Ursachenbehandlung versus Symptombekämpfung

Themenstarter
Beitritt
09.04.09
Beiträge
44
Hallo Uta,

wenn man etwas über denjenigen oder eine Gruppe schreibt, die Richtlinien festlegt, was wir morgen essen und wie man die medizinische Chemie richtig an den Mann oder Frau bringt, dann hat das etwas mit der Schulmedizin zu tun. Denn der Charakter der Schulmedizin, die Behandlung mit Chemie, hat sich in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert.
......

Liebe Grüße Jean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schulmedizin?

Die frage ist schon berechtigt....

"was hat das verdammt nochmal mit schulmedizin zu tun ?"

nun wir sind ja hier im richtigen eckchen des forums um solche frage mal von einer anderen seite zu klären.

die schulmedizin, ist leider unterwandert. es gibt für diversen lobbyismus sehr gute dokumente. jeder der denkt das es keine verschwörungen gibt, der ist total naiv und lebt in einem bunten regenbogenland, was er sich ausgedacht hat. alleine die gegebenheiten die sich bieten. .....man sagt "gelegenheit macht diebe" usw. und es ist ja auch schon genug aufgeflogen. ob das jetzt hitlers reichtagsbrand ist oder eine bänkerverschwörung.

es ist da etwas großes im gange und wir sind die opfer..diese codex alimentarius sache ist ein teil davon

aber es ist weitaus schlimmer, als man sich das je vorstellen kann. leider ist es sehr umfangreich, total verwirrend die verknüpfungen zwichen den geschehnissen sind schwer zu durchschauen ohne hintergrundinformationen. deswegen gilt sowieso: man hat nicht annähernd auch nur den hauch einer chance, das zu verstehen, wenn man gewisse geschehnisse nicht kennt.

die schulmedizin ist leider eine höchst offizielle ......aber wertlose volksverarschung.
es geht soweit, dass tatsächlich die inhalte, in den lehrbüchern gesteuert und manche informationen bewusst zurückgehalten werden. das äußert sich nicht nur in dieser rießen amalgamlüge. ich meine da sind ja hier genug im forum überzeugt davon, dass "da was im busche ist". zumal es meines wissens nach bei dem amalgamthema nichtmal um dummheit, oder bloße geldgier geht. die menschen sollen vergiftet werden.

also ich kann sagen es werden nicht nur die lehrinhalte streng geregelt und manipuliert vorgegeben, sondern auch was in den geschichtsbüchern steht, gesetze,politik, usw......das geht soweit, das morgen einmal in unserem eigenem tagebuch steht, was da stehen soll..und nicht was wir da sehen wollen. nur dann ist es zu spät.

die menschen müssen endlich AUFWACHEN

ich finde folgendes zitat recht passend gerade:

video.google.de/videoplay?docid=3543161691381895251 - "ich kann euch nur die tür zeigen...durchgehen müsst ihr selber"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schulmedizin?

Hallo,

Man wird nicht mit Wissen geboren! Wir müssen deshalb in der Lage sein, die Dinge in Frage zu stellen und nach Ursachen suchen. Man will uns in immer stärkeren Maße unsere Grundrechte nehmen. Jeder ist hier gefordert darüber nachzudenken. Es kommt nicht darauf an, daß man Irrtümern hinterher läuft, sondern das man es sieht und abstellen kann. Die Rechte die wir besitzen sind nicht unumstößlich, sondern wir müssen darum kämpfen. Auf jeden Fall wird es nicht funktionieren, sich die Grundrechte durch Algen wieder zuzuführen.


Liebe Grüße Jean
 
Schulmedizin?

Um zu protestieren und etwas zu verändern, braucht man viel Kraft. Solange ein z.B. mit Quecksilber Vergifteter diese Kraft absolut nicht hat und gerade nur noch soviel davon um zu überleben, wird er auch keine großen Änderungen bewirken.
Deshalb würde ich die Wirkung von Chlorella-Algen - wenn sie denn angewendet werden einschl. anderer Empfehlungen - nicht unterschätzen.

Gruss,
Uta
 
Schulmedizin?

