Hallo Hildegard,
viele wissen aber auch, daß sie Vater/Mutter/Geschwister/Familie hassen und leben diesen Hass auch. Wenn sie dann merken, daß er ihnen schadet, versuchen sie ihn auf irgendeine Art loszuwerden. Die einen flüchten einfach, was nicht viel hilft. Andere wenden sich Methoden zu, von denen sie hoffen, daß sie helfen.

Deine "Litanei" mit dem Anfangssatz "ich hasse..." wird ähnlich auch bei anderen Methoden verwendet. Da wird zunächst der Hass oder andere Emotionen kräftig ausgesprochen und ausgelebt , um dann angeblich aufgelöst zu werden. Leider scheint das nicht zu funktionieren: die Leute fahren im Prinzip mit dem gleichen Haß wieder nach Hause, nur um viel Geld erleichtert.

Mir geht es wie Günther: ich würde diese Sätze nicht aussprechen.
Da sind mir Methoden wie die Kinesiologie, in der die Ursachen von diesem Hass aufgelöst werden oder wenigstens Verständnis für die Verursacher des Hasses geweckt wird, lieber.
Gleiches gilt für die Familienaufstellung.
Gruß,
Uta


[geändert von Uta am 09-21-04 at 04:32 PM]
 
Hallo Uta,
eigentlich hätte ich etwas anderes erwartet. Ich habe diese Methode des öfteren probiert und ohne Geld. Du warst ja mal in meiner Praxis. War das Dir zuviel Geld. ?, dass Du so reagieren musst?
Also der Hass soll in Neutralität übergeführt werden und nach 1 Stunde kannst Du das kinesiologisch nachtesten. Er ist weg. Aber wie gesagt, mit dieser Methode kann man auch andere üble Dinge loswerden.
Du kannst gerne nochmal kommen und ich therapiere Dich mit dieser Methode, wenn es sein muss auch zwei Stunfen um Dich zu überzeugen-kostenlos.
Liebe Grüße
Hildegard.
 
Hallo Hildegard,
wenn ich überhaupt Hass auf meine Eltern hatte: er ist schon lange aufgelöst. Danke für das Angebot :) .
Ich weiß nicht, warum Du schreibst, daß ich so reagieren muß . Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben, mehr nicht.

Zu dem Besuch in Deiner Praxis hatte ich Dir damals einen Brief geschrieben, zu dem ich nie eine Antwort bekommen habe. Vielleicht liest Du ihn einfach durch?

Dieses Forum lebt deshalb so lebendig, weil Menschen verschiedene Meinungen und vor allem Erfahrungen haben. Ich bin froh, daß das so ist.
Gruß,
Uta
 
Hallo Uta,
ich habe nie einen Brief von Dir bekommen. Kann diesen also auch nicht lesen. Vielleicht schreibst Du mir den Inhalt nochmal in einer privaten e-mail, wenn er so wichtig war.
Hildegard
 
Hi Colette,

Erstellt von coletteJa ja, du hast recht! Körper/Seele/Geist gehören zusammen. Ich sehe den Menschen als ein Ganzes. Mittlerweile gibt es in der Schweiz immer mehr psychosomatische Kliniken. Denn ein krebskranker Mensch wird zwangsläufig zu Depressionen neigen und ein depressiver zu körperlichen Leiden.
auf die gefahr hin, dass ich ärger von uta bekomme ;) auch krebs kann eine psychosomatische komponente haben. es ist so, man bekommt krankheiten NIE einfach so. es gibt da verschiedene ursachen und die psyche spielt da oft eine ganz große rolle. die anlage/konstitution hat i.d.R. bei weitem nicht die wichtigkeit, die man annimmt. in dem buch "krankheit als weg" beschreiben dahlke/dethlefson, dass man ihrer meinung nach nicht zwischen psychischen und körperlichen krankheiten trennen kann - höchstens auf der symptomeebene, nicht aber auf der ursachenebene (das buch bezieht sich nun allein auf die psychosomatik, also gifte & co werden nicht behandelt, aber derartige dinge können ja nun auch sowohl körperliche als auch psychische symptome haben). Krebs kann genauso psychisch bedingt sein wie eine Depression. Ich kann hier wieder auf meine Allergie hinweisen, die allein psychische ursachen hatte - aber eben ein körperliches symptom war. und so ganz alleine werde ich damit nicht da stehen..

