Reinkarnation Pro oder Kontra?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo fak

Irgendwas hindert uns daran es raus zu bekommen, oder ist es Zufall das man Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann !
Ja irgendwas (wir selber?) hintert ei9nem oft daran es so herauszufinden wie es gteschrieben steht. "Klopft an und Euch wird aufgetan". Anders gesagt, eine Bitte mit genzem Herzen für Offenbarung an den Himmlischen Vater wird nicht verwehrt. Versuche es doch
 
Hallo Phil

Bewusstsein sollte eigentlich in allem sein
Das ist eine offene Frage und deshalb eben auch die Ableitungen daraus.

Der Mensch ist perfekt, ebenso wie alles andere in der SchöpfungIst oder war perfekt? Was ist perfekt? Wieso die schrecklichen taten und ungerechtigkeiten,wênn der mensch, jeder mensch perfekt ist?

Sinn seines Seins hier (und daher auch seine vermeintlich unperfektes) ist sich zu entwickeln, zu entdecken, zu erkennen. Dies passiert indem man - ganz einfach - eine Form zu leben findet, die sich an den Prinzipien der Natur hält, also naturtreu und nicht naturwidrig.
Wieso? Wenn die Natur ein zuufallsprodukt ist, dann wird sie und Ihre Prizipien kaum perfekt sein. Wenn sie nicht ein zufallsprodukt ist, dann steht eine Intelligenz dahinter und dann wüsste diese Inteligenz sicher, nach welche Prinzipien man sich richten soll, bzw sollte man diese intelligenz fragen, oder?

Wer mit Bäumen und Tieren (und mit Bergen, Gewässern und selbst mit Steinen) zu Kommunizieren versteht, wird erstaunt über deren Weisheit sein.
Und wenn ich den Stein in 4 Teile teile, was geschiet dann mkit dem wesen Stein bzw gibt es dann plötzlich vier wesen stein und wie geht das?

Sie sind zu jeder Zeit mit dem was ist verbunden. Dabei wird einem christlich geprägten Menschen gar manches Christus-Wort einfallen, das genau solches besagt... (z.B. der Wille des Vaters...)
Finde das etwas weit hergeholt. Welche Stelle meinst Du?

Und das ist gerade das grosse Übel institutionalisierter Religion, dass sie den Menschen ganz bewusst davon abhalten will selber zu erkennen, was der Allmächtige in seiner Schöpfung uns Menschen zu jeder Zeit zu entdecken und zu erkennen gibt
Ja eine solche Gefahr besteht und trifft auch zu, ob eine Veralgemeinerung korrekt ist, sei dahin gestellt.
ja dass sie anstelle der Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen den Glauben in das im Buch festgeschriebene über die Schöpfung selber stellt
Die beschränkte Wahrnehmungsfähigkeit des unvollkommenen menschen über Gottes Wort zu stellen ist tatsächlich eine Vergötterung des Menschen und ein teuflischer Plan
 
Und wenn ich den Stein in 4 Teile teile, was geschiet dann mkit dem wesen Stein bzw gibt es dann plötzlich vier wesen stein und wie geht das?

Ich rede von Bewusstsein im Stein und nicht von 4 Wesen. Warum also... :bahnhof: ? Wenn Du den Stein natürlich als Wesen verstehst... nun gut, dann spiel den Zauberlehrling und vervielfältige, nein nicht die Besen, sondern die Steine... :holzhack:

Aber hier geht es nicht um Zauberei, sondern schlicht und ergreifend darum, dass Gott in allem ist und somit durch alles und in allem erfahren werden kann, mit und ohne "Pfad-Führer" in Buchform.

Ich meine, wenn Gott in einem Schriftstück steckt und ich dieses mittels Fotokopierer vervielfältige, vervielfältige ich dann auch Gott? Ist das wirlich Deine Verständnisebene?