Um zu protestieren und etwas zu verändern, braucht man viel Kraft.

Hallo Uta,

Man sollte deshalb denjenigen ausreden lassen, der die Kraft hat. Es gibt vieles was anstößig ist. Ich fahre jeden Tag durch die Stadt und sehe an den Litfaßsäulen halbbekleidete, lächelnde junge Frauen. Davor laufen die Erfolge der Schulmedizin, die so ein klappriges Gestell vor sich herschieben. Die Kontraste werden immer größer, wenn man den Leuten ins Gesicht sieht und sie allein sind.

Chlorella ist nur ein Nahrungsmittel. Wenn man fröhlicher werden will, dann muß man die Krankheitsursachen erkennen und meiden. Das andere ist die Fortsetzung der Schulmedizin, eine erkenntnislose Behandlung.
Hier am Tor steht Philosophie. Die Philosophie ist im Gegensatz zu der allgemeinen Ansicht eine sehr ernste Angelegenheit. Der Philosoph Giordano Bruno wurde zum Tode verurteilt, durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen. Er hatte sich nicht darüber beklagt.

Liebe Grüße Jean
 
Hallo Jean,

wer einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt, rennt bei mir "offene Türen" ein.;) Vielleicht schilderst Du mal etwas expliziter, wie Du Dir die Alternative zur "Schulmedizin" (ich finde den Begriff gerade heute vollkommen deplaziert), vorstellst.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Schulmedizin?

Der Philosoph Giordano Bruno wurde zum Tode verurteilt, durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen. Er hatte sich nicht darüber beklagt.

Liebe Grüße Jean

Hallo Jean

wenn wir alle Giordano Bruno wären, würden wir für das Seelenheil der Ärzte beten, die uns weh getan haben. und die Welt sähe ganz anders as. :)

Thorwald Dethlefsen beschrieb in seinem Buch "Schicksal als Chance" sehr schlüssig (für mich), warum Weltverbesserung keinen Erfolg haben kann. Man kann nur bei sich selbst anfangen. Wir können uns innerhalb unserer Möglichkeiten, die besten Ärzte suchen, die wir finden können. Sollten wir eines Tages im Spitalbett aufwachen, orientieren wir uns am besten an Giordano Bruno. :)

Gruss
Kathy
 
wenn wir alle Giordano Bruno wären, würden wir für das Seelenheil der Ärzte beten, die uns weh getan haben. und die Welt sähe ganz anders as.

Also ich bin zwar nicht Giordano Bruno, aber ich habe das schon gemacht. Mit dem Ergebnis: der Arzt pfuscht genauso weiter wie zuvor ;).

Liebe Grüße, Anne
 
Man weiß ja nicht,
- ob so ein Gebet ankommt und
- wieviel Gebet es braucht, um einen Pfuscher (nicht nur Ärzte) zum Nichtpfuschen zu bringen...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Anne und Uta

die Ärzte, denen ich nicht vertrauen konnte, suche ich natürlich nicht mehr auf. :rolleyes:

Im Moment bin ich auf meine eigenen Ressourcen angewiesen. Sollte ich demnächst wieder einen Schulmediziner brauchen, weiss ich noch nicht, wo ich ihn dann finden könnte. :rolleyes: Der Gedanke, hier im Spital zu landen, schreckt mich schon ein wenig. "Kommt Zeit, kommt Rat". :D

Viele Grüsse
Schöne Ostern :kraft:

Kathy
 
Hallo Kathy,
wenn wir alle Giordano Bruno wären, würden wir für das Seelenheil der Ärzte beten, die uns weh getan haben. und die Welt sähe ganz anders aus.
ich danke Dir sehr für diesen Blickwinkel auf Giordano Bruno. Mich beeindruckt seine Überwindung des christlich-aristotelischen Dualismus sehr - ein, wie ich denke, wichtiger Denkschritt, hin zu einer ganzheitlichen Welt-, Mensch- und Gesundheitsbetrachtung. Giordano Bruno

Herzliche Grüße von
Leòn


Giordano Bruno
 
Vielleicht schilderst Du mal etwas expliziter, wie Du Dir die Alternative zur "Schulmedizin" (ich finde den Begriff gerade heute vollkommen deplaziert), vorstellst.

