Esoterik / New Age

Hallo Kathy


Ja, das stimmt, ein anregender Austausch ist immer interessant. Aber wenn Punkte des Austausches auf unbestreitbaren Lügen und Unterstellungen beruhen finde ich es in dem Punkt wichtig, dies klar festzuhalten. ätte schliesslich auch nicht gerne, wenn ejemand solche lügen über mich oder meine Familie als Fakt schreiben würde und erst noch viel Geld damit verdienen würde.

Hallo Beat

ob Dan Brown lügt oder nicht, weiss ich schlichtweg nicht. Ich wollte mich hier auch keinesfalls für seinen Charakter verbürgen. Allerdings bin ich überzeugt, dass die Frau vor 20 Jahren, die ich persönlich kennen lernte, die Wahrheit sagte, so, wie sie sie gesehen hat auf der Basis der Aussage ihres Mannes. Das genügt mir. Es ist mir klar, dass die geheimen Schriften damit nicht bewiesen sind, und ich brauche diese Beweise auch nicht. Dieses Thema interessiert mich ja nur am Rande.

@ Uta
Ich bin auch neugierig.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

ob Dan Brown lügt oder nicht, weiss ich schlichtweg nicht. Ich denke, das ich oben klare Beweise aufgeführt habe, das er sogar bewusst lügt! ZB das Jesus verheiratet gewesen sei, sei entgegen anderen Aussagen eine historische Tatsache, kann er ja gar nicht belegen.
Gelogen hat er das ist mehrfach und eindeutig bewiesen. habe einige beweise aufgeführt, einige davon kannst Du selber leicht prüfen, oder einen nicht christlichen historiker fragen. Man könnte ihm allenfalls noch zu gute haben, das er einfach ungeprüft Aussagen übernommen hat. Dann hat er aber gelogen als er sagte, wir haben seriös recherchiert.
Nochmals, die Fakten der Lügen sind unwiderlegbar klar. Das sagt Dir jeder seriöse Wissenschaftler, ob Christ oder nicht.

Allerdings bin ich überzeugt, dass die Frau vor 20 Jahren, die ich persönlich kennen lernte, die Wahrheit sagte, so, wie sie sie gesehen hat auf der Basis der Aussage ihres Mannes
Interessant finde ich, das du einer Aussage glaubst, aber viele Aussagen von Leuten die real mit Jesus gingen, Reichtum und teilweise Ihr Leben für ihn liessen, nicht glaubst.
Ausserdem weiss ich immer noch nicht, was die Frau genau gesagt hatte. Wäre schon interessiert wenn Du mehr sagen würdest, den wie gesagt, Vatikan und Chrsitentum/Bibel sind 2 verscheiden paar Schuhe.

Es ist mir klar, dass die geheimen Schriften damit nicht bewiesen sind, und ich brauche diese Beweise auch nicht.
Und wenn das Vatikanarchiv voll geheimer Schriften wäre, wäre es eine Nebensache. Nochmals die geheime Akte Jesus kann es schlicht nicht geben, da biblische Schriften mit den relevanten Aussagen Jesus schon vor dem Konzil heute noch klar nachweisbar gegeben hat, ja heute noch besichtigt werden können! Eine Fälschung der Aussagen Jesus durch den Vatikan ist also schlicht rein aus zeitlich historischer Sicht völlig unmöglich! Im Weiteren wäre sie auch nicht logisch, da der vatikan ja die Bibel dem Volk vorenthalten hat.
Die allfälligen geheimen Schriften könnten also im Wesentlichen nur geheime Aussagen zu den Machenschaften der katholischen Kirche enthalten. Dies könnte als Maximum den Teil der Lehre der katholischen Kirche widerlegen, der nicht auf der Bibel und dessen Schriften (die ja wie belegt, es bewiesenermassen vor dem Konzil in den Händen handschriftlich original gegeben hat!) beruhen.
Kurz gesagt, wenn es diese Schriften gibt, dann könnte es ein Problem für die katholische Kirche und der nicht biblischen Lehre geben. Dies ist nicht ausgeschlossen und sogar vorstellbar, aber aufgrund meiner Quellen weder beweis- noch widerlegbar. Vielleicht weiss die erwähnet Frau wirklich mehr. Wäre interessant deshalb was sie aufgrund welchen Quellen sagte, dh was ihr Mann wirklich gelesen hat.
Einen Einfluss auf die biblisch christliche Lehre können die Schriften in dem Archiv aber gar nicht haben, da die relevanten originalen Handschriften (Bibel) bzw die Qumranrollen (AT) nicht und nie in den Händen der später entstandenen kath Kirche sind oder waren und deshalb auch nicht durch sie gefälscht weden konnten. Das ist alles mit harten historischen Fakten beweisbar und logisch. Jemand kann zb heute den Koran auch nicht mehr fälschen wenn er die Originale /Handschriften und viele Abschriften nicht alle hat, da diese schon lange existieren.

Dieses Thema interessiert mich ja nur am Rande.
Mich deshalb auch. Die christlioch biblische Leher, dh die Aussagen Jesus etc, die sind interessant und wurden eben nebenbei nicht wie Brown beweissbar lügt gefälscht, weil sie sie gar nicht gefälscht konnten, weil die (kath) kirche und das Konziel erst nach den original Handschriftenfunde entstand und auch die Qumranrollen beweisbar nie unter kath. Einfluss waren.
Brown ist ein Verführer, der mit seinen nachweisbaren Lügenthesen erst noch viel Geld verdient hat.
Wirklich traurig und leider auch wütend, macht mich die Tatsache, dass so viele Leute sich von ihm ungeprüft verführen liessen, obwohl gewisse Lügen so leicht widerlegbar sind.
 
Hallo Kathy

Allerdings bin ich überzeugt, dass die Frau vor 20 Jahren, die ich persönlich kennen lernte, die Wahrheit sagte, so, wie sie sie gesehen hat auf der Basis der Aussage ihres Mannes
Interessant finde ich, das du einer Aussage glaubst, ((- Wenn ich Menschen gegenüber stehe, verlasse ich mich ganz auf meine Wahrnehmung, Intuition und meinen Instinkt und entscheide dann, ob ich vertraue oder nicht.--))
aber viele Aussagen von Leuten die real mit Jesus gingen, Reichtum und teilweise Ihr Leben für ihn liessen, nicht glaubst.
((--Habe ich nicht gesagt--)).
Ausserdem weiss ich immer noch nicht, was die Frau genau gesagt hatte. Wäre schon interessiert wenn Du mehr sagen würdest, den wie gesagt, Vatikan und Chrsitentum/Bibel sind 2 verscheiden paar Schuhe.
((--Ihre Aussage habe ich im ersten Beitrag erwähnt. Mehr hat sie nicht darüber gesagt. Sie war ja schliesslich auch nicht dabei, als ihr Mann diese Keller-Bibliothek besuchen durfte--))[/COLOR

QUOTE]

Beat, du magst mit allem, was du sagst, Recht haben. Weiss ich nicht. Es kann für dich auch nicht so interessant sein, mit mir zu diskutieren, da ich zu wenig weiss über diese Themen. Überzeugt bin ich lediglich von der Reinkarnations-Philosophie, aber ich kann dir auch nicht die 40 Jahre meines Lebens erklären, die mich zu dieser Überzeugung geführt haben. Das verstehst du sicher. Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben?

Lieben Gruss
Kathy
 
Sorry, die Farbe grün ist sehr undeutlich. Hoffe, die eingesetzten Zeichen helfen----
 
hallo Kathy

((- Wenn ich Menschen gegenüber stehe, verlasse ich mich ganz auf meine Wahrnehmung, Intuition und meinen Instinkt und entscheide dann, ob ich vertraue oder nicht.--))
Finde ich gut, aber da auch die Intuition einem mal täuschen kann, find ich es etwas übertrieben es dann gerade als Fakt zu bezeichnen.

((--Habe ich nicht gesagt--)).
Denke das hast Du. Die wichtigsten Aussagen dieser Leute ist kurz gesagt folgende: Er war sündenfrei und hat alle unsere Sünden getragen indem er ans Kreuz unschuldig genagelt ermordert wurde und ist am 3. Tag auferstanden (haben ihn gesehen und berührt). Er ist Gottes Sohn und hat dies aus liebe zu uns getan, damit jeder der umkehrt und an IHN glaubt, seine Sünde los wird und ungestraft ewiges leben haben wird. Nur er ist der Weg zum einizigen waren Gott. Wörtlich heben sie es vieleicht etwas anders gesagt, wie genau (individuell je nach Person) kannst du in den vielen Büchern des NT nachlesen.
Oder glaubst du das?

"]((--Ihre Aussage habe ich im ersten Beitrag erwähnt. Mehr hat sie nicht darüber gesagt.
Du meinst diesen Satz:
Die Bibliotheken im Kellergewölbe sollen vollgestopft sein mit Schriften, die den meisten Menschen vorenthalten werden (selbst Vatikan Insidern).
Sorry, aber das ist doch klar und völlig unspektakulär. In jeder firma die ich je gearbeitet habe, gibt es ein Archiv, zu dem nur wenige Zutritt haben. Das muss schon gesetzlich so sein, weil nebst sensiblen Personendaten auch sensible Geschäftsdaten etc es in jeder Unternehmung gibt. Je grösser die Organisation desto umfangreich sind diese Schriftstücke. Das hat jede Firma und ist normal, hat nichts mit Mauschelei etc zu tun. Kurz gesagt, diese entäuschende Aussage (habe mehr erhofft) sagt gar nichts über Mauschelei etc aus.

Beat, du magst mit allem, was du sagst, Recht haben. Weiss ich nicht. Es gibt einfach einige Sachen die sind ganz klar bewiesen und nicht einfach nur eine Meinung. Beim Rest kann ich mich auch irren. Nobody ist perfect and my name is not Nobody... smile

Es kann für dich auch nicht so interessant sein, mit mir zu diskutieren, da ich zu wenig weiss über diese Themen.
Na ja, versuche Fakten und mehr aufzuzeigen, (interpertieren bzw schlüsse ziehen musst Du selber) dafür kannst du mir vieleicht andere Sachen die ich nicht weiss zeigen oder darauf hinweisen.

Überzeugt bin ich lediglich von der Reinkarnations-Philosophie, aber ich kann dir auch nicht die 40 Jahre meines Lebens erklären, die mich zu dieser Überzeugung geführt haben.
Meine Meinung ist man muss wissen was man glaubt und warum man es glaubt, bzw warum man etwas nicht glaubt. Wie soll ich sonst irgendmal meinen allfälligen Irrtum erkennen, wenn ich gar nicht weiss, wieso ich was glaube?
Die Gefahr wäre dann nämlich gross irgendwelche Wahrheiten die ich nicht kenne, gar nie als Wahrheit erkennen zu können. Wenn ich aber weiss was ich und warum glaube bzw nicht glaube, kann die eventuell neue Erkenntnis geprüft werden und zu einem anderen/wahreren Weltbild führen bzw das Bild verbessern.
Es gibt noch einen weiteren Grund. Wenn ich nicht weiss wieso ich etwas glaube, dann ist dieser glaube erstens beschränkt. Zweitens kann ich gar nicht prüfen, wie er konkret gelebt wird und ob dieser Glaube schlüssig ist und so überhaupt wahr sein kann. Dh ob damit der Anfang der Welt, die jetzige Welt inkl Entstehung und Ihre Situation, der Mensch, Körper, Seele, Geist und das wohin bzw wozu schlüssig erklärt werden kann, oder ob es widersprüche oder Lücken gibt. Wenn letzteres der Fall ist, dann kann das Weltbild / der glaube nämlich gar nicht wahr sein oder hat zumindest erhebliche Lücken.
Der Mensch hat nämlich die Tendenz, das zu glauben was er will und nicht das was wirklich wahr ist.

Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben? Kalr, sonst könnten wir ja nicht diskutieren... :). Wir könnten immer nur langweilig und ausnahmslos ja sagen und nichts lernen, wenn der Andere etwas sagt... :)
 
Hallo Beat

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Unterstellungen führen doch zu nichts.

Im Zusammenhang mit der Aussage der betr. Frau habe ich GAR NICHTS als Fakt bezeichnet,

und

im Zusammenhang mit "Aussagen von Leuten, die real mit Jesus gingen, Reichtum und teilweise ihr Leben für ihn liessen", habe ich NICHT behauptet, dass ich das nicht glaube. Wie kommst Du darauf?

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

Im Zusammenhang mit der Aussage der betr. Frau habe ich GAR NICHTS als Fakt bezeichnet,
Entschuldige ich habe es so verstanden, dass Du aufgrund der aussage der Frau es als Fakt ansiehst, das der Vatikan Sachen vorenthält. Da habe ich Dich scheinbar falsch verstanden, sorry. Wollte nur aufzeigen, dass die Frau durchaus recht haben kann, ja höchstwahrscheinlich sogar recht hat, da ein Vertrauliches Archiv selbst die sauberste Firma hat ja haben muss, aus rechtlichen Gründen.

im Zusammenhang mit "Aussagen von Leuten, die real mit Jesus gingen, Reichtum und teilweise ihr Leben für ihn liessen", habe ich NICHT behauptet, dass ich das nicht glaube. Wie kommst Du darauf?
Ich verstehe Dich da so, dass Du glauben könntest, das diese Leute die Wahrheit sagten.
Ich wollte aufzeigen was diese Leute alles so sagtem nämlich:
- Jesus war sündenfrei
- er hat alle unsere Sünden getragen indem er ans Kreuz unschuldig genagelt ermordert wurde
- er ist am 3. Tag auferstanden (haben ihn gesehen und berührt).
- Er ist Gottes Sohn und hat dies aus Liebe zu uns getan, damit jeder der umkehrt und an IHN glaubt, seine Sünde los wird und ungestraft ewiges leben haben wird.
- Nur er ist der Weg zum einizigen waren Gott.
Wie sie es genau individuell je nach Person gesagt haben, kannst Du in den vielen Büchern des NT nachlesen.
Aus Deinen anderen Aussagen schloss ich, dass Du nicht alles obgenannte glaubst, das würde heissen, dass Du allen engen Begleitern Jesus nicht glauben würdest, obwohl sie ihr Leben für diese Wahrheit und dessen Verbreitung bereit waren zu geben und mehrheitlich auch gaben. Oder habe ich falsche Schlüsse gezogen und Du glaubst all das oben aufgeführte?

Entschuldige für das was ich falsch verstand und hoffe das ich meine Herleitung verständlich rüberbringen konnte... :)
 
Hallo Kathy


im Zusammenhang mit "Aussagen von Leuten, die real mit Jesus gingen, Reichtum und teilweise ihr Leben für ihn liessen", habe ich NICHT behauptet, dass ich das nicht glaube. Wie kommst Du darauf?
Ich verstehe Dich da so, dass Du glauben könntest, das diese Leute die Wahrheit sagten.
Ich wollte aufzeigen was diese Leute alles so sagtem nämlich:
- Jesus war sündenfrei
- er hat alle unsere Sünden getragen indem er ans Kreuz unschuldig genagelt ermordert wurde
- er ist am 3. Tag auferstanden (haben ihn gesehen und berührt).
- Er ist Gottes Sohn und hat dies aus Liebe zu uns getan, damit jeder der umkehrt und an IHN glaubt, seine Sünde los wird und ungestraft ewiges leben haben wird.
- Nur er ist der Weg zum einizigen waren Gott.
Wie sie es genau individuell je nach Person gesagt haben, kannst Du in den vielen Büchern des NT nachlesen.
Aus Deinen anderen Aussagen schloss ich, dass Du nicht alles obgenannte glaubst, das würde heissen, dass Du allen engen Begleitern Jesus nicht glauben würdest, obwohl sie ihr Leben für diese Wahrheit und dessen Verbreitung bereit waren zu geben und mehrheitlich auch gaben. Oder habe ich falsche Schlüsse gezogen und Du glaubst all das oben aufgeführte?

Entschuldige für das was ich falsch verstand und hoffe das ich meine Herleitung verständlich rüberbringen konnte... :)

Hallo Beat

ist schon in Ordnung, da wir es jetzt geklärt haben.

Ich würde mir nicht anmassen, zu sagen, dass ich diesen Menschen nicht glaube. Viel mehr interessieren mich aber die direkten Aussagen von Jesus selbst. Ich weiss nicht, ob Jesus jemals über Reinkarnation gesprochen hat (manche sagen: ja). Ich orientiere mich aber auch nicht gerne NUR an den Schriften. Hat nicht Jesus selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten kritisiert? Ausserdem bin ich ja noch auf der Suche und werde es wohl immer sein.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

Ich würde mir nicht anmassen, zu sagen, dass ich diesen Menschen nicht glaube.
Finde eine unvoreingenommene Haltung da angebracht. Aber bedenke, WENN sie recht haben (und warum sollten sie lügen?), dann hat dies doch riesige wunderbare Konsequenzen. Viele haben die Wahrheit dieser Aussagen / die gute Nachricht erkannt und auch persönlich erlebt, weshalb sich das Christentum so ausgebreitet hat und noch heute Menschen dadurch so positiv verändert werden.

Viel mehr interessieren mich aber die direkten Aussagen von Jesus selbst. Verständlich. Ist auch vieles in den 4 evangelischen Büchern der Bibel festgehalten.

Ich weiss nicht, ob Jesus jemals über Reinkarnation gesprochen hat (manche sagen: ja)
Direkt nicht. Er hat aber gesagt, wo man nach dem Tode hinkommt bzw welche 2 Möglichkeiten es gibt, Reinkarnation war NICHT dabei.

Ich orientiere mich aber auch nicht gerne NUR an den Schriften Na ja, da Jesus nicht mehr auf Erden wandelt und man damals keine Audiodateien gemacht hatte :), ist es halt nur schriftlich festgehalten. Aber es gibt scho noch eine andere Möglichkeit, frage IHN direkt. Man kann IHN im Gebet alles fragen. Seine Antworten widersprechen der Heiligen Schrift nie, den es ist von gleicher Substanz (Johannes der einfache Fischer schrieb: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort (Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Im Anfang war es bei Gott. 3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. 4 In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst. 6 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. 7 Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. 8 Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht. 9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 14 Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.) An diesen für mich wunderbar tiefen Worten erkennt man, das die Bibel quasi Eins mit Jesus ist.

Hat nicht Jesus selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten kritisiert? Ja, weil sie selber trotz der Schrift IHN nicht als das erkannten was er war, wie übrigens die Propheten vorher auch nicht und weil sie nach dem Buchstaben aber ohne Liebe lebten. Er sagte Ihnen auch "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst" und das all die (10) Gebote aus diesem Gebot abgeleitet werden können. Dh die Gebote sind nicht Selbstzweck, sondern sollten normal sein, wenn man Gott und deshalb auch die Menschen liebt.

Ausserdem bin ich ja noch auf der Suche und werde es wohl immer sein. Einerseits habe ich es gefunden, andererseits bin ich noch nicht angekommen. Je tiefer ich gehe, desto faszinierender ist es desto tiefer erkenne ich seine Herrlichkeit und seine Liebe die er für jeden Menschen hat und desto mehr werde ich langsam erfült von ihm...
Obwohl ich das Leben gefunden habe, habe ich aber auch den Weg gefunden prozesshaft immer tiefer zu erkennen und auch zu spüren was und wie ER und ich wirklich bin. In diesem Sinne werde ich auch immer (mit IHM) auf dem Weg sein näher zu IHM zu kommen.
 
