Hat die Menschheit eine Chance für die Zukunft?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hat Sie, die Menschheit noch eine Zukunft?

Jede Mutter, jeder Vater muss sich unweigerlich sagen ja!

Oder etwa nicht?

Bis zum extrem würde dies erhalten bleiben...denn die Zukunft und das älterwerden der eigenen Kinder ist ein Grundbedürfniss für alle Eltern!

Oder etwa nicht?

Niemand will in die Zukunft hineinschauen und keine mehr sehen wollen oder?

Ergo...es kann nur besser werden...ja, es kann alles nur gut werden...den die Menschheit will ja irgendwie überleben oder?

Es sind, was das Menschsein anbelangt Erneuerungen und Veränderungen ins Menschsein gekommen, die jeden Rahmen dessen sprengen tut, was jemals in der Geschichte des Menschseins Realitätswährt hatte!

Es ist in dieser Welt eine Dynamik vorhanden, die sich nicht mehr stoppen läßt...

...der Mensch hat es nicht geschafft trotz aller Erungenschafften Frieden zu finden...und jedes Volk hat seine eigene Energie der Betrachtung und auch hier ist kaum eine Annäherung in Sicht!

Ach, wie gerne würde ich an die Menschheit glauben, doch jahrzehntelange Beobachtung um das Treiben der Menschen in der Welt haben mich eines anderen belehren müssen...

Die Menschen sind trotz aller Erungenschaften nicht in der Lage eine friedliche Welt zu erlangen...da scheinen noch tausende Jahre von nöten zu sein...tausende Jahre, die die Menschheit nicht mehr hat...die Menschheit hat nicht mal mehr noch jahrzehnte Zeit in eine einkehr zu kommen, damit eine kleine Chace noch bestehen könnte!

Jahrzehntelanges Denken um das Menschsein und ein mitverfolgen können um all die Veränderungen bringt etwas hervor, dass sich Zukunftsschau nennen kann!

Darum habe ich gewissen Menschen immer gesagt, wie es mit der Zukunft bestellt sein wird...

...dann ist es so gekommen...immer wieder und immer wieder und dann haben diese Menschen zu mir gesagt: Wie konntest Du das Wissen...woher hast Du das gewußt?

Ganz einfach...wenn man sein ganzes Leben hingibt um zu erfahren, was es mit dem Menschsein auf sich hat, dann ist man voll mit Erkentnissen und durch diese kann man auch in die Zukunft schauen...

Träumen kann ich nicht...da bin ich zu real trotz all meiner Krankheiten!

Solange geträumt werden darf, solange der dementsprchende Freiraum existiert ist es doch für fast alle Menschen eine Labsal oder etwa nicht!

Es sind nicht nur ein paar Dinge, die bestimmen, was geschiet in dieser Welt...es ist eine Dynamik von vielen tausenden Faktoren...es ist ein ganz großes ganzes mit einer unvorstellbahren Dynamik!

Es gibt doch Bewußtsein oder etwa nicht?

Es gibt auch verdrängtes Bewußtsein oder etwa nicht?

Die Verdrängung ist es, die dieser Welt den Untergang beschehren wird!

Die Welt hat keine Chace, weil die Verdrängung prozentual weit höher am wirken ist als die Nichtverdrängung!

Diese Globalisierung...es sind da millionen Kräfte am werke...die alle tagein und tagaus sich entfalten und verändern und Wirkung zeigen in der Zeit!

Es ist eine sehr gute Erfahrung nüchtern zu sein auch wenn es bestialisch weh tut!

Was dieser Welt in den nächsten jahren und jahrzehnten bevorsteht kann sich keiner hier erträumen, doch wird es unweigerlich geschehen und mein Herz, dass dabei zerbrechen wird, ändert nichts daran!

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Hat die Menschheit eine Chace für die Zukunft?

Hallo Jogi,

wie willst Du mit diesem destruktivem Gedankenkarussell, gesund werden?

Nochmals die Frage an Dich: was hält Dich davon ab, Gespräche mit einem Psychiater oder einem Psychologen zu suchen,
damit Du mit deren Hilfe gedanklich sortieren kannst, und vielleicht zur Ruhe bzw. einer Stimmungsaufhellung kommst?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Wirkung Deine höchstpersönlichen Ängste und Befürchtungen auf labile Menschen haben könnten?

Gruss
Miss Marple
 
Hat Sie, die Menschheit noch eine Zukunft?

Irgendwo soll ja in der Bibel stehen:
Am Ende werden wir wieder am Anfang sein.

Folglich haben wir nicht nur eine Zukunft - wir haben wohl sehr viele "Zukünfte".
Da man "den Fortschritt" in der Vergangenheit immer wieder verhindern wollte, gehe ich davon aus, dass es überliefertes Wissen gibt, welches ein (oder mehrere) Ende kennt ...
Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal, und man bekommt doch noch die Kurve?
Wobei es wohl ein unüberwindbares Problem ist, dass man erst die Fehler macht - und dann erst erkennt. Alle Fehler dürften aber nicht korrigierbar sein.
:schock:

Es gibt doch Bewußtsein oder etwa nicht?
Es gibt auch verdrängtes Bewußtsein oder etwa nicht?

Vielleicht gibt es auch ein Stamm-Bewusstsein, dass unsere Welt erst geschaffen hat?
Ich diesem Zusammenhang fragt es sich dann: Sind die Entdecker die Erfinder - oder sind die Erfinder die Entdecker? ;)

Aktuell behauptet ja z.B. der Papst - entgegen allen Erfindungen äääh Entdeckungen - , dass Kondome nix bringen werden ... ;)

Lieben Gruß und ein langes Leben :)
 
Hat die Menschheit eine Chace für die Zukunft?

Hallo Jogi,

wie willst Du mit diesem destruktivem Gedankenkarussell, gesund werden?

Nochmals die Frage an Dich: was hält Dich davon ab, Gespräche mit einem Psychiater oder einem Psychologen zu suchen,
damit Du mit deren Hilfe gedanklich sortieren kannst, und vielleicht zur Ruhe bzw. einer Stimmungsaufhellung kommst?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Wirkung Deine höchstpersönlichen Ängste und Befürchtungen auf labile Menschen haben könnten?

Gruss
Miss Marple

Liebe Miss Marple...
ich habe nichts...gänzlich nichts anderes von Ihnen erwartet, dies zeigt mir auch, dass meine Emphatie noch immer funktionieren tut trotz aller Krankheit!

Lebe einfach Deinen schönen Traum weiter, den es ist der...und Dein leichterer Weg!

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Ach Miss Marple...es gibt mit Sicherheit adere Threads hier im Forum, die extrem belastent sein können...für andere und sogar tiefen Horror auslösen können...doch da wird fleisig Komunikation betrieben!

Wenn irgendjemand von uns beiden einen Psychiater oder einen Psychiologen bedarf...dann bestimmt nicht ich...ich kann mir eher vorstellen diese zu behandeln!

Also, ich kann nur sagen alles liebe für Dich und meine Worte...vergiss diese einfach...ist viel leichter für Dich und für Deine wunderschöne Welt Deiner Träume!

Eine ganz kleine Frage an Dich: " Hast Du durch eine schlimme Krankheit jahrzehnte Zeit gehabt über das Leben nachzudenken?

Ich hatte diese Zeit und als es noch möglich gewesen ist hunderte Bücher gelesen, die mich auf meiner großen Suche begleiten durften, weil ich mein eigenes bin in Freiheit ohne Fesselung!

Lass mich einfach in Zukunft in meiner Ruhe liebe Miss Marble, denn auf diese Stufe mag ich in keinster weiße diskutieren...nicht auf diese traurige Art, die es ist, wie Du mit mir komunizierst!

Allerherzlichst Jogi
 
Irgendwo soll ja in der Bibel stehen:
Am Ende werden wir wieder am Anfang sein.

Folglich haben wir nicht nur eine Zukunft - wir haben wohl sehr viele "Zukünfte".
Da man "den Fortschritt" in der Vergangenheit immer wieder verhindern wollte, gehe ich davon aus, dass es überliefertes Wissen gibt, welches ein (oder mehrere) Ende kennt ...
Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal, und man bekommt doch noch die Kurve?
Wobei es wohl ein unüberwindbares Problem ist, dass man erst die Fehler macht - und dann erst erkennt. Alle Fehler dürften aber nicht korrigierbar sein.
:schock:



Vielleicht gibt es auch ein Stamm-Bewusstsein, dass unsere Welt erst geschaffen hat?
Ich diesem Zusammenhang fragt es sich dann: Sind die Entdecker die Erfinder - oder sind die Erfinder die Entdecker? ;)

Aktuell behauptet ja z.B. der Papst - entgegen allen Erfindungen äääh Entdeckungen - , dass Kondome nix bringen werden ... ;)

Lieben Gruß und ein langes Leben :)

Lieber MisterX,
danke für Deine Resonanz, dies hat was...auf jeden Fall...und mit allem Schmunzeln will ich auch mal Nachfragen...was ist zuerst da gewesen? War es das Huhn...oder gar das Ei?

