Ich fühle mich alleine wohler.

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
149
Hallo Ihr lieben
eigentlich wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen. Aber im Moment ( estoy tocando fondo) Bin irgendwie am Ende. Und ich kann nicht alles auf INCHIOSTRAS Schultern abladen.

wie geht es dir?

:kiss:von Monika[/QUOTE]
Hallo Inchi(ostra)
Ich bin eine treulose Tomate, immmer musst Du mir schreiben. Im Moment geht es mir dermassen beschissen dass ich keinen von Euch belasten möchte und am wenigsten dich auf Deinem neuen Weg.
Vielleicht sollte ich trotzdem schreiben auch damit die anderen merken das ich bei Dir bin. Und auch bei Euch (Bewegung - Motivation). Es fällt mir einfach schwer mich aufzuraffen. Alles kann ich nicht schreiben, und um halbe Sachen zu schreiben ??????
Wie geht es Dir denn so. Schaffst Du es teilweise abzuschalten obwohl alle um Dich rum sind?? Ich konnte es bisher aber jetzt geht es nicht mehr.

Habe ausserdem eine Marktlücke entdeckt.
ASCHENBECHER riesengross und weich.
Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Nach 4 Stunden Provokation schmiss ich Ihm einen Aschenbecher an die Brust. Nun haben wir 4 unkaputtbare Teller weniger( der der ganzgeblieben war fiel mir zum Opfer) was verbal seinerseits folgte war jenseits von gut und böse, ich hatte eine Wochhe lang einen schwarz lila Ellenbogen und er ein T-Shirt weniger. Der Enkel und die Schwiegertochter mussten uns trennen. Einfach nur schrecklich. Aber in diesem Moment muss ich VIER rausschmeissen. Ihn, den Enkel, die Mutter des Enkels und den Hund. Wie Shelley einmal schrieb: Ist doch ganz einfach, wechsel das Schloss und fertig. Ganz so einfach iss das nicht. Auch finanziell nicht. Immerhin sind Enkel und Schwiegertochter hier weil ich meinen Chef um 2000 Euro angepumpt habe.
Liebe Inchi tut mir leid Dich so zu belasten und werde mir jetzt einen Thread suchen wo es hinpasst. Nur wir 2 alleine packen das glaube ich nicht. Oder machh ich einen neuen Thread auf??? Wozu???? Eigentlich weiss ich was ich tun muss!!!!

Hoffe Dir geht es etwas besser. Glaube der Enkel ist auch AAA. Zumindest hat er Züge. Ads, Asperger, Autist Und 17, 1,87m, 88 kilo.

Ich will einfach nur noch weg, oder Geld genug haben um trotzdem mein Leben leben zu können.

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
Woher???????
Alles Liebe Andrea



Hoffe auf ........... Weiss nicht genau!!! Shortys Schnauze würde mir glaube ich guttun. Auch Shelleys Gradlinigkeit, evtl. Orys Erfahrung con el macho iberico o latino. ( falls ich falschliege Ory , bitte Entschuldige.

Und Überhaupt..

Bis morgen Andrea
 
Hallo liebe Andrea :wave:

sehe eben deinen Tread. Vorweg erstmal, du belastest mich nicht. Ich habe nur immer mal gefragt, wie es dir geht. Wollte, das du weißt, du bist nicht alleine.

Mich belasten ganz andere Sachen. Du nicht.

Aber ich kenne das Gefühl zu denken, man belastet andere mit seinen Sorgen. Man will ja eigentlich alleine damit klar kommen, aber man merkt, das geht nicht so einfach. Und das macht dann auch oft traurig und wütend.

Das hört sich aber gar nicht schön an, was du da schreibst. Wenn ich an meinen Aschenbecher hier denke, bin ich froh das du ihn nicht hast.

Es stimmt, wir alleine schaffen das nicht. Was du tun müßtest und auch willst, weiß du und ich ja auch schon. Doch es ist schwer es zu tun.

Ich habe jahrelang nur gegen meinen Mann gekämpft und hätte auch gerne mit Gegenständen geworfen. Das habe ich auch, aber nicht gegen ihn.
Bin auch von Amt zu Amt gelaufen, alles versucht.
Doch ich habe gemerkt, das ich nur was für mich tun kann. Darum jetzt auch meinen Tread einen neuen Weg. Ich suche halt nach einem Weg den ich gehen kann. Immer wieder, bis ich ihn gefunden habe.

Heute habe ich mir irgendwo diesen Satz aufgeschrieben: Wer stark genug ist wird seinen Weg finden. Zur Hölle mit dem Rest.

Also dir fehlt die Kraft und mir auch noch. Doch ich sammel sie überall. Hier im Forum, draußen in der Natur. Ich sauge immer mal ein wenig auf, bis ich genug habe. Dann habe ich Kraft, lasse sie mir aber leider wieder mal von meinen Mitbewohnern nehmen. Doch das ist eben ein längerer Weg.

Wir können noch so oft schreiben wie blöd unsere Männer sind usw. und sie auf den Mond schicken. Wir müssen uns stark machen. :bang:
Ich weiß liebe Andrea dass das nicht so einfach ist.

Deinen Tread ich fühle mich alleine wohler. Ist das wirklich so?
Hast du schonmal alleine gewohnt und wielange ist das her?
Wo willst du wohnen?
Ich weiß, mit ner Millionen im Rücken kriegt man das eher hin.:D

Schreib mal was über dich hier. Eigentlich kenne ich dich ja gar nicht richtig. Weiß nur, das es dir immer wieder schlecht geht.Was ist der Anlass gewesen, als du den Aschenbecher z.B. geworfen hast.

Du hast gefragt, ob ich teilweise abschalten kann. Tut mir leid, wenn du das nicht mehr kannst. Stehst ja ganz schön unter Spannung.
Ich versuche das jetzt öfter mal, fällt mir aber immer noch schwer.Übe es aber täglich.

So, jetzt erstmal ganz viel :kraft::kraft:und :kiss::kiss:für dich.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Hola meine Lieben...

für mich gilt..."ALLEIN SEIN IST DOOF:"

Aber ich habe Jahre nach einer Ehe alleine gelebt. Natürlich fühlt man sich wohler wenn man den Stress verlassen kann. Denn bei dir Islagaspar hört es sich danach an, dass es da keine Beziehung mehr gibt für die es sich lohnt zu kämpfen. Bin einmal geschieden. Eine Kinderehe. Bin froh den Schritt gemacht zu haben. Hatte auch alle Ängste der Welt aber es war ein befreiender Schritt.

Trotzdem ließ die Euphorie schnell nach. Nicht wegen Geld..sondern ich war allein sein nicht gewohnt. Vom Elternhaus bin ich in die Ehe gehüpft.

Das man mit Geld alles erreichen kann, ist ein Trugschluss.

Es geht um die Einstellung. Wenn Aschenbecher fliegen, kann die Gewalt auch eskalieren. Man muss sich im Klaren sein was man will. In Deutschland gibt es immer noch eine Auffangsituation. Man ist finanziell nicht ganz allein.

Ich habe eine langjährige Ehe für die ich immer kämpfen würde. Sie ist mir sehr wichtig. Sollte mal ein Aschenbecher einen Rundflug machen, würde ich mich auf den Absatz rumdrehen ohne Tschüss zu sagen.

Ist natürlich nur meine Meinung. Da für mich eine Beziehung ohne Respekt und Achtung keine Beziehung ist. Wenn Teller zerdeppern, dann ist das kein Polterabend wo man den gemeinsamen Weg des Lebens gehen wollte.

Ich wünsche dir viel Glück. Für mich bist du an einem Punkt dein Leben neu einzurichten. Wenn du deinen Mann liebst, dann gehe zu Eheberatung...wenn nicht dann gehe und beginne ein neues Leben. Überlege was du tun könntest. Erkunde deine Möglichkeiten. Den Schritt...egal in welcher Richtung...musst du alleine machen.

