Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Rosen mir ein Zeichen geben würden, bis wohin ich sie zurückschneiden soll.:D
 
Hallo, einen Gruß an alle,

ich möchte gerne nochmal an Uta's Fernsehtipp erinnern. Die Sendung "Kluge Pflanzen" wird heute um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt! programm.ARD.de - /Programm/Sender

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Rosen mir ein Zeichen geben würden, bis wohin ich sie zurückschneiden soll.:D

Hallo nicht der papa

Hier ein kleiner Tip
wenn die Rosen blühen, pflücke viele Sträusse.
Schneide den Stiel dabei bis auf die 5er Blätter, die auswärts zeigen, da treiben die Pflanze dann die 2. Blüten. Wenn diese blühen, kannst Du noch eins tiefer zu einem 5er Blatt, so habe ich 3 Blühphasen pro Sommer, und viel Freude auch anRosen im Haus.
Der Winterschnitt ist so auch schon grob vorbereitet.
LG KARDE
 
Oben