Eberrautentinktur wirksam gegen Viren?

Themenstarter
Beitritt
07.07.10
Beiträge
16
Hallo liebe Foris

Ich lese schon lange mit und finde das Forum klasse.
Nun hab ich auch eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Da ich zurzeit eine Viruserkrankung hab die nicht richtig ausgeheilt is und noch immer da is wollt ich wissen was man da naturheilkundlich tun könnte.
Ich nehme derzeit Eberrautentinktur ein.

Ich wollt euch fragen ob die Urtinktur genauso wirksam ist wie der Tee in bezug auf antivirale Eigenschaften und Natürliche Killerzellenerhöhung.

Wenn jemand dazu etwas weis würde ich mich sehr freuen
vielen lieben Dank
Abendrot:wave:
 
Welche Viren hast du denn? Und wo?

Ich kenne vor allem Johanniskraut als Urtinktur gegen Viren.

LG, Esther.
 
Danke für deine Antwort, ich weiss selbst nicht so genau gibt ja soviele, es sind aber irgendwelche Viren im Magen - Darm Bereich.
Kennst du da ein Mittelchen?
glg :wave:
 
hallo abendrot,

ich habe früher viel eberrautenteee getrunken, aber es ist schon so, dass urtinkturen stärker wirken als tee's, weil sie ja auch konzentrierter sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: gegen viren nehme ich aber lakritze, schwarzer holunderbeersirup und l-lysin.
 
hallo abendrot,

ich habe jetzt den lateinischen begriff nachgeschaut:
also eberraute hatte ich vielleicht als urtinktur oder auch als tee. tee's waren's auch andere eber-pflanzen. (eberesche für magen-darm.)

also artemisia abrotanum bekam ich vom doktor wohl und nahm es deswegen. ich weiss nicht mehr, warum. ziemlich sicher für magen-darm-sachen. (ich hatte früher seit kind an viele magen-darm-sachen.) vielleicht las ich auch in einem tee-buch oder sonst wo von eberraute und ging deswegen in den kräuterladen, es zu holen. es ist bekannt, dass artemisia-pflanzen gegen parasiten im magen-darm und zum durchputzen selbigen wirken. die huldi clark empfiehlt ja auch wermut gegen würmer. das ist auch artemisia, aber nicht die abrotanum, sondern die absintum. ja und die artemisia annua wird doch glaub gegen malaria gegeben. nicht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo abendbrot,

die Definition von Virus ist Gift. Mehr nicht.

Eine intelligent anmutende Gruppe von Substanzen, derer Ursprung immer ein Coctail aus Stoffwechselprodukten von Bakterien und Pilzen ist.

Zwischen ihnen herrscht ein natürliches Gleichgewicht. Gerät es in Schieflage, sprechen Menschen von einem viralen Infekt. Doch in der Annahme, es handle sich um eine eigenständige Lebensform, zerstören sie sich selbst.

Jedes Bakterium, jeder Pilz hat seine ganz eigene Handschrift, die aus seiner Geschichte hervorgeht. Identifikation möglich, Lösung möglich.


liebe Grüße
der Postbote
 
Danke.
Eine eigenwillige aber tolle Gedankenanregung;
in der etwas ausgeführten Form hab ich auch verstanden was du gemeint hast
liebe Grüsse Abendrot:wave:
 
Mein Wille spielt keine Rolle.
Es zählt einzig dessen was wirklich ist. ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
jetzt könnt man philosophisch werden und weiter fragen was ist den nun
die Wirklichkeit aber dass würd hier den Rahmen sprengen;):wave:
 
Philosophie würde hier nichts bringen.
Es würde respektlos die Information sich selbst in Frage stellen lassen.

Wirk L(eben) ich
 
Heiltees für die biologische Krebsabwehr, unter anderem auch Eberrauten Tee

Die Eberraute ist ein Verwandter des Beifusses und des Wermuts. Wie seine Brüder ist er eine mehrjährige Pflanze mit bitterem Geschmack und einem gewissen Cola-Aroma.

Früher wurde die Eberraute als Gewürz für fette Speisen verwendet, doch inzwischen ist sie aus der Mode gekommen.

Auch als Heilpflanze wurde die Eberraute früher höher geschätzt als heutzutage. Dabei hat sie vielfältige Heilwirkungen.

Sie stärkt die Verdauungs- und die Harnorgane, man kann sie gegen Husten und Bronchitis verwenden. Ausserdem lindert sie Frauenbeschwerden und aktiviert die Menstruation. Auch gegen Einschlafstörungen und Rückenschmerzen kann man die Eberraute verwenden.

Eberraute

https://www.biokrebs.de/images/stories/download/mitarbeiterbereich/Kurz_Infos/Heiltees.pdf

Hier eine ganz interessante Diskussion im Forum über den Erfolg bei Würmer Michel schwört ja auf den HP R. Kirch

https://www.symptome.ch/threads/bleiben-wuermer-immer-unbehandelt.84678/page-3#post-611383
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben