Achtung: Tabuthema!

Ach so:

Erstickung war auch schon dabei.

Da habe ich ziemlich stark darauf reagiert.

Stärker als auf die Schläge.

LG Isa
 
Hallo Isa,

es klingt für mich nach Hyperventilation...
Hast du eigentlich jedesmal dabei Angst, dass es wieder passieren kann?
Angst verstärkt dies natürlich und es ist ein "Teufelskreis".
Und noch eine Frage sei erlaubt, die du hier nicht beantworten musst: Hat dich dein Freund zu diesen Sexualpraktiken geführt? Wenn es erst bei ihm aufgetreten ist, dann könnte es auch auf seelischem Gebiet einen Zusammenhang geben.

Grüße von Anneke
 
@Anneke:

Nein, wir haben uns ja gerade auf Grund unserer gemeinsamen Leidenschaften kennen gelernt.

Wir waren beide schon zu Beginn derartig veranlagt.

Es liegt in unseren Wurzeln.


Zudem habe ich diese Reaktionen auch bei allen anderen körperlichen Anstrengungen, weshalb ich auch kein Sport machen kann.
Das fängt schon beim Treppenlaufen (!) an.

Der Sex und der Fetisch sind nur zwei von sehr vielen Triggern die diese mastozytose - bedingten Symptome auslösen.

Psychisch habe ich z. Z. keine Beschwerden.

Wenn man körperlich unten ist ist es ja klar, dass die Psyche auch ein wenig runtergezogen wird. Körper und Geist hängen eben zusammen.

Dass ich Angst habe vor weiteren Anaphylaktischen Schocks und Ohnmachten (auch schon aufgetreten) stimmt schon.

Nie wieder möchte ich etwas derartiges noch mal erleben müssen!

Danke & Gruß

von Isa. :wave:
 
Hallo Isa,

Nein, E - Spiele waren bisher nicht dabei gewesen.

Auf solche Techniken (Erstickung) solltet ihr in JEDEM Fall verzichten. Damit musst Du Dich leider abfinden. Da Du selbst schon rausgefunden hast, dass Deine Reaktionen um so stärker ausfallen, je stärker/heftiger/länger der Reiz, die Anspannung, also Stress auf Dich einwirkt, hast Du zumindest da schon ein bisschen Kontrolle wieder erlangt. Und die ist sehr wichtig!
Habe ich es richtig verstanden, dass bei eurer Beziehung/Leidenschaft der Schmerz die grösste Rolle spielt? Körperlicher Schmerz ist nun mal, mal abgesehen davon, dass er Glückshormone ausschüttet, enormer Stress für Deinen Mastozytose-Organismus. Mit Mastozytose kenne ich mich jetzt leider nicht so gut aus, aber Schmerz, Stress, Temperaturwechsel, Druck/Reibung und allg. körperl. Anstrengung sind mögliche Trigger, wie ich gelesen habe, die sich bei S/M wohl schlecht vermeiden lassen auf herkömmliche Art.

Ich befürchte, dass es da kaum eine Lösung gibt, um Schmerz ohne Auslösen der Reaktionen zu empfinden...vielleicht wäre eine Feder besser als eine Peitsche? :idee: Federn können doch auch ganz schön reizen^^

Wann hat das Ganze eigentlich angefangen? Hattest Du die reaktionen und die Mastozytose schon bevor ihr euch kennengelernt habt?

Eine wirkliche Hilfe, so fürchte ich, bin ich wohl eher nicht, zumindest hast Du mein vollstes Verständnis für Deine Notlage. Ich hoffe, wenigstens das hilft Dir ein kleines bisschen :kiss:

lg, laudanum

Dass ich Angst habe vor weiteren Anaphylaktischen Schocks und Ohnmachten (auch schon aufgetreten) stimmt schon.

Ich denke die Angst verstärkt Deine Anfälligkeit auf die Trigger noch. Vielleicht hilft da wirklich gaaanz sachtes, langsames Herantasten, um wieder vertrauen fassen zu können (in Deinen Körper, nicht in Deinen Dom^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laudanum:

Ja, die Mastozytose habe ich wohl schon seit der Pubertät (dem 11. / 12. Lebensjahr), jedenfalls die Symptome der Mastozytose.