LG, Difi
 
Na bei Dir ist ja ganz schön was los. Bombenwetter, wa? :wave:

Wieso hast Du den Enkel und seine Mutter bei Dir in der Bude und was hat das mit dem gepumpten Geld von Deinem Chef zu tun??

Wenn denen die Bude nicht gehört dann schmeiss die raus. Und wenn mein Mann meinen würde er müsste mir gegenüber Gewalt anwenden, dann könnte er nicht nur zusehen wer seine Socken wäscht oder sein Essen kocht, er dürfte dann auch nicht neben mir einschlafen.

Wenn die Zustände dort für Dich unerträglich sind, dann gucke dass Du woanders unterkommen kannst. Sollen die dann doch zusehen wie sie klar kommen.

Jegliche Provokation mir gegenüber hätte Konsequenzen zur Folge. Ach? Ich bin zu blöd zum kochen? - Na dann seh mal zu wo Du was zu essen her bekommst. Ich kann´s ja nicht. Ich bin zu blöd zum waschen? - Mach es doch selbst, mir doch egal ob Deine Hosen vor Dreck alleine stehen.


Alleine sein ist manchmal ganz schön, aber leider ist der Mensch ein Herdentier und zum Einzelgänger nicht wirklich geboren.

Vielleicht solltest Du mal in einem stillen Kämmerlein überlegen was Du für Dich willst und danach kann man dann nach Lösungen gucken.
 
Vielleicht solltest Du mal in einem stillen Kämmerlein überlegen was Du für Dich willst und danach kann man dann nach Lösungen gucken.

Mit dem Satz bin ich einverstanden. Aber der Einstieg ist nicht viel besser als fliegende Aschenbecher.

Auch...
Alleine sein ist manchmal ganz schön, aber leider ist der Mensch ein Herdentier und zum Einzelgänger nicht wirklich geboren.
...da kann ich nur nicken.

Aber wir müssen lernen das man miteinander höflich bleibt. Hört sich bestimmt hausbacken an aber der Ton kann verletzen.

Bin die erste die blöde Witze macht über die Geschlechter..aber meine Beziehung soll mir Freude machen. Geborgenheit geben. Herr Difi ist ein Hauklotz im Frotzeln. Hat den englischen Humor. Können nicht viele mit umgehen aber lachen sich alle schlapp.....ich auch. Vor Lachen aus dem Bett fallen....das sind positive Punkte einer Beziehung. Nicht ob man das Essen kocht. Herr Difi ist der Koch hier. Und zwar Sternemäßig. Sein Hobby. Er kauft ein. Hat auch das Waschen von Wäsche nicht als Schreckgespenst im Nacken. Selbst unsere Söhne können sich ihre Knöppe selber annähen.:D

Man sollte in der Gemeinschaft wachsen und nicht die Würde verlieren.

Wir Frauen sind keine Angestellten des Mannes und haben nicht die Mutteraufgabe ältere Herren zu füttern und zu bewaschen.

Sollte Herr Difi mich verlassen müsste ich meine Ernährung total umstellen. (Spitzenkoch) aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist die Seele. Ob sie quietscht. Wenn da nur noch die Abhängigkeit ist, sollte man neue Wege gehen.

LG, Difi
 
Hallo alle Ihr lieben,

komme im Moment yor lauter Arbeit nicht mal auf Toilette geschweige denn zum schreiben. Wollte ich Euch nur kurz sagen.
Danke :kiss:
 
ich glaube nicht, das Andrea froh darüber ist. Eine Arbeit,wo man nicht einmal Zeit hat für sich. Traurig.

Für mich klingt das nach Überforderung.

Dachte da heute im Bett drüber nach. Vorgestern hätte ich auch am liebsten alle Aschenbecher der Welt auf jemanden werfen können. Dann fiel mir auch ein Andrea. Ich habe doch vor ein paar Monaten meinen Drucker direkt Herrn inchiostra vor die Füsse geworfen.