Hallo Leon,

Es gibt eine Anekdote über einen Mann in einem Dorf, den niemand leiden konnte und der unausstehlich war. Die Dorfgemeinschaft hatte sich beraten, wie sie ihn los werden konnte und nichts half. Polizei und Anklagen waren wirkungslos. Da ging ein Beamter zu dem öffentlichen Ärgernis, der auf dem Feld arbeitete und wurde von ihm gefragt, was für eine Akte er denn da bei sich trägt. Darauf sagte der Beamte: das ist ein -capias satisfaciendum-, da ließ der Mann die Mistgabel fallen und niemand sah ihn jemals in dem Dorf wieder.

Was ich damit sagen will ist, das wir uns häufig nur eine wage Vorstellung von etwas machen ohne einen realen oder begrifflichen Hintergrund.

Im technischen Sinne müßte die Medizin wie eine Gegenkopplung wirken, d.h. die Krankheiten nehmen mit der Medizin immer mehr ab und am Ende ist der Arzt zur Untätigkeit verdammt. Aber in Wirklichkeit haben wir in der Medizin immer größere wissenschaftliche Erfolge. Die Techniken werden immer ausgeklügelter und die Pharmaindustrie produziert immer wirkungsvollere Medikamente. Die Krankheiten werden immer schlimmer und die Anzahl der Erkrankungen steigt. Wir haben einen immer größer werdenden wissenschaftlichen Erkenntnisbedarf und die Kosten wachsen. Das ganze ist ein echtes Erfolgsrezept an deren Ende jeder zum Krüppel wird. Es gibt Bereiche die nützlich für den Patienten sind und es muß auch die Menschen geben die gesund werden. Andernfalls würde es auffallen und zum Aufstand kommen.

Ob man gesund wird ist nur davon abhängig, ob wir einen freien Blick für die Ursachen haben, denn meistens ist man in seiner Eigenliebe gefangen. Das Gehirn hat einen blöden Softwarefehler, es hält sich für den König im Menschen und ist unheimlich beleidigt wenn es als Träger eines Irrtums überführt wird. Wenn man das weiß, kann man darüber lachen und man könnte viel netter miteinander umgehen. Denn niemand ist frei davon und gerade bei den medizinischen Akademikern, die sich um die Erklärungen herumwinden, gibt es unheimlich viel zu lachen. Bei Vergifteten ist das natürlich anders, da gehen oben halt ein paar Lampen aus und die sind auf dem Kriegspfad. Ich möchte das hier klar stellen, daß ich aus Erfahrung spreche. Einen Vergifteten zu helfen ist irrsinnig schwer. Viel einfacher ist es ihn mit ein paar Ratschlägen zu töten. Gibt man ihm einen 100% treffsicheren Ratschlag ist er unheimlich beleidigt und will die Wahrheit nicht mehr wissen. Gesund zu werden ist viel schlimmer für den Vergifteten, als zu sterben. Ich werde vielleicht später einmal darüber berichten, wie blöd ich war, aber der Text wird einfach zu lang.

Paracelsus sagte, daß Krankheiten durch körperfremde Stoffe verursacht werde. Prof. Dr. Louis Lewin sagte: „Eine Vergiftung ist deswegen eine örtliche oder allgemeine Krankheit, und eine Krankheit im landläufigen Sinne, unter Ausschluß der Verletzungen, ist eine örtliche oder allgemeine Vergiftung. Dr. Daunderer hat die größten Erfahrungen mit Vergiftungen und er ist damit der wichtigste Arzt für uns (eigentlich für alle). Er sagte der Patient muß mitmachen. Wir müssen 95% der Dinge tun, die zu unserer Gesundheit führen. Im OPT kann man die Giftexposition und deren Folgen erkennen. In seinen Büchern steht alles geschrieben. Man braucht nicht mit Daunderer reden, die Unterlagen bekommt man kommentiert zurück oder gibt sie einem der kundigen Zahnärzte.