Irgendwie habe ich mich mit ihnen abfinden müssen, da kein Arzt damals auf die Idee gekommen war mich daraufhin mal untersuchen zu lassen.

Nur haben die Symptome / Reaktionen immer mehr an Ausmaß und Intensität zugenommen.

Eins steht fest: ich habe eine MCS / Multiple Chemikalien Unverträglichkeit.

Und mein Körper entgiftet nicht gut.
Dies hat mein aktueller Arzt feststellen können.

Das trägt natürlich noch dazu bei.


Vielleicht wirds auch etwas besser, wenn die Gifte und Schwermetalle mal ausgeleitet wurden?


*Hoffnungsschimmer?*


Und: hey, Du bist mir AUF JEDEN FALL eine Hilfe!!! :kiss:


dunkelfreundlichherzliche Grüße

von Isa :wave:
 
Huhu Isa,

aufgrund was hat der Arzt festgestellt, dass Du nicht gut entgiften kannst und was hat er daraus geschlossen, was in Betracht gezogen? Ist das ein Allgemeinmediziner? Wurdest Du schon auf KPU untersucht? Bei KPU kann der Körper auch nicht gut entgiften. Bei mir (ich habe wohl eine HIT, was eine sehr ähnliche, histaminarme Ernährung wie bei Dir bedingt) glaube ich auch, dass mein Körper schlecht entgiften kann. Nur bin ich gerade Arztlos, da der frühere Arzt mich nicht behandeln wollte^^ Jedenfalls habe ich auch die Hoffnung, dass bei mir die Ursache zu beseitigen geht, eventuell Entgiftung. Auch Darm/Leber/Niere reinigen/stärken könnte helfen? Mir fehlts halt am Geld, da wirklich weiter zu kommen. Aber ich denke, es könnte einen Ansatz zur Heilung bieten. Beides soll ja ohne große Heilungschancen sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :freu:

Da Du MCS hast, würde ich auf jeden Fall auf käufliche Knebel verzichten. Ich glaube, in den Bällen steckt ne Menge von Chemie, zumindest riecht und schmeckt es danach (laut meinen Erfahrungen).

Ernährst Du Dich streng histaminarm eigentlich? Wie genau ernährst Du Dich? Und dann noch die Idee, ob vielleicht Dein Dom Duschgele, Parfüms oder so benutzt, auf die Du reagierst? Putzmittel und so hast du alle soweit im Griff wegen der MCS?

Was für Medis und NEMs nimmst Du täglich ein?

lg, laudanum
 
@Frank183:

Ja, auch oft beim "normalen Sex."

Mal mehr, mal weniger.

Du kannst Dir bestimmt denken, dass das sehr lästig sein kann :mad:

Oooh ja, so ging's mir auch ... :mad:
Da habe ich alleine von der (positiven !) Aufregung Angst/Panikzustände bekommen und wenn ich unten war, dann auch noch Platzangst und Beklemmungszustände ... :eek::eek::eek:

Bei mir ging es letztlich nur so, mich ganz langsam wieder über das "Teenager" - Programm da ran zu tasten und so wieder einen Gewöhnungseffekt zu erzielen.

Viel Erfolg :wave:
Frank
 
Eins steht fest: ich habe eine MCS / Multiple Chemikalien Unverträglichkeit.
Und mein Körper entgiftet nicht gut.
Dies hat mein aktueller Arzt feststellen können.
Das trägt natürlich noch dazu bei.

Ich kenne mich mit euren Sex Praktiken auch nicht aus. Bin aber jemand der an die 30 Anapylacktische Schocks überlebt hat. Einige auch durch normalen Geschlechtsverkehr.. Alle Symptomatik die du erklärst trifft genau überein, es ist davon auszugehen , dass es Anapylacktische Schocks sind.
Nein MCS trägt nicht dazu bei diese Schocks zu bekommen , sondern sie sind die Ursache.
Du solltest dich in Sachen Entgiftung mal orientieren, denn Körpergifte befinden sich auch in dem Schleimhäuten.
Kommen deinen Schleimhäute mit einem Penis in Berührung, der mit chemischer Seife infiziert ist, kommt es zum Eklat-Schockzustand.
Lieben Gruß Saloma
 
Danke an Euch für Eure zahlreichen Antworten :wave:

Gestern Nacht war wieder mies :mad::

Allgemeines Krankheitsgefühl und Schwäche, Gefühl als sei mein ganzer Körper innen leicht entzündet, Halsweh / Halskratzen (typisches HIT - Symptom), Fiebergefühl (Hitze / Glut v. a. im Kopf), Muskelschwäche, Erschöpfung ...

Als wir beide Sex hatten tat meine Scheide innen weh, als sei sie entzündet und ich fühlte mich nur mies.

Mich überkam eine Muskelschwäche und mir war alles zu viel.

Ich war extrem berührungsempfindlich und wollte nur um mich schlagen, als mein Mann mich anfasste.

Und das trotz zuverlässiger Tavegil - Einnahme (H1 - Blocker) morgens und abends.

Anfangs sah alles danach aus, als könnte mir das Antihistaminikum super helfen; doch die letzten Tage kehrt alles nach und nach allmählich wieder zurück. :mad:

Ob es auch mit da dran liegt, dass ich wieder vermehrt Schokolade gegessen und Kaffee getrunken habe obwohl ich das eigentlich ja nicht vertrage?

Aber dieser Heißhunger auf Schoko ist so wenig zu bremsen.

Irgednwie gehts kaum ohne. Als würde mein Körper nach etwas schreien, das in der Schokolade drin ist. Er verschlingt sie regelrecht.
Wenn ich keine Schokolade esse in diesen Zuständen (Symptome wie bei Unzterzuckerung ohne Unterzucker???) gehts mir auch nicht gut.

Wie mans macht ists verkehrt :mad:

Ich weiß nicht mehr ...


Ach ja, zu den Anaphylaktischen Schocks:

Ja, mein Arzt und mein Mann hatten fest gestellt, dass es sich um A. S. handelt und hatten gemeint ein kleines Wunder, dass ich sie überhaupt überlebt habe.

Hatte immer viele Tage gebraucht um mich davon wieder zu erholen.

Okay, Eure Fragen werden ich ab morgen nach und nach beantworten.
Muss mich jetzt für ein MA - Spektakulum fertig machen.

Seid lieb gegrüßt :wave:

Isa.
 
Huhu Isa,

Als wir beide Sex hatten tat meine Scheide innen weh, als sei sie entzündet und ich fühlte mich nur mies.

Ist es auch ein Brennen? Vielleicht hilft Dir folgender Thread dabei weiter:
https://www.symptome.ch/threads/sch...ruesenunterfunktion-histaminintoleranz.82926/
Ansonsten kann auch das Sperma ansich das Problem sein? Habe ich schon öfter gelesen, dass es eine Art allergische Reaktion auf Sperma gibt???

Und das trotz zuverlässiger Tavegil - Einnahme (H1 - Blocker) morgens und abends.

Ob es bei Mastozytose genauso ist, wie bei der HIT, weiß ich nicht. Falls ja, ist eine dauerhafte Einnahme eventuell kontraindiziert, da AH wohl Histamin ausschüttet....oder sonst irgendwie triggert...Vielleicht kannst Du Dich im Thread https://www.symptome.ch/threads/hit-antihistaminika-fuer-und-wider.86273/ noch irgendwie schlau machen.

Anfangs sah alles danach aus, als könnte mir das Antihistaminikum super helfen; doch die letzten Tage kehrt alles nach und nach allmählich wieder zurück. :mad:

Das ist die selbe Erklärung aller HIT-Leute, die für sich herausgefunden haben, dass AH akut im Notfall hilft, dauerhaft erst recht den Histaminhaushalt negativ beeinflusst und HIT-Symptome auslöst. Mehr dazu siehe oben.

Ob es auch mit da dran liegt, dass ich wieder vermehrt Schokolade gegessen und Kaffee getrunken habe obwohl ich das eigentlich ja nicht vertrage?

Na klar liegt das auch da dran. Alles, was Du ernährungstechnisch zusätzlich zuführst, belastet Dich und löst Reaktionen aus...der Körper selbst produziert ja selbst schon Histamin, jedes Nahrungsmittel enthält Histamin (mal mehr, mal weniger. Histaminfrei gibt es jedenfalls nicht). Stress, körperliche Anstrengung, evtl. Sonne,...ist histaminausschüttend. Wenn Du dann auch noch mit einer Histaminbombe wie Schoki drauf haust, brauchst du Dich nicht wundern. Bei Kaffee scheiden sich die Geister bzw muss jeder selbst heraus finden. Die Dosis macht das Gift und auch die Art des Aufbrühens. Frisch gemahlen ist verträglicher als gemahlen gekauft.

Aber dieser Heißhunger auf Schoko ist so wenig zu bremsen.

Irgednwie gehts kaum ohne. Als würde mein Körper nach etwas schreien, das in der Schokolade drin ist. Er verschlingt sie regelrecht.
Wenn ich keine Schokolade esse in diesen Zuständen (Symptome wie bei Unzterzuckerung ohne Unterzucker???) gehts mir auch nicht gut.

Das IST Sucht und Entzugserscheinung :) Du bist süchtig nach KH und gerätst tatsächlich in eine Art Unterzuckerung. Ich selbst habe das beider Umstellung auch enorm gespürt! Der beste Weg, laut anderen Menschen, die disziplinierter sind als ich, sei ein völliger Verzicht auf KH für 2-3 Tage, dann pendelt sich der Organismus ein. Bei mir huilft ausschleichen und Ersatz finden besser. Abends bekomme ich immer enorm Heißhunger. Mein gefundener Ersatz ist Quark mit Sahne und Honig bzw Agavendicksaft gesüßt. Supermarkt-Honig vertrage ich nicht, Honig vom Markt vertrage ich aber! Momentan teste ich ein Eis aus, welches ich gefunden habe. Ist ein REWE-Eigenprodukt von der Reihe "Feine Welt" und heißt "Pures Vergnügen" - Vanilleeis. Mit echtem Vanille-Extrakt bzw gemahlenen Vanilleschoten und nur 5 weiteren Zutaten, scheinbar keine Bösen und Chemischen...muss mal sehen, ob ich es vertrage, Vanille könnte allerdings auch schon ein Problem darstellen.

Okay, Eure Fragen werden ich ab morgen nach und nach beantworten.
Muss mich jetzt für ein MA - Spektakulum fertig machen.

Will auch, will auch! Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Und ja nicht heimlich am Met nippeln, gell ;-)

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mastoytose hat viel mit histamin zu tun. beim sex (egal welcher fetisch) kann ein große menge histamin ausgeschüttet werden. vielleicht ist es zu viel histamin und das antihistaminikum reicht nicht mehr aus. auf den thread für und wieder antihistaminika wurde ja schon hingewiesen. vielleicht findest du im bereich Histaminintoleranz ein paar antworten. das ich selber HI habe, kenn ich mich in der HI besser aus als bei mastozytose. ich weis aber das bei mastozytose aus allen mastzellen große mengen histamin ausgeschüttet werden (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). also ist das auch irgendwie eine form von histaminintoleranz. es kann also eventl. auch sein das eine histaminarme ernährung dir generell helfen kann und du dich besser fühlst. zusätzlich hast du ja MCS (sorry, hab den thread nur überflogen). also werden da bei allergischen reaktionen auch wieder histamin ausgeschüttet. irgendwie endet alles bei viel histamin ;o)

ob und wie man seine leidenschaft oder fetisch beibehalten kann ist halt so ne sache. erstmal siegt ja die -berechtigte- angst. ich weis das hört sich nun doof an, aber vielleicht kann man sich da so rantasten wie an die krankheit oder histaminintoleranz (histaminarme ernährung und so). testen was geht immer ganz langsam und schritt für schritt seine grenzen kennen lernen.
 
Oben