Ich merke, durch die Überforderung kommt man auf solche Gedanken.

Gestern sagte Herr inchiostra wiedermal ich soll mich doch einfach nur hinsetzen. (so wie er eben). Das macht mich so :mad:
Kurz danach kam Sohnemann rein und sagte mir, das Herr inchiostra zu ihm gesagt hätte er soll doch einfach nur rausgehen und sich hinsetzen. Mama, er will glaube ich gar nicht das ich lerne und was tue. Also hat er das auch mit abbekommen.

Trotzdem flogen bei mir gestern gleich mehrere Aschenbecher, doch das hatte einen anderen Grund. Sie landeten in den Müll.:D

Andrea fee_0098.gifund viel Kraft.

Ich warte noch, das du mal was von dir erzählst. Wie es dir geht?:)Was macht Herr islagaspar eigentlich den ganzen Tag?

Liebe Grüße
inchiostra
 
ich habe in einem Frauenhaus gearbeitet. Wenn ich mit den mißhandelten Frauen Gespräche führte war ich (fast) nicht parteiisch. Jeder Mann bekam nochmal eine Chance, aber so viele Frauen sagten nach der Trennung zu mir, wenn sie gewußt hätte, was ein schönes Leben bedeutet, hätten sie sich schon viel früher getrennt.

Ich hielt auch Vorträge über Gewalt gegen Frauen, u. a. in Frauengefängnissen. Als ich in einem Gefängnis einen Vortrag hielt, begann eine der Insassinen zu weinen, erst leise dann immer lauter. Sie wurde aus dem Vortragssaal in ihre Zelle gebracht. Ich fragte nach meinem Vortrag, ob ich die Insassin mal sprechen könnte. Das wurde mir sogar erlaubt. Die Frau weinte nach wie vor und sagte zu mir, wenn es vor 8 Jahren schon ein Frauenhaus gegeben hätte, hätte ich meinen Mann nicht so qualvoll ermordet.

Überleg dir gut, ob du nicht wirklich den Schritt machen möchtest und alleine anders und vor allem besser leben würdest. Es ist eine schwere Entscheidung.

Einen harmonischen Abend wünscht dir
answer
 
Hola Answer...

kenne auch einige Frauen, die den Schritt nie bereut haben. Warum fühlen Frauen sich oft so klein? Wir sind keine Angestellte des Mannes weil......

inchiostra...Überforderung in der Arbeit? Keine Arbeit zu haben ist echt Stress.

Thema: Ich fühle mich alleine wohler....wie finanziert man dass, wie erlebt man das? Für mich wäre ohne Arbeit ohne Familie, ganz schummerig.

Sorry, die Reihenfolge. Für mich ist eine Familie sehr wichtig. Habe Jahre alleine meine Brötchen verdient. Heute verzichte ich oft auf die Arbeit um mehr Freizeit zu haben mit der Familie.;)

LG, Difi
 
Ich habe mein posting von gestern nochmal durchgelesen, ich will selbstverständlich keine Frau dazu auffordern, ihren Mann zu ermorden. Ich denke, jede Frau die das hier liest, hat es so verstanden, wie ich es sagen wollte.
Die Verzweiflung nach jahrelanger Gewalt in der Beziehung, sei sie physisch oder psychisch, oftmals beides, kann zu solch einer Tat führen.

Zu einer Eheberatung ist dein Mann wahrscheinlich nicht bereit? Ich kenne deine Probleme nur aus diesem thread, gibt es sonst noch Familie, die hinter dir steht?
answer
 
liebe Difi. Das stimmt, nichts tun ist sehr sehr anstrengend sogar.

Überforderung in der Arbeit gibt es mehr als du glaubst.
Ich denke, dass das bei dir in Uruguay anders ist. Ihr seid fröhlicher dort stelle ich mir vor.
Hier sind sie schon ab 13 Jahre so im Schulstress , und dass hört bei vielen nicht auf.
Sogar Herr inchiostra erzählte mir heute, das er oft nicht einmal auf die Toilette konnte. Er mußte sehr schnell essen (was er heute leider noch tut), weil eine Arbeit erledigt werden mußte.