Alle Dinge unterliegen der Kausalität, so auch der menschliche Organismus. Der Körper versucht immer die Funktionen aufrecht zu erhalten. Wenn jedoch kontinuierlich Gifte zugeführt werden, geht man zu Grunde. Welche Symptome und Krankheiten auftreten, handelt das Gift immer mit dem Organismus aus. Ein tötlicher Glaube ist es, wenn man denkt, einer der ignoranten Ärzte werde vielleicht doch helfen können. Leider wird durch die ständige Exposition elektromagnetischer Felder der Erfolg erschwert. Krankheitsursachen sind Gifte und elektromagnetische Felder.

Mit der Medizin ob ganzheitlich oder andere Alternativen, habe ich nichts mehr im Sinn. Ich gehe nur noch zum Zahnarzt, um mir die Zähne entfernen zu lassen. Krankheiten kenne ich nicht mehr, nur wenn ich Giften ausgesetzt werde oder EMF, dann geht es mir wieder schlecht.


Liebe Grüße Jean
 
Hallo zusammen,

Ursachenbekämpfung versus Symptombekämpfung ist etwas, was in den Köpfen gewachsen ist. Ursachenbekämpfung ist die einzige Möglichkeit, seine Gesundheit wieder zu erlangen oder den Rest der Gesundheit zu bewahren.

Symptombekämpfung ist Irrsinn!!

Symptombekämpfung ist der Versuch, sich mit den körperschädigen Vorgängen, die unsere Gesellschaft für unabwendbar erachtet zu arrangieren. Es ist allgemeine Wille zur Knechtschaft in den gesundheitlichen Ruin. Glücklich wird man dadurch nicht. Intelligente Tiere lassen sich leicht abrichten. Hunde werden mit Belohnungen dazu bewogen, auf bestimmte Anreize zu reagieren und zu handeln. Studenten in Universitäten hinterfragen selten etwas, was ihnen gelehrt wird. Es kommt nicht darauf an, Fähigkeiten zu erlernen seinen Verstand zu gebrauchen sondern den Abschluß zu erreichen. Die Belohnung ist der Stand in der Gesellschaft und das Einkommen. Ärzte Professoren die behaupten, Amalgam sei harmlos, sind abgerichtet. Das sind die Zirkuspferde unserer Gesellschaft, die besonders hübsch im Kreis laufen können. Verantwortungsvolle Personen und Persönlichkeiten werden sie nie mehr. Besonderen Einfluß hat hier das Elternhaus, daß die Kinder dazu anregen sollte eigenständig etwas zu untersuchen und ihnen Mut machen, auch wenn sie einmal irren. Immer auf Talente achten und diese fördern!

MfG Jean




Jedoch ist die Schlußfolgerung richtiger, zu sagen: „Dies bekommt mir nicht, deshalb will ich es aufgeben“, als zu sagen: „Ich habe keinen Schaden bemerkt, folglich darf ich mich dessen bedienen.“ Denn die gute Natur hilft in der Jugend über manche Ausschweifung hinweg, zu denen ein Mann bis zu seinem Alter abzahlen muß.
Francis Bacon
 
Hallo Leon,

die Frage lag auf der Hand. Aber die Überschrift lautet "Ursachenbehandlung versus Symptombekämpfung." Ich lehne es nicht ab, wenn man Menschen durch Schmerzmittel Erleichterung verschafft. Die Gesundheit ist nur zu erreichen, wenn man langfristig denkt. Das schließt jedoch alle Fälle aus, wo nichts mehr zu machen ist. Ich habe Menschen gekannt, die Symptombekämpfung betrieben haben. Die halten die Fassade aufrecht, bis sie irgendwann umkippen. Ich spotte nicht darüber, denn das passierte auch in der eigenen Familie. Und das zu sehen tut manchmal sehr weh. Man kann Symptombekämpfung kurz betreiben, daß Auge sollte jedoch geziehlt nach den Ursachen sehen.