Hallo Zusammen

Zuerst an Kathy:
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch

OK, werde jetzt auf den Link eingehen.
Der Text beschreibt einerseits gut die ganze Problematik. Speziell des wirkungsvollen Placebos. Auch das echte Erfolge durch dämonische Mächte möglich sind. Leider wird da nicht erwähnt, das diese Erfolge spätestens mittelfristig keine Erfolge sondern nur Verschiebungen sind. Aus zB Rückenproblemen werden dann zB Depressionen bei der Person selber oder den Kindern etc. Das wird dann kaum mit der okkulten Betätigung in Verbindung gebracht. Oder das viele dieser Personen immer wieder solche Dienstleistungen beanspruchen müssen, weil sie langsam immer wieder und mehr Beschwerden irgendwo haben. Aber auch dies wird leider meist nicht in Zusammenhang damit gebracht

Auf den Punkt hat es schon vor fast 200 Jahren Paulus inspiiriert vom Heiligen Geist gebracht. Er warnte vor kosmischen Mächten bzw das einigehen auf diese (Zitat aus dem Link): "Seht zu, dass euch niemand betrügt durch Menschenweisheit und leeren Betrug, welche auf menschliche Überlieferung und kosmischen Mächten beruhen und nicht auf Christus" (Kol 2,8f).
Bei Leuten die dies nicht befolgten habe ich schon Selbstmorde und dauernde Gebrechen einerseits miterlebt, aber Gott sei Dank auch spontane Heilungen körperliche wie ADS, die sich von solchen Sachen losgesagt haben.
Ich kann also auch aus der Praxis nur warnen vor solchen Dingen, entscheiden muss jeder mit seiner entscheidungsfreiheit aber selber.

Was ich an der Seite schlecht finde ist die fast Kritiklosigkeit der anerkannten Schulmedizin. Hätte sich der Verfasser wirklich mit dem Thema auch aus christlicher Sicht auseinandergesetzt, hätte er feststellen müssen, das diese unter dem Mammon steht und auch nicht christlich ist.
Eigentlich nur eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und deshalb auch eine solche Behandlung ist christlich. Die klassische Schulmedizin ist es nicht, ausser das die Psychosomstik (in Gegensatz zum umgekehrten Falle)heute anerkannt ist.

Im Weiteren hat der Verfasser unter dem Titel "Fragen zu unseriösen Geschäftspraktiken" biblisch gut begründete Sachen mit seiner rein persönlichen und unfundierten Meinungen vermischt. Ich bedaure das sehr, weil dieser Fehler haben schon vor Jahrhunderten einige Missionare in fremden Ländern gemacht.
Wenn man einen solchen Artikel schreibt und sich auf die biblisch christliche Lehre beruft, sollte man diese strikte von seinen biblisch nicht begründeten Meinungen trennen. Die Gefahr besteht sonst, Gutes mit wirklich schlechtem in den gleichen Topf zu werfen und dies erst noch als christlich zu propagieren, was der Verfasser in diesem Kapitel am Schluss leider auch etwas getan hat.

Hallo Phil: zu Text versus Erfahrung - wer heilt hat recht!Nein, der Text ist kein Widerspruch. Er bestreitet Heilungen nicht.
Und wenn ich eine Quecksilbersalbe auf Wunden auftrage, dann Heilen diese Wunden auch wunderbar. Also ist aus Erfahrung die Anwendung von Quecksilbersalbe gut?
 
Zahlreiche Hepatitis-Fälle z.B. treten nach einer Akupunktur-Behandlung auf.
(aus dem Link oben).

Dafür hätte ich nun gerne Belege. Es sei denn, hier wird von wiederverwendeten, schmutzigen Nadeln gesprochen. Aber das macht ja heute keiner mehr - hoffentlich!

Durch Akupunktur lassen sich auch schwere Lebererkrankungen wie chronische Hepatitis positiv beeinflussen – die Transaminasen sinken während der Therapie deutlich ab. Auch die Symptome einer Leberzirrhose lassen sich durch Akupunktur lindern.

Die Wirksamkeit der Akupunktur bei chronischen Lebererkrankungen ist im Westen wenig bekannt, deshalb werden relativ wenige Patienten bei dieser Erkrankungsgruppe mit Akupunktur behandelt.
www.akupunktur-aktuell.de/fb_leber.htm

Die Nadeln
In China wurden den Nadeln aus Silber oder Gold ganz besondere Eigenschaften zugeschrieben. Eine Desinfektion kannte man nicht, deshalb vermutet man heute, dass die epidemische Verbreitung von Hepatitis und Leberkrebs in China mit der häufigen Anwendung der Akupunktur zusammenhängt. .....
www.akupunktur-aktuell.de/fb0120_2.htm

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beat

Der Text "Esoterische Medizin" stammt von Adelgunde Mertensacker - Wikipedia .
Adelgunde Mertensacker (* 1940 in Werl-Büderich) ist Pianistin, Professorin für Erziehungswissenschaften sowie Parteivorsitzende der zum rechten Parteienspektrum gehörenden Kleinpartei "Christliche Mitte" und Präsidentin der "Internationalen Widerstandsbewegung Antiislam".
Die Ausübung der islamischen Religion ist für die CM Götzendienst und Teufelsanbetung. Mohammed sei, so die Parteivorsitzende Adelgunde Mertensacker, "der besessene Prophet Satans" und der Islam "die Offenbarungsreligion Satans" (Mertensacker 1996, 102).

Christliche Mitte | Informationsplattform Religion
...da wünschte ich mir ehrlich gesagt, sie würde sich ausschliesslich dem Klavierspiel widmen...

Und wenn ich eine Quecksilbersalbe auf Wunden auftrage, dann Heilen diese Wunden auch wunderbar. Also ist aus Erfahrung die Anwendung von Quecksilbersalbe gut?
Jahrzehntelang gehörte das quecksilberhaltige "Merfen" wohl in die meisten Schweizer Hausapotheken. Gut möglich, dass damals auch Deine aufgeschürften Knie usw. damit desinfiziert und gesalbt wurden. Falls ja, hat es Dir geschadet? Gerade in der Medizin wandeln sich Ansichten und Einsichten, was mein diesbezüglicher Lieblingsspruch "dies ist der heutige Stand des Irrtums" so schön formuliert.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita
Der Islam/Koran behauptet Jesus, Moses und sonst noch ein Prophet haben Mohammed gehuldigt und in als DEN Proheten Allahs anerkannt.
Dazu bezichtigt er die Jünger Jesus der Lüge und der Fälschung, Jesus sei gar nicht auferstanden und vieles mehr.
Das zum töten von Christen und Juden aufgerufen wird (was Al kaida umsetzt) kommt noch dazu. 8die nicht anerkennung das jesus Gottes sohn ist, gehört natürlich und verständlich dazu)
Vereinfacht gesagt, der Koran beleidigt Jesus Christus und all seine Gläubigen.
Es wirkt für mich deshalb befrendlich, wenn der Islam trotzdem respektiert wird und gleichzeitig Meinungen in der anderen Richtung nicht.
Speziell dazu schreibt die Bibel klar:
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde und auch das viele angebliche Propheten kommen werden schreibt die Bibel.
Also wenn man die Unterstellungen/Aussagen über die Jünger und Jesus im Koran(/Isalm akzeptiert, dann ist es nur korrekt, das man es andersum die bibel undv dessen aussagen auch tut.

Jahrzehntelang gehörte das quecksilberhaltige "Merfen" wohl in die meisten Schweizer Hausapotheken.
Uops nicht gewusst, danke. Ich meinte natürlich hochdossierte wirkliche Hg Salben. Ich wollte damit aufzeigen, das Heilung fordergründig) nicht Heilung sein muss, dh das man etwas heilen kann, aber insgesammt dem menschen noch mehr schaden kann. Dh das wer heilt hat recht mit vorsicht genossen werden muss.
 
Hallo Kathy

Esoterische Medizin ist ... Arbeit mit universeller Energie Denke dasist zentral. Aber von wo diese Energie kommt, was eventuell mit dieser energie mitkommt und wer, wie, warum diese energie geschaffen hat bzw wie sie entstehen konnte, DAS wäre eine wichtige Frage um die Schlüssigkeit einer solchen Weltanschaung prüfen zu können.
Kann man deise Frage alle zufriedensd und ohne widersprüche beantworten?
 
Oben