Bräuchte ein Rat zum Thema HIV

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
74
hallo ,

ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar zur heutigen Zeit weiss jeder ungefähr was Aids ist und was genau das HIV Virus is..jedoch hört man es meistens nur aus TV oder Radio oder Büchern ...wir Jugendlichen kennen die Gefahr aber richtig ernst nimmt sie keiner..
Grade Kerle erklären uns Mädchen sobald wir die Pille nehm wird ohne Gummi Sex gehabt weil man einfach mehr spürt sagen sie und es einfach "geiler " is und man vetrauen haben muss zum Partner und nicht anehm soll das der was hatte..sonst kann man Beziehung ja gleich vergessen.

Nun zu meiner Frage mein Freund und ich hatten letztends ziemlich dolles petting wo er mich auch gebissen hat in die oberweite und es etwas geblutet hat komischerweise is es mir garnicht so doll vor gekommen und er selbst hat es nicht mitbekommen so das er weiter bearbeitert hat ..d.h sein Speichel is mit meinem Blut in berührung gekommen..muss ich mir sorgen machen?

Wenn er positiv wär könnte dann eine Übertragung statt gefunden haben? Auf mich? Zahnfleischbluten hat er nicht..
Aber die Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf da ich halt weiss er hat mit all sein Freundinen unsafe gemacht..
danke für die antwort...ich mache mir echt sorgen..
 
Hallo angel2107,

zu Deinen Fragen kann ich Dir diese Links einstellen:
www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/index.php
Speichel & HIV

Liebe Grüße,
Malve
 
hmm da steht nichts konkretes ob speichel nun ausreicht für ne übetragung in einer offene wunde oder nicht..
 
hallo ,
Aber die Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf da ich halt weiss er hat mit all sein Freundinen unsafe gemacht..
danke für die antwort...ich mache mir echt sorgen..


Menschenbisse
Menschenbisse gelten im allgemeinen als gefährlicher und mit höheren Infektionsraten behaftet als Tierbisse. Grundsätzlich lassen sich zwei Typen unterscheiden: echte Bisse durch Okklusion der Zähne in das Gewebe und "indirekte" Bisse durch Verletzungen beim Schlag der geschlossenen Faust gegen die Zähne. Diese "Bißwunden" sind oft nur zwei bis fünf Millimeter lang, verletzen aber häufig die Gelenkkapsel des Os metacarpale und der proximalen Phalanx des Mittelfingers. Relativ häufig kommt es auch zu Punktionen der Knochen mit konsekutiver Osteomyelitis. Zu spät, falsch oder unbehandelt, erfordern diese Infektionen häufig eine Amputation des Fingers (19). Häufige Infektionserreger sind Streptokokken, Staphylokokken, Eikenella corrodens und Haemophilus spec., die gelegentlich zu metastatisch fortgeleiteten Osteomyelitiden führen (5).
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Infektionsgefährdung durch Bißverletzungen" (12.04.1996)
 
hallo angel ,

ich denke du solltest dich nicht vorab verrückt machen /lassen .

auch wenn HIV relativ weit verbreitet ist hat ihn nicht jeder und darunter wird hoffe ich auch dein freund fallen .

wobei menschenbisse tatsächlich so oder so nicht ohne sind .;)
potentielle übertragungsorte für das virus wie es auch schon im link von malve steht , sind offene und noch blutende verletzungen .

lg ory
 
Was für Knutschflecke gilt sollte erst recht für Beißer gelten.

Ene mene Muh herraus bist du
1 2 3 4 ..... 1 2 3 4 ....
Du darfst alles was du willst
nur eins das nicht
Du darfst mich entführen in der Nacht
Du dan machen wir ne Kissenschlacht
Du darfst mich auf die Backe schmatzen
Du mich jucken und mich kratzen
Du darfst alles was du willst
nur eins das nich !
Mach mir bloß kein Knutschfleck
alles nur kein Knutschfleck
Son Fleck hat nur den einen Zweck
der Knutschfleck bleibt
und du bist weg
 
Grade Kerle erklären uns Mädchen sobald wir die Pille nehm wird ohne Gummi Sex gehabt weil man einfach mehr spürt sagen sie und es einfach "geiler " is und man vetrauen haben muss zum Partner und nicht anehm soll das der was hatte..sonst kann man Beziehung ja gleich vergessen.

1. Erzähl den Kerlen nicht, dass Du die Pille nimmst ;-)
2. Es soll Dir egal sein ob's für ihn geiler ist und er mehr spürt. Hauptsache Du kommst auf Deine Kosten ;-)
3. Bevor Du ihm erlaubst, ohne Gummi mit Dir zu schlafen, macht ihr beide einen AIDS Test und legt die Karten auf den Tisch. Als Grund für den AIDS Test sagst Du beim Arzt, Du wollest eine neue Beziehung eingehen. Das reicht als Grund und wird voll akzeptiert und respektiert. Das machst Du jedesmal, bevor Du in einer Beziehung ungeschützt Sex hast.
4. Vertrauen? Woher will Dein Typ wissen, ob er sich nicht irgendwo angesteckt hat? Kennt er denn die komplette Vergangenheit aller seiner Verflossenen?
5. In gewissen Situationen denken manche Männer nur noch mit dem Schwanz. Es ist Dein Job, auf Dich aufzupassen und NEIN zu sagen.
6. Wenn er sich querstellt, es nicht einsieht, dann schick ihn zum Teufel.
7. Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst und es Dich nicht mehr loslässt, wirst Du mit einem Arzt sprechen müssen.
Zantos
 
Oben