MfG Jean
 
Hallo Jean,

wie wäre es mit "Urachenbekämpfung PLUS Symptombekämpfung?"
Nach meiner Erfahrung wird so am ehesten ein Schuh draus.
Bei noch nicht so manifesten Beschwerden mag es ausreichen, nach den Ursachen zu forschen und diese abzustellen.
Meistens sehen wir Menschen aber leider gerade in dieser Phase nicht den Bedarf nach Ursachenforschung ("ist ja nicht so schlimm, das wird schon wieder").
Wenn dann das Kind im Brunnen liegt, braucht es oftmals beides. Symptombekämpfung, um den akuten Zustand zu regulieren, und Ursachenforschung, um die Quelle abzustellen und den Schlüssel zur Heilung zu finden.
Wnn endlich die Schulmedizin und die Alternativmedizin aller Richtungen einenader akzeptieren, respektieren und zusammenarbeiten würden, kämen wir einen riesigen Schritt weiter. Bis jetzt ist das einzige Bindeglied zwischen diesen Welten derPatient, der die Zusammenhänge begriffen hat und sich von selbst auf die Suche nach den tieferen Ursachen macht.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo mezzadiva,

ich hatte mir vor kurzem eine tiefe Schnittwunde zugelegt. Wenn du dann verfolgst, wie sich die Wunde im Laufe der Zeit schließt, bekommst du den Eindruck, daß es etwas oder jemand gibt, der will das du lebst. Du sollst keine Schmerzen und Krankheiten haben! Dies erfolgte alles ohne Behandlung und Chemie. Der Daumen hatte zuletzt noch einen Knick und selbst der ist verschwunden.

Unser Organismus unterliegt den Naturgesetzen und alle Naturkräfte die man ihm aussetzt können deshalb die Funktionen des Körpers stören. Wenn man bestimmten reaktionsfreudigen Stoffen exponiert ist, dann werden sie auch mit denen eine Verbindung eingehen, mit denen sie normalerweise reagieren und die im menschlichen Organismus lebensnotwendige Funktionen erfüllen. Die elektromagnetischen Felder haben eine Wirkung auf das Gehirn. Man kann unter ihnen nur schwer einen Gedanken fassen und geistige Arbeit verrichten. Man könnte jetzt boshaft sagen, das die Anzahl der Antennen im umgekehrten Verhältnis zur Intelligenz der Menschen stehen. Aber der Mensch hat die Neigung sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren (der normale Mensch ist nicht aufsässig und rebellisch). Normalerweise müßte man pro Tag 10 Menschen erschlagen, die ihr Gehirn nur zur persönlichen Belustigung verwenden. Ich weiß, es hört sich schrecklich an, was ich sage, aber man muß in biblischen Dimensionen denken. Das Problem der Medizin sind nicht die kranken Menschen, sondern die Gesunden von denen nur wenig Geld zu erwarten ist. Es ist kein Zufall, daß man Amalgam trägt, Formaldehyd und Isocyanate aus Möbeln entweicht, daß PCP verwendet wurde, Pyrethroide aus Teppichen entweicht, Weichmacher und Lösungsmittel in der Raumluft zu finden ist usw. (von den Nahrungsinhalten brauch ich wohl nicht sprechen). Das ist alles genormt und wissenschaftlich abgesegnet! Da die Medizin annimmt, das Stoffe Veränderungen im Menschen auslösen können, denn sonst würde es ja keine Medikamente geben, aber die nicht zu beachten sind die man lange Zeit ausgesetzt ist (zum Teil sehr starken Giften!), muß man hier von einer gewollten Schädigung der Menschen ausgehen. Und dieses System funktioniert perfekt. Du findest Gesetze in denen steht: „jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“. Damit der Richter und Staatsanwalt nicht mehr denken muß, hat er den Gutachter. Der braucht auch nicht mehr denken, denn er hat Tabellen und Tafeln, wo drin steht, daß es nichts macht. Du bist in dieser Welt komplett versorgt und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du jetzt entgegen diesem menschenfreundlichen Bau anfängst zu denken, wirst zum Störfaktor mit einer psychischen Delle.

Ein Arzt und selbst ein Professor braucht das alles nicht zu wissen, was hinter allem steckt. Es reicht einfach sein persönliches Umfeld, daß er aufrecht halten will. Dazu sind nur ein paar Zwänge notwendig, denen sich alle ergeben.

Liebe Grüße Jean
 
Oben