Allheilmittel Schwedenkräuter als letzte Instanz z.B. gegen Warzen

Themenstarter
Beitritt
09.02.08
Beiträge
42
Hallo alle miteinand,

Bin schon einige Zeit im Forum, allerdings in Sachen Amalgamvergiftung und bin offen für jedes Mittel aus der Naturheilkunde.
Wollte eigentlich etwas gegen die Wirksamkeit von kolloidalem Silber schreiben, doch
ich glaube Schwedenkräuter oder der fertige flüssige Schwedenbitter hat ganz bestimmt einen eigenen Thread verdient.
Ich bin Eismann und komme viel herum. Eine 80 Jahre alte Kundin die sich noch selbst versorg und auch noch super Fit ist füllte mir kurzer Hand fast ein viertel Liter von Ihrem selbst angesetzten Schwedenkräuter ab. Junge den nimmst Du jetzt mit. Ihr Komentar
Natürlich mußte ich Ihn probieren, :greis:ist ziehmlich scheußlich "bitter"im Geschmack.:schock:
Er wird in 38% tigem Korn angesetzt.
Zufällig war es ein sehr günstiger Zeitpunkt diese Kräuter aus zu probieren. Denn
ich hatte schon sehr lange eine Warze direkt unter dem Fußballen. Dadurch das ich schon allehand ausprobiert hatte , unter anderem von Wagner den Stift zum vereisen wurde aus einer Warze ein ganzes Bündel.Da ich mit dem Stift nicht richtig weiter kam schälte ich mit einem Messer immer das abgestorbene Material ab. Natürlich kam es dabei einmal zum bluten und es bildete sich eine kleine Kollonie von Warzen. Dann bekam ich richtig panik und suchte nach anderen Mitteln. Unter anderen auch Mesosilber hergestellt in Deutschland und längere zeit haltbar. Ohne Erfolg. Als nächstes oder letztes bot sich der Schwedenkräuter an, der so wahrscheinlich noch nicht genutzt worden ist !?:holzhack:
Ich hatte Ihn in einer kleinen Sprühflasche aus der Apo und benetzte damit jeden Tag ein bis zwei Pflaster die ich mir dann unter den Fuß klebte. Die Warze wurde quasi Tag und Nacht feucht gehalten. Und ich so nach 3 bis 4 Wochen fiehlen
die Warzen einfach so heraus.:freu: Ich hatte schon fest mit einer OP gerechnet.
Seid dem halte ich diese Schwedenkräuter in Ehren. Ich habe sie immer noch in einer Sprühflasche und benutze sie als flüssiges Pflaster. Es gibt wahrscheinlich noch etliche Anwendungsmöglichkeiten. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, würde mich sehr interessieren.

mit freundliche Grüßen

Friedel
 
Zuletzt bearbeitet:
Allheilmittel Schwedenkräuter als letzte Instands z.B. gegen Warzen

Hallo Friedel !
Nach dem Rezept hast du nicht zufällig gefragt ???

Gruß
Frank

.........der sich auch seine eigenen Kräuterschnäpse macht :wave:
 
Allheilmittel Schwedenkräuter als letzte Instands z.B. gegen Warzen

Hallo,
Schwedenkräuter gibt es in mehreren Rezepten:)

Ich bevorzuge das von Maria Treben verbreitete. Du kannst das Rezept auch online finden. Habe den Link zwar jetzt nicht, aber ixquicken oder googlen wird dich bestimmt zum Erfolg führen.
Ansonsten findest du es in ihrem Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" oder manchmal auch direkt schon als Kräutergemisch in Apotheken. Sogar auf einem Flohmarkt ist mir mal ein Verkaufstand begegnet, der das hatte.

LG
 
Allheilmittel Schwedenkräuter als letzte Instands z.B. gegen Warzen

Hallo ADo !
Ja, ich weiß das es mehrere Rezepte gibt. Deshalb interessiert mich ja das:

.........von Ihrem selbst angesetzten Schwedenkräuter ab. ............

