Reinkarnation Pro oder Kontra?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Jogi,

es gibt Menschen hier im Forum, die Deine Entscheidung akzeptieren mögen.
Ich kann dieses nach wie vor nicht. Ich nehme jedoch Deine Aussagen ernst.

Und daher bitte ich Dich nochmals eindringlich, Dir Hilfe zu suchen!
Es gibt Möglichkeiten, diese depressiven Phasen unter denen Du leidest, zu beheben.

Alles Gute Dir!
Miss Marple
 
Hallo Sternenstaub,

ich kann mich Miss Marple nur anschließen. Glaube mir, viele machen sich hier Sorgen um Dich und sehen das was Du schreibst mit traurigen Augen.

Glaube mir, es gibt immer einen Weg und immer Hilfe, die man annehmen sollte.

Liebe Grüße Manuela
 
Liebe Miss Marble, liebe Manuela,
keine Sorgen, mir geht es sehr gut, ihr seid lieb, danke euch!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Jogi, ich laß' mich von Dir nicht vorführen.

Daß Du innerhalb kürzester Zeit auf "alles Prima" umwechseln kannst, macht Dich für mich nun endgültig unglaubwürdig.
Es wird Dir entgegenkommen, daß ich nach dieser Aktion garnicht mehr auf Dein Geschwafel reagieren werde.

Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fak

Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, das man nichts weiß.
Exakt

Alles wird Glaube bleiben, nicht Wissen.
Na ja es gibt verschiedenen Glauben. Der chriostliche Glaube ist ein Vertrauen auf etwas das man weiss und ist so geseheh wehr als nur wissen
 
Hallo Miss Marple

Dein Zitat von Jogi (dh diesen Ausschnitt) habe ich nicht gesehen (oder nicht sehen sollen?) bzw in der Hitze überlesen.
Dies ist eine reine Feststellung und soll keine Einschuldigung sein.
Da es Jogi gemäss sienen Aussagen jetzt gut geht, werde ich jedoch im moment nicht darauf eingehen.
 
Hallo Jogi

Habe meinen Beitrag an Dich noch ergänzt, wurde beim Schreiben unterbrochen
 
Ich habe mich ein wenig ausgeklingt aus der Diskussion, aber ich habe mitgelesen. Die "Gläubigen" waren in der Überzahl. Ich denk es liegt auch daran, das die "Anderen" sich nicht gern an solchen Diskussionen beteiligen.

Ich will nicht sagen das es was gibt oder nicht. Ich will niemand bekehren. Ich bin selber ja auch unsicher bei der Frage nach dem Sinn. Ich wüsste ihn schon gern. Dennoch steckt hinter dem Ganzen für mich auch die Hoffnung, die Hoffnung nicht um sonst zu Leben. Die Vorstellung, das das Ich ein Ende hat, passt dem Menschen nicht, darum glaubt er. Das steckt in uns, weil es ohne Sinn kein Leben gibt --> Arterhaltung.
Sorry das ich das so trocken sage, aber so denk ich....
Gruß
 
Jogi, ich laß' mich von Dir nicht vorführen.



Daß Du innerhalb kürzester Zeit auf "alles Prima" umwechseln kannst, macht Dich für mich nun endgültig unglaubwürdig.
Es wird Dir entgegenkommen, daß ich nach dieser Aktion garnicht mehr auf Dein Geschwafel reagieren werde.

Miss Marple

Ich empfinde es als eine sehr große Unverschämtheit, dass du ein Zitat von mir, dass ich gelöscht habe wieder hier in diesen Thread setzt.

Ich habe dies extra gleich wieder gelöscht, damit keiner irgendwie besorgt ist.

Ich möchte darum bitten, dass dies sofort wieder gelöscht wird, bzw. ich werde Admin verständigen dies zu tun.

Wenn du von Geschwafel schreibst, dann spricht dies nicht für dich sonder offenbart mir nur etwas, dass ich schon lange weiss.

lg. Sternenstaub
 
An alle lieben im Forum,
ich fühle mich zur Klarstellung meiner Person verpflichtet, einen kurzen Bericht zu schreiben.

Erstmal braucht sich keiner mehr Sorgen um mich zu machen!

Die letzten Monate wahren für mich eine sehr schwere Zeit, die mich viel Kraft gekostet hat. Es ist zuviel zusammengekommen was ich letztendlich nicht mehr kompensieren habe können.
Das letzte was dann kam, wahr eine erneute Beerdigung auf dem Friedhof eines Kolegen, der in dieses Bissgrab gekommen ist. Das Bissgrab ist ein Grab, ein Massengrab, in das etwa, so wie mir mitgeteilt wurde etwa 30 Bissverkäufer ihre letzte Ruhe finden werden, nicht unweit davon sind die Geleise der Bahn, auf denen alle paar Minuten ein Zug vorbeidonnert. Dann beim anschliessenden Tröster kam es dann zu Eklat, ich konnte und wollte mich nicht mehr dafür hergeben, zu tun, was ich so lange getan habe. Darüber hinaus wollte ich auf keinen Fall in dieses Massengrab, dass für mich keinen Trost beinhaltet, sondern den reinsten Hohn darstellt. Drei Grabsäulen, die dicht beieinander stehen ganz schlicht, mit dem Emblem der Bisszeitung unten links.
Nicht einmal im sogenanten ewigem Frieden haben die Bissverkäufer von dem Emblem ihre Ruhe, ich finde dies als sehr Pietätslos.
Da wurde mir ganz klar, dass ich auf keinen Fall da liegen will, so das es zu dem besagtem Eklat dann gekommen ist.
Nebenbei noch bemerkt, nur die Festangestellten Bissverkäufer kommen in dieses Grab.

So habe ich also meine Vinanzielle Absicherung aufgegeben von einem zum anderem Moment.
Dann wurde mir von Tag zu Tag immer mehr bewusst. Mir wurde bewusst, dass ich all die Zeit daran gelitten habe, diese Zeitung zu verkaufen, doch das Allerschlimmste wahr für mich, dass die Chefin mich wie den allerletzten Dreck behandelt hat, nicht nur mich, sondern viele Kollegen und ich dies jahrelang geschluckt habe, mir wurde so viel bewusst dann, dass diese Chefin eine umfassende Macht hat und ich es mir überhaupt nicht leisten kann, dagegen vorzugehen, die ganze Wahrheit der Öffentlichkeit nahezubringen, damit diese einmal erfahren tut, was es wirklich mit dieser Obdachlosenzeitung auf sich hat. In der Öffentlichkeit spricht diese Frau davon, dass ihre Bissverkäufer an erster Stelle kommen, mich hat sie nicht mal als ein Menschliches Wesen behandelt und ist die Chefin. Da kann man sich ja dann einmal vorstellen, wie ich als Emphat daran gelitten habe und dies dauerhaft, es wahr einfach in mir und hat sich bei jeder Verkäufersitztung, der ich nicht aus dem Weg gehen konnte, da es Plicht ist zu kommen gesteigert, da ich sie wieder ertragen musste.
Nun ein Emphat kann fühlen, was in einem anderem Menschen vor sich geht, er kann die Schwingungen spühren.

Jedenfalls bekam ich dann einen Nervenzusammenbruch und habe tagelang gebraucht, diesen zu kompensieren. Es ist halt gar nicht leicht, wenn Krankheiten wie die chronische Lyme-Borreliose, Candida Albikans, Amalgambelastung, anderes gesundheitliche und körperliche Erschöpfung noch hinzukommen inclusive totales Abgemagertsein, denn wie sollte sich auch Hunger unter all diesen Umständen einstellen. Währen meine Lebensumstände besser, würde ich sicherlich auch wieder Hunger bekommen, dessen bin ich mir gewiss.
Jetzt bin ich sehr erschöpft und ausgelaugt, am Ende meiner Kräfte, doch kann ich wieder ein Mensch in Freiheit sein, denn die belastenden Faktoren, die durch den verkauf der Bisszeitung vorhanden wahren sind ja nun fort.

