Welchen Tee soll ich trinken

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
11
Hallo
Ich habe öfters mal magenproblem (durfall,magenschmerzen).Meine eltern sagten mir ich solle fencheltee bei durchfall trinken,meine oma aber meinte ich solle kamillen tee trinken.welcher tee ist besser oder hilft gegen durchfall?
 
Hallo Mikel,

erfahrene Kräuterfrauen empfehlen Salbei- oder Ringelblumentee. Ein gehäufter Teelöffel pro Tasse mit heißem Wasser überbrühen, eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und schluckweise pro Tag zwei Tassen trinken. Auch das Kauen von frischen Salbeiblättern soll erfolgreich sein.

Ansonsten morgens eine rohe Kartoffel reiben, den Brei ausdrücken und das Kartoffelwasser trinken.

LG Rawotina
 
hallo mikel23,

also fenchel in kombination mit kümmel und anis ist gegen blähungen und soll als magentee dienen und fenchel alleine soll alles ein wenig beruhigen. ja und kamille sei gegen leichte brauchkrämpfe.
aber gegen diarrhoe würde ich ja carbo betulae (birkenkohle) nehmen.

bei dem mit dem saft einer rohen kartoffel kannst du das so machen, dass du dich nüchtern lässt.
dann trinkst du auf nüchternen magen den saft dieser rohen kartoffel.
während der saft im magen ist, drehst du dich auf alle seiten und bleibst auf jeder seite eine weile liegen. also auf den bauch liegen, auf die rechte seite, auf den rücken und auf die linke seiten, dann auf den füssen stehen und ja auf den kopf stehen musst du nicht unbedingt.
so schaffst du es nämlich, dass der kartoffelsaft an jeden teil der magenwand kommt und viel besser wirkt, als wenn er nur so kurz irgendwo die magenwand berührt.

hast du diarrhoe wegen infekt?

da würde ich ja auch noch so ein wenig anders essen als normal und so.

wenn dann die akute diarrhoe erkrankung besser ist, kannst du mit gesunden darmbakterien deinen darm ein wenig aufbauen.
ja oder schon während der akuten erkrankung kann man mit lactéol oder perenterol anfangen so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Am Besten scheint der Fenchel-Kümmel-Anis zu wirken.

Auch während den Mahlzeiten sollte man davon
eine Tasse schluckweise trinken.

Für den Darm wird Karotten und Fenchel sehr hoch gepriesen.

Im Übrigen hat damit auch die Tochter von Strauss
ihre Gesundheit wieder in den Griff bekommen.


In der Russische Medizin wird Kombucha empfohlen.

Kombucha - ein natürliches Heilmittel - Russische Volksmedizin





Gute Besserung
 
Fenchel. Essen, nicht trinken, ganz einfach. Mikrowelle, Käse drüber (und Kümmel was man eh nich essen kann.) Als Tee: Salbei und Ringelblume, Zinnkraut(Schachtelhalm), Spitzwegerich und Löwenzahn. Findest du auf Garten/Wiese oder Teehändler.

Für hartgesottene bei Durchfall extrakte von: Teebaumöl, Kamille, Eukalyptus und Farn (achtung Kalium).
 
Mikrowelle käme mir nie ins Haus.

Was auch gegen Durchfall wirken kann, wäre Heilerde ultrafein.


lg
 
Hallo
Ich habe öfters mal magenproblem (durfall,magenschmerzen).Meine eltern sagten mir ich solle fencheltee bei durchfall trinken,meine oma aber meinte ich solle kamillen tee trinken.welcher tee ist besser oder hilft gegen durchfall?

Hallo Mikel,

beides sind alte Hausmittel. Der Fencheltee wirkt beruhigend und entspannend, der Kamillentee wirkt gegen Entzündungen.
Bei Deinen Problemen solltest Du eventuell beide Tees trinken. :)

LG
Bebu :wave:
 
Oben