Vielleicht hat man Glück, und es ist seit Generationen :greis: überliefert.

Gruß
Frank
 
Melde mich hier mit als Versuchskaninchen!

Werde mal schauen, wie das hergestellt wird und in den nächsten Tagen die Hexenküche einziehen lassen.
Da ich seit einem halben Jahr immer mehr Warzen vor allem an den Händen habe, bieten sich die Schwedenkräuter geradezu an.
Werde dann berichten, was sich getan hat.

Für den Hinweis dankt herzlichst
 
Hallo Lars.
Ich freue mich, dass du den Versuch machst und uns darüber berichten wirst!
Ich bin schon mal gespannt, für welche Mischung du dich entscheiden wirst und wo du die Zutaten dafür herbekommst.
Liebe Grüsse, Sine
 
Also bei uns gibt es den Schwedenbitter nach Maria Treben im Reformhaus. Auch die Schwedenkräuter mit denen man ihn ansetzen kann.
Ich habe bei Maria Treben gelesen das er oftmals angewendet auch Leberflecke nimmt, aber weder bei meiner Tochter noch mir hat es was gebracht, schade. Und wir haben es wirklich langezeit ausproiert. Es tat sich quasi nichts. Vielleicht muss man die auch regelrecht nass halten?
 
Hallo, :wave:
auch ich benutze die Schwedenkräuter seit 30 Jahren und versorge meine Familie auch,mit viel Erfolg.Ich beziehe die elf Kräuter (Maria Treben) aus einem Kräutergeschäft.Die Kräuter werden mit 38-40%igem Korn in einem hohen Gefäß angesetzt.Dann 14Tage in der Sonne oder an einem warmen Ort stehen lassen und immer wieder schütteln.In einem kleinen Fläschchen kann man sich etwas abfüllen und in den Kühlschrank stellen.Das Gefäß mit den
Kräutern dunkel stellen.Wenn man es einnehmen möchte, dann nur verdünnt.

Kräuter:10g Aloe man kann auch Wermutpulver nehmen
5g Myrre
0,2g Safran
10g Sennesblätter
10g Kampfer darf nur der chinesischer Naturkampfer genommen werden.
10g Zittwerwurzel
10g Rhabarberwurzel
10g Manna
10g Theriak venezan
5g Eberwurzwurzel
10g Angelikawurzel
Am besten man kauft es im Kräutergeschäft fertig gemahlen.
Viel Spaß damit. Gretl :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist kein Witz !!

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie sämtliche Warzen ihrer Kinder mit Urin weggekriegt hat.

Eine andere Bekannte hatte eine Art Gerstenkorn auf dem Augenlid, dass operativ entfernt werden sollte. Der Arzt hatte sie gewarnt, dass eventuell hinterher an der Stelle etwas schief sein würde. Sie hat die Stelle mit Urin behandelt, und nach zwei Wochen fiel das Gerstenkorn einfach ab.

Ich war zwar nicht dabei, aber beide Bekannte sind absolut vertrauenswürdig.
 
Ja die Eigenharntherapie wird auch immer wieder erwähnt als Heilmittel. Sowohl äußerlich, als auch innerlich. Der Körper hätte mit dem Urin sozusagen schon seine eigene Medizin hergestellt.
 
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und dabei mich umzuschauen. Zu dieses Thema Schwedenkräuter kann ich gerne etwas schreiben, diese gehören seit über 30 Jahren in meine Hausapotheke.

Meine Mutter hatte das Kräuterbuch von Maria Treben und begann ihre Schwedenkräuter selbst anzusetzen, nach dem wie sie es im Buch gelesen hatte. Ich war erst skeptisch aber beim ein oder anderen Wehwehchen, hab ich sie dann auch ausprobiert und seit dem, hab ich immer welche im Haus.
Das fing an bei Menstruationsbeschwerden über Magen-Darm Verstimmungen hin zu Ohrenschmerzen etc.

Vor einiger Zeit musste meine Mutter zu einer Darmspiegelung und hatte ein mulmiges Gefühl, ich sagte, eigentlich musst Du keine Angst haben, hast so viele Jahre immer deine Schwedenkräuter getrunken. Ich war fest davon überzeugt, da kann nichts schlimmes sein.
Und so war es auch!

Ohrenschmerzen war für mich ein Albtraum, hatte ich immer wieder als ich noch klein war und diese Ohrentropfen waren mir ein Gräuel. Als ich die Schwedenkräuter angewendet habe gingen die Ohrenschmerzen auch weg und seit vielen Jahren sind sie ganz weg.

Hab diese dann bei meinen Kindern auch angewendet und viele Male den Arztbesuch vermieden.

Eine Geschichte fällt mir spontan ein, da ging es um meinen Enkel, ein sehr eigensinniges Kind. Er war zwei oder drei Jahre und hatte Durchfall, da er sich nicht an Anweisungen hielt und sich immer was zu essen besorgte wurde es immer schlimmer und wir kamen nicht umhin, er musste ins Krankenhaus. Bei den Besuchen war ich verzweifelt, weil es einfach nicht besser werden wollte. Also hab ich meine Kräuter eingepackt und ihn überredet ein paar Tropfen zu nehmen, still und heimlich natürlich. Zwei Tage später konnten wir ihn wieder nach Hause holen :)

Sie schmecken scheußlich aber ich habe meinen Weg gefunden sie einzunehmen und komme gut klar. Entgegen dem was geschrieben steht, nehme ich die pur auf einem Teelöffel und spüle gleich was hinterher. Für mich die beste Lösung.

Warzen konnte ich damit leider nicht wegkriegen oder ich hab sie falsch angewendet, es gibt meines Wissens nach viele verschiedene Arten von Warzen. Meine Tochter hatte als Kind ganz viele an den Händen, war wirklich unschön und wir probierten einfach aus mit Urin. Ich sagte probiere es einfach aus und sie hat es getan. Alle Warzen sind bis heute verschwunden. Die Vorstellung war schon eklig aber wer heilt hat recht, finde ich zumindest.

Auch vom Abnehmen steht was in dem Buch, aber auch das hat bei mir leider nicht funktioniert, da probiere ich gerade was anderes, mal schauen, wenn ich Erfolg habe werde ich es in der passenden Rubrik auch kund tun. Ist ja ein großes Thema, mit dem sich viel beschäftigen.

Ich glaube das reicht erst mal :)



Wünsche allen viel Glück und Erfolg

Lieben Gruß
Angelika
 
Na ja Schwedenbitter ist echt gut. Aaaaber gegen Warzen nehme ich Schöllkraut und zwar den gelben Saft aus dem Stengel der Pflanze.
 
Gegen eine Warzenattacke an beiden Händen probierte ich u.a. aus:

- Schwedenkräuter
- Eigenurin
- Thuja (Lösung & Globuli)
- Lösung / Lack zum Wegätzen.

Geholfen hat letztlich der Lack. Allerdings nahm ich während der Behandlung, welche ich über mehrere Wochen täglich wiederholte, parallel auch die Globuli ein. Ob's geholfen hat...

Nach ca. 3-4 Wochen war ein Grossteil der ca. 15-20 kleinen Warzen kaum noch auffällig. Nach weiteren 3-4 Wochen waren alle Warzen verschwunden und nur die 2 grössten (die zugleich die ersten waren) erschienen noch leicht "erhoben".

Seit dem bin ich "warzenfrei".

Lars
 
;) Habe ich ebenfalls ziemlich erfolgreich über Monate probiert. Nur anderen ist es dann immer wieder aufgefallen. Komisch.