Die beschränkte Wahrnehmungsfähigkeit des unvollkommenen menschen über Gottes Wort zu stellen ist tatsächlich eine Vergötterung des Menschen und ein teuflischer Plan
Schäm Dich Beat, meine Aussage dermassen zu verdrehen - das erinnert schon fast an die längst totgeglaubte heilige Inquisition... ! Immerhin, wer ist Meister im Verdrehen? Genau!

Ein wahrlich mit Gott verbundener Mensch (was Du immerhin immer wieder vorgibst zu sein) hat es doch gar nicht nötig so aufzutreten... :brav:
das meine ich!

herzlichst - Phil
 
Hallo fak

Irgendwas hindert uns daran es raus zu bekommen, oder ist es Zufall das man Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann !
Ja irgendwas (wir selber?) hintert ei9nem oft daran es so herauszufinden wie es gteschrieben steht. "Klopft an und Euch wird aufgetan". Anders gesagt, eine Bitte mit genzem Herzen für Offenbarung an den Himmlischen Vater wird nicht verwehrt. Versuche es doch

Lieber Beat,
etwas hindert mich daran, dass ich im Moment nicht in der Lage bin mit dir zu komunizieren, da ich die Kräfte momentan einfach nicht zur Verfügung habe, doch du sollst dir gewiss sein darüber, dass ich, sobald ich wieder zu kräften kommen werde mich sehr gerne mal mit dir austauschen möchte und ein paar Fragen kommen dann mehr oder weniger ins ganze Geschehen mit hinein...bist mir ja kein neuer:klatschen und ich habe immer ein kleines Augenmerk auf dich geworfen:freu: darum denke ich, wird auch einmal die Zeit kommen in der wir uns intensiver austauschen können, ich freue mich schon jetzt darauf:kiss:

Also, zum einen, eine Vorstellung ist eine Vorstellung, doch von was wird diese geprägt, deine Vorstellung ist eine Prägung, die wie frei macht?

Jeder kann sagen ich habe einen persönlichen Kontakt mit Gott, dies ist leicht zu behaupten, was will den dann bitte der andere sagen, wenn alles davon in Prägung ist?

Schau mal...Gott hat mir sich mitgeteilt und mir gesagt, dass er mich mag, dann hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass ich anderen dies mitteile, dann hat er gesagt er hat einen großen Auftrag für mich und ich soll alles mitteilen, was ich mitteilen soll.

Gott hat mir gesagt, ich soll dem Beat mitteilen, dass er zu sich finden soll, weil er etwas aus der Spur ist und dann hat er mir noch gesagt, er, der Beat ist ein feiner Kerl, hat schon viel erlebt und durchlitten und hat, indem er so an mich gedacht hat auch viel Energie von mir bekommen, doch irgenwie komme ich nicht so wirklich an ihn heran, damit er wirklich frei sein kann, mich wirklich versteht, denn mich Verstehen ist keine Fesslelung sondern die echte und einzig Wahre Freiheit!

Dann hat mir Gott noch gesagt, dort wo Fesselung ist, da ist die Freiheit nicht zuhause und im Losslassen einer jeglichen Fesselung wird der Beat mich wahrlich finden:freu:

