HIV Ansteckung und Widersprüche

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Aus einer Diskussion heraus ob eine Frau ihren Partner auch betrügt wenn sie es mit einer Frau tut ist bei mir eine Frage entstanden: Warum sind Lesben, oder auch Männer die auf Fanzösisch stehen, weniger gefärdet als die Normalos? Hier unten steht 1 zu 1 :"Schon der enge Kontakt von Genital-Schleimhäuten kann für eine Übertragung ausreichen."

und 2 Zeilen weiter unten:"Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt"

aha, die Schleimhäute sind höchst ansteckend aber das blos beim GV. Weiss das HIV denn ob ich die Schleimhäute der Frau mit meinem Penis berühre oder mit meiner Zunge? Wobei ich behaupten würde das ich mit dem Mund "mehr" aufnehme als mit dem Penis, deutlich mehr;)
Witzig ist ja auch dass sich Frau beim Sex und beim Oralsex schützen kann, aber der Mann kann sich beim Franz. nicht schützen (okay, der Plastiksack, Femidom, aber dass geht ja wohl gar nicht)..ob das vielleicht einen Zusammenhang hatt? Er kann sich nicht schützen also ist es ungefährlich? Küssen ist ja mittlerweile auch als ungefährlich eingestuft (weil es schlicht weg nicht safe geht?)
Warum bitte schön soll in der Scheidenflüssigkeit kein HIV sein - aber im Sperma schon? Und: kleine Verletzungen hatt wohl jeder im Mund...blos mal mit der Zahnseide abgerutscht und zakk.

Kan mir das jemand erklären?:rolleyes:

Bei ungeschütztem eindringendem Verkehr – anal oder vaginal – besteht auch ohne Samenerguss ein reales Übertragungsrisiko. Schon der enge Kontakt von Genital-Schleimhäuten kann für eine Übertragung ausreichen.
Oralverkehr: «Einander mit dem Mund verwöhnen», «Lecken», «Blasen» oder «Lutschen» birgt ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin bzw. des Partners gelangt.
Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt.

https://https://www.aids.ch/d/information/hiv_aids/ansteckungsgefahr.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 170 Hits und kein Meinung? Ist es im falschen Forum? Es würd ja auch ins Nachdenken Forum passen, oder ins Verschwörungs Forum, oder ins Viren...

Fragend Therakk
 
stimmt, ist wirklich ein interessanter Widerspruch.
Ist aber vielleicht wie mit anderen Krankheiten....1. die Menge der Viren ( Bakterien) spielt eine Rolle 2. das Millieu 3. die Konstitution bzw.Typ des Menschen
 
man munkelt..um sich anzustecken, bedarf es einer "Verlertung"..daher nicht jeder Vaginalverkehr mit einem HIV-Infizierten endet mit ansteckung..wogegen ein Analverkehr so gut wie schon, da jedes Mal werden auch Verletzungen im Anus beim Eindringen produziert....


aber man munkelt ja auch, dass es kein HIV gibt.
 
ich habe übrigens von diversen Aids-Hilfe Seiten keine Antwort bekommen....weswegen wohl?:D
 
Hmm, 170 Hits und kein Meinung? Ist es im falschen Forum? Es würd ja auch ins Nachdenken Forum passen, oder ins Verschwörungs Forum, oder ins Viren...

Fragend Therakk

hab den thread erst jetzt gesehen, daher bisher keine Meinung;)
auch mir und bestimmt vielen anderen sind diese Widersprüche aufgefallen. Ich persönlich denke mir dazu das was ich mir immer denke, nämlich dass die Schulmedizin eben nicht nur tolle Erkenntnisse hat, die ich ihr durchaus zugestehe. Sie hat eben durch den eingeengten Horizont der Untersucher und Ergebnisinterpreten auch Balken im Auge.
Ist wohl auch so eine Art Verdrängung oder "Selbstschutz", denn Küssen und Französisch macht fast jede/r, anal ist halt doch für manche pfui oder zu schwul.
Aids ist eben eine Immunschwäche, mehr ist meiner Meinung nicht dran. Ich habe nach 2x Antibiotika auch eine Immunschwäche.
 
na vielleicht tue ich ihnen unrecht, es wird ja angenommen, dass Speichel Bakterien und Viren abtöten kann (durch ein Enzym etc. kenn mich da nicht so aus)
 
danke dir,
auch mir und bestimmt vielen anderen sind diese Widersprüche aufgefallen
ja eben, aber warum fragt niemand nach? ich meine auch ich selber lange Zeit nicht. Eine Zeitlang hatte man ja sogar Angst zu küssen!!!!!!!Mann war das mitte 80er Jahre eine Zeit....

Man investiert Zeit in Arbeit, Computerprogramme die einem arbeit abnehmen (sollten, es aber niemals tun) in sinnlose Telefonate und FB Einträge, aber wichtige Dinge wie "Warum gibt es HIV Zweifler" interessiert nicht........

Aber um deinen Gedanken nochmals weiterzuspinnen (Anal pfui - französisch macht fast jeder):
Warum soll sich mann mit dem Penis beim Vaginalen Sex eher anstecken als beim Oralverkehr?
nee, wenn der Speichel sooo abtötend wirken würde könnten die Pharma ihre angstmachende Werbung zum Thema "Grippe Impfung" nicht mehr vertreten;)

Grüsse Therakk
 
Meines Wissens nach ist ja die Aufnahme von Sperma oder Scheidensekrets keinesfalls ein Grund sich anzustecken. (Außer man hat offene Wunden im Mund - und da stellt sich dann die Frage nach der Größe der Zahnfleischverletzung und der Wahrscheinlichkeit dass dabei viren übertragen werden - von beidem hab ich keine Ahnung) Jedoch die Aufnahme durch die Speiseröhre in den Magen und so weiter birgt keine Gefahren, ODER?

Ich dachte man könnte sogar Blut trinken ohne sich anzustecken weil der Magen mit der Magensäure alles zersetzt und verdaut?

Ich würds natürlich nicht ausprobieren. Ich denke mal da stellt sich immer die Frage nach der Wahrscheinlichkeit der Ansteckung. Ausgeschlossen ist es ja in KEINEM der genannten Fälle. auch beim küssen nicht. Dreht sich nur um die Wahrscheinlichkeit!
 
Oben