Lavendel- und Teebaumöl gegen Stechmücken

Der Tipp ist übrigens eigentlich unpräzise man kann solche Mittelchen auch einfach selber machen, gerade wenn man zu Hause einen Garten oder Balkon hat, selber anbauen und dann im Frühjahr verarbeiten:D. Jetzt kommt ja erst mal der Winter:freu:, da muss man sich zum Glück keine echten sorgen mehr machen:freu:.

Aus meiner Erfahrung sind in gegen Mücken aber auch Zimt, Kampfer,Anis und Katzenminze sehr wirkungsvoll. Wird auch auf Hausmittel gegen Mücken im Sommer - Hausgarten.net unter anderem vorgeschlagen.

Ich bin einfach sparsam und nehme tatsächlich gerne den Lavendel, weil man damit auch sonst sehr viel gutes anstellen kann.:fans: Sind halt echte Powerheilpflanzen:fans:. Dazu ist sie bei uns überall anzubauen.
 
Teebaumöl hilft gegen meine Entzündungen immer. Ich reibe Wunden gerne damit ein und ertrage den unschönen Geruch, weil es gut wirkt.
 
Natürliche Kräuter sind das Beste ,so ist es ,auch Teebaumöl und Lavendel wie schon gesagt,man muß nicht das teure Chemische Zeug kaufen.
Sogar in der Wohnung kann man einige Kräuter selber halten.
Ich bin eine Kräuterhexe und habe den ganzen Garten voller Kräuter.
Es gibt viele Kräuter die gegen Stechmücken oder anderes Getier sind.
ich benutze gerne Kräuter es richt auch gut.
Auch zum essen denn sie sind auch sehr gesund.
Also warten wir auf den Sommer und benutzen unsere Kräuter dann kann uns nichts passieren.
Alles Liebe
Grille:hexe:
 
Genau! :) Was würdest Du denn an Kräutern empfehlen, wenn man einen Sonnenbrand lindern möchte? Danke schon einmal im Voraus :freu:
 
Hab 100%-iges Teebaumöl aus Australien. Steht drauf auf der Packung man kann sogar die Kloschüssel desinfizieren damit :eek:
 
Hallo Felix

Ja,ich tu es auch in die Wäsche es macht alles super sauber.
Ich brauche es für alles mögliche.
Mein Mann hat durch Teebaumoel sogar wieder Haare bekommen das ist kein Witz.


Auf unserm Ofen habe ich auch einen Tof mit allen möglichen Kräutern und Teebaumoel stehen ich finde es macht sogar die Luft rein.


Grille
 
Sonnenbrand

Das wichtigste bei Sonnenbrand ist kühlen,ein getränktes Tuch in grünem Tee wirkt wunder.
Gurken oder Kartoffelscheiben sind auch gut diese Lebensmittel entziehem dem Körper die hHitze.

Man kann auch Pasten herstellen wer Intresse hat ich gebe gerne Auskunft.



Alles Liebe

Kräutergrille:wave:
 
Aufgetragen.
Er ist auf die Idee gekommen als seine Glatze etwas verletzt und irgendwie wund war,ich weiß es nicht genau also hat er sich mit Teebaumoel eingerieben.
Das tat ihm so gut das er es dann immer machte nach dem Duschen,weil das Geel irgendwie die Kopfhaut zu trocken machte.
Seit dem benutzt er das Teebaumoel.
Aber Vorsich nicht jeder kann Teebaumoel vertragen,erst an einer Stelle ausprobieren ob es nicht empfinlich reagiert.
Ja es gibt ganz viel Kräuter und jedes ist für ein anderes Zipperlein es ist toll
 
Teebaumöl für alles ;-)

Ich hab nur noch wenig von dem. Wo krieg ich neues in einem normalen Laden? Und ich will nur mein 100%-iges aus Australien.
 
ich habe das im letzten sommer ausprobiert . teebaumöl vermischt mit einem salatöl auf die haut aufgetragen . es wirkt tatsächlich ,allerdings nur ne viertel stunde .dann müsste neu aufgetragen werden . der duft verfliegt wohl .
mir war es zu nervend ,mich ständig einzureiben . staphisagria homöopathisch verwendete ich auch .gegen stiche hilft es nicht .ganz sicher aber gegen folgen .jucken war nicht ausgeprägt .LG

https://www.avaaz.org/de/the_planet_is_dying/?cl=1436909434&v=11431
 
Oben