Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen

11.01.11 09:34 #1
Neues Thema erstellen
Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.716
Seit: 10.01.04
Hallo Bettina,

ich habe schön öfter miterlebt, wie sich so eine Scheidung hinzog, hinzog und immer noch weiter hinzog, obwohl immer gesagt wurde "die Scheidung ist im Gange....".
Deshalb würde ich die Scheidung abwarten.

Grüsse,
Oregano

Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen

Bettina76 ist offline
Themenstarter Beiträge: 90
Seit: 09.10.10
...mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen. Ein halbes Jahr voller Ereignisse...

Mein Partner und ich haben sich nun etliche Male getroffen, immer für nen längeren Zeitraum (also nicht nur WE). Wir haben viel Spaß und Freude miteinander, aber natürlich auch mal Meinungsverschiedenheiten... Diese jedoch sind wir supi in der Lage immer zu lösen!!

Mittlerweile...fangen die ersten Probleme mit meinem Kind an: Eifersucht!
Mein Sohn benimmt sich nur noch daneben wenn mein Freund da ist, egal wie sehr wir uns um ihn bemühen, wir beziehen ihn mit ein, wollen gemeinsam mit ihm Ausflüge unternehmen usw usw...mein Sohn jedoch...nur noch auf Konfrontation.

Ich habe Verständnis dafür, es ist schwer für ihn. Sein ganzes Leben allein mit Mama, nun kommt ein Eindringling daher...

Dennoch vermisst mein Sohn meinen Freund wenn er wegfahren muß und mag ihn auch wirklich gern.

Leider fühlt sich mein Freund nun absolut nicht mehr akzeptiert, ist traurig darüber (mein Sohn hat wirklich arg fiese Sprüche gebracht....und das mit seinen 5 Jahren...) und sieht das Ganze für die Zukunft sehr pessimistisch.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...ich hatte ja auch noch nie einen Partner seit dem ich ein Kind habe.

Mein größter Herzenswunsch ist es, nach Süden, zu meinem Partner zu ziehen. Er hat jedoch Angst, weil er durch die Scheidung finanziell so schlecht da steht und mich nicht unterstützen kann.

Aber ich leb doch jetzt auch ohne seine Hilfe!! Ob ich nun hier Hartz 4 krieg und Arbeit suche oder dort...ist doch Wurst. (daher ja auch erstmal getrennte Wohnung, weil ich sonst keine finanzielle Unterstützung vom Amt mehr bekomme)

Ein Umzug zu ihm....es gibt sooo viele Hindernisse und Probleme mit denen wir dann zu kämpfen hätten.

Aber...hier...in meiner Heimat...da hab ich es bis jetzt auch nicht geschafft, all das zu finden was ich brauch zum glücklich sein...dann kann ich doch dort gemeinsam mit dem Mann den ich liebe, mich durchs Leben kämpfen...oder nicht???

Bettina

Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.716
Seit: 10.01.04
Hallo Bettina,

ich würde auf jeden Fall mit dem Zusammenziehen warten, bis die Scheidung durch ist.
Ich habe es schon öfters erlebt, daß die Frau wegen eines neuen Partners ihr ganzes Leben umgekrempelt hat , um dann zu erleben, daß die Ex-Frau und natürlich die Kinder sowieso weiter eine grosse Rolle spielten. Nicht nur im Zusammenhang mit Kindern sondern auch sonst: Nägel einschlagen, bei Auto-Problemen helfen ..... Das kann ganz schön nerven, und ich würde eben deshalb wenigstens bis zur offiziellen Scheidung warten und schauen, wie sich das entwickelt.

Grüsse,
Oregano

Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen
Weiblich vittella
ist er denn jetzt geschieden.?


Zitat von Bettina76 Beitrag anzeigen
...
Aber...hier...in meiner Heimat...da hab ich es bis jetzt auch nicht geschafft, all das zu finden was ich brauch zum glücklich sein...
Bettina
solange Du das was Du zum glücklichsein in anderen Menschen suchst wirst Du es immer nur Zeitbegrenzt haben können und immer an andere gebunden.
Glücklichsein was an äusseren Menschen hängt ist kein Glücklichsein, erst wirst du mit Dir allein dieses innere Glücklichsein finden müssen, bevor Du es dann mit anderen teilen kannst...

Umzug aus Liebe: Meinungen / Erfahrungen

Kayen ist offline
Beiträge: 5.067
Seit: 14.03.07
Zitat von vittella Beitrag anzeigen

solange Du das was Du zum glücklichsein in anderen Menschen suchst wirst Du es immer nur Zeitbegrenzt haben können und immer an andere gebunden.
Glücklichsein was an äusseren Menschen hängt ist kein Glücklichsein, erst wirst du mit Dir allein dieses innere Glücklichsein finden müssen, bevor Du es dann mit anderen teilen kannst...

Wie wahr
__________________
Entwickel das Heilsame in Dir - Vermeide das Unheilsame


Optionen Suchen


Themenübersicht