:D
 
Schwedenkräuter gehören in jede Hausapotheke! "Schwedenbitter", "Schwedentropfen"

Vieles kann man damit machen, z.B. äußerlich


bei Stirnhöhlenentzündung und Nebenhöhlenentz. etwas Schwedenbitter auf ein gezwirbeltes Stückchen Küchenrolle träufeln, in jedes Nasenloch eines und etwas damit atmen, ca. 20 min, das mehrmals am Tag wiederholen.

Ohrenschmerzen: auch auf Stück Küchenrolle, etwas ausdrücken, also nicht total triefend naß, und ab damit ins Ohr, 15-20 min drinlassen, mehrmals täglich

Zahnweh: mit Schwedenbitter in Wasser (1 Teelöffel auf 1 Schnapsglas Wasser) spülen, mehrmals täglich.

Auflage: vorher Haut mit Fettcreme eincremen, idealerweise Ringelblumensalbe, darauf getränkten Lappen (Schwedenbitter verdünnt mit Wasser, Verhältnis ca. 2 Teelöffel auf 2 Schnapsgläser Wasser)
bei Prellungen z.B., wobei hier auch Beinwellsalbe aus der Apotheke sehr gut hilft.
Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten.

Narben heilen auch besser damit.

Es gibt eine Creme, die fertig angerührt ist, da hat man das nicht mit den lästigen Auflagen.



Innerlich:

Niemals Schwedenkräuter pur einnehmen, sind zu stark, immer verdünnen, 1-2 Teelöffel auf ca. 20-50 ml Wasser!!!

Das einzige Problem ist, dass sie mit Alkohol angesetzt sind, das schliesst sie für Kinder und Leute, die mal ein Alkoholproblem hatten, aus. Vielleicht gibt es auch Mischungen, die alternativ angesetzt wurden.
Ansonsten ist bei einem Teelöffel auch nicht so viel Alkohol drin, dass das im Normalfall relevant sein dürfte - bei dreimaliger Einnahme am Tag kommt noch nicht einmal ein Schnapsglas zusammen.


Bei vernebeltem Kopf, manchmal hat man ja so Tage, haben die mir immer geholfen.

Bei Übelkeit, wenn man sich den Magen verdorben hat z.B.


Man kann auch eine Kur machen einmal im Jahr, z.B. im Herbst, um besser in den Winter zu kommen:
3 - 4 Wochen lang 2-3x täglich 1-2 Teelöffel Schwedenbitter auf etwas Wasser
generell dabei ausreichend trinken, 2 Liter täglich

Viel Spaß,
Claudia
 
ps. ich verwende die Schwedentropfen von Firma Ihrlich, bitterer Schwedentropfen, kann man im Internet sicher ganz einfach bestellen, die sind super. Vorher hat es immer meine Mutter nach dem Rezept von Maria Treben angesetzt, aber ich habe mit den o.g. auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie bieten auch eine Schwedenkräutersalbe an, da entfällt das lästige Einweichen von Lappen wenn sie auftragen will.
 
mein vater macht immer selbst schwedenbitter, gibts da ein rezept für die salbe?
soviel ich weis soll das zeug noch gegen ne ganze menge andrer dinge helfen:)
innerlich und umschläge hab ich schonmal gemacht aber von ner salbe nochnie gehört
 
mein vater macht immer selbst schwedenbitter, gibts da ein rezept für die salbe?
soviel ich weis soll das zeug noch gegen ne ganze menge andrer dinge helfen:)
innerlich und umschläge hab ich schonmal gemacht aber von ner salbe nochnie gehört

Wenn man die zu behandelnde Stelle mit Ringelblumensalbe besteicht (sollte man ohnehin immer machen, sonst trocknet die Haut aus) und danach einen mit Schwedentropfen getränkten Lappen/Pflaster/ Verband aufbingt, braucht man doch keine Salbe mehr :fans: ;)
 
Oben