Liebe herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joachim und alle Mitleser.
Du wolltest was über die Mauern wissen die sich aufbauen.
Jeder geht an dieses Thema anders ran. Naturwissenschaftlich, ethisch, religiös, mathematisch, geschichtlich, usw.
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich mich mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzte. Mich beschäftigte auch das Thema von Ausserirdischen, Pyramiden, Zeitreisen usw. Ein Arbeitskollege hat mich angeheizt. Er war extrem, wusste aber doch einiges. Van Buttlar und Däniken waren seine "Glaubensbrüder". Er konnte ausrechnen, wie viel "Zeitreise" man bei einer bestimmten Geschwindigkeit macht. Egal, jedenfalls steigerte ich mich auch ein wenig in das Thema rein. Doch irgendwie bekam ich keine Antworten. Alles waren Vermutungen, nichts konnte bewiesen werden, dubiose Fotos kursieren ja in Büchern und im Internet. Letztlich war es so, das man immer mehr erfuhr, aber dadurch nur erkannte, das man nichts weis. Was eindeutig ist, ist z.B. die Formel, das man eine Zeitreise macht, je schneller man sich bewegt, in Relation zu denen, die sich nicht oder kaum bewegen. Dafür braucht man aberwitzige Geschwindigkeiten. Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich Glaube, das bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit still steht. Was bei doppelter Geschwindigkeit ist, weis ich gar nicht. Nun ist es aber so, das man diese nicht erreichen kann, weil sich die Masse mit steigendem Tempo auch erhöht und dies so weit geht, das man bei Lichtgeschwindigkeit theoretisch unendlich viel wiegt. Dies hat zur Folge, das man die Energie um dies zu erreichen nicht aufbringen kann. Also kann man eine Zeitreise nur theoretisch, mathematisch realisieren.
Ich wollte damit nur erklären, was ich mit Mauern meine. Entweder ist nichts bewiesen oder man stößt auf Grenzen, die einem ein Weiterkommen nicht "gestatten".
Alles wird Glaube bleiben, nicht Wissen. Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, das man nichts weiß.
Gruß
 
Hi Fak.

Also kann man eine Zeitreise nur theoretisch, mathematisch realisieren.

Richtig. Jedenfalls, so lange wir als Menschen diese unsre Physiognomie besitzen.

Zu Zeitreisen schreibt Hawking unter Anderem in diesem Buch Interessantes,
habe es durchgeackert. Eine Freude war es nicht - da sperrig geschrieben.
Ein genialer Physiker, dass Schriftstellerische ist nicht sein Ding.



HGB
 
Hallo phil,

> Der Mensch ist perfekt, ebenso wie alles andere in der Schöpfung.
> Nichts unperfektes wurde erschaffen - so sehe ich das.

Wie definierst du denn "Mensch" in diesem Zusammenhang?

Ich kann deiner Aussage zustimmen, wenn du damit das unsterbliche ICH, die Seele, meinst - aber unsere physische Ausprägung ist nunmal im Vergleich zur restlichen Schöpfung alles andere als perfekt. Sie soll es ja auch gar nicht sein, denn wären wir perfekt, könnten wir uns nicht weiterentwickeln und unser Aufenthalt hier wäre völlig sinnlos.

> Wer mit Bäumen und Tieren (und mit Bergen, Gewässern und selbst
> mit Steinen) zu Kommunizieren versteht, wird erstaunt über deren
> Weisheit sein. Sie sind zu jeder Zeit mit dem was ist verbunden.

Das sind wir auch, wir merken das nur nicht. Genau genommen haben wir bewußt auf diese Verbindung verzichtet, weil es nunmal keinen Spaß macht, wenn man ins Kino geht und den Film schon kennt. ;)

> Und das ist gerade das grosse Übel institutionalisierter Religion, dass
> sie den Menschen ganz bewusst davon abhalten will selber zu erkennen,

Karlheinz Deschner hat das mal sehr treffend in Worte gepackt: "Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen." Aber das ist letztendlich kein Problem, denn eine Religionszugehörigkeit ist letztendlich auch frei gewählt und Teil des Spiels. Wenn da nur nicht die Nebenwirkungen nach dem Tod wären... ;)
 
Hallo fak,

> Doch irgendwie bekam ich keine Antworten.

Ich fürchte, du hast die falschen gefragt. Wir spielen hier alle ein Spiel und solange wir das tun, kennen wir nichts anderes. Wenn du nun die anderen Spieler fragst, was der Sinn des Spiels ist, dann erhältst du natürlich nur die jeweilige Interpretation. Die Spieler wissen die Antwort nicht, solange sie spielen und sie wissen normalerweise auch nicht, wie sie zu den Antworten kommen können. Du kannst nur einen fragen und das bist du selbst. Wir stehen ständig in Kontakt mit unserem höheren Ich und das befindet sich außerhalb des Spiels und kennt natürlich die Antworten. Das Problem dabei ist nur die Kommunikation...

> Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich Glaube, das bei
> Lichtgeschwindigkeit die Zeit still steht.

