Hilfe ich kann nicht mehr lieben!

Themenstarter
Beitritt
01.01.10
Beiträge
18
Tag, das ist schon mein zweites Thema aber gut los geht es:
Als ich ungefähr 14 Jahre alt war ist was schlimmes zwischne mir und Meinen Stiefvater passiert, nun bin ich 16 und sehen mich so nach einem Partner. Doch es gibt einige Probleme:
1: Männer finden mich hässlich oder fett.
2: Ich finde nur schlecht aussehende Männer
3: Wenn ich dann einen süßen Typen finde, und wir ein paar sind, dann ist da kein Gefühl mehr ich fühle mich dann nur noch eklig und irgendwie leer. Dann mache ich mit dem Jungen wieder schluss der denkt es liegt an ihm ich kann das einfach ihm ned erklären warum.
Gerne würde ichh eine Jugnen lieben, doch irgendwie geht das nicht mehr. :(
:( Ich kann einfahc nimmer, gerne würde ich heiraten und liebe verschenken doch es geht nicht mehr. Was soll ichh nur tun. Ich zerbreche irgendwann an dieser Einsamkeit, mit Freunden labern kann i an ned, weil ich keine Habe, nie mand will was mit mir zu tun haben. KA warum, doch es tut weh immer in der Shcule fertig gemacht zu werden,die lehrer sehen nur weg. Aber back zum Problem. Bitte helft mir!!!! :( :(
 
Hallo maiwieputzig,

ich glaube, es wäre gut, wenn Du Dir einen PsychotherapeutIn suchen würdest, damit Du erst einmal verarbeiten kannst, was Dir Schlimmes passiert ist. Solange das nur verdrängt wird, arbeitet es weiter und blockiert Deine Gefühle in Bezug auf männliche Wesen. Das ist normal, aber es ist nicht gut für Dich.

Gruss,
Uta
 
Ne solchen Leuten traue ich nimmer die haben mich schon mal gelingt. I kann mit dem Problem gut lebne, nur dieses gefühl dieses komisch wenn man wen liebt ist einfach nimmer da udn es will nimmer kommen. :(
 
Es ist natürlich ganz blöd, wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit einem Psychotherapeuten gemacht hast. Was genau war denn da los? - Natürlich nur, wenn Du das erzählen magst.

Aber ein fauler Apfel bedeutet ja nicht, daß alle Äpfel faul sind. Vielleicht könntest Du Dich mal umhören, ob jemand Dir einen guