Warum Frauen Sex haben

13.09.09 18:23 #1
Neues Thema erstellen
Warum Frauen Sex haben

gerold ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.808
Seit: 24.10.05
Sofern ich mich nicht irre, habe ich nach den bislang hierzu eingegangenen Stellungnahmen in ein Wespennest gestoßen.

Weiter alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Warum Frauen Sex haben

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Eigentlich ist es ja gar nicht unbedingt so, dass die Frauen KEINEN Sex wollen.
Eine Freundin erklärte mir es mal so:

Sie will Sex mit ihm, weil er sonst unausstehlich ist und weil sie nicht will, dass er im Frust, dass er keinen Sex hat, seine Wut an den 3 Kindern auslässt und die ganze Stimmung schief hängt.

Alles klar?

Warum Frauen Sex haben

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.057
Seit: 15.06.08
Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Wenn ich mich aber dazu herablassen muss um den Partner zufrieden zu stellen, dann stimmt was in der Partnerschaft nicht..meine Meinug..

Nur damit er Ruhe gibt...

lg darleen

ach weißte, wenn jedes Paar, bei dem irgendwas "nicht stimmt" sich trennen würde,
dann gäbe es kaum noch Paare.

sagt ja keiner, daß das Zusammensein wie ein Kinobesuch ist:
Eintritt zahlen, und dann läuft die nächsten paar Stunden das Unterhaltungsprogramm.

nein, es ist ja gelebtes Leben, und wir sind ja nicht hier, damit immer nur alles "toll" ist,
und wenn mal was nicht toll ist, dann ist das sofort "verkehrt".

gerade bei Partnerschaften gehts ganz oft ums lernen miteinander, ums erkennen alter schmerzhafter Muster,
usw usw ..

Gina



ach und .... kennt ihr die Bonobo - Affen ? lest mal bei Google, falls nicht.

Warum Frauen Sex haben
darleen
Zitat von Gina-NRW Beitrag anzeigen
ach weißte, wenn jedes Paar, bei dem irgendwas "nicht stimmt" sich trennen würde,
dann gäbe es kaum noch Paare.

sagt ja keiner, daß das Zusammensein wie ein Kinobesuch ist:
Eintritt zahlen, und dann läuft die nächsten paar Stunden das Unterhaltungsprogramm.

nein, es ist ja gelebtes Leben, und wir sind ja nicht hier, damit immer nur alles "toll" ist,
und wenn mal was nicht toll ist, dann ist das sofort "verkehrt".

gerade bei Partnerschaften gehts ganz oft ums lernen miteinander, ums erkennen alter schmerzhafter Muster,
usw usw ..

Gina



ach und .... kennt ihr die Bonobo - Affen ? lest mal bei Google, falls nicht.


Hallo Gina

Und da genau liegt der Knackpunkt bei mir...

diese auf Teufel komm raus praktizierte Sexualität , obwohl einer von beiden keine Lust hat die halte ich nicht für "ein bisschen was nicht stimmt" sondern ein gravierendes Defizit in der gemeintschaftlichen Partnerschaft..

das nicht Alles so "toll" sein kann ist schon klar..

Aber ich bleib dabei...wenn eine Partnerschaft eine Sexlose Phase nicht übersteht stimmt was nicht..vom Grund..


Lg darleen

Warum Frauen Sex haben

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.057
Seit: 15.06.08
na dann sind wir ja fast einer Meinung.

ich finde, eine solche Phase sollte drin sein, allerdings muß das nicht heißen, daß etwas mit der Beziehung nicht okay ist. ich denke eher, daß jeder halt sein ganz persönliches Packerl mit sich rumträgt, und daß man auf jemanden trifft, der diese Themen aus einem herauskitzelt, und das kann nur gut sein. gut möglich, daß erst durch so ne Phase irgendwann Gespräche auf den Tisch kommen, die sonst unter diesem geblieben wären.

LG
Gina

Warum Frauen Sex haben
darleen
Das mag sein Gina

lg darleen

Warum Frauen Sex haben

Vino ist offline
Beiträge: 46
Seit: 28.08.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Abgesehen davon könnte man die gleiche Frage auch Männern stellen.
.. das würde ordentlich in's Auge gehen Und DIE Gründe, wären dann wahrscheinlich tatsächlich wahr

... zum Thema Studiendesign: Gibt's nen Link, wo man das ansehen kann? Abgesehen von den Auswahlkriterien der Frauen: Wer sich über ein paar Jährchen hinweg mit Statistik beschäftigt hat weiss, wie oft auf Studien gezählt werden kann.
Wenn es heisst: "Eine Studie hat ergeben", kann ich mir ein Lächeln meist nicht verkneifen...

Alles Liebe,

Vino
__________________
"Auf die zärtlichste aller Lieben folgt der Längste aller Kriege." (Christiane Olivier)

Warum Frauen Sex haben

Oregano ist offline
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Hallo Gerold,

warum hast Du diesen Link eigentlich hierher gestellt? Und was ist Deine Meinung dazu?

Gruss,
Uta

Warum Frauen Sex haben

Vino ist offline
Beiträge: 46
Seit: 28.08.09
... wenn ich es mir recht überlege, habe ich bislang hier noch nicht von einer der Frauen/Mädchen hier gelesen: "Stimmt doch nicht. Ich mach's weil ich es schön finde und ihn liebe."

... wie steht ihr dazu?

Alles Liebe,

Vino
__________________
"Auf die zärtlichste aller Lieben folgt der Längste aller Kriege." (Christiane Olivier)

Warum Frauen Sex haben
Weiblich ask
Zitat von Vino Beitrag anzeigen
... wenn ich es mir recht überlege, habe ich bislang hier noch nicht von einer der Frauen/Mädchen hier gelesen: "Stimmt doch nicht. Ich mach's weil ich es schön finde und ihn liebe."

... wie steht ihr dazu?

Alles Liebe,

Vino

Hier Vino

Melde mich

lg ask

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Wie sag ich es meiner Frau
 
Wurde verlassen - Schuldgefühle!
 
Wie sag ich es meiner Frau?


Optionen Suchen


Themenübersicht