Da Zeit nur eine Illusion ist, spielt das letztendlich gar keine Rolle... ;)

> Alles wird Glaube bleiben, nicht Wissen. Je mehr man weiß,
> desto mehr weiß man, das man nichts weiß.

Eigene Erfahrungen sind das einzige, was Glaube in Wissen verwandeln kann. Nicht Bücher oder die Meinungen anderer.
 
Hallo Ihr Lieben hier.....
ich habe eben ganz gespannt hier die Brief-Dikussion verfolgt und mich gefragt, ob ein Beitrag meinerseits hier so angebracht ist. Nun, dieses ist ein Thema, was viele Leute doch gar nicht hören wollen - so jedenfalls hab' ich immer den Eindruck, wenn ich selber mal dieses Gespräch suche! Nun, ich versuche einmal hier meine Gedanken Euch zu erklären:

:rolleyes: Vor einigen Jahren hatte ich eine Unterleibs-OP, bei der es wohl (wie ich im Nachhinein erfuhr) einige Probleme bei mir gab. Fakt ist aber, dass ich mich selber - leicht verschleiert - auf dem OP-Tisch liegen sah. In etwas so. als wenn eine Kamera überhalb meines Kopfes angebracht war und die OP teilweise gefilmt wurde. Jedenfalls weiß ich, dass eine Schwester eine rechteckige silberne Schüssel zu Boden fiel und sie deshalb Ärger bekam. Ferner konnte ich zwischen 2 Männern ein Gespräch über ein zu kaufendes Auto mitverfolgen - was mich sehr amüsierte! Ich hatte währenddessen aber keinerlei Schmerzen - konnte eben eine zeitlang alles wie in einem Film mitbekommen. Bis es dann irgendwie hektisch wurde - alle Leute sich an mir zu schaffen machten und ich in ein (gefühlsmäßiges) Loch fiel. Als ich am nächsten Tag meinen Operateur fragte, für welches Auto er sich nun entscheiden würde - konnte er es gar nicht fassen, dass ich das mitbekommen hätte. Er meinte nur, dass das mit dem Herzstillstand meinerseits zu erklären wäre und er soetwas noch nicht erlebt hätte.

:confused:Jahrezuvor war ich mit Kollegen in München tätig und wir zogen durch die Innenstadt. Eine Kollegin meinte dann, dass sie mal zur Toilette müsse. Ohne bewusst darüber nachzudenken meinte ich damals nur, dass wir an der nächsten Ecke einkehren könnten - dass das Lokal sauber wäre und ich erklärte ihr auch den Weg zum WC, da es dort etwas versteckt war. Als ich später gefragt wurde, woher ich das wusste, konnte ich mir keinen Reim darauf machen. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nie in München gewesen und es war unserer erster Abend dort.

Ich weiß nun aber nicht, in wie fern dieses hier zur Reinkarnation steht oder es sich eher um den 7ten Sinn handelt? Oft denke ich jedenfalls, dass das irgnedwie nicht so richtig ist - vlt. auch aus dem Grunde, da mich Außenstehende nur "belächeln". Ich hatte auch schon viele kleinere "Ereignisse", die mir eben doch oft zu denken geben.

Oft frage ich mich doch :" Was ist normal?"

Lieben Gruß Marina
 
Hallo Marina,

Ja - das ist normal! Nicht alle haben eine gleich gute Wahrnehmung, aber grundsätzlich gehört dies zu unserer "Grundausrüstung" als Mensch.

Manch ein Erklärungsmodell greift zu kurz, nach dem Motto "es darf nicht sein, was nicht sein kann". Nur, es häufen sich - rasant zunehmend - die Zeichen, dass immer mehr Menschen über "paranormale" Fähigkeiten verfügen und diesbezügliche Erlebnisse, wie Du sie uns schilderst, haben.

Ist natürlich schlecht für die GPS-Anbieter - wo kämen wir da hin, wenn jeder sich auch so orientieren kann... :D

Also mach Dir was draus - freu Dich!

herzlichst - Phil
 
Hallo EchterEngel,

ich freue mich über deinen Beitrag und kann dir versichern dass uns hier, die wir dazu schreiben, dieses Thema doch sehr interessiert. :)

Und wenn ich deine bisherigen Erlebnisse in diesem Bereich lese, dann kann ich mir vorstellen dass einen das zu Beginn wohl ziemlich verunsichern kann.
Vor allem weil man mit solchen Wahrnehmungen so ziemlich alleine da steht, und jeder dem man sowas erzählt nur ungäubig schaut oder einen als "Spinner", im besten Fall als Träumer tituliert.

Du schreibst
Ich weiß nun aber nicht, in wie fern dieses hier zur Reinkarnation steht oder es sich eher um den 7ten Sinn handelt? Oft denke ich jedenfalls, dass das irgnedwie nicht so richtig ist - vlt. auch aus dem Grunde, da mich Außenstehende nur "belächeln". Ich hatte auch schon viele kleinere "Ereignisse", die mir eben doch oft zu denken geben.
Wenn du diese Dinge so erlebt hast, dann ist das schon richtig so. Egal was andere dazu meinen. Gerade solche Dinge, die eben nicht jeder erlebt, werden belächelt. Aber doch nur weil bei den Menschen die bereitschaft fehlt auch mal etwas stehen zu lassen dass über ihre Erlebniswelt hinausgeht. Und auch weil es in unserem Kulturkreis überhaupt kein Thema mehr ist. Hier zählen nur die materiellen Dinge, sicht- fühlbar, oder eben hoch wissenschaftlich beweisbar. :D

Oft frage ich mich doch :" Was ist normal?"
So langsam komme ich zu dem Schluß, dass gar nichts "normal" ist. Oder besser gesagt, alles ist normal. Wir sollten vielleicht besser auf das vertrauen was wir selber erleben und erkannt haben, anstatt auf das zu hören was uns andere über unsere Erlebnisse erzählen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Joachim,

perfekt ist der Mensch in seiner Anlage, als Gesamtes, also - wie Du richtig vermutest - auch mit seinen immateriellen Aspekten. Diese zu erkennen und zu entwickeln ist sicher ein Teil des Sinn des Lebens.

Der Film im Kino ist abgedreht, aber ist es der Lebensfluss auch? Ich meine, auch die Schöpfung ist wohl in sich perfekt, in ihrem Potential, in ihren Prinzipien. Das heisst aber nicht, dass sie sich deshalb nicht entwickeln kann.

Der Mensch, als eines der Wesen mit schöpferischen Kräften, trägt das Seine dazu bei. Mag der Weg des Erkennens chaotisch erscheinen, so sehe ich darin doch viel Sinn, indem allerlei Varianten auspropiert werden können.

Deschners Zitat ist bemerkenswert. Ein anederer Spruch - keine Ahnung von wem - besagt: Kirchen sind Transformerhäuschen Gottes - da wird metaphysischer Starkstrom in theologischen Schwachsinn umgewandelt.

herzlichst - Phil
 
Nun phil & Hexe- es ist nur schwer, wenn ich kaum mal darüber reden kann. Die meisten halten mich dann doch eher für verrückt! Aber es tut eben auch gut zu wissen, dass einem jemand Glauben schenkt. Glauben eben an das Unvorstellbare für viele Menschen! Ich danke Euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marina,

> Nun, dieses ist ein Thema, was viele Leute doch gar nicht hören wollen
> - so jedenfalls hab' ich immer den Eindruck, wenn ich selber mal dieses
> Gespräch suche!

Die meisten Menschen stecken zu tief in diesem Spiel, als daß sie es gedanklich zulassen könnten, daß da noch etwas außerhalb des Spiels existiert. Da stößt man schon häufig auf Unverständnis und wird als Spinner angesehen, ich kann das nachfühlen... ;)

> Fakt ist aber, dass ich mich selber - leicht verschleiert - auf
> dem OP-Tisch liegen sah. In etwas so. als wenn eine Kamera
> überhalb meines Kopfes angebracht war und die OP teilweise
> gefilmt wurde.