Ganz liebe Grüße Dir und ein ewiges langes Leben Jogi
 
Klare Antwort ohne Heuchelei und Selbstlüge:

Nein, sie wird untergehen wie alle anderen Zivilisationen zuvor auch. Das System vernichtet sich immer selbst wenn es auf Machtgeilheit beruht.

In wenigen Generationen wird die Menschheit auf 20% reduziert sein und sich dann selbst den Rest geben.

Herbert
 
Hallo Jogi,

Wenn irgendjemand von uns beiden einen Psychiater oder einen Psychiologen bedarf...dann bestimmt nicht ich...ich kann mir eher vorstellen diese zu behandeln!

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Deine Antwort wirkt für sich.

Eine ganz kleine Frage an Dich: " Hast Du durch eine schlimme Krankheit jahrzehnte Zeit gehabt über das Leben nachzudenken?

Jogi, es ist eine mögliche zusätzliche Erschwernis langanhaltender, chronischer Erkrankungen, daß diese auch zum Ausbruch von z.B. Depressionen führen können.
Fataler Weise realisiert der betroffene Mensch selbst die möglichen schleichenden Veränderungen an sich selbst garnicht
(gerade in der oftmals dadurch bedingten selbstgewählten Isolation nicht).

Lass mich einfach in Zukunft in meiner Ruhe liebe Miss Marble, denn auf diese Stufe mag ich in keinster weiße diskutieren...nicht auf diese traurige Art, die es ist, wie Du mit mir komunizierst!

Sofern ich hier nicht von Deinen traurigen Todeswünschen/Sehnsüchten und Deinen höchstpersönlichen wiederkehrenden traurigen Weltuntergangsprophezeiungen (Ängsten) lesen muß, werde ich Dich in Ruhe lassen, Jogi.

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Zwischendurch,

Erstens finde ich es nichts beschämendes wenn jemand zum Psychologen oder Psychiater geht - ich denke es wäre "Gesund" eine solche Wahl nicht mit einem Urteil zu verbinden. Und es kann manchmal auch sicherlich hilfreich sein, abhängig von der Person, das Problem und der Therapeut/Psychiater und wahrscheinlich noch einige Faktoren.

Na ja, ich denke mann sollte ganz vieles nicht (ver-)Urteilen, denn die Urteile die wir fällen, werden wir auch über uns fällen....

Andererseits kann ich sehr gut verstehen dass ein Psychologe oder Psychiater aus anderen Gründen nicht die Wahl ist die bevorzugt wird. Wie Jogi es sagte, kann es auch sein, denn es sind ebenso wie wir alle Menschen, die manchmal auch eine Therapie oder Erweiterung der Einsichte und Einblicke gebrauchen könnten.



Fazit: Es macht m.E. keinen Sinn miteinander so zu diskutieren zu ein solches Thema ;)

Und ich muss Jogi da zustimmen, es gibt viele andere Beiträge worauf die Bemerkung
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Wirkung Deine höchstpersönlichen Ängste und Befürchtungen auf labile Menschen haben könnten?
zutreffen könnte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,

mit meiner oben von Dir zitierten Frage habe ich explizit Jogi gemeint, und es ging mir dabei eben nicht um Verallgemeinerung
(d.h. andere mögliche Beispiele im Forum).
Und ferner ging es mir auch nicht um die Frage, ob Psychologen oder Psychiater Supervision benötigen oder nicht.

Was möchtest Du mit obigem Post eigentlich genau ausdrücken, Kim?

Gruss
Miss Marple
 
War es das Huhn...oder gar das Ei?

Ich denke hier gibt es nur eine sinnvolle Antwort: Der Gedanke!

Ob der nun von Gott oder aus dem Stamm-Bewusstsein kam, sei dahin gestellt.
Und damit wären wir auch wieder dabei, Materie (so wie wir sie wahrnehmen) in Frage zu stellen.

War es das Huhn...oder gar das Ei?
Ganz liebe Grüße Dir und ein ewiges langes Leben Jogi

Danke Jogi! Aber ich halte ein ewiges Leben nicht für erstrebenswert.
Es wäre meiner Meinung nach eine Qual und wertlos!

Alles was es im Überfluss gibt ist bekanntlich wertlos bzw. wird als dieses empfunden. Luft, Wasser ... sogar Arbeit.
So gesehen erzeugt eine Überflussgesellschaft komischer Weise genau das Gegenteil von dem was sie wollte.
Mittlerweile verschrotten wir ja sogar PKWs, die gut und gerne noch zig Jahre gefahren wären, wir vernichten Arbeit, nur damit es wieder welche gibt.
Und das diesmal sogar ohne Krieg ...
Was für ein Schwachsinn, der doch wieder Sinn macht, wenn man die Wertlosigkeit durch Überfluss betrachtet.
Ähnliches kann man sogar von nicht materiellen Dingen behaupten.
Guck Dir die Freiheit an. Ein Mensch, der z.B. weit in Sibirien lebt, wird nie nach Freiheit schreien - er hat sie!
In Ländern in denen man mit den Ruf nach Freiheit Wahlen gewinnen kann, haben genau dieselben Leute dafür gesorgt, dass die Freiheit verloren gegangen ist ... ;)

Lieben Gruß
 
Hallo Jogi,

schön von dir zu hören. :)

Ich glaube zu verstehen was du sagen willst.

Ich sehe das so, dass der Mensch schöpferisch die Erde gestalten kann wie es ihm beliebt. Um sein Überleben und die Bequemlichkeit zu sichern wird oftmals mit harten Bandagen gekämpft.
Aber es gibt auch die andere Seite, die jenige die sich für andere einsetzt, sich bemüht, das die Menschen sich nicht von wenigen Konzernen unterbuttern lassen.
In der Sendung "Brot für die Welt" wurden solche Menschen vorgestellt. Zum Beispiel half eine Frau der Bevölkerung in den Anden die dort traditionell lebten. Diese Menschen kannten zwar kein Bruttosozialprodukt, aber sie hatten ein Dach über dem Kopf und genug zu esssen. Das ging so lange gut bis ein Vertreter der Firma Bayer auftauchte und ihnen Genkartoffeln und Spritzmittel anbot. Versprochen wurden größere Ernten, weniger Arbeit ect. Das Gegenteil war der Fall. Missernten, hohe Preise für die Spritzmittel usw. Man wehrte sich, schloss sich zusammen und man ist jetzt wieder eigenverantwortlich tätig.
Es gibt viele Beispiele, wo sich Menschen stark machen und die man selbst auch unterstützen kann.

Jogi ich glaube fest daran, selbst wenn das ganze auf der Kippe stehen sollte, das die Menschen die Kurve kriegen. Meist lernt man aus Fehlern. Die Fehler, die heut zu Tage gemacht werden, sind was die Umwelt betrifft sicher groß, aber man kann versuchen selbst seinen Teil dazu beizutragen, das sich da etwas ändert. Steter Tropfen höhlt den Stein.
In vergangenen Zeiten wurden die Menschenrechte mit Füssen getreten. In der Medizin war der Mensch ein Versuchskaninchen, die Hygienischen Verhältnisse waren eine Katastrophe usw. Es war schon immer schwierig in der jeweiligen Zeit, aber es wurde auch in mancher Hinsicht besser und ich denke so wird das auch weiter gehen.

Jogi es gibt immer mehr Menschen die versuchen bewusst zu leben, was nicht immer einfach ist, da sehr viel auf den Menschen einwirkt.

Aber ich denke das die Zahl der Menschen steigen wird, solange es keine Kriege mehr gibt, die all das wider zu Nichte machen und wo es dann nur noch ums nackte Überleben geht.

Ich bin also optimistisch Jogi. Ich sehe beide Seiten und sehe auch, das die Seite die die Augen nicht verschließt stetig weiter ansteigt.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Menschheit eine Chace für die Zukunft?

Hallo Jogi,

wie willst Du mit diesem destruktivem Gedankenkarussell, gesund werden?

Nochmals die Frage an Dich: was hält Dich davon ab, Gespräche mit einem Psychiater oder einem Psychologen zu suchen,
damit Du mit deren Hilfe gedanklich sortieren kannst, und vielleicht zur Ruhe bzw. einer Stimmungsaufhellung kommst?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Wirkung Deine höchstpersönlichen Ängste und Befürchtungen auf labile Menschen haben könnten?

Gruss
Miss Marple

Liebe Miss Marple,
nochmal ein klein wenig Resonanz von mir auf Dein Zitat hin!

1. Ich leide ganz gewiss nicht an einem destruktiven Gedankenkarussell!
Mein Denken ist fundiert und vollkommen real!

2. Was mich abhält zu einem Psychologen oder Psychiater zu gehen?

Dies ist ganz einfach zu beantworten:" Es ist nichts vorhanden in mir, das ein solcher Gang bei mir von nöten währe und ein solches kann ich beim besten Willen auch nicht finden!"
Da bräuchte ich doch einen Grund oder?
Es gibt Menschen, die ihren eigenen Weg gehen um sich zu finden und ich bin einer davon und ich bin weit gekommen darin. Es ist sehr viel Arbeit gewesen insgesamt und ich habe schon viele Früchte gefunden so das ich im Bewustsein bin, dass sich alles gelohnt hat! Mit Sicherheit bin ich kein Mensch, der sich aufgeben wird!
Ferner bin ich Dir auch keinerlei Erklährungen schuldig um Dir dann dadurch verständlich zu machen, was Du nicht verstehen kannst und darum finde ich Deine Resonanz auf meinen Thread auch nicht im Verstehen, dessen, was ich damit überhaupt bezweckt habe und kann dadurch auch davon ausgehen, dass Du nicht viel davon verstanden hast!

3. Labile Menschen werden genauso wie die nicht labilen immer mit der Realität konfrontiert, dies wird sich niemals vermeiden lassen und beginnt ja schon mit einem Kauf einer Tageszeitung oder der Nachrichten!

Zum Schutz der labilen kann man doch nicht alle diese Menschen in einen Glaskasten setzten in dem nur die Sonne angenehm scheint oder?

Warum hast Du nicht Satzt für Satzt meines Threads hier gelesen und darüber nachgedacht?

Hast Du vieleicht darüber nachgedacht, warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe?

Ich habe Schwerstarbeit geleistet über jahrzehnte hinweg um zu begreifen und um verstehen zu können, was es mit dem Dasein auf sich hat!

Meine Arbeit am Leben hat sich gelohnt und ich würde es wieder so tun!

Einen kleinen Vorschlag habe ich für Dich:" Kaufe Dir ein paar gute Märchenbücher und lies diese, denn es wird sich lohnen für Dich!"

Liebe Grüße Jogi

Ps. Wir können ja gemeinsam mal:bier:und ich bringe Dir auch ein paar:fans:mit!
 
Lieber MisterX,
ich werde Dir noch gesondert Antworten und viele Dank für Deine Zeilen!

Liebe Grüße Jogi
 
Liebe Juliette,
vielen Dank für Deine Zeilen, die mir begreiflich machen, dass Du verstanden hast, was ich mit der Eröffnung dieses Threads im eigentlichen "Sinne" überhaupt bezweckt habe!

Es ist sehr schön für mich Dir wieder einmal so nah zu sein!

Ich werde auch noch mehr eingehen auf Deine sinnvollen Worte sobald sich die Zeit ergeben wird...doch vorab ersteinmal vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Einbetten auf Anfrage deaktiviert?

Dies verstehe ich nicht!

Kann mir dies von einer lieben Seele erklärt werden?

Fragile von Sting...ein so schönes Lied!

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----- OFF TOPIC ---- an Miss Marple :)

Hallo Miss Marple,

In antwort auf Deiner Frage was ich ausdrücken wollte: Einfach dass was ich geschrieben habe.

Im Beitrag vorhin habe ich soeben noch ein Satz hinzugefügt, weil mir heutemorgen unterwegs einfiel das ich dieser Satz vergessen hatte. (Deine Frage habe ich soeben gelesen, nachdem ich wieder zuhause kam.

Ansonsten ergänze ich ein wenig, obwohl ich denke das was ich geschrieben habe ist eigentlich ganz klar. Und gerichtet an niemandem insbesondere, oder an der der es annehmen möchte.

Das was ich schrieb, wollte ich schon lange einmal gesagt haben, da ich schon mal den Satz, "Du solltest mal zum Psychiater" an jemandem gelesen habe, wo es wirklich nicht klar war ob dies als guter Rat gemeint war oder als äusserung von Unverständnis, oder als form der Beschimpfung. So finde ich so eine Äusserung dann nicht hilfreich, und fraglich. * Und auch schon mal gelesen, ziemlich offensichtlich mit letzterer "Motivation". Siehste, das ist bei so einem Rat auch noch mal einzubeziehen und soll man, wie ich denke, auch nachdenken über die Auswirkung der Worte und Wortwahl.

Da Du als nächstes an Jogi eine frage, mit indirektem Vorwurf stelltest, gibt es da Grund zum Nachdenken, Unklarheit, wie der Rat gemeint ist. Mir war es auf jedenfall nicht eindeutig klar, und ich kann mir vorstellen dass nicht nur mir das so ging.

So habe ich mir gedacht, es wird mal Zeit - auch allgemein - etwas zum Thema Psychologe, Psychiater zu äussern - wenn das so geschrieben wird, und es von mehreren Seiten betrachtet als die üblichen. Eure Konversation regte dazu an.

Ich hoffe jetzt ist es klarer was ich sagen wollte?

Herzliche Grüsse, :)
Kim

PS: * Noch mal abgesehen von dem was ich schrieb, finde ich es beim Rat "Du solltest zu einem Psychiater" nicht viel anders als ein Rat (auf Abstand, usw) wie: Du solltest Dir die Zähne Ziehen lassen. .... wollte ich daran eigentlich auch noch hinzufügen.


-------- Ende Off-Topic --------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

konntest Du diesen sonnigen Tag auch geniessen, an der frischen Luft sein, mit Menschen plauschen?

Ich komme gerade zurück und sehe, daß Du in diesem Thread geantwortet hattest,
lese und stelle fest, daß Deine Ergüsse mich zu langweilen beginnen.

Einen Tag schreibst Du, daß Du die Nahrungsaufnahme eingestellt hast.
Den anderen Tag schreibst Du, daß Du "nach Hause" willst, hast Todessehnsucht, Mitleser sind beängstigt.
Der Thread wird gelöscht.
Gestern prophezeist Du dem Publikum, daß die Welt alsbald untergehen wird, komme was wolle.

Heute schreibst Du zur Abwechslung wieder anders. Und morgen, übermorgen ....?

Jogi, wenn Du es schaffen solltest ein Märchenbuch zu veröffentlichen, würde ich in Erwägung ziehen, ev. ein Exemplar zu kaufen.

Gruss
Miss Marple
 
So schnell geht die Menschheit nicht unter!
In vielen Gegenden haben Menschen viel Schlimmes erlebt: Den 30-jährigen Krieg, den 1. und 2. Weltkrieg, Konzentrations- und Vernichtungslager der Nazis, den Gulag in der Sowjetunion, den Genozid an den Armeniern, Pol Pot in Kambodscha und so weiter und so weiter.

Gefahr droht der Menschheit eher von gigantischen Naturkatastrophen. Der Toba-Vulkanausbruch ließ vor 75.000 Jahren die Menschheit fast aussterben. Ein Ausbruch der Yellowstone-Caldera könnte noch vernichtender werden. Wäre die Tunguska-Katastrophe in Russland, die ein Asteroid oder Komet verursacht hat, mitten in Europa passiert, sähe unsere Welt ganz anders aus. Und es fliegen sehr viele große Steinbrocken in unserem Umfeld herum.

Viele Grüße, Horaz
 
PS: * Noch mal abgesehen von dem was ich schrieb, finde ich es beim Rat "Du solltest zu einem Psychiater" nicht viel anders als ein Rat (auf Abstand, usw) wie: Du solltest Dir die Zähne Ziehen lassen. .... wollte ich daran eigentlich auch noch hinzufügen.

Ok, Kim. Folgendes, aber auch nicht mehr, zu Deiner obigen Aussage:

Ein Gespräch mit einem Psychiater oder einem Psychologen, aufgrund depressiver Gedanken, hat meines Wissens nach noch Niemandem geschadet.

Vielleicht könnten wir uns einfach darauf einigen, Kim, daß wir beide sehr unterschiedliche Wahrnehmungen haben,
und sehr unterschiedlich mit diesen Wahrnehmungen umgehen.

Gruss
Miss Marple
 
Oben