Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

Ich hab schon in meinem Umfeld das Gefühl, dass das nicht so Thema ist, obwohl das eigentlich hier kein Tabu ist. Aber eher Desinteresse.
Und vielleicht wird es auch als etwas verkopft empfunden da erst einen Test zu machen.

Echt? Ich haette gedacht, dass es bei all diesen Infos, die man heute hat, umgekehrt ist, also dass die "jungen Leute" :D eher mehr drauf achten. Frueher hat man ja tatsaechlich oft nur von HIV gehoert.
tjaaaaa....wenn man jung ist, haelt man sich bekanntlich fuer unsterblich ;)

Und hat in den meisten Faellen gottseidank vom Leiden noch nicht so viel Ahnung.

Meine Ärztin hat mich auch etwas seltsam angeguckt, als ich um eine Untersuchung gebeten habe.

Komische Aerztin, da kuckste wa? :D
 
Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag

Ich glaub bei HIV sind schon (immer noch) viele sensibilisiert. Wie es bezogen auf anderen Risiken aussieht, weiß ich nicht. In meinem Umfeld scheint es offenbar nicht soo ernst genommen zu werden. :keineahnung:
 
Oben