Entsäuernde Wirkung von Kräuterbittern

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch mit Kräuterbittern schon hilfreiche Erfahrungen bzgl. Entsäuerung gemacht?

z.B. "Bittersegen"

"Bittersegen ist ein alkoholischer Auszug aus 18 Kräutern und Gewürzen erweitert mit ayurvedischen, chinesischen und indianischen Kräutern eine Weiterentwicklung des beliebten Gewürzkräuterbitters Bitterstern nach einer alten Klosterrezeptur auf dem Hintergrund der Hildegard-Medizin mit der traditionell hohen Energie von Bitterkräutermischungen. Entsäuert, regt die Verdauungssäfte und die basophilen Verdauungsdrüsen im Darm an, stärkt die Verdauungskraft und stoppt Heißhunger auf Süßes. Die optimale Kombination der Kräuter, der hohe Gehalt an wertvollen Bitterstoffen und die hohe Energie insgesamt machen aus dem Bittersegen ein Elixier mit besonders schneller Wirkung und einem weit größeren Einsatzbereich als bei herkömmlichen Magenbittern.
Bereits 7 Tropfen sorgen für sofortiges und anhaltendes Wohlbefinden!

Zutaten: Alkohol (59 % Vol.), Wasser, Kräuterextrakte

Hinweise: Bittersegen verbessert die Aufnahme und Wirkung anderer Nahrungsergänzungen und Heilmittel („Adjuvans“), ideale Ergänzung zu jeder Entgiftungsmaßnahme!"

Life Light Portal

oder Schwedenbitter

Die Zusammensetzung von Schwedenbitter

Bzgl. der Zusammensetzung muss man genau hinschauen, irgendwo hab ich mal Koriander gelesen. Das möchte ich nicht drin haben.

LG
annouk
 
Mit dem 7x7-Tee sollte man erst einmal vorsichtig beginnen. Mir hat der gar nicht gut getan. Daraufhin habe ich beschlossen, lieber immer nur ein Kraut auf einmal zu trinken, damit ich weiß, welches mir gut tut und welches nicht.

Gruss,
Uta
 
@ UTA

Ja, das ist so ähnlich wie bei der Ausleitung/Entgiftung.
1. Der Tee ist quasi der Aktivator,
2. dazu gehört das entsprechende Äquivalent an Mineralien (die oft fehlen), um die aktivierten Säuren/Schlacken wieder in neutralen Säuren abzubinden und als
3. ist viel zu trinken um die in Stufe 2 erzeugten neutralen Salze auch wirklich auszuspülen.

Fehlt eine Stufe, ist der Erfolg fraglich.

Ich fing mit 1x am Tag an, am nächten Tag 2x usw. und habe alles parralel gemacht, wie empfohlen, und hatte keinerlei Prob's :)
 
Oben