Was das Herz begehrt

Sinnlichkeit kann verlorengehen, das habe ich erlebt. Mein Mann sagte vor ein paar Wochen zu mir, du bist so dick geworden, das ist unfair, geheiratet haben wir, als du Grösse 34/36 hattest und jetzt hast du Grösse 40.

Ich war sprachlos, und bins immer noch.

Wir sind 36 Jahre verheiratet und er ist eigentlich ein ganz Lieber. Sein grösster Fehler ist sein Perfektionismus, und offensichtlich pass ich da nicht mehr rein.

Ich nehme 2 Medikamente, als Nebenwirkung ist u. a. Gewichtszunahme genannt. Seit 3 Wochen esse ich fast nichts mehr, einmal war ein Kilo weniger, am nächsten Tag wars wieder drauf.

Ich find das alles nicht lustig.

answer
 
liebe answer ,

ich möchte dich virtuell ganz sanft in den arm nehmen :kiss:

mir fehlen worte zu dem was dein mann sagte .

aber auch hierzu

Seit 3 Wochen esse ich fast nichts mehr, einmal war ein Kilo weniger, am nächsten Tag wars wieder drauf. bitte
ich bitte dich von herzen hör damit auf ,du bist so eine hübsche intelligente frau (ich konnte mich davon ja schließlich überzeugen ) .

wo hat dein mann seine augen ?.
"das ist nicht fair " ist was ich auch denke und bemerke ein wut in mir aufsteigen .

ganz liebe grüße von ory
 
Hallo Answer

aber dein Mann hat sich in den 36 Ehejahren nicht verändert..?

und was ist schon Größe 40 , nichts..was man daran auszusetzen hätte...

Perfektionismus hin oder her..es ist einfach keine schöne Aussage über seine Liebste, und sollte dich nicht dazu annimieren kaum etwas zu essen..

wenn ich so bedenke, in wieweit ich mich körperlich verändert habe im Laufe des Krankseins..

und auch mein Mann sich verändert hat seitdem er nicht mehr raucht..

im Endefekt ist das doch nur eine Hülle die sich den Gegebenheiten anpasst..siehe Nebenwirkungen von Medis ect.

Drinnen steckt der gleiche Mensch wie eh und jeh..

ich hoffe du nimmst dir das nicht mehr länger so zu Herzen und findest für dich einen Weg, damit umgehen zu können und nicht weiter den Weg des Nicht-essen zu verfolgen..

viel Glück dabei und eine Größe von 40 ist nun wirklich nicht der Rede wert..

liebe grüße darleen:wave:
 
Warum ist es eigentlich so ein Unterschied wenn ein Mann seiner Frau sagt, sie hätte zugenommen und wenn die Frau das andersrum sagt?

Ich stell das öfter fest. Frauen dürfen das scheinbar viel eher ihren Partnern sagen als Männer.
Da heißts dann gleich wieder: Unsensibel, respektlos usw.

Ich mein das nicht böse. Würde wirklich gern wissen weshalb das so ist.

Ich finde übrigens schon das man den Partner dahingehend ansprechen kann. Man muß nur wissen wie. Ich habe meiner Frau auch gesagt das ich den Schwabbelbauch nicht schön finde.
Allerdings lacht sie da nur und winkt ab. Sie sagt mir auch das sie mich zu fett findet.
Da gibts kein Problem.
 
Warum ist es eigentlich so ein Unterschied wenn ein Mann seiner Frau sagt, sie hätte zugenommen und wenn die Frau das andersrum sagt?

Ich stell das öfter fest. Frauen dürfen das scheinbar viel eher ihren Partnern sagen als Männer.
Da heißts dann gleich wieder: Unsensibel, respektlos usw.

Ich mein das nicht böse. Würde wirklich gern wissen weshalb das so ist.

Ich finde übrigens schon das man den Partner dahingehend ansprechen kann. Man muß nur wissen wie. Ich habe meiner Frau auch gesagt das ich den Schwabbelbauch nicht schön finde.
Allerdings lacht sie da nur und winkt ab. Sie sagt mir auch das sie mich zu fett findet.
Da gibts kein Problem.


hallo Bergeversetzer..aber wie du siehst hat das bei Answer eben doch eine andere Wirkung als bei euch.

und es gibt genug Männer die an ihren Frauen herummäkeln,also nicht nur umgekehrt ich glaube das hält sich die Waage

und ja es kommt darauf an ob sich eine Frau/Mann gehen lässt oder ob das Medikamenteninduziert ist..

und wieviel Abwertung dahintersteckt..

mein Mann und ich können auch darüber Witze machen..aber das ist eben nicht überall so, und das Jemand in Erwägung zieht lieber auf Essen zu verzichten, nein das darf/sollte nicht sein..

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo bergversetzer,

ein unterschied an sich ist es nicht aber der mann reagiert nicht so sensibel wie es eine frau gerade in punkto figur (warum auch immer ,aber so ist es nun einmal ) .
außnahmen gibt es immer .

wichtig ist die art und form wie man(n) oder frau sich ausdrückt .

aber im krankheitsfall haben worte die den anderen verletzen können nichts zu suchen .

lg ory
 
... noch einfacher wäre doch, man würde sich so verhalten, dass eine Zunahme kaum erfolgen kann. Es gibt nur wenige Prozente mit krankhafter Veranlagung zur Gewichtszunahme. Selbst die könn(t)en meist ihre Gewichtszunahme in begrenztem Rahmen halten, wenn sie wollen.

Unwissenheit, schwacher Wille, Ignoranz, Besserwisserei; was ist es, das den Zeiger der Waage in die Höhe schnellen lässt?

Wenn ich das geniessen will, was mich negativ verändert, dazu brauchts kein Forum.
Gelüste signalisieren Mangel. Ist das ein Mangel an Kohlehydrat, Zucker, Salz, Fett oder Eiweiss?
Wir müssen einfach mal anerkennen, dass unser Geschmacksinn in die falsche Richtung erzogen wurde. Nach einer Fastenkur kehr meistens der Urinstinkt wieder zurück, was nicht heissen soll, dass man unbedingt eine Kur machen soll. Grundsätzlich aber eine massive Ernährungsumstellung.

Wenn nach Ansicht die Einsicht wirkt, kann man sich mit Umsicht auf schöne Aussichten freuen ...

Ich freue mich an jedem gesunden Bissen. Weil Ungesundes die Ausnahme ist, mache ich mir auch kein Gewissen, bekomme es aber immer wieder zu spüren, was für Nonsens ich hineingestopft hab. Das war dann eine "Selbst"-Befriedigung des Geistes und nicht des Körpers. Leider ist das so!

Wer mit seinem physiologischen Indikator umzugehen weiss, hat auch keine Probleme.

Probleme sind da, um zu lösen. Nicht um anstehen zu lassen.

Ein Früchte/Gemüse/Nüsse liebender Senior
 
Answer,lasse dich drücken.

Als ich vor 4 Jahren das Rauchen aufgab nahm ich 10 Kilo zu. Konfektion 36 auf 40. Man hätte ich Zigaretten kaufen können, wenn ich nicht aufgehört hätte. Denn nun musste ich den gesamten Kleiderschrank neu gestalten. Herr Difi strahlte. Endlich bekam ich Figur zum Anfassen.;)

Fühle mich wohl.

Und dein Mann ist bestimmt in den 35 Jahren auch gealtert. Sage nicht es wäre spurlos an ihm vorbeigegangen. Würde auch sehr enttäuscht sein, wenn mein Partner so reagieren würde. Immerhin durch die Einnahme von Tabletten, nicht weil man sich die Schokobons in den Hals wirft.

Muchos besos, Difi
 
aber woran mag es denn nun liegen das so viele frauen in einem gewissen alter die romantik und den sex abgelegt haben.

Meine Gedanken dazu:
Viele Frauen haben negative Erfahrungen in Beziehungen erlebt gerade was die Sexualität angeht. Wie oft ist das Thema Kuscheln statt Sex aktuell ... für sie, aber nicht für den Mann. Da gehts immer um den Körper, nicht die Seele. Wie viele Frauen machen das jahrelang mit ohne nein zu sagen, eine Grenze zu ziehen.

Die Sehnsucht nach einem Mann ist da, der einen so liebt und annimmt wie man ist, zärtlich zu einem ist mit der Fähigkeit einer innigen Tiefe. Der romantische Wunsch danach, die Prinzessin zu sein (ohne dass es kitschig oder unrealistisch wird).

Aber statt dessen bekommt man irgendwie etwas ganz anderes.

Irgendwann gibt man den Wunsch nach diesem Gefühl der innigen Nähe auf und kommt (vermeintlich) alleine mit sich gut (besser) klar. Und hakt das Thema ab.

VG
julisa
 
Mein Mann sagte vor ein paar Wochen zu mir, du bist so dick geworden, das ist unfair, geheiratet haben wir, als du Grösse 34/36 hattest und jetzt hast du Grösse 40. (...)

Ich nehme 2 Medikamente, als Nebenwirkung ist u. a. Gewichtszunahme genannt. Seit 3 Wochen esse ich fast nichts mehr, einmal war ein Kilo weniger, am nächsten Tag wars wieder drauf.
Fühle Dich auch von mir ganz lieb gedrückt. :kiss:

Das sind genau die Sprüche, die so tief ins Innere gehen. Und man fragt sich, muß es immer wieder um diese Äußerlichkeiten gehen wo es doch eigentlich Liebe sein sollte ...

Das mit dem Hungern ... auch ich sage Dir, bitte tue es nicht!

Dein Körper braucht jeden Tag mind. seine 1600kcal (und er braucht "Deine" Liebe und Respekt und Achtung von Dir, die Dein Mann gerade vermissen läßt).

Wenn Du diese nicht isst, geht er in den Sparmodus und gibt nichts mehr her. Im Gegenteil, wenn Du wieder normal isst, bunkert er sofort wieder, weil es könnten ja wieder schlechte Zeiten kommen.

Gewichtsabnahme geht nur über eine Ernährungsumstellung mit viel Gemüse und ausreichend essen, also satt essen.

Wenn allerdings Medikamente in den Stoffwechsel eingreifen, wird es nun mal schwieriger. Trotzdem möchte Dein Körper jeden Tag mit wichtigen Stoffen versorgt werden.

LG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Unterstützung. Das hat mir so geholfen, dass ich heute ein gutes Gespräch mit ihm geführt habe. Ich hoffe, er hat was davon mitgenommen.

Noch kurz zu ihm, er ist absolut perfekt, er hat auch etwas zugenommen, das macht ihn noch attraktiver, ebenso seine mittlerweile graubraunen Haare.

bergeversetzer: Es kommt darauf an, wie Kritik angebracht wird, sie kann sehr konstruktiv wirken, kann aber auch sehr verletzen.

Jetzt habe ich den thread zu mir gezogen, das will ich nicht.

Ory, sorry, jetzt bist du wieder dran.

Grüsse
answer
 
liebe answer ,


Jetzt habe ich den thread zu mir gezogen, das will ich nicht.

das hast du auch nicht und es wäre schön wenn du weiterhin hier mitschreibst . .

Noch kurz zu ihm, er ist absolut perfekt, er hat auch etwas zugenommen, das macht ihn noch attraktiver, ebenso seine mittlerweile graubraunen Haare.

so sind wir frauen ....... wir sehen wohl doch mit anderen augen ;)


lg ory
 
Was bin ich dann?
Herr Difi hat den Schmirgelbauch des guten Essens. Er kocht sehr gerne. Wäre ja blöd wenn er es nicht auch essen würde.

Er ist super gesund dabei. Immerhin geht er auf die 70ig und seht voll im Leben. Nimmt keine Medis und schmeist den Laden.

Macht mir gerade eine Spezialität meiner Heimat.

Ich liebe ihn. Egal ob er etwas baucht, graue Haare hat oder kleine Lachfalten.

Das sind Äußerlichkeiten. Habe ihn in der Toppzeit weniger geliebt. Man hatte weniger Zeit miteinander. Heute genießen wir jede Sekunde.

Natürlich verändern wir uns. Super...will ja nicht als junger Mensch sterben. Der Traum vom Baby zum alten Greis. Da gibt es Veränderungen.

LG, Difi
 
:freu: difi du bist allem anschein nach eine frau die von ihrem mann rundherum (an)genommen wird ,sowie sie ist oder geworden ist ...........gibt es .....man liest es und ich finde das wunderschön .

aber es gibt auch die andere seite .

partner kennen sich (sollten sich kennen) und wissen wie sie reagieren und sollten dies mit respekt und höflichkeit anerkennen .

lg ory
 
Liebe ory was macht nun deine Bekannte, besucht sie die Fortbildung oder lässt sie es um des lieben Friedens Willen sein.

Gruss
answer
 
hallo liebe answer .

:freu: mich dich zu lesen .

hilf mir bitte auf die spünge mit :
Liebe ory was macht nun deine Bekannte, besucht sie die Fortbildung oder lässt sie es um des lieben Friedens Willen sein.


ganz lieben gruß
ory :wave:
 
... und wer Weiterbildung betreibt, denkt schon lange nicht mehr in Kalorien und in BMI, sondern in den Wert einer Nahrung.
Man kann erfolgreiche Anwendungen negieren oder probieren, aber sprechen darüber kann nur der, der damit am eigenen Leibe Erfahrung gemacht hat. Alles Andere ist Besserwisserei, und da wird der Pharma immer wieder Hand geboten.
Um es nochmals zum besseren Verständnis in Kalorien auszudrücken: Es ist sehr leicht, sich mit 1100-1300 Kalorien sehr wohlzufühlen, so mindestens einen Tag in der Woche. Das ist ebenso einfach wie ein Butterbrot essen.
Wenn der Kopf nicht will, kann der Körper sehr strapaziert werden ...!

Ich behaupte, der körperliche Stoffwechsel ist viel günstiger als der textile. Meine Hochzeitskleidung für Gala und Kleider meiner Frau sind nach Mass und sie stimmen heute noch .....

Der Mensch muss sich Veränderungen anpassen und kann es nicht, weil er es nie gelernt hat. Deswegen muss man keine Gewissenbisse haben.
Doch wer je gelernt hat Gesundheit zu geniessen, kann nie verstehen, dass er sich einmal dem ungesunden Geniessen hingegeben hat.

Ich habe bis heute noch niemanden kennengelernt, der seinen ungesunden Kilos nachgetrauert hat .....

breus
 
hallo answer,

der andere thread :idee: " wer liebt , der neidet nicht " .

lg ory:wave:
 
hallo breus,

eigentlich geht es hier im thread nicht um kalorien sondern :

"warum verzichtet eine reifere frau eher auf sex als ein mann " ;)

vielleicht magst du ja hierzu etwas schreiben .

lg ory
 
Oben