Was das Herz begehrt

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.568
..................... kennt jemand diesen film ?

ich fand ihn toll ,habe ihn bestimmt schon dreimal gesehen .

dieser film hat mehr zu bieten als die meisten romantischen komödien .

im film verliebt sich ein alternder schwerenöter, der schon immer jüngere frauen bevorzugte (jack nicholson spielt hier mehr oder weniger sich selbst), in eine erfolgreiche theaterautorin mittleren alters (diane keaton), die davon überzeugt ist, ihre persönliche zeit der romantik und vor allem ein sexuelles wiedererwachen weit hinter sich gelassen zu haben.

denken "frauen ab/in einem gewissen alter" wohl genau wie diane keaton in dem film !!??

warum "verzichten" reifere frauen eher auf sex als reifere männer ?.

lg ory
 
Hallo Ory,

ich glaube das reifere Frauen ein verschobenes Bild von sich haben.
Esist noch nicht Gang und Gäbe das sie in diesem Alter noch attraktiv sind. Das wird ihnen nicht suggeriert.
Zudem kommen da noch diverse körperliche Sachen dazu. Man fühlt sich ja mit 50 nicht wie mit 20. Wechseljahre, damiteinhergehende Symptome, weichere Haut, Falten.
Das sind alles hierzulande keine positiven Attribute.

Außerdem hechlen Männer eher selten 50ig Jährigen hinterher. Alle sind nur scharf auf 18-25ig Jährige.

Ich find den Film witzig aber unrealistisch.
 
hallo bergversetzer ,

ich glaube das reifere Frauen ein verschobenes Bild von sich haben.
Esist noch nicht Gang und Gäbe das sie in diesem Alter noch attraktiv sind. Das wird ihnen nicht suggeriert.
echt , ich hätte nicht damit gerechnet das man(n) die attraktivität in den vordergrund stellt (ok , wenn man jemanden neu kennen lernt schaut man nach dem äußeren )
wie sieht das in einer partnerschaft aus .............beide werden älter ,nicht nur die frau .

Zudem kommen da noch diverse körperliche Sachen dazu. Man fühlt sich ja mit 50 nicht wie mit 20. Wechseljahre, damiteinhergehende Symptome, weichere Haut, Falten.
Das sind alles hierzulande keine positiven Attribute.

Außerdem hechlen Männer eher selten 50ig Jährigen hinterher. Alle sind nur scharf auf 18-25ig Jährige.
hm………….deprimierend wenn man(n) das so allgemein sieht .
dann kann ich sogar verstehen das eine frau im "reiferen " alter lieber auf sex verzichtet .
wohl auch weil sie etwas anderes als nur begierde sieht .

lg ory
 
Na ich will ja nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Da gibts es sicherlich einige, die auch nicht mehr ganz junge Frauen attraktiv finden.
In meinem Alter sind viele Männer ziemlich optisch konzentriert.
Sagen wir mal so, ich kenne viele Männer, keiner von denen, wenn sie die Wahl hätten zwischen einer 25 Jahre alten Frau oder einer 45 Jahre alten Frau, beide optisch ansprechend, die eine aber wegen ihres Alters straffer, würde die ältere bevorzugen.
Dazu könnte man sagen das sowas sehr primitiv und auch armselig ist. Ist es möglicherweise auch aber so ist es eben.

Aber wie gesagt, es gibt sicherlich noch andere Männer, die sich anders orientieren.

Wenn beide älter werden, ist da eine ganz normale Gewöhnung dabei. Das älter werden sieht man dann nicht so sehr.
Mir ist kürzlich erst aufgefallen das meine Holde vorn weiße Haare hat. Mit 30!
Aber aufgrund der Zuneigung ist das hinfällig, eher niedlich.
Als sie körperlich mehr oder weniger entstellt war, durch die Geburt unseres Kindes, habe ich natürlich alle Augen zugekniffen. Das ist leider so. Natürlich würde ich ihr das niemals sagen, man muß sich ja nicht selbst sein Grab schaufeln.
Ich werde z.B. mit jedem Jahr fetter und meine Haare gehen aus. Insofern ist das in einer Beziehung tatsächlich was anderes.

