9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

09.07.11 23:01 #1
Neues Thema erstellen

Tascha ist offline
Beiträge: 92
Seit: 29.01.09
Hallo
mein Name ist Tascha und ich werde im September 16.
Ich habe einen Freund und 9 mal ungefähr hatten wir schon Sex.
8 mal ohne und 1 mal mit Kondom. Mir ist schon seit einer ziemlich langen Zeit sehr schlecht und nun habe ich Angst dass ich schwanger sein kann, obwohl die Pille, die ich seit über 1 jahr regelmäßig nehme, das nicht zulassen sollte. Ich weiß nicht ob ich es jetzt schwanger bin oder nicht, ich mache morgen die eine Woche Pillen Pause, wo ich eigentlich dann meine Regel bekommen sollte.

Aber mal eine Frage, kann man trotz pille schwanger werden?
Und wenn nicht, was ist dann mit mir los? Liegt es am Wetter das mir schlecht und schwindelig ist und ich immer so müde bin? Oder habe ich mir etwas eingefangen? Wäre nett wenn man mir so ein wenig was sagen könnte, auch wenn die meisten mir raten werden, auf die Regel zu warten, es wäre trotzdem schön das oben genannte zu wissen

Love Tascha♥


9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.688
Seit: 10.01.04
Hallo Tascha,

es ist schon möglich, dass Frau trotz Pille schwanger wird. Hast Du schon an einen Schwangerschaftstest oder Arztbesuch gedacht?

Es kann aber auch sein, daß Dir z.B. durch Deine Pille übel ist:

Nebenwirkungen [der Pille] Übersicht

Zwischenblutungen
Schmierblutungen
Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
Blutgerinnselbildung
Spannungsgefühl in den Brüsten
Gewichtszu- oder -abnahme
Depressionen
Veränderungen des Geschlechtstriebes
Magenbeschwerden
Übelkeit
Kopfschmerzen
Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide
Einige Frauen vertragen keine Pillen, die Östrogene beinhalten (s. Arten der Pille). Ob eine Nebenwirkung direkt mit der Pille zusammenhängt kann nur der behandelnde Arzt beantworten.
Pille Nebenwirkungen - umfassend erklärt

Welche Pille nimmst Du?
Hast Du schon darüber nachgedacht, welche massive Beeinflussung und Veränderung des Körpers durch die Pille ausgelöst wird?

Grüsse,
Oregano

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
man kann natürlich verhüten, oder damit: Fehler

Es passieren immer mal wieder Schwangerschaften mit Pille.

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Gehe einfach zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen.
Die Pille ist eigentlich sehr sicher. Aber bestimmte Medikamente, wie z.B. Antibiotika, können die Wirkung der Pille abschwächen.

In den meisten Fällen hat ein ungewolltes Kind stärkere Auswirkungen auf das Leben, als eine Zeit lang die Pille zu nehmen.
Ich bin daher durchaus pro Pille eingestellt.
Aber auch dabei sollte man aufpassen, da einige Wirkstoffe gefährlicher sind als andere. http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...-pillen-2.html
Zudem verträgt auch nicht jede Frau jede Pille gleich gut. Eine Pille von der man sich schlecht fühlt und die von Oregano aufgeführten Nebenwirkungen hat, ist mMn. garantiert die falsche.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

Shorty ist offline
Beiträge: 507
Seit: 12.09.10
Wenn Frau die Pille nimmt, sollte sie auch von Johanniskraut lieber die Finger lassen, da das Kraut die Wirkung der Pille verringern kann.

Den sichersten Weg den Du jetzt gehen kannst, ist ein Schwangerschaftstest. Entweder gehst Du in die Apotheke und kaufst einen oder aber Du lässt ihn bei Deinem Frauenarzt machen. Erst dann weisst Du ob ja oder nein.

Und wenn Du gerade beim Frauenarzt bist, kannste ihm dann ja sagen, dass Dir seit einiger Zeit chronisch übel ist.

