Erfahrungen mit Gundelrebe?

Themenstarter
Beitritt
02.04.11
Beiträge
3
Huhu zusammen,

ich habe auf einer Seite (Guggstu) jetzt von der Gundelrebe gelesen.

Da ich ja auch Morbus Crohn habe und noch so diverse andere Dinge ;-) wollte ich mal fragen, ob einer von euch bereits Erfahrung mit der Gundelrebe gemacht hat?! Wo bekommt man die her? Schmeckt das Zeug?

Ich dank euch!

Grüsskes

Maja
 
Hallo Maja,

bist du inzwischen fündig geworden?
schau einfach mal hier: Google

Ich esse sie ab und zu von der Wiese :) Sie hat einen typischen, leicht herben Geschmack und ist in der Volksheilkunde sehr bekannt. Was hat du denn speziell über sie gelesen, für was wurde sie empfohlen?

Viele Grüsse
Schwester E
 
Gündelkraut. Ach ich geh gleich pflücken. Jetzt weiss ich was das ist ;-)

Hier, sieht schon so aus oder nicht?:

Ich werf es gleich mal in den Tee gucken obs schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch, wenn das Bild jetzt etwas klein ist, denke ich, du hast das Richtige:)

Vielleicht findest du ja auch Ehrenpreis, Löwenzahnblätter, Giersch, Bärlauch und Butterblumenblüten? Dazu ein leichtes Dressing deiner Wahl.... mmmh:fans:

LG
 
Löhwenzahn und Bärlauch ja. Hab auch noch Mellisse gepflückt.
Das rechte im Bild ist wilder Dost. Bin mir nicht ganz sicher ;)

Der Gundel-Tee ist herb und geschmacksintensiv, ein ziemlich eigener duft. mit phantasie erinnert es an Reben/Wein, doch eher an Urgrossmutters Brombeerengestrüpp. Über wirkung kann ich nichts sagen hab schon zuviel verschiedene Tees gekocht heute :hexe:
 
Oben