Aber bei einer ersten Begegnung spielt die Optik eine herausragende Rolle.
 
vielleicht ist es die attraktivität die meistens in einer partnerschaft verloren geht was die reifere frau daran hindert an romantik und sex zu denken .:eek:)

es läuft unter "normal " das ein junger mann eine junge frau vorzieht oder umgekehrt .
obwohl es auch nachvollziehbar ist, das eine attraktive reife frau einen jungen mann in ihrem bann ziehen kann ,umgekehrt das eine junge frau die attraktivität eines älteren herrn anziehend findet .

lg ory
 
ja da hast du Recht Ory.
Jeder kennt das: Harold and Maude
oder Demi Moore und dieser Typ (dessen Name mir nicht einfällt)

Wobei, wenn so eine Frau einen jüngeren Mann hat, ist das irgendwie scheinheilig. Gerade solche Frauen (wie Demi Moore) verleugnen ihr Alter ja nun konsequent und sehen besser aus als manche 20ig Jährige.


Ich kenne kein Paar, bei dem der Altersunterschied sehr groß wäre.
Um 1900 und davor war es Gang und Gäbe das der Mann viel älter war als die Frau.
Der Großvater meiner Frau z.B. hat eine 35 Jahre jüngere Frau geheiratet.
 
Wobei, wenn so eine Frau einen jüngeren Mann hat, ist das irgendwie scheinheilig. Gerade solche Frauen (wie Demi Moore) verleugnen ihr Alter ja nun konsequent und sehen besser aus als manche 20ig Jährige.

jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht , auch wenn die damen ihr alter verleugnen..........die weiche haut bleibt ihnen erhalten ;)



Der Großvater meiner Frau z.B. hat eine 35 Jahre jüngere Frau geheiratet
.
das der großvater mit anderen augen gesehen wird wie wenn großmutter mit einem 35 jahren jüngeren herrn ankommt ist kaum zu vergleichen ...............eigenartig ;) aber wahr .

aber woran mag es denn nun liegen das so viele frauen in einem gewissen alter die romantik und den sex abgelegt haben .
es geht ja nicht unbedingt darum das "frau" einen jüngeren partner haben möchte .

lg ory
 
:DDie Demi Moore kann sich ja auch Abnäher leisten:D
Zweimal gezogen, festgetackert und wie neu


Warum die reife Frau ihre Sinnlichkeit verliert, weiß ich nicht.
Bin ja keine.
Vielleicht erläutert das noch eine.
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Eine wäre: kein gutes Körpergefühl
Oder: kein Spaß am Sex bzw. Zärtlichkeit
Oder: Einsamkeit

Einsamkeit frißt einen von innen nach aussen auf. Im fortgeschrittenen Stadium läßt man wohl nur ungern Leute in seinen Intimbereich.
Mit Intimbereich meine ich die generelle Zone, in die Menschen nur bei großer Vertrautheit eindringen dürfen. Die hat ja jeder und bezieht sich nicht auf den Unterleib.
 
Hallo Bergeversetzer,

ich denke nicht, dass "die" reife Frau ihre Sinnlichkeit verliert - das wäre eine Verallgemeinerung, die mit Sicherheit nicht zutrifft. Die Frage wäre auch, verliert sie die Sinnlichkeit in ihren eigenen Augen oder in den Augen der Männer? Wer bestimmt, was "sinnlich" ist?

Außerdem ist es Ansichtssache, ob eine "junge" Frau für einen Mann attraktiver ist als eine ältere; das ist genauso individuell verschieden:rolleyes:. Ob jugendliche Schönheit allein ausreicht, um einen Mann auf Dauer zu "halten", möchte ich bezweifeln. Wenn die erste äußere Anziehungswelle vorbei ist, die Frau keine anderen Qualitäten aufweist und sich alles nur auf die "Karosserie" beschränkt, dürfte die Luft bald raus sein.
Eine "interessante" Frau muss nicht schön sein, auch bestimmte Eigenschaften, die nichts mit dem Äußeren zu tun haben, können anziehend wirken.

Frauen werden ab einem gewissen Alter gerne in den Hintergrund gedrängt, weil sie zu selbstbewusst (geworden?) sind. Eine junge Frau lässt sich noch eher beeinflussen, lässt sich "formen", wie es so schön heißt (aber auch da möchte ich von einer Verallgemeinerung absehen). Eine Frau mit Lebenserfahrung hat ihren Standpunkt, und es dürfte schwieriger sein, ihr den großen "Zampano" vorzuspielen:D.

Dies sind nur ein paar Überlegungen, die die leider immer noch gängige Meinung ein wenig in Frage stellen sollen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
danke malve ,du schreibst mir aus dem herzen .

lg ory
 
Hola......Bergeversetzer, du hast es schon auf den Punkt gebracht....
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Eine wäre: kein gutes Körpergefühl
Oder: kein Spaß am Sex bzw. Zärtlichkeit
Oder: Einsamkeit

Da muss ich aber dazu sagen, das 20ig jährige das haben können. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Mit den Abnähern finde ich witzig...nur Herr Difi würde es für sein Körperchen nicht so witzig finden.
a022.gif
Himmel, es gibt wichtigeres. Ihr sprecht von Äußerlichkeiten. Zärtlichkeit wird nicht dick, Liebe hat kein Haarausfall, Sex kein Alter.

Das behaupte ich einfach mal....Difi
 
Ein guter Freund (er ist 43 Jahre - sieht sich als steinalt,
worüber ich mich schütteln könnte vor Lachen....) sagte mir dazu :

"Klar sind die jungen Dinger nett anzusehen, aber ich würde mich
ungern zum Dackel machen - protzen und beeindrucken wollen -
bei gleichaltrigen oder älteren Frauen - da gibt es sehr wohl welche, die
mir gut gefallen, ist das etwas anderes.
Da musst du als Mann dann schon andere Qualitäten haben,
als das fette Auto vor der Türe und den gebräunten body"

(Was ich scherzhaft als "beeindruckende Fortpflanzungsoptik" bezeichnen würde)

"Zärtlichkeit ist hautnahe Verehrung"
So wunderschön sagt das Jean Paul Belmondo.

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt - ich kann mir sehr gut
vorstellen, dass so manche "müde" Reife (ab wann soll das definiert sein? )
ein ganz neues Feuer in sich spürt, wenn ihr ein Mann begegnet,
der das in die Tat umsetzt.
Verehrung. Zärtlichkeit. Hautnah.
Und was das Restliche angeht....Difi hat es so schön gesagt.........

Liebe Grüße
Felis
 
Von malve :
ich denke nicht, dass "die" reife Frau ihre Sinnlichkeit verliert - das wäre eine Verallgemeinerung, die mit Sicherheit nicht zutrifft. Die Frage wäre auch, verliert sie die Sinnlichkeit in ihren eigenen Augen oder in den Augen der Männer? Wer bestimmt, was "sinnlich" ist?
das eine frau ihre sinnlichkeit verliert nein das denke auch ich nicht , eher das sie auf eis gelegt wird , weil das ganze drum und dran in einer partnerschaft oft nicht gerade der sinnlichkeit einer reiferen frau entspricht .

von difi :
Ihr sprecht von Äußerlichkeiten. Zärtlichkeit wird nicht dick, Liebe hat kein Haarausfall, Sex kein Alter.
das ist schon richtig difi ……zumindest in einer partnerschaft sollte es so sein ,nur leider ist das oft nicht der fall wenn man die ohren mal in dieser richtung ausfährt .

meistens sind es die herren der schöpfung die den etwas rundlicheren bauch und die etwas stärkeren hüften der geliebten reiferen ehefrau /partnerin bemerken und es auch zwar vielleicht scherzhaft aber dennoch aussprechen .

eine frau ist was ihren körper angeht feinfühlig und solche bemerkungen steckt sie nicht so ohne weiteres weg .............immer öfters fällt dann der satz "liebling heute nicht , ich habe migräne "
von felis:
"Zärtlichkeit ist hautnahe Verehrung"
So wunderschön sagt das Jean Paul Belmondo.

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt - ich kann mir sehr gut
vorstellen, dass so manche "müde" Reife (ab wann soll das definiert sein? )
ein ganz neues Feuer in sich spürt, wenn ihr ein Mann begegnet,
der das in die Tat umsetzt.
Verehrung. Zärtlichkeit. Hautnah.

bei solch einen mann (braucht ;) )wird eine frau ihre sinnlichkeit wohl kaum verlieren .

lg ory
 
Hallo Ory!

Meinst Du nun Jean Paul Belmondo oder den guten Freund?;)

Letzterer ist ein Beispiel für die andere Seite - eben nicht
dem Hinterherhecheln nach jüngeren Frauen.
Vielleicht auch eine Ausnahme. Wer weiss.
Obwohl ich doch gerade in seinem Umfeld da noch andere kenne, mit
ähnlichen Ansichten.

Ich weiss nicht, ob das festzementierte Klischee immer so stimmt.
Ich glaube nicht.

Und in langjährigen Partnerschaften - glücklich, wer sie nach Difis
Erleben erfahren kann.
Dann brauchts keinen Jean Paul Belmondo.
Sondern vielleicht noch den Hauch der Verehrung oder Zärtlichkeit.
Oder der Achtung
Scheint es doch auch zu geben.
Aber das geht dann vielleicht in den Bereich, was Mann und Frau wirklich verbindet, schon immer verbunden hat....und nicht im Klischee abgetaucht ist.


Liebe Grüße
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo felis,


der thread hat sich etwas verlaufen………..ursprünglich ging es um : warum "verzichten" reifere frauen eher auf sex als reifere männer ?.

dies in einer partnerschaft oder als „freie“ frau .

ich glaube die möglichkeit das eine frau ihre „sinnlichkeit“ auf eis legt ,liegt daran das sie nicht passend dazu animiert wird .

du brachtest es auf den punkt :achtung auch respekt,verehrung auch zärtlichkeit , ich gebe noch verständnis und wirkliche verbundenheit dazu .

eben weil sie etwas anderes als nur sex möchte .

lg ory
 
der thread hat sich etwas verlaufen………..ursprünglich ging es um : warum "verzichten" reifere frauen eher auf sex als reifere männer ?....


.....
du brachtest es auf den punkt :achtung auch respekt,verehrung auch zärtlichkeit , ich gebe noch verständnis und wirkliche verbundenheit dazu .

eben weil sie etwas anderes als nur sex möchte .

Hallo ory!

Ja, genau so meinte ich es auch. :)


Liebe Grüße
Felis
 
Warum "verzichten" reifere Frauen eher auf Sex als reifere Männer ?.... raufe mir gerade die Haare. Kenne keine reifere Frau die das macht. Männer eher, weil sie Probleme haben. Ganz nett ausgedrückt.
Was bedeutet reiferes Alter?
Achtung ,Respekt,Verehrung , Zärtlichkeit sind keine Wertigkeiten des Alters.

LG, Difi
 
hallo difi ,

was "reiferes alter "bedeutet liegt wohl in den augen des betrachters selber .

wenn ein frau (mehr wohl eine schon gereifte ;)) mit achtung ,respekt ,zärtlichkeit und verehrung behandelt wird , wird keine/kaum eine frau ihre sinnlichkeit zur seite (auf eis ) legen .

achtung ,respekt,verehrung , zärtlichkeit sind natürlich keine wertigkeiten des alters, leider verlieren sich diese begriffe oft im altag und frau igelt sich ein (vielleicht für immer) .

jüngere frauen ...........lassen sich eventuell scheiden .

lg ory
 
Warum macht man das immer an Anderen(Ehepartner. Freund) fest ..

man sollte sich nicht auf Andere verlassen, ihre Verhaltensweisen, (achtung ,respekt,verehrung , zärtlichkeiten) sondern sich selbst wahrnehmen, als das was man ist..mit allen Attributen die man für sich in Anspruch nehnem kann und auch sollte..

liebe grüße darleen, die früher gedacht hat eine Frau um die 50 ist ja sooooooooooo steinalt und jenseits von Gut und Böse und heute darüber lachen muss..:wave:
 
Oben