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

Tascha ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 29.01.09
Hi Leute

Danke für euren Rat, es war sehr nett von euch mir zu helfen. Ich beantworte mal alle von euch, außerdem ich habe einen Test gemacht und das Ergebnis: "Nicht schwanger"

@Oregano: Danke für die Liste der Nebenwirkungen, aber ich nehme die Pille schon seit über 1 Jahr und hatte eigentlich keine Probleme damit, also glaube ich nicht dass es eine Nebenwirkung der Pille ist. Und ich nehme die Chariva, die hieß vorher.. Balera oder so hieß. Mit der komme ich gut zurrecht.

@ Wissen ist Macht: Dann kann ich ja von Glück reden, dass ich für dieses mal nicht unter den Pillenschwangeren gefallen bin ^.~

@ nicht der papa: Zum Frauenarzt kann ich nicht gehen, wir sind erst vor 2 Monaten hergezogen und ich bin Privatversichert, also werden die Rechnungen vom Arzt und so zu uns nach Hause geschickt, also kriege ich das nicht um meine Eltern herum, und glaube mir, sollten die Erfahren was ihre liebe Tochter alles "verbotene" tut, dann ist die Hölle der schönste Fleck auf Erden (habe natürlich jetzt TOTAL übertrieben das vergleichen, es ist nicht sooo brutal...aber die Standpauken hasse ich und die sind für mich eine Qual )

@ Shorty: Ich weiß noch nicht mal was Johanneskraut ist, also werde ich das schon mal nicht essen, den ST habe ich mir aus dem DM markt um die Ecke geholt, war so ein ST-Schnelltest, für die Zeit wenn die Periode fällig wird, zum Glück war der negativ, ich habe mir schon tausend Pläne zurecht gelegt, was wäre wenn ich schwanger wäre..... das wäre eine Qual... *sfz* aber zum Glück muss ich mir darüber jetzt keine Gedanken machen.

Aber noch mal vielen vielen lieben Dank, dass ihr meine Fragen so nett beantwortet habt und ihr nicht denkt "OMG, die ist noch nicht mal 16 und hatte schon so oft hintereinander Sex, und wenn die jetzt schwanger ist hat sie pech, die jugendlichen werden auch immer unvernünftiger" und so weiter. Das bedeutet mir sehr viel.

Hab euch alle lieb ♥

Tasha♥

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

Shorty ist offline
Beiträge: 507
Seit: 12.09.10
Erst einmal schön, dass es für Dich in der Hinsicht des Testes gut ausgegangen ist. Johanniskraut gilt als eine Heilpflanze die man auch als Kapseln oder Tabletten gegen leichte Depressionen nehmen kann.

Und ja, Ihr Jugendlichen werdet immer frühreifer und so einige Erwachsene machen sich mehr Sorgen als Euch lieb ist

Aber zumindest machst Du dir einen Kopf um Verhütung und DAS ist wichtig.

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Ich musste jetzt erstmal herzlich lachen, als ich deine Antwort gelesen habe.

Ich hatte mit 15 meinen ersten Sex und das war vor 39 Jahren. Wenn meine Eltern das gewusst hätten.
Warum sollte ich mir da Gedanken darüber machen, dass junge Mädchen da heute nicht später anfangen als früher.

Da Du jetzt einen Test gemacht hast und diesbezüglich alles in Ordnung ist, würde ich an deiner Stelle mal zu einem normalen Arzt oder einem HP gehen, wenn die Übelkeit anhält. Vielleicht ist es auch nur Schulstress.
Vielleicht auch einfach nur besser auf die Ernährung achten. Auch Kohle (bindet Gifte) und Heilerde können dann helfen.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?
Weiblich KimS
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen
Auch Kohle (bindet Gifte) und Heilerde können dann helfen.
... trotz einnahme der Pille schwanger zu werden.

Ich glaube dass ist gerade nicht beabsichtigt von der Themenstarterin

Herzliche Grüsse,
Kim

9 x Sex und Übelkeit; bin ich trotz Pille schwanger?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Zitat von KimS Beitrag anzeigen
... trotz einnahme der Pille schwanger zu werden.

Ich glaube dass ist gerade nicht beabsichtigt von der Themenstarterin

Herzliche Grüsse,
Kim
Lies doch einfach richtig.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11


Optionen Suchen


Themenübersicht