Ich habe nichts dagegen, wenn du kritisch prüfst, im Gegenteil ;) Gesunde Skepsis ist immer angebracht, finde ich.

Denn jetzt möchte ich gerne erfahren von WAS genau die Patienten entgiftet wurden? Das Problem ist nämlich folgendes: Es gibt eine ganze Palette psychischer Krankheiten. (Das wissen wir alle) Die Grossteil der Patienten benötigt weiterhin Medikamente. Also, um welchen Formenkreis handelt es sich bei den Entlassenen?
Wo kann ich das nachlesen? Bin immer offen für Neues!
das buch heißt "amalgam - risiko für die menschheit" und ist von joachim mutter. bei amazon gibt es einige gute rezensionen dazu. es ist wohl das beste buch, das zu dem thema ver- und entgiften auf dem markt ist. es steht auch einiges zu krankheiten drin, die durch vergiftungen (übrigens nicht nur durch quecksilber aus amalgam, auch andere umweltgifte) verursacht werden können - sind viele psychatrische dabei. mit der depression durch quecksilber habe ich während der entgiftung einmal ganz deutlich gemerkt. ich habe koriandertinktur genommen und sofort kam "es" über mich. ich konnte mich nur ein paar stunden ins bett legen (und halt chlorella nehmen), dann war es vorbei.

Bis dann,
aqua


[geändert von aqua am 09-21-04 at 07:31 PM]
 
Hallo Günter
Erst Mal herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich möchte nun im einzelnen darauf eingehen.
Deine Aussage, dass Menschen mit einem Buch über Phobien ihre Not und Angst ganz einfach hinter sich lassen können, kann ich so nicht stehen lassen. Ich denke, es kommt doch sehr darauf an, wie sehr jemand leidet. Wenn nun jemand deine Aussage liest und die Angststörung für ihn unermessliches Leiden bedeutet - er nicht einmal mehr das Haus verlassen kann ohne eine Attacke, dann fühlt er sich damit nicht ernst genommen.
Ich bin ja nun nicht mehr die jüngste, habe einen grossen Bekannten- und Freundeskreis und doch ist es eine Tatsache, dass ich Patienten mit Angstneurosen und Phobien (bis vor 3 1/2 Jahren) quasi nur in Kliniken kennengelernt habe. Klar, das ist rein subjektiv, trotzdem. Doch eben vor 3 1/2 Jahren lernte ich meinen heutigen Arbeitskollegen kennen mit einer Phobie. Es ist grossartig wie er Patienten mit Zwangs-Angstneurosen und Phobien unterstützen kann. Die Selbsterfahrung macht ihn kompetent. Doch auch er machte erst den Weg über eine Klinik. Heute kennt er sämtliche exsistierenden Studien und Schriften darüber und ist in einer Selbsthilfegruppe integriert. Über die Zeit in der Klinik spricht er davon endlich zur Ruhe gekommen zu sein und mit der Therapie den Anstoss erhalten zu haben aktiv an der Heilung mit zu wirken.
Erklärung zu Angstneurose und Phobien:
Bei beiden Angststörungen beeinträchtigen verschiedene Erscheinungsformen der Angst den Patienten in einem nicht mehr angemessenen Ausmass. Die Angst zeigt sich in psychischen und körperlich-vegetativen Symptomen. Bei der Angstneurose ist die Angst generalisiert, frei flottierend, teilweise anfallsartig (Panikattacken) nicht objektiv- oder situationsgebunden.
Bei den Phobien handelt es sich um unbegründete oder jedenfalls nicht gerechtfertigte Furcht vor bestimmten Situationen oder Objekten. Psychodynamisch gesehen sind Phobien das Resultat eines Abwehrvorganges: Bewusstseinsinhalte, die Angst erzeugen, werden verdrängt. An Stelle der ursprünglichen Inhalte werden belanglose äussere Situationen gesetzt, d.h. die Angst wird verschoben. Der Hauptmechanismus bei der Phobie ist also die Verschiebung. Es findet nicht nur eine Unbewusstmachung statt; aus der inneren Gefahr wird eine äussere konstruiert und zwar eine, die den Vorteil hat, dass sie leicht vermieden werden kann. Der Vorgang läuft in zwei Phasen ab: Zuerst wird die Angst vor einer bestimmten inneren Situation verdrängt. Dadurch wird aber die diffuse oder gar panische Angst gefördert, eine unreife Form der Angst. Diese wird nun dadurch vermieden, dass sie künstlich einen Inhalt bekommt und in Furcht umgewandelt wird, nämlich in eine Phobie.
Der Konflikt, war zu Freud's Zeiten ein ödipaler, er sprach auch von Angsthysterie. Neuere Auffassungen betonen, dass sich Phobien auf einen Objektverlust beziehen und somit primär mit einer Gefährdung der dyadischen Mutter-Kind-Beziehung in Zusammenhang stehen.
Es würde zuweit führen hier noch alle Symptome anzufügen ausser einige wichtige wie: Depersonalisation, Derealisation (Gefühl der Unwirklichkeit), Angst vor Kontrollverlust, Angst verrückt zu werden, Angst zu sterben.
Mit all dem will ich sagen: Es ist eine unermesslich grosse seelische Not! Diese gehört in professionelle Obhut. Wieso also nicht zu einem klassischen Therapeuten? Was spricht dagegen?
Deine Ausführungen über HPU, KPU, Pyrrolurie habe ich mit grossem Interesse gelesen. Hab' auch den Bericht mit dem HPU Test im Internet gefunden. Wie schön bin ich auf dieses Forum gestossen und wie schade nicht schon 1 Jahr eher!
Wir haben in der Familie einen Enkelsohn mit Hyperaktivität. Fritzli wurde für Eltern, Schule und Umgebung so untragbar, dass er seit 3/4 Jahren Ritalin einnimmt. Das war für alle eine ganz schwierige Zeit und diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Ich kann dir also gut nachfühlen wie es dir ergangen ist. Aber es ist nie zu spät... Auf jedenfall werde ich diverse Schritte und Abklärungen unternehmen. So z.B. auch in Bezug auf unsere psychisch behinderten Bewohner. Mit unserem WG Arzt habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Er ist Psychiater und Allgemeinpraktiker mit antroposophischem Flair und sehr interessiert. (Das gibt's;) )
Liebe Grüsse und gute Nacht Co
 
Hallo Aqua
Auch dir ganz herzlichen Dank für dein Posting. Ich finde es toll, anregend, informativ und hilfreich in eurem (nun auch meinem) Forum. Ja, ich könnte lauter Superlative anbringen. Schade, dass ich nicht über so viel Zeit verfüge. Würde gerne in den andern, ebenso interessanten Rubriken mitwirken und öfters meine Meinung äussern ;)
Ich stimme voll und ganz überein mit dem was du geschrieben hast über die Psychosomatik. Vielleicht nur eines: Es mag sein, dass die Anlagen und Konstitution nicht so massgeblich sind für eine Krankheit. Das Leben selbst spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Psychosoziale Faktoren usw. Doch bei der Anamnese wird in dem Zusammenhang den genetisch bedingten Krankheiten beachtung geschenkt.
Und da ich halt aus der Psycho-Ecke komme ein kleines Beispiel: Es ist immer noch nicht klar welche Ursachen eine Schizophrenie auslösen. Bei den möglichen Entstehungsfaktoren steht der genetisch bedingte oben auf der Liste. Tatsächlich ist es so, dass Angehörige eines schizophrenen anfälliger dafür sind.
Nur soviel dazu, dass das Ganze in sich stimmt.
Vielen Dank noch für den Buchtip.
Gute Nacht Co
 
Hallo Colette,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dennoch bleibe ich bei der von mir bevorzugten Behandlungsreihenfolge:

1. Versuch der Angstauflösung nach Roger Callahan "Leben ohne Phobie". Dies kann man sogar allein versuchen, es gibt im Buch dazu ein Schema, nach dem man vorgehen kann. Es kostet mich nur den Buchpreis, falls ich es nicht ausleihen kann, die Zeit, das Buch zu lesen und bei einfachen Phobien ca. 15 Minuten Zeit. Das ist doch wohl einen Versuch wert, oder? Ich muß nur an die Angstsituation denken und bestimmte Meridian-Punkte beklopfen. Da ist überhaupt kein Risiko dabei. Ich werde in den nächsten Tagen das Buch mal in der Bücherecke vorstellen.
Es gibt Leute, die durch die klassische Therapie überhaupt nicht erreicht werden können, da sie sich z.B. nicht aus dem Haus trauen, den Kontakt mit Menschen scheuen oder Angst vor dem Therapeuten haben. Da ist ein Selbstbehandlungsversuch doch die einzige Chance.

2. Wenn Punkt 1 nichts gebracht hat, würde ich mich in Psychokinesiologische Behandlung begeben. Da kommt man ganz schnell zum Punkt der Sache und findet oft Ursachen, wo man sich mit einer klassischen Behandlung dumm und dämlich suchen würde. Wir hatten bei unseren kleinem Sohn die gravierenden Ängste damit aufgelöst. Die Callahan-Methode kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

3. Wäre dann die klassische Therapie. Ich persönlich bin aber überzeugt, daß Punkt 3 nicht mehr benötigt wird, wenn Punkt 1 und eventuell Punkt 2 ordentlich durchgeführt wurden. Dazu gehört vor allen Dingen das Erkennen und Behandeln der psychologischen Umkehr (PU)!

Ich mache Dir (nur Dir!) einen Vorschlag: besorge Dir das Buch von Callahan und probiere es mal praktisch aus. Unvoreingenommen und neugierig und genau nach Buch. Und wenn Du dann nicht überzeugt bist, bekommst Du von mir persönlich das Geld zurück. Mail mir einfach, Du bist nicht überzeugt, gib Deine Bankverbindung an und Du bekommst es von mir überwiesen. Einzige Voraussetzung: Du wirfst das Buch dann nicht weg, sondern verschenkst es weiter.
Und hier im Forum berichten wir dann, wie es ausgegangen ist.
Einverstanden?
Liebe Grüße

Günter
 
Hi Günter

Ok. Werde mir das Buch bersorgen. Ich sehe wie du überzeugt davon bist. Aber du brauchst es mir so oder so nicht zu bezahlen. Denn, mehr Wissen aneignen hat noch niemandem geschadet. So auch mir nicht. :D Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Wir diskutieren zu gegebener Zeit weiter ;)

Hier noch etwas zum schmunzeln wie gefährlich Bildung ist :p

Aus dem Vorlesungskatalog eines amerikanischen Colleges:
"Grundkurs 205: Vom Tod und Sterben:
Vorlesung und Workshop unter Studentenmitwirkung."

Aus dem "Das Beste" von Sarah Benkendorf, USA

Einen wunderschönen Tag wünscht Co
 
Hallo Colette,

ich bleibe bei meinem Angebot und möchte Dich herzlich bitten, es anzunehmen!

Liebe Grüße

Günter
 
Hi Colette,

danke für deine Antwort. jedenfalls komme ich genauso aus der psychoecke wie du ;) Auch ich kenne mich ganz gut mit psychischen Krankheiten aus, war selbst betroffen, kenne, das was du schreibst, kenne den enormen Leidensdruck. Bei mir wurde mit ca. 5 Sitzungen Kinesiologie nach 3 in 1 die Krankheit beseitigt, was jahrelange schulmedizinische Behandlung nicht ansatzweise geschafft haben (trotz wunsch, willen, einsatz soweit es eben ging). Es gibt in der Alternativmedizin sehr viele tolle Verfahren (also, ich persönlich kenne halt die Kinesiologie nach 3 in 1, günter die klopfakupressur und die psychokinesiologie.. sicher ist in der alternativmedizin auch nicht alles gold, was glänzt, aber es gibt auf dem sektor tolle methoden!), die wahnsinnig schnell, einfach und effektiv sind - und viel zu wenig bekannt! Schau mal unter https://www.kinesiologie-rhein-main.de/, da gibt es erfahrungsberichte, die ich auch so unterstreichen kann.
bzgl. schizophrenie.. bin jetzt kein experte.. aber jedenfalls reicht meines wissens nach eine genetische disposition allein nicht aus, um die krankheit auszulösen, es kommen noch andere faktoren hinzu (wie z.B. psyche). nicht jeder, der eine genetische disposition für eine krankheit hat, bekommt diese krankheit auch. auch ist es interessant, wann die krankheit ausbricht - es führt ja etwas zu dem ausbruch, die krankheit besteht ja i.d.R. nicht seit der zeugung. klinghardt schreibt in seinem buch "psychokinesiologie", dass er schon fälle von schizophrenie heilen konnte. franz ruppert von der katholischen stiftungsakademie hat auch was zu familienstellen mit psychosekranken geschrieben (fällt mir dazu noch ein). im buch "krankheit als weg" gibt es auch eine psychosomatische deutung der psychose.
Hast du dir da noch nie die Frage bei einer Krankheit gestellt (von dir oder von anderen) warum ich? (die krankheit hat ja nicht jeder und auch nicht jeder, der die genetische disposition hat), warum gerade jetzt? (und nicht gestern oder vor einem jahr oder in 10 jahren).
bei vielem, wo die schulmedizin sagt "wir kennen die ursachen nicht" etc. kann man sehr wohl ursachen finden und ursächlich therapiert lindern oder sogar heilen. jetzt habe ich wieder beim zdf im internet gelesen, dass man gegen allergien nichts machen könne, sondern sie halt nur unterdrücken könne. so ein unsinn! es gibt so viel alternativmedizinische literatur dazu, wie man allergien heilen kann! (ob dann das jeweilige buch gerade den faktor anspricht, der bei einem selbst die allergie verursacht hat, ist wieder eine andere frage). gibt dazu auch ein buch zur klopfakupressur, die methode soll eine erfolgsrate von ca. 80% haben!

danke übrigens, dass du so offen dafür bist und so nett reagierst! ;)
 
Hallo zusammen,

zur Allergiebehandlung folgendes: Wir haben einen Neffen, der hatte seit vielen Jahren eine schwere Allergie. Er stand schon früh mit Triefaugen und Triefnase auf und hat sich damit herumgequält. Klassische Behandlungen über die Jahre brachten nichts. Als er hörte, daß wir uns nach dem Buch und den beiden Videos von Klinghardt die Psychokinesiologie selbst beigebracht hatten (wir hatten seine Mutter damit aus einer tiefen Kriese geholt), fragte er an, ob wir es nicht mal bei seiner Allergie versuchen könnten. Bei einer Geburtstagsfeier löste meine Frau in einem stillen Nebenraum bei ihm zwei unerlöste seelische Konflikte (USK) aus der Kindheit. Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Seit dem darauffolgendem Morgen ist er beschwerdefrei. Und dies nun schon seit mehreren Monaten.
Liebe Grüße

Günter
 
Huhu Günter,

schöne Sache... ich lese immer bei Anderen wie toll was klappt und das es Wirkung zeigt.

Bei mir kann ich das überhaupt nicht feststellen... egal was ich mache oder anpacke. Deswegen fällt es mir auch so schwer, positiv zu denken.
Bin gerade dabei wieder in ein Loch zu fallen, weil ich es einfach nicht verstehe, dass sich bei mir nicht mal positive Veränderungen auf Dauer feststellen lassen. ~_~

Ich frage mich immer, warum klappts bei Anderen und warum nicht bei mir? Es kann mir aber auch keiner darauf ein Antwort geben und so hänge ich dann wieder in den Seilen...
 
Hallo Himmelsengel,
diese Stimmungen kenne ich auch recht gut. Wahrscheinlich ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da bei Dir, so traurig das klingt. Vielleicht haben sich aber auch schon ein paar kleine Dinge positiv verändert, die Du schon wieder vergessen hast? Manchmal übersieht man die bald...
In der Zeit, in der ich auch sehr verzweifelt war, habe ich mir regelmäßig "Sternstunden" geschaffen, die mir gut taten: dazu gehörten Phantasiereisen, manche Seminare, Körper-Therapie, Musik. Selbst wenn manche davon ausfallen mußten: manche fanden auch statt und erfreuten meine Seele :) .
Mir ging es übrigens genauso wie Dir: Damals hat mir Kinesiologie (3in1) überhaupt nicht bei meinen körperlichen Beschwerden geholfen, ebenso wenig wie eine Psychotherapie bei meinen psychischen. Trotzdem habe ich über die 3in1-Kurse sehr viel gelernt, und ich bin froh, daß ich sie gemacht habe.
Ich glaube heute noch, daß bei mir erst alle Zähne draußen sein mußten, bis es mir wirklich besser ging, so traurig das ist.
Alles Gute und liebe Grüße,
Uta
 
Hallo Himmelsengel,

tut mir leid, daß es Dir noch nicht besser geht. Hast Du nun schon einen neuen Termin beim Kinesiologen gehabt? Denk daran, eine psychologische Umkehr ist ein innerer Saboteur! Du kannst sie nur zeitweise durch Einklopfen von positiven Glaubenssätzen aufheben (machst Du das auch fleißig?). Zur dauerhaften Lösung wirst Du wohl noch ein paar Euro in den Kinesiologen investieren müssen. Das ist aber gut angelegtes Geld!
Liebe Grüße

Günter
 
@Uta
na ja... hab ja noch 2 Goldkronen und müsste ja noch zwei wb Zähne dann machen lassen...
aber das werd ich wohl dann erst in mehreren Abständen machen können. Leider hat sich bis jetzt auch nichts bemerkbares gezeigt, seit dem der Backenzahn weg ist... %)
Ich hatte die letzte Woche stark mit Übelkeitsattacken zu kämpfen, konnte noch nicht mal Auto fahren, da wurd mir schon schlecht von. Seit Samstag wieder starke Schwindelattacke und seitdem wieder Kopfdruck linke Seite und Nacken mit schönem Schwankschwindel...
da soll man noch positiv bei bleiben... ich dachte nach über 6 Monaten ausleiten, würde sich das was sich stabilisiert hat, auch so bleiben... der Schwindel und der Kopfdruck waren soweit reduziert, dass ich mich schon wieder an Arbeit wagen wollte...
tja dann kommen noch die Stimmungsschwankungen dazu und noch andere Sorgen... da soll mir mal einer erklären, wie man positiv bleiben soll... Ich werd dann eher wieder traurig und verstehs einfach nicht... ~_~

@Günter
ich hatte 2 Termine beim kinesiologischen Arzt. Einmal wegen der Übelkeit. Da hat er Lebensmittelunverträglichkeit auf Frischkäse und Cola getestet und 3 Tage später waren die Übelkeitsattacken weg. Dann noch jetzt wegen meinem Schwindel wieder... ich soll sauer sein und hat mir Basica empfohlen... dazu wäre im Nacken ein leichte Blockade... solle wärme und Gymnastik machen... dabei bin ich jetzt.
Den Termin zur psychologischen Behandlung beim Kinesiologen habe ich erst Mitte November. Der Mann ist einfach zu gut ausgebucht... muss ich noch ein bissl Geduld aufbringen... wobei, obs dann jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist???? Kann ja schon sein, dass wie Uta es schreibt, der Zeitpunkt noch nicht da ist... aber woran merke ich sowas? Wie oft sollte man denn dann so einen Termin machen lassen, damit den Zeitpunkt nicht verpasst...? Jede Woche? Jeden Monat? Jedes halbe Jahr...?

Ich fahre jetzt übers Wochenende in ein Kloster in der Eifel und werde die Ruhe genießen und mit Sicherheit wieder viel nachdenken und vielleicht wieder neuen Mut, Hoffnung und positive Gedanken bekommen. Ich hoffe, die Entscheidung ist erstmal gut, dass ich überhaupt fahre, denn eigentlich ist mir mit dem Schwindel jetzt überhaupt nicht danach... hab ja nicht nur damit zu kämpfen, wie ihr wisst ;-) %)

Wünsche euch ne gute Zeit... bis dahin und vielen Dank für eure Anteilnahme :)
himmelsengel
 
Hallo Himmelsengel,
am liebsten würde ich gleich mit ins Kloster fahren. DAs kann sehr gut tun... Ich war ein paarmal im Kloster Bernried am Starnberger See und bedaure sehr, daß die entsprechenden Kurse nicht mehr stattfinden :) .

Bei mir hieß es damals auch, daß meine Zähne total saniert wären. Das hieß: ich hatte phantastische Goldarbeiten im Mund, die angeblich (mit EAV und Kinesiologie ausgetestet) für mich optimal waren. Denkste! :( Erst als alles Metall aus dem Mund raus war, ging es mir besser... Das bedeutete zwar letzten Endes im Laufe der Zeit auch das Ziehen von allen Zähnen, aber in meinem Fall war es die richtige Entscheidung, weil diese Zähne sowieso alle einen Schaden hatten. - Bei zweien , an denen ich jahrelang Schmerzen hatte und die angeblich "völlig gesund" waren, stellte sich bei einer NewTom-CT heraus, daß sie einen Riß hatten, so daß der Nerv ständig irritiert wurde und eben doch entzündet war...

Kinesiologie ist etwas Feines und kann weiterhelfen. Aber manchmal muß man über den Körper arbeiten, damit es besser wird.

Gruß,
Uta :)
 
@Uta
... ja dann komm mit. Ist bestimmt noch ein Bettchen frei... ;-)
Fahre jetzt schon das 3. Jahr und eigentlich freu ich mich ja auch drauf, ja wenn... s.o.

Wegen meinen wb Zähnen warte ich auf alle Fälle noch weiter ab... denn irgendwie passt das auch nicht so recht mit den Symptomen überein... ich mache mir, wenn denn dann endlich der gezogene Backenzahn mal Ruhe gibt, die beiden Goldkronen raus... vielleicht tut sich ja dann etwas, wenn mein Mund endlich Metallfrei ist.

Was ist ein New-Tom-Ct?

LG
himmelsengel
 
@Uta
Kinesiologie ist was feines, aber Du mußt damit erst Deine Regulation und Dein Switching (mit psychologischer Umkehr) in Ordnung bringen. Und wenn Du Dir die 7 Hauptfaktoren noch mal ansiehst, die dafü verantwortlich sein können, da kann das durchaus schon ein längeres Programm sein. Und danach die Psychokinesiologie, die kann auch noch dauern. Ich will niemnden den Mut nehmen, bei dem einen reicht eine Sitzung. Aber es kann sein, daß Dein Geld eher alle ist, als Deine Probleme gelöst sind. Deshalb immer wieder meine Betonung darauf, möglichst viel selbst zu machen. Oder mehrere Personen tun sich zusammen und helfen sich selbst. Die komplizierten Dinge von Therapeuten machen lassen, die Routine- und Fleißarbeit aber selbst oder untereinander.

@Himmelsengel
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um den richtigen Zeitpunkt. Du bist am Ball, die Sache ist in Bewegung und das ist die Hauptsache. Sieh aber zu, daß Switching und Regulation dauerhaft in Ordnung sind. Zumindest so oft solltest Du zum Kinesiologen gehen. Wenn Du noch 'nen Euro übrig hast, gehe parallel dazu zu einem Klinghardt-Therapeuten von der offiziellen Liste. Laß nicht zu viel Zeit verstreichen! Ein guter Klinghardt-Therapeut findet z.B. Zahnstörherde und da kannst Du dann entscheiden, was mit Deinen Zähnen werden soll. Ein zweiter Therapeut ist nie verkehrt. Jeder macht es etwas anders und jeder hat woanders seine blinden Flecken. (Wenn ein Therapeut ein eigenes Problem hat, kann es sein, daß er das gleiche Problem beim Patienten nicht herausfinden kann) Und denk an das Klinghardt-Zwiebelmodell - wenn Probleme abgearbeitet sind (eine Schale), so kommen die nächsten Probleme zum Vorschein (nächste Schale). Alles hat seine richtige Reihenfolge!
Und versuch mal wirklich, Dir immer wieder die positiven Glaubenssätze einzuklopfen. Jeder Moment ohne psychologische Umkehr hilft!
Verlier nicht den Mut, Du bist auf dem Weg!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,
ich habe 4 Jahre lang jede Woche mindestens einmal 3in1-Kinesiologie gemacht. Wir hatten zwar damals noch keine 7 Hauptfaktoren (wenigstens hießen die nicht so), aber ich denke, wir waren ganz gut in unserer Gruppe :). Wir haben kostenlos miteinander getestet, hatten also alle Zeit der Welt für uns...
Ich wiederhole mich deshalb: bei mir waren es die Zahnmaterialien und die toten bzw. entzündeten Zähne, die raus mußten, bevor auch auf der kinesiologischen Schiene wieder etwas lief.

Ich überlege sowieso, ob denn das energetische Testen (und dazu gehört auch Kinesiologie) überhaupt zuverlässig möglich ist, solange man mit Giften, Allergenen und chronischen Entzündungen belastet ist.

Gruß,
Uta
 
Oben