Klar macht man sich den Stress auch selber, aber das muß gelernt sein und das Umfeld ist wichtig. Ob man seine Arbeit auch mag die man gerade tut auch.

answer, ich habe dich gut verstanden. War selber mal vor knapp 3 Jahren im Frauenhaus, nur um mal hier rauszukommen.Wußte nicht wohin. Hatte dort leider Pech und bin wieder hier gelandet.

Liebe Grüße inchiostra

Andrea ich denke an dich :kiss:
 
Nicht einfach....fühle mich persönlich wohler als nur rum zu stolpern.

LG, Difi
 
Haaalloooo!

Ich denke auch an Dich Inchi, und an Euch alle.

So wie ich dazu komme bin ich dabei eine Zusammenfassung ( in Word )
zu schreiben, damit ich mich nicht so verzettel.
Habt ein bisschen Geduld mit mir.:danke:
Liebe Grüsse Andrea
 
Jepp, wollte nicht das Thema killen. Habe wirklich nur falsch gepostet.

Inchi, es ist in Uruguay lustiger. Die Menschen leben hier anders. Kann man einem Europäer schwer erklären.

Hier ist eine Geburt wichtiger als der Gewinn. Der Laden wird dicht gemacht und alle verstehen es. Geld ist hier nicht der Gott.

Aber alleine ist hier keiner. Die Familie ist hier noch der Halt.

LG, Difi
 
Soddaaa
da bin ich mal wieder.
seit ca. 6 Tagen habe ich endlich die "buckelige Verwandschaft" die ja schon lieb zu mir ist, aus dem Haus.

:bang:

Aber in der Zwischenzeit gab es noch 3... ähnliche Episoden wie oben beschrieben. Die letzte DREI Tage vor meinem Geburtstag. Zusätzlich vor "fremden" Freunden. Es bagan mit der schon gewohnten Diskussion ob FRAU das so machen kann oder nicht, Bzw. mit dem Spruch ( von Mann) da muss ich einschreiten, da muss ich Dich beschützen, Du kannst das nicht alleine; oder willst Du SIE Ihm abschütteln.!!!!!! Wir hatten gesehen wie einer das Auto unserer Nachbarin anpinkelte. Ich sagte: Wenn das mein Auto wäre h¨tte ich von hier oben gebrüllt oder wäre runtergegangen. Da ging die Diskussion los: Er: 8-9 mal " willst DU SIE Ihm auschütteln??? Ich: Sprich nicht so mit mir, ich habe in meinem Leben noch keinen gebraucht der auf meinen Arsch aufpasst und jetzt mit fast 46 brauch ich den schon gar nicht.

Nach dem 8. Mal sagte ich Ihm: Hör auf mich wie eine Nutte zu behandeln:
Er: Das bist Du doch!
alles das wie gesagt vor fremden Freunden ---- sprich bekannten Nachbarn.

Riss mir der Faden! Hatte noch 2 Finger Wein im Glas. Hab 6 x die Wand streichen müssen. Er steht auf und packkt mich am Hals; dieses Mal stärker, war vorgewarnt das ich mich wehre. Enkel trennt uns und dreht sich rum. ::::::::: Opa, Du bist blöd. Jetzt hat SIE die Zeugen die SIE haben wolllte!!!
Nebenbei bemerkt; habe Ihn im Februar aus finanziellen Gründen und der Hoffnung es würde sich was bessern, in meiner Firma anstellen lassen. Und meine Wohnung ist meine; ich zahl die Hyoothek, ich kann nicht ausziehen nicht woanders unterkommen, habe seinetwegen kaum Kontakt zu meinem Sohn, meiner Schwester und durch meine Schwester nicht zur Mutter.

Wollte mich nie mehr so behandeln lassen.

Geh jetzt erstmal kochen und guck später nochmal rein.
 
Oben