Gerade vorgestern kam ein interessanter Film auf SWR3: "Jenseitsreisen". In dem Film wurde auch über den bekannten Fall von Pam Reynolds berichtet, die ebensolche Erlebnisse während einer OP hatte und sich auch genau an Gespräche, Geräte und Vorfälle erinnern kann. Das besondere an ihrem Fall ist, daß sie während der OP praktisch hirntot war - ihr Gehirn zeigte keinerlei Aktivität. Das Gehirn kann diese Erlebnisse und Erinnerungen also nicht verursacht haben.

Letztendlich ist so etwas nur ein weiterer Beleg dafür, daß wir nicht an unseren Körper gebunden sind, sondern ihn nur als "Transportmittel" für die Zeit unseres jeweiligen Aufenthaltes nutzen.

> Ohne bewusst darüber nachzudenken meinte ich damals nur, dass wir
> an der nächsten Ecke einkehren könnten - dass das Lokal sauber wäre
> und ich erklärte ihr auch den Weg zum WC, da es dort etwas versteckt
> war.

Ich hatte einige ähnliche Erlebnisse. Das interessanteste war, als ich mal ohne besonderes Interesse einem Roulettespiel zusah (hat mich nie interessiert) und ich plötzlich wußte: Die nächste Nummer ist die 14. Nein halt, die 30! Der Mann warf die Kugel, sie rollte, klapperte durch den Kessel und sie fiel genau auf die 30. Mit der 14 direkt daneben. (Ehe jetzt Anfragen kommen: Nein, ich kann das leider nicht so einfach wiederholen... :D )

> Ich weiß nun aber nicht, in wie fern dieses hier zur Reinkarnation
> steht oder es sich eher um den 7ten Sinn handelt?

Das hängt beides in gewissem Sinne zusammen. Wir sind im Grunde nichphysische Wesen, die aus unterschiedlichen Gründen einen Trip in die physische Realität machen. Das besondere Kennzeichen dieser physischen Realität ist die Erfahrung, als isoliertes Individuum zu handeln. Im nichtphysischen gibt es das nicht, dort steht alles miteinander in Verbindung. Dort haben wir daher auch Zugriff auf alles, was passiert ist und passieren wird (in der Esoterik kennt man das als Akasha Chronik). Hier geht das nicht, weil es die Individualität und Isolation unmöglich machen würde. Wir stehen zwar immer in Kontakt mit diesem Gesamtwissen, aber die dafür nötigen Sinne sind sozusagen "abgeschaltet".

Unter bestimmten Umständen - meist in Verbindung mit Aspekten wie "Loslassen" oder "Meditation" werden diese Sinne aber aktiv und wir haben sozusagen kurzzeitig Zugriff auf diese Gesamtwissen.

Im Schlaf - oder eben auch, wenn man uns wegen einer OP betäubt - verlassen wir unseren Körper, gehen dabei aber nie weit weg. Wir bleiben sozusagen in der "Nähe" der physischen Realität. Normalerweise merken wir davon nichts und vergessen es schnell wieder, weil unser Gehirn an der Erfahrung nicht beteiligt ist, aber manchmal wird uns das währenddessen bewußt. Das sind dann die sogenannten luziden Träume, in denen wir uns ganz bewußt außerhalb unseres Körpers bewegen können - oder eben auch mal bei unserer eigenen OP zuschauen können.

> Oft denke ich jedenfalls, dass das irgnedwie nicht so richtig ist -
> vlt. auch aus dem Grunde, da mich Außenstehende nur "belächeln".

Jeder macht das jede Nacht, aber nur die wenigsten werden sich dessen bewußt. Es ist völlig richtig und völlig normal, mach dir da mal keine Sorgen. :)

> Oft frage ich mich doch :" Was ist normal?"

