Kräutergarten in Bad Heilbrunn

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Eben dort gibt es einen Kräutergarten der von der Firma gesponsert wurde, die allerlei Kräutertees herstellt.

Bad Heilbrunner

Dort sind diese Kräuter-Fotos entstanden; ich habe nur leider nicht aufgeschrieben, welche Kräuter das waren.
Sicher weiß das hier jemand? ;)

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6305.jpg
    IMG_6305.jpg
    502 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6306.jpg
    IMG_6306.jpg
    463.3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6307.jpg
    IMG_6307.jpg
    402.9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6381.jpg
    IMG_6381.jpg
    485.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano

Das erste könnte möglicherweise Baldrian sein - kenne diese Pflanze aber nicht so gut.
Nr. 2+3. kenn ich vom sehen, aber keine Ahnung vom Namen.
Nummer 4 müsste eine Pflanze der Fabacea - Familie sein. Sieht ähnlich aus wie eine Nessel.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Zu 1 kann nich nix sagen, auch schon gesehen, ist das nicht einfach eine Zierpflanze?
Das 2. Bild zeigt eventuell verblühten Sonnenhut
Das 3. sieht aus wie Arnika.
Das 4. könnte eine Pfefferminzsorte sein

lg
 
Hallo Oregano,

die 3. Pflanze ist vielleicht eine gelbe Echinacea auch Sonnenhut genannt lat. Echinacea purpurea. :)


Liebe Grüße
Rota




Bad Heilbrunner
 
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge.
Ich habe jetzt direkt an die Gemeinde Bd. Heilbrunn geschrieben. Mal schauen, was dabei herauskommt :).

Grüsse,
Oregano
 
Oben