Es ist für mich trotz Erschöpfung wie eine Gnade, diese Bisszeitung nicht mehr verkaufen zu müssen und die Stimme meiner Ex-Chefin nicht mehr hören zu müssen.

Ich hätte diesen Schritt schon vor jahren machen sollen, doch ich hatte nicht die Kraft oder den Mut dazu krank zu sein und ins kalte Wasser zu springen. So hat letztendlich das Schicksal dafür gesorgt und dem durch vielfache Faktoren, die zusammen gekommen sind Nachdruck verliehen.
Übrigens ist ein Faktor auch das Forum hier und das ich Internet bekommen habe.

Ja, was soll ich sagen, in solch einen Forum, es ist ein lebendiges bekommt man mit der Zeit auch Schicksalsschläge einzelner Mitglieder mit.
Doch zum Freude nicht nur Schicksalsschläge, sondern auch Glückliches und Schönes.

Ich Ruhe mich im Moment aus, bin dabei mich wieder zu sammeln und kann wahrnehmen, dass das schlimmste meines zusammenbruchs vorbei ist.

Ganz herzliche und liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

ich danke Dir für diesen "Bericht"!:)

Alles Gute wünscht Dir
Leòn
 
@ Jogi

Schade, daß Du nicht sofort diese Klarstellung geschrieben hast, damit Jene, die von Deinem gelöschten Post beunruhigt waren,
Deine Schwankungen hätten besser verstehen können.

Wie Du unschwer erkennen kannst, hab' ich Dein Zitat aufgrund Deiner Klarstellung gelöscht.

Miss Marple
 
lieber Sternenstaub,

ich danke dir, dass du nochmal ausführlich deine Situation beschrieben hast.

Ist es nicht auch ein wenig schön, wenn sich andere um einen sorgen?
Das zeigt doch dass du uns nicht egal bist. :)

Unterschiedlich fallen die Ratschläge aus, und die Bemühungen uns untereinander zu helfen. Das ist doch auch gut so, jeder tut was und wie er es kann.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Fak

Man kann etwas auf viele Weise erklären, es gibt immer mehrere Möglichkeiten warum etwas so ist etc.

Eine Beziehung ist aber mehr als nur eine mehr oder weniger plausible Möglichkeit!
Auch ist der christliche Glaube mit Vertrauen übersetzt werden und vertrauen kann man nur, wenn eine recht hohe Sicherheit da ist, die eben nicht (nur) auf einer plausible Erklärung fussen kann.
 
Hallo Jogi

Wenn Du möchtest, bin ich auch gerne bereit, eprsönlich (Mailbox, Telefon, etc) èber Deine Situation zu reden. Nebst den geistlichen Aspekt habe ich als Mentor einuige Erfahrung mit Quecksilber, Candida, Depressionen etc.
 
Jogi, ich laß' mich von Dir nicht vorführen.

Daß Du innerhalb kürzester Zeit auf "alles Prima" umwechseln kannst, macht Dich für mich nun endgültig unglaubwürdig.
Es wird Dir entgegenkommen, daß ich nach dieser Aktion garnicht mehr auf Dein Geschwafel reagieren werde.

Miss Marple

Einfach nur traurig, dieses Zitat!

lg. Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

ich danke Dir für diesen "Bericht"!:)

Alles Gute wünscht Dir
Leòn

Lieber León, ich danke Dir meinerseits, denn du hast mir in meinem herzen schon oft Freude und Trost geschenkt.(Freude)

Bin erst jetzt in der Lage zu Antworten, da ich das Neue erst einmal verarbeiten musste und die ganze Erschöpfung, die ich verdrängt hatte mir richtig bewusst geworden ist.
Bin fast nur im Bett gelegen, nachgedacht über mein ganzes Leben und habe aus Erschöpfung sehr viel geschlafen.

Es wahr allerhöchste Zeit dafür, diesen Schritt zu tun!

Mein Kasperski Internet Security ist ausgelaufen, habe kein Geld, mir einen neuen zu kaufen.
Da ich jedoch nicht ohne diesen Schutz ins Internet will, wird es wohl einige Tage dauern, bis ich mich hier wieder melden kann, doch dann bin ich wieder hier und hoffe, dies in einer noch besseren Verfassung sein zu können, als es jemals der Fall wahr.

Ich bin trotzt all der ganzen Schwierigkeiten, die ich nun ohne Arbeit habe dem Schicksal sehr dankbar dafür, dass es so gekommen ist.:freu:

Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende und ich werde mich sehr freuen, wenn die Zeit gekommen ist, auf neue fruchtbahre Begegnungen mit Dir und der Fruchtbarkeit in diesem Forum.:freu:

Ganz herzliche und liebe Grüße Sternenwind:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber Sternenstaub,

ich danke dir, dass du nochmal ausführlich deine Situation beschrieben hast.

Ist es nicht auch ein wenig schön, wenn sich andere um einen sorgen?
Das zeigt doch dass du uns nicht egal bist. :)

Unterschiedlich fallen die Ratschläge aus, und die Bemühungen uns untereinander zu helfen. Das ist doch auch gut so, jeder tut was und wie er es kann.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe,
sich Sorgen machen hat meiner Meinung auch etwas mit Leid zu tun, doch dies will ich auf keinen Fall, sondern eher sich um den Nächsten kümmern aus Mitgefühl, den dies hat dann weniger mit Leid (Mitleiden) zu tun.
Also, wenn jemand aus Mitgefühl mir Antwortet, wenn es mir schlecht geht, dann ist dies wirklich eine große Freude für mich:freu:

Es ist nun auch einmal eine Tatsache, dass wenn es mir am schlechtesten ergangen ist, dann niemand da wahr und ich mit allem alleine zurecht kommen musste, daraus habe ich auch sehr viel gelernt.:D

Ein paar gute und liebe Worte aus dem herzen eines anderen Menschen können wirklich viel gutes bewirken!:freu:

Ich werde jetzt heute eine Zeit nicht hier sein, denn mein Kaspersky Internet Security läuft heute ab und ich habe kein Geld, mir wieder einen zu kaufen, doch sobald ich mir einen neuen Kaspersky kaufen kann, werde ich dies tun und werde wieder hier sein.

Wie es mir ergangen ist, dies kannst Du auch von meinem Posting an León entnehmen. Was ich ihm geschrieben habe, dies trift auch auf Dich zu, ich bin habe mich immer sehr gefreut wenn wir miteinander Kontakt hatten und ich mag Menschen mit viel Herz, es sind mir die Liebsten.:freu:

Jetzt erst mal noch ein paar :fans::fans::fans: für Deinen Teich zum Einpflanzen, es sind Seerosen. Wie pflanzt man eigentlich Seerosen ein?:idee:

Die nächsten Tage werde ich mich noch ein bisschen erholen und dann hoffe ich genügend Kraft zu haben, aus einer anderen Perspektive mein Leben zu meistern und alles angehen, was der Gesundhei dienlich ist, vieleicht eröffne ich dafür hier im Forum noch einen Thread, wenn dies möglich sein wird, dieser wird dann sowohl mich, als auch andere motivieren können, dem Gesundungsprozess treu zu bleiben, also stark zu bleiben, denn es ist gar nicht so leicht sich aufzurappeln, wie zum Beispiel in den Wald zu fahren, Schwimmen zu gehen, zu laufen, die Ernährung umzustellen u.s.w.. Gerade dann, wenn es einem nicht so gut geht, lasst man sich, so denke ich leicht hängen.

Allso liebe Hexe, ich wünsche Dir und den Deinen noch ein wunderschönes und erholsames Wochenende und ich sende Dir ganz liebe Grüße:kiss: Sternenstaub
 
Hallo Jogi

Wenn Du möchtest, bin ich auch gerne bereit, eprsönlich (Mailbox, Telefon, etc) èber Deine Situation zu reden. Nebst den geistlichen Aspekt habe ich als Mentor einuige Erfahrung mit Quecksilber, Candida, Depressionen etc.

Lieber Beat,
dies ist ein sehr nettes und herzliches Angebot von Dir und ich nehrme es dankend und dankbar an.

Leider habe ich auf einiges, was Du mir geschrieben hast nicht eingehen können, da es mein gesundheitlicher Zustand nicht zugelassen hat.
Doch gewiss kannst Du Dir sein, dass ich sehr gerne auf alles eingegangen währe, doch nicht nur bei Dir, sondern auch bei einigen anderen hat bei mir die Kraft gefehlt, auf alles einzugehen und zu Antworten.
Dies ist in so fern sehr bedauerlich, dass ich vieleicht damit Gefühle anderer verletzt habe. Doch ich bin halt nun einmal von der Kraft nicht in der Lage gewesen alles zu schaffen und es sind auch so viele hier im Forum, die froh darüber sind erst einmal eine Antwort zu erhalten.

Lieber Beat, wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, läuft mein Kasperski Internet Security ab und ich weiß nicht, wann ich mir einen neuen kaufen kann, deshalb kann ich bis dahin erstmal nicht mehr in diesem Forum sein.

Ich werde Dir im laufe dieses tages noch eine PN schicken, mit meiner E-Mail Adresse, denn ab und zu für eine Stunde ins Internettcafe zu gehen, da werde ich schon dann und wann das Geld dafür haben.

Also, ich kann mich nur mit aller herzlichkeit bei Dir bedanken!:freu:

Ein recht schönes Wochenende wünsche ich Dir lieber Beat und alles liebe wünscht Dir Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

ich kann mich Miss Marple nur anschließen. Glaube mir, viele machen sich hier Sorgen um Dich und sehen das was Du schreibst mit traurigen Augen.

Glaube mir, es gibt immer einen Weg und immer Hilfe, die man annehmen sollte.

Liebe Grüße Manuela

Liebe Manuela,
ich möchte Dir recht herzlich danken, für Deine lieben und herzlichen Worte!

Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, währe auch ein Wunder, wenn ich gegen so etwas erhaben währe, dagengen ist kein Mensch auf der Welt gefeit, denn es kommt immer auf das Mass an, der zu einem solchem führt.
Bei mir wahr das Mass voll und ich kann Dir mitteilen, es wahr ein sehr großes über all die Zeit.

Da ich gelernt habe, viel alleine zu bewältigen, habe ich es auch wieder hinbekommen, mich neu zu Transformieren.
Auch wenn ich noch recht erschöpft bin, von allem,( habe die letzten Tage sehr viel geschlafen und Seelenarbeit geleistet), kann ich berichten, dass ich den Zusammenbruch nun aufgefangen habe und dabei bin, neue Kräfte aufzubauen.
Dies braucht auch etwas Zeit!

Ich muss schon eingestehen, dass ich ein paar Augenblicke daran gezweifelt habe, mich wieder neu Transformieren zu können, doch ich habe es geschafft.:kraft:

Für all die lieben Worte und die Anteilnahme aller möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken:danke2:

Das der Mensch ein Schicksal hat, dies steht auser Frage für mich und wenn ich nun ein klein bisschen Glück haben werde, es mir wohlgesonnen ist, dann werde ich mich sehr glücklich schätzen und mich tief daran erfreuen.:freu:

Nur alleine die Tatsache, dass ich nicht mehr 15 Tage im Monat bettlägrig bin, dies alleine währe schon eine Sensation der tiefen Freude für mich...oder...oder...oder...oder...jeder Punkt, der Einschränkungen meiner Gesundheit, der weniger, besser, oder sogar geheit wird ist eine Erleichterung für mein Leben und der tiefen :freu: wert.

Für die Unterstützung aller während meines Zusammenbruchs bin ich wirklich außergewöhnlich dankbar :danke:

Und jetzt noch den persönlichen Dank an Dich liebe Manuela:danke2:und dafür bekommst Du auch von mir noch ein paar :fans::fans::fans:

Auserdem habe ich auch immer noch meinen Humor;):freu:

Alles liebe Dir Manuela und ein wunderschönes Wochenende mit viel :kraft: und :freu: und vielen :kiss: wünsch Dir Sternenstaub
 
Oben