Hymenal Stenose

Nee hab ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob mir das wirklich bei meinem Problem iwie helfen könnte..
 
Ich frage danach weil du so eher herausfinden könntest woran es liegt. Machst du nie Selbstbefriedigung? Falls nicht finde ich es schade, denn so könntest du deine Sexualität und deinen Körper etwas erkunden.
 
Ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum, Muffin: Wie ist es mit der Einfuehlungsgabe deines Freundes beschaffen? Laesst er sich Zeit beim Vorspiel, damit du ausreichend Erregung verspuerst, und demnach genug Feuchtigkeit hast? Eine meiner Freundinnen (wir sind nun schon um die 50) hatte zeitlebens ein aehnliches Problem, aber dann im Alter von 51, fand sie einen Mann mit dem es dank seiner Geduld und Verstaendnis klappte, und sie endlich erfuellten Verkehr haben konnte. Versucht ihr gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen? Sagst du ihm was dir gut tut, und was du weniger schoen findest?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Blackfly:
Ja, ich mach das schon manchmal... also so ists nicht, aber halt nicht mit nem Vibrator oder ähnlichem.

An nocturne:
Ich denke eigendlich schon, dass wir uns immer recht viel Zeit davor lassen. Nur die ganze Situation ist schon so gezwungen. Weil meistens muss er mich ne halbe Stunde überreden weil ich einfach keine Lust habe, da ich ja weiß wie es meistens endet und dann finde ichs eigendlich am Anfang doch immer schön und so, aber dann will ich auch einfach, dass es endlich mal klappt... Ich glaube, dass ich mich selbst viel zu sehr unter Druck setze. =(
 
Muffin, wenn du dich selber befriedigst und dazu einen Dildo oder Fibrator benutzen würdest, könntest du so heraus finden ob es ein körperliches Problem gibt, oder ob es eher von deiner Psyche her nicht gehen will. Falls es bei dir selber dann kein Problem sein sollte, könntet ihr ein solches Spielzeug in euer Vorspiel einbauen. Dann bist du schon ein wenig geöffnet wenn dein Freund in dich eindringt. So könntest du dich auch an das Gefühl gewöhnen das etwas in dir ist. Vielleicht findest du ja auch Gefallen daran und es wird somit ganz normal für dich werden. Versuche es doch einfach mal.
 
Find die Idee an sich nicht schlecht, nur ich bin 16 und da wüsste ich nicht, wo ich so was herbekommen sollte... Da man in diese Läden ja, soweit ich weiß, erst ab 18 reinkommt und ich auch nicht unbedingt meine Eltern fragen möchte.^^ Aber dazu kann ich noch sagen, dass wenn ichs mal so mit dem Finger, also "reinstecken" versuche, tut es oft auch weh. Also mit einem geht noch aber mit 2 tuts schon weh =(
 
Hallo Muffin, ich weiß nicht ob du das noch liest, oder wie es dir mittlerweile geht, ich habe aber nach Hymenal Stenose gegoogelt und bin dabei auf die Seite hier gestoßen :)
was du schilderst hört sich genauso an wie das Problem was ich habe, deswegen wollte ich fragen, ob du mittlerweile bei der Behandlung voran gekommen bist bzw. was du dagegen unternimmst??
Bei mir war es fast genau wie bei dir. Ich (17) hab meine Tage jetzt seit ca. 4 Jahren, konnte aber noch nie Tampons benutzen weil das so weh tut. Wenn ich den Tampon so ca. 3 cm reinschiebe, tuts schon weh & geht nicht weiter, als ob da irgendwie eine "Wand" wäre oder so. Letztes Jahr war ich einmal beim Frauenarzt, weil ich so eine Pilzinfektion hatte. Die Untersuchung war schrecklich, tat total weh, als würde der mir ein Messer darein rammen oder so. War echt furchtbar, ich habe geschrieen das er aufhören soll und geweint, aber der Arzt meinte nur "stell dich nicht so an" und hat weiter gemacht. Danach bin ich nie wieder dorthin gegangen, jetzt habe ich aber seit 8 Monaten einen Freund und vor ca. 3 Monaten wollten wir miteinander schlafen. Es ging aber nicht. Es war wie, wenn ich versuche einen Tampon zu benutzen, er kommt ca. 3-4 cm rein & dann fängts an richtig weh zu tun, und fühlt sich wieder an als würde es da nicht weiter gehen. Wir haben dann jedes mal abgebrochen und es bisher bei Cunnilingus/Fellatio belassen, was ja auch schön ist, aber auf Dauer einfach kein Ersatz für richtigen Sex! Es hat nichts damit zu tun, das ich es nicht will, ich wünsche es mir wirklich sehr, aber es geht einfach nicht. :(
Naja, wegen der Pille war ich jetzt wieder ein paar mal bei einer Frauenärztin. Die war ziemlich nett, aber als ich letztens untersucht werden sollte, war nur ihre Kollegin da. Ich hatte natürlich Angst, weil ich an die Horror-Untersuchung bei dem anderen Arzt denken musste. Die Ärztin war auch nicht besonders rücksichtsvoll & da es wieder so weh tat, musste sie die Untersuchung abbrechen ohne irgendwas feststellen zu können, woran diese Schmerzen liegen. Ich habe der erzählt, das es auch beim Versuch Sex zu haben immer so weh tut, sie meinte aber bloß "Ja da kann ich ihnen auch nicht helfen, gehen sie zum Psychologen. Und an ihrer Stelle würde ich mich mal beeilen, denn ihr Freund wird das sicherlich auch nicht ewig mitmachen!" Jetzt habe ich auch noch Angst, meinen Freund zu verlieren, wenn das mit dem Sex ewig nicht klappt ;(
jeden falls war ich eine Woche danach noch mal bei meiner "richtigen" Frauenärztin, die wirklich sehr nett und verständnisvoll ist. Sie überzeugte mich noch mal zu gucken, ganz vorsichtig, und hat gesagt das mein Jungfernhäutchen wirklich sehr fest ist & halt auch noch komplett da, was schon ungewöhnlich ist, da ich seit 8 Jahren reite, und bei Frauen/Mädchen die diesen Sport ausüben das Jungfernhäutchen eigtl meistens von alleine reißt. Höchstwahrscheinlich muss es bei mir jetzt auch operativ entfernt werden. Ich habe viel im Internet geguckt, und bin mir echt nicht sicher ob es tatsächlich daran liegt & ob die Schmerzen nach der OP weg sein werden :(
ich habe zudem noch Neurodermitis und Anämie (eine Eisenmangelerscheinung, bei der der Körper nicht selbstständig Blut nachbilden kann & weswegen man dauernd müde ist, Migräne hat usw, das kann sich auch auf andere Körperfunktionen auswirken), meint ihr damit könnte das sonst auch noch zu tun haben? Ich bin langsam echt ratlos :(
Lg Cookie :]
 
Oben