Ich habe meinen Vater einige Male besucht - Wochen nach seinem Tod. Wir normal findest du das? ;)
 
Hallo Echterengel,

leider sind nicht für Jeden aussergewöhnliche Erfahrungen eine Freude, Hilfe oder Bereicherung.
Martina Belz hat dazu ein Buch geschrieben, welches ich hier im Forum unter Bücherempfehlung eingestellt hatte.
Sie nimmt die entsprechenden Erfahrungen ernst, durchleuchtet das Thema allerdings mal von einer anderen Seite.

Gruss
Miss Marple
 
Lieber Joachim, liebe Hexe und liebe Miss Marple, :kiss:

ich danke Euch für Eure Beiträge! Nun, jetzt weiß ich doch, dass ich nicht allein so fühle! Ja, es ist doch etwas beruhigendes, dieses Phänomen zu teilen!

>>> Joachim => leider kann ich genausowenig die Lottozahlen im voraus sehen, wie Du zum richtigen Zeitpunkt die richtig Zahl beim Roulette.

Nun, ich danke Euch 3-en! Schade, ich würde mich zu gerne mal mit Euch unterhalten wollen!

Lieben Gruß und einen schönen Rest-Sonntag
:wave: Marina
 
Nun, ich danke Euch 3-en! Schade, ich würde mich zu gerne mal mit Euch unterhalten wollen!

Lieben Gruß und einen schönen Rest-Sonntag
:wave: Marina

liebe Marina,

einer Unterhaltung steht nichts im Weg. Leider nicht persönlich und von Angesicht zu Angsicht, aber doch hier im Forum. :) Ist doch auch was.:D

Mach doch einen Thread auf, mit dem worüber du dich gerne unterhalten möchtest, und wir (und andere selbstverständlich auch) kommen dann einfach dazu. Hier in der Rubrik Nachdenken zum Beispiel ist der richtige Platz um über solche und ähnliche Themen zu schreiben....

Ich freue mich drauf!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Phil

Bewusstsein ohne Wesen? Wie geht dies denn? Bewusstsein besteht ja aus den Wörtern bewusst und sein. Also isr dasjenige sich seines Seins bewusst.
Kann mir also wesensloses Bewusstsein nicht vorstellen bzw nicht vorstellen wie Du Dir das vorstellst, bitte um Erklärung.

sondern schlicht und ergreifend darum, dass Gott in allem ist und somit durch alles und in allem erfahren werden kann, mit und ohne "Pfad-Führer" in Buchform.Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn er in allem ist, dann ist er doch auch in den büchern die diejenigen die engen Kontakt zu IHM haben und von seinem Geist inspiriert waren geschrieben haben?

Ich meine, wenn Gott in einem Schriftstück steckt und ich dieses mittels Fotokopierer vervielfältige, vervielfältige ich dann auch Gott? Ist das wirlich Deine Verständnisebene?
Natürlich nicht, dann vervielfälltigst Du nur seine Absicht, seine Weisheit, seine Erklkärungen, teil seines Wissens etc. Wenn Du den innigsten Liebesbrief Deiner Partnerin vervielfälltigst, vervielfälltigst Du sie auch nicht, aber deswegen liest Du den Liebesbrief trotzdem und schmeisst ihn nicht achtlos weg, oder?

Meine Aussage Die beschränkte Wahrnehmungsfähigkeit des unvollkommenen menschen über Gottes Wort zu stellen ist tatsächlich eine Vergötterung des Menschen und ein teuflischer Plan leite ich von dieser Deiner Aussage ab:
ja dass sie anstelle der Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen den Glauben in das im Buch festgeschriebene über die Schöpfung selber stellt - ein wahrlich teuflischer Aspekt... Für micht liest sich das so, dass die Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen über Gottes wort in all den Büchern steht. Sollte ich es falsch interopretiert haben, bitte ich um entschuldigung und bitte um eine Auslegung Deiner Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jogi / Sternenstaub

Auch ich bin zeitweise hier länger Abwesend, hoffe aber, dass wir mal tiefer austauschen können. Ansonsten kann ich den E-"Coach" für Fragen unter Gottkennen.ch - Willkommen bei Gottkennen empfehlen, denke diese Antworten sind besser als die meine.

Also, zum einen, eine Vorstellung ist eine Vorstellung, doch von was wird diese geprägt, deine Vorstellung ist eine Prägung, die wie frei macht?
Vorstellungen sind auch sehr abhängig von Prägungen und die meisten davon sind wahrscheinlich noch unbewusst. Einiges davon ist sehr gut, einiges davon aber nicht und speziell problematisch können die unbewussten sein. Das gilt für jeden, auch für mich.
Aber das Zentrale wovon ich schreibe, hat primär nicht mit einer reinen Vorstellung (geprägt oder nicht) zu tun, sondern beruht primär auf einer Beziehung bzw einer Prägung die nichts mit einer mehr oder weniger abstrakten Vorstellung zu tun hat.
Kleines Beispiel: Du hast eine reale Vorstellung von Deinem Vater oder auch Mutter, obwohl Du beide nie ganz in ihrer Persönlichkeit kennen kannst, ist Dein Vater oder Deine Mutter mehr als eine reine Vorstellung. Es käme dir nie in den Sinn an der Existenz der beiden zu zweifeln - Du kennst sie ja, hast Sie erlebt, erfahren, hast eine Beziehung zu ihnen - wenn auch nie völlig. Bei Gott und mir ist es recht ähnlich.
Zum frei machen: Jeder Mensch hat Schuld auf sich geladen, durch schlechtes denken, reden und schlechten Taten. Tief im innern weiss man es, spätestens wenn Gott es einem durch den Heiligen Geist aufzeigt. Diese Schuld (bzw deren Konsequenzen/Strafe) hat der einizige Unschuldige Mensch, Jesus Christus, an meiner und Deiner Stelle am Kreuz getragen. Damit hat er uns loskauft von aller Schuld, dh jeder der dieses Opfer demütig annimmt ist frei von Schuld.

Jeder kann sagen ich habe einen persönlichen Kontakt mit Gott, dies ist leicht zu behaupten, was will den dann bitte der andere sagen, wenn alles davon in Prägung ist?
Ja, das kann jeder sagen, aber sagen und ehrlich meinen ist nicht dasselbe. Durch unser sündiges sein ist die Kommunikation mit IHM meist nicht so oder zumindest nicht immer klar. Manchmal ist es deswegen nicht so einfach sagen zu können, ob etwas von Gott ist, aus einem selbst, oder einer anderen geistlichen (dunklen) Quelle.

Schau mal...Gott hat mir sich mitgeteilt und mir gesagt, dass er mich mag, dann hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass ich anderen dies mitteile, dann hat er gesagt er hat einen großen Auftrag für mich und ich soll alles mitteilen, was ich mitteilen soll.
Das ist möglich. Das erste stimmt ganz sicher, er liebt mich wie alle anderen Menschen auch, das 2. könnte stimmen.

Gott hat mir gesagt, ich soll dem Beat mitteilen, dass er zu sich finden soll, weil er etwas aus der Spur ist und dann hat er mir noch gesagt, er, der Beat ist ein feiner Kerl, hat schon viel erlebt und durchlitten und hat, indem er so an mich gedacht hat auch viel Energie von mir bekommen, doch irgenwie komme ich nicht so wirklich an ihn heran, damit er wirklich frei sein kann, mich wirklich versteht, denn mich Verstehen ist keine Fesslelung sondern die echte und einzig Wahre Freiheit!
Danke, ja das könnte von IHM sein.

Dann hat mir Gott noch gesagt, dort wo Fesselung ist, da ist die Freiheit nicht zuhause und im Losslassen einer jeglichen Fesselung wird der Beat mich wahrlich finden Der erste Teil ist absolut richtig, der 2. Teil verstehe ich im Moment nicht, weiss nicht wo ich noch so gefesselt sein soll. Aber nehme es gerne entgegen. Solltest Du auch eien antwort dazu haben (auch per PN), danke ich im voraus

Liebe herzliche Grüße und Gottes reichen Segen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben