Hat die Menschheit eine Chance für die Zukunft?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Vielen Dank Kim, das klingt sehr interessant. :)

Was mich nur ein wenig stört, aber das ist meine persönliche Meinung, ist der Name Uri Geller.
Er war ja lange Zeit bekannt für seine menthalen Fähigkeiten, ob wahr oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Diese Mentalisten-Show fand ich nicht so dolle. Ich hab da mal reingesehen.
Ich frage mich warum ein solcher Mann sich dafür hergibt.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas hart und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

Dass Du das so siehst kann ich auch verstehen :). Ich denke man sollte ohnehin alle "Information" mit ein gewisser Abstand betrachten, und dem Gesunden Verstand und auch das Gewissen dabei immer gut "eingeschaltet" haben.

Auf der Suche nach mehr Information zum Film traf ich gestern auf ein Interview mit Uhri Geller. Das von Dir angesprochene kommt dabei auch vorbei. Ich schaue mal ob ich das Filmchen wiederfinde, es ist aber in Englischer Sprache wenn ich mich recht erinnere.

Der Herr Heijn, einer der anderen beteiligten Filmmacher/Initiativnehmer ist Mitglied der Familie Heijn vom Lebensmittelgeschäft "Albert Heijn", mittlerweile ein Megaunternehmen. Tja, auch verdächtig? Oder sind diese Personen letztendlich zum Schluss gekommen dass die wirkliche Werte irgendwo sonst liegen als im Materiellen? Wenn man genug davon hat, und immer noch keine Erfüllung findet....? Nur so einige Gedanken, ich kenne den Film nicht, die Herren weiter auch nicht, müsste es mir auch mal näher anschauen. Trotzdem denke ich dass es sich lohnen kann den Film anzuschauen.

... doch schneller wiedergefunden als gedacht :) - Hier das Filmchen/Interview mit Uhri Geller zum Film:


Er war ja nicht vom Anfang an dabei. Der Film und die Idee wurde entwickelt von den Beiden Andern, Ronald Jan Heijn und Harry Beckers, danach wurde eine Zweite ausführlichere Version gemacht, zu Dritt, also mit Uhri Geller.


hier Ronald Jan Heijn zum Film



Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, hallo Jogi,

wahrscheinlich hört sich meine Sicht jetzt völlig naiv an, aber ich möchte es dennoch kurz mitteilen...

mir persönlich geht es schlecht, wenn ich mir um die Zukunft der Menschen Gedanken mache, wenn ich über Kriege, korrupte Machenschaften, herbeigeführte Naturkatastrophen, Krankheiten...nachdenke.
Dann habe ich das Gefühl eine riesen Last kommt auf mich zu, ich fühle mich erdrückt und machtlos.

Ich bin nun auch schon so lange krank und ich möchte, wenn ich gesund bin, einfach leben,... ich kann nicht die ganze Welt ändern und ich kann sie auch nicht verstehen,...ich will es auch nicht!!!...

ich möchte nur mich ändern,
und mich und die Menschen in meiner nahen Umgebung, Menschen, die ich liebe, die mir begegnen, verstehen...

und ich möchte mir nur um unser kleines Leben Zukuftsgedanken machen, ich gucke auch kaum Nachrichten, weil ich dafür keine Kraft habe...

ich möchte mich einfach nur um meine kleine Welt um mich herum sorgen(weil das schon schwer genug ist) und möchte diese zum Positiven ändern, möchte einfach leben, möchte mir keine schweren Gedanken machen,...am glücklichsten sind Kinder, weil sie am unbeschwertesten sind und immer nur in ihrer Gegenwart leben...
ich weiß, dass man soetwas nicht erreichen kann und es wäre vielleicht auch zu blauaäugig, aber ich möchte mich in diese Richtung bewegen..!

und ich dachte, wenn jeder sich um seine kleine Welt sorgt und sie postiv zu gestalten versucht, dann könnte auch die ganze Welt eine Chance haben..:)

wie gesagt, das waren meine kleinen, naiven Gedanken zu dem Thema,
aber sie geben mir am meisten Sicherheit in dieser schweren Zeit.

liebe Grüße, Micky:wave:
 
Danke Kim :)

Die Herren verpacken ihre Botschaft recht medienwirksam. Aber ich denke mir auch es ist ok so, weil viele Menschen das so haben wollen.
Die Uri-Geller-Show hatte enorme Einschaltquoten gehabt und wenn diese Popularität dazu verhilft, dass die Menschen mehr Bewusstsein entwickeln, wie durch diesen Film, dann ist das sicher keine schlechte Sache.
Ich glaube die Umwelt braucht immer Hilfe und wenn man dabei niemandem schadet ist das auch in Ordnung.
Die Weisheiten die darin verpackt sind, stehen in ähnlicher Form in vielen Büchern.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

Ja, so ungefähr sehe ich das auch :)

Hallo Micky,

und ich dachte, wenn jeder sich um seine kleine Welt sorgt und sie postiv zu gestalten versucht, dann könnte auch die ganze Welt eine Chance haben..

So sehe ich das auch. :) So wie wir uns Selbst positiv manifestieren, hat dass nicht nur eine Auswirkung auf uns sondern auch auf alles um uns herum, und wenn jeder das macht, funktioniert es auch so :), so denke ich.

Lieben Gruss und Gute Besserung,
Kim
 
und ich dachte, wenn jeder sich um seine kleine Welt sorgt und sie postiv zu gestalten versucht, dann könnte auch die ganze Welt eine Chance haben..

Das sehe ich überigens auch so, schön gesagt.
Offen ist aber, was den positiv ist, bzw an was man dies misst?
 
und ich dachte, wenn jeder sich um seine kleine Welt sorgt und sie postiv zu gestalten versucht, dann könnte auch die ganze Welt eine Chance haben..

Das sehe ich überigens auch so, schön gesagt.
Offen ist aber, was den positiv ist, bzw an was man dies misst?


Ich denke die Antwort darauf ist ja ganz einfach. Was Micky damit meint, so wie ich Denke, und wenn ich für mich spreche, ich damit meine: positiv = liebevoll :).


Herzliche Grüsse,
Kim (die jetzt dann doch wirlich mal den PC für heute abschalten muss, weil es noch anderes zu tun gibt.)
 
Ich denke die Antwort darauf ist ja ganz einfach. Was Micky damit meint, so wie ich Denke, und wenn ich für mich spreche, ich damit meine: positiv = liebevoll .

Hey Kim, da hast du mich genau richtig verstanden:):)
So meinte ich das, einfach dafür sorgen, dass es dir und all deinen Liebsten gut geht und versuchen das Leben so schön und angenehm wie möglich zu gestalten!...und dies immer wieder neu zu versuchen..!

viele liebe Grüße:wave:
 
Hallo Jogi,

ich danke Dir für Deine nette Antwort!


Danke auch für Deinen Link, dieser Thread ist auch wieder etwas besonderes, weil er wieder etwas hat, worum ich mir schon seit vielen Jahren Gedanken mache.

Leider bin ich durch meine Krankheiten auf einer Sparflamme, doch andererseits ist es mein Werdegang, den ich gelernt habe zu akzeptieren, ja sogar gelernt habe Anzunehmen voller Optimismus für die Zukunft.
Das finde ich richtig gut, Jogi. Mach eben das, wofür die Kraft reicht und sorge bitte auch, dass noch welche für Dich selbst übrig bleibt ;). Mehr kann man von niemandem verlangen, auch nicht von sich selbst, finde ich!

"Auch wenn morgen die Welt untergeht, so Pflanze ich heute noch ein Bäumchen"...dies ist eine meiner Vorstellungen und diese Vorstellung ist das Symbol für tiefste Hoffnung und diese Hoffnung gibt mir Kraft für all das, was kommt!
Ja! Und wenn es für das Pflanzen eines Apfelbäumchens nicht reicht, dann vielleicht für das Aussäen eines Gänseblümchensamens? ;)

Ich würde mein Leben niemals tauschen wollen mit einem leichterem, nein, niemals und ich denke, da kannst Du mich verstehen!
Ich denke schon Jogi. :) Und das klingt für mich sehr gut!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Micky,
danke für deine Antwort an uns!

Ja, Micky, dies alles kann ich nachvollziehen und so glaube ich auch ein klein wenig Verstehen. Ich denke, du machst dies gut, was du machst und es ist nun mal so, dass ein jeder seinen Weg gehen muss, dies in einem Geschehen der großen Harmonie, wo es weder schlecht noch gut gibt denke ich...es sind Geschehnisse, die uns prägen, es sind Geschehnisse die uns leben lassen und uns reifen lassen trotz all dem Leiden in dieser Welt, trotz all dem persönlichem Leiden, das schon zu schwer sein kann um sich überhaupt um noch etwas anderes kümmern zu können.

Ich denke das du es gut machst, wie du es tuhst, dafür danke ich dir und wünsche dir alles liebe...vieleicht haben wir hier im Forum noch dann und wann Kontakt miteinander, es würde mich sehr freuen, da ich schon so einiges von dir lesen durfte, was mir wirklich sehr gefallen hat und von Tiefe spricht!

Alles liebe dir und dann wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende ohne Leid oder Sorgen, ein Wochenende, an dem du deine Seele baumeln lassen kannst und alle Sorgen dieser Welt, auch die deinen einmal vergessen kannst.

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Hallo lieber Jogi,

danke für deine Antwort und lieben Worte!!

es sind Geschehnisse die uns leben lassen und uns reifen lassen trotz all dem Leiden in dieser Welt
Ja das denke ich auch Jogi!
Deswegen verstehe ich auch deinen Satz, dass du dein Leben für kein leichteres Leben tauschen würdest, weil alle Erfahrungen, auch die Schlechten, uns prägen und unsere Sicht auf die Welt verändern und wir dadurch vielleicht wieder ein wenig mehr wissen, was wirklich zählt und wichtig ist.:)
Ich denke trotzdem müssen wir aufpassen und es ist dennoch immer eine Gratwanderung, ob unser Leid uns prägt und reifen lässt oder ob wir uns zu stark drin verlieren und es uns dann eher kaputt macht...aber deswegen sind ja auch hier, damit das net passiert.:)

Alles liebe dir und dann wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende ohne Leid oder Sorgen, ein Wochenende, an dem du deine Seele baumeln lassen kannst und alle Sorgen dieser Welt, auch die deinen einmal vergessen kannst.
Danke dir!!!
Das wünsche ich dir auch!
Ich habe heute mal einen besseren Tag und wir fahren heute zu meinen Eltern,..mal schaun, wie das Wetter wird, vielleicht kann ich mich in bissel in den Garten setzen...:hexe:
find es übrigens auch schön, von dir zu lesen!!
bis bald und viele liebe Grüße von mir, Micky:wave:
 
Oben