Keine Zeit

Ach liebe Bekki,

P.S. Es ist ganz schön idiotisch von mir, mich anzumelden, super Tipps die auch in meine Richtung gehen zu bekommen und dann doch den falschen Weg einzuschlagen.. es braucht einfach Zeit, um zu begreifen.

Mach dir doch keinen Kopf.
Ist alles menschlich. Von unserer Seite gibts hier keinen Druck.
Du hast auch kein Soll zu erfüllen.
Sollen tust du sowieso nix.
Hab einen schönen Tag bei deiner Freundin, lass die Seeele baumeln, hab Spaß!
Hier würde ich ein "Soll" allerdings dann schon einbauen wollen. Mach ich aber nicht....:p)

Bis denn dann!

LG Maumel
 
Hallo liebe Foris,

ich wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten. Die ganze Sache mit meinem Freund ist ja nun schon fast einen Monat her. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich habe einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin in ihrer Stadt verbracht, wir waren u.a. auch zum Public Viewing ("damals" war ja noch Fussball Zeit) und gerade da habe ich ihn sehr, sehr schlimm vermisst. Muss ich zugeben. Wir hatten ja auch schöne "Fussball Abende" zu zweit und daran musste ich das gesamte Spiel denken. Ich hatte noch nicht mal Interesse an anderen Männern, habe mich zwar bemüht, aber es ging nicht. War wohl alles noch zu frisch.

Nun gut. Ich habe auch bei meiner Freundin übernachtet. Nächsten Morgen bekomm ich in der Früh 7:00 Uhr eine Nachricht von meinen Freund "wo bist du denn schon so zeitig? Ich vermiss dich richtig doll. Ich liebe dich" wohlgemerkt, besonders die letzten drei Worte bekam ich nie zuvor zu hören/lesen! Das ganze ging natürlich runter wie Öl und am darauf folgenden Abend haben wir uns auch wieder getroffen.

Ich muss sagen, ja, wir sind seitdem wieder ein Päarchen. Aber es läuft um einiges besser. Es lag wohl auch viel an mir. Die letzten zwei Wochenenden z.B. waren wunderschön, wir waren zusammen in unserem Jugendclub (ER musste mich "zwingen"), auf einer Geburtagsfeier - auf der er endlich auch mal gezeigt hat "du bist meine Freundin" (muss dazu sagen, ich war diejenige die ihr Verhalten ihm gegenüber auch mal etwas geändert hat und siehe da, er passt sich auch an), wir waren an unserem Steinbruch und haben schöne, gemütliche Abende verbracht.

An alle, die mich bei der Trennung unterstützt haben, möchte ich trotzdem nochmal lieb danke sagen. Ihr habt mir in dieser Woche richtig geholfen. Weil, wie gesagt, ich war einfach am Ende. Ich war so traurig und beinahe depressiv über den Zustand damals. Es hat mich einfach alles so sehr verletzt, allein schon der Gedanke "könnte ich ihm begegnen, wenn ich jetzt vor die Tür gehe" - schrecklich! Ich habe einfach gemerkt, wie sehr ich ihn brauche. Manchmal denk ich mir, er ist im Prinzip "nichts besonderes", ein ganz normaler, junger Mann mit vielen, vielen Fehlern. Tausend Andere wären besser, aber ICH bin einfach an keinem Anderen interessiert. Kann es noch nichtmal erzwingen. Und selbst wenn er wieder Fehler macht (zu lang Xbox spielt (was seitdem nicht großartig vorkam), mehr zu seinen Freunden hält etc.) dann denke ich einfach an die Zeit von damals, als die Trennung war, zurück und dieser Schmerz von dieser einen Woche sitzt noch so tief, das mir seine kleinen Fehler wie ein leichter Windhauch, der an mir vorbei zieht, vorkommen. Verrückt ist das alles. :)

Dass es so gut klappt zwischen uns, mag auch daran liegen, dass ich vorallem die Woche über viel mache was ich will. Ich muss zur Zeit viel arbeiten und habe daher nich sonderlich viel Freizeit über, aber es ist für uns Zwei genau das richtige. Da habe ich auch mal einen Grund "nein, heute nicht" zu sagen. Und ich merke auch, dass wenn z.B. meine Freundin wichtiger ist, ihm das gar nicht so gefällt - aber das wiederum gefällt mir.. Weiber halt..:D


Das einzigste, was MEIN Fehler ist, ist meine Eifersucht. Ich lass es ihm nicht anmerken, aber ich bin schon sehr eifersüchtig. Aus Angst ihn zu verlieren, ein anderes Mädel wäre das einzigste, was uns Zwei meiner Meinung nach zur Zeit trennen könnte.. aber ich denke, ich mach mir da mal wieder viel zu viele Gedanken.


So, und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und später dann eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Bekki
 
Ich möchte mich nochmal kurz melden. Bitte entschuldigt wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich bin grad total am Ende mit Allem. Es geht wiedermal um meinen Partner bzw Expartner. Letzten Mittwochabend hatten wir einen großen Streit wegen einer Kleinigkeit. Ich habe ihn richtig vollgeschnautzt und war so sehr verletzt. Der Grund ist beinahe lächerlich. Seit diesem Tag meldet er sich nicht mehr, er möchte nicht mit mir reden. Habe schon mehrmals versucht ihm klar zu machen, dass es mir Leid tut und dass ich ihn überalles liebe. Aber er reagiert nicht. Auch nur eine Antwort mit "Lass mich in Ruhe" würde mir doch schon helfen. Aber es kommt nichts. :(

Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir. Diese Unklarheit macht mich wahnsinnig. Ich bin zur Zeit so sensibel und fertig mit der Welt und ja, es reicht bis zu Selbstmordgedanken.

Bitte entschuldigt dass ich eure super Ratschläge nicht schon damals "befolgt" habe. Im Prinzip bin ich selbst Schuld, aber ich will/kann nicht allein sein. Ich würde mich freuen wenn ihr wenigstens antwortet. Ich kann nicht mehr, bin fertig mit der Welt.
 
Nochmal ein kurzes Feedback von mir. Es tut einfach gut, alles hier niederschreiben zu können.

Seit dem Streittag sind 3 Wochen vergangen und es geht mir etwas besser. Die Situation hat sich mittlerweile auch etwas geklärt. Das war mir sehr wichtig. Aber ich möchte kurz im Detail darauf eingehen.

2 Tage nach dem besagten Streit hatte ich mich mit einer "ich habe von dir geträumt - SMS" bei ihm gemeldet. Darauf keine Antwort von ihm. 3 Tage später habe ich ihn versucht anzurufen, er ging nicht ran. Danach kam eine SMS von mir an ihn, in der ich mich für den Streit entschuldigt habe, gesagt dass ich ihn liebe und ihn zurückhaben will. Wieder keine Meldung. Ich war am Boden zerstört und zu tiefst traurig. (Kurz danach habe ich meinen vorherigen Post hier im Forum geschrieben) Das Gefühl war unerträglich, zudem habe ich ihn am nächsten Tag zufällig getroffen (wisst ihr noch? Wir sind immernoch Nachbarn). Außer einem abstoßenden Blick und einem kurzen "Hallo" hatte er nichts für mich übrig. Von meiner Seite aus kam auch nichts weiter. Ich war zu "geschockt" und sprachlos, allein dass ich ihn gesehen habe. Bin aber erstaunlich gefasst geblieben..

Zum Glück hatte ich in der Zeit meine Freunde und vorallem meine Freundin, die mir immer zur Seite stand/en. 1 1/2 Wochen später hatte mein "Exfreund" Geburtstag. Sehr dummer Zufall. Ich wusste einfach nicht, gratulier ich ihm oder ignorier ich ihn einfach.. habe dann allen Mut gefasst und bin (hauptsächlich weil zu der Zeit auch grad ein sehr guter Freund von uns Beiden bei ihm war - sonst hätte ich mich niemals getraut, so kindisch es klingen mag) zu ihm rüber. Kurz gratuliert, dass war es. Er hat keine Mimik verzogen, sich nichtmal gefreut, nur locker bedankt. Unser Kumpel ist dann heim und wir waren kurze Zeit allein auf dem Hof, die Chance hab ich genutzt um ihn zu Fragen, ob wir irgendwann nochmal über das ganze reden wollen. Er meinte "ja, können wir" und er würde sich melden. Die Tage vergingen und es kam natürlich wieder keine Aufmerksamkeit seinerseits.

2 Wochen nach dem Streit ging ich mit 2 Kumpels Abends zu ihm, vorher wurde natürlich gefragt "ob ich mitkommen darf". Es war ihm egal. An diesem Abend haben wir es wenigstens geschafft mal die ganze Sache etwas zu klären, er meinte dass ihm das ganze sehr verletzt hat und er auch ein gewisses Vertrauen zu mir verloren hat. Muss dazu sagen, er ist ein sehr sensibler Mensch und würde ich ihn nicht ab und an mal "anstossen" würde er in seiner eigenen Welt versinken.. nun gut, wir wollen es ruhig angehen lassen. Darauf konnten wir uns einigen. Spät am Abend bin ich dann zu mir heim, er fragte dann von sich aus "ob wir uns Morgen nicht einen schönen Abend machen wollen", darauf ich "mal sehen, DU kannst dich ja melden". Zu meinem erstaunen machte er es auch, doch wir trafen uns am darauffolgenden Tag in unserem Jugendclub. Den Verlauf von da möcht ich gar nicht erzählen, er hat mich kein bisschen beachtet, nicht mal für ein "hallo" hat es gereicht. Ich war einfach Luft, um nicht zu sagen: Dreck!

Seit diesem Tag ist mir irgendwie klar geworden, dass ich genug bzw viel zu viel für ihn getan habe. Ich bin immer auf ihn zu, hab ihn den kleinen Finger gereicht, um noch irgendetwas zu retten, er hatte null Interesse. Die Konsole war natürlich wichtiger. Seitdem denk ich mir auch "jetzt bist du an der Reihe, wenn du mich willst, kämpfst auch du mal um mich. Und nicht immer nur umgekehrt". In den Wochen habe ich gemerkt, dass ich gut ohne ihn klarkomme. Die erste Zeit war grässlich, ich war nur am weinen und depressiv. Habe es aber geschafft mich hauptsächlich mit Sport abzulenken, zusätzlich habe ich mich noch so oft es ging mit meinen Freunden getroffen. Wir haben viel unternommen und erlebt. Irgendwo habe ich es geschafft, endlich wieder an mich zu denken (das ich gar nicht so einfach) und diesen "Idiot" einfach auszublenden. Ich war mit der Zeit einfach nur noch sauer auf ihn und sein Verhalten, vorallem seit diesem ausschlaggebenden Abend in unserem Club.

Das Wochenende verging wieder und ich war mit meiner Freundin unterwegs. Ich hatte noch nichtmal einen Gedanken daran verschwendet mich bei ihm zu melden, warum auch. Ich war ihm so oder so egal, mittlerweile tut es mir schon gar nicht mehr weh, sondern es ist nunmal so. Er hat sehr viele Fehler und auch der Streit - die Ursache die MICH zur Weissglut brachte, lastet mir noch sehr auf dem Herzen und hat auch mein Vertrauen zu ihm zerstört. Aber darüber (über mich!) habe ich mir in den ersten paar Tagen überhaupt keine Gedanken gemacht, die Fehler nur bei mir gesucht.

Nun gut, mich nicht zu melden und das ganze etwas vergehen zu lassen, fällt mir nicht mehr sehr schwer. Ich habe mein Leben und alles was dazu gehört, er ist im Prinzip nur Nebensache (geworden). Wenn er mich liebt, fängt er an. Ich habe genug getan. Wenn er sich nicht meldet, dann war es das nicht wert. Und gut ist! Aus meiner Seite wird er auch nie wieder ein "Ich liebe dich, vermisse dich" etc hören - nein danke, ICH habe es nicht nötig noch mehr zu betteln!! (sorry meine etwas forsche Ausdrucksweise, aber ich habe in den paar Tagen eine gehörige Portion Selbstbewusstsein getankt!!)


Ok.. was ich noch hinzufügen möchte, er hat sich gestern Abend bei mir von sich aus gemeldet und gefragt, ob ich nicht zu ihm kommen möchte. Ich bin, zwar etwas verspätet, aber immerhin dann zu ihm und wir hatten ein recht lockeres, freundliches Gespräch *wow*. Um nicht zu sagen, sehr herzlich und auch eine gewisse Wärme war zwischen uns. Aber tut mir Leid, das alles reicht mir nicht. Immerhin war es zwischen uns nur oberflächliges Gerede (wenn auch humorvoll, aber trotzdem) und kein Wort ist über unseren Streit gefallen. Aber um nochmal etwas daraus zu ziehen, muss ER sich schon noch etwas mehr einfallen lassen. Freunde sind und bleiben wir erstmal, das ist klar. Und irgendwie komm ich persönlich mit dieser Situation sehr gut zurecht.. denn mein Leben ist mir in den 3 Wochen auch mal wichtig geworden.



So.. jetzt ist das ganze doch etwas lang geworden. Danke für eure Geduld. :)

Gute Nacht,
Rebekka
 
Ok.. was ich noch hinzufügen möchte, er hat sich gestern Abend bei mir von sich aus gemeldet und gefragt, ob ich nicht zu ihm kommen möchte. Ich bin, zwar etwas verspätet, aber immerhin dann zu ihm und wir hatten ein recht lockeres, freundliches Gespräch *wow*. Um nicht zu sagen, sehr herzlich und auch eine gewisse Wärme war zwischen uns. Aber tut mir Leid, das alles reicht mir nicht. Immerhin war es zwischen uns nur oberflächliges Gerede (wenn auch humorvoll, aber trotzdem) und kein Wort ist über unseren Streit gefallen. Aber um nochmal etwas daraus zu ziehen, muss ER sich schon noch etwas mehr einfallen lassen. Freunde sind und bleiben wir erstmal, das ist klar. Und irgendwie komm ich persönlich mit dieser Situation sehr gut zurecht.. denn mein Leben ist mir in den 3 Wochen auch mal wichtig geworden.
Rebekka

Es ist spannend Deine Geschichte zu verfolgen und wie du erzählst....:)
Wenn es Dir nicht reicht, dann spürst Du ja einen Mangel....dioeser Mangel wird IN DIR ausgelöst, er kommt nicht von Aussen, er kommt nicht von der Situation, noch von ihm, sondern es ist ein Geschenk von ihm an Dich um Deinen inneren Mangel betrachten zu können um Dich besser kennen zu lernen und daran zu arbeiten..
Beziehungen sind nicht einfach da um einem glücklich, sondern bewusst zu machen....viel Kraft und Mut auf der weiteren Reise zu Dir selbst...:)
 
Hallo Bekki,

ich bin grad in deinen Thread reingestolpert. Beim lesen kam mir immer wieder eine Geschichte in den Sinn, die mir sehr geholfen hat mich und das was in meinem Leben (und da gerade in Beziehungen) passiert zu verstehen. Ich stell dir einfach mal den Link zu dieser Geschichte rein.

Jills Geschichte

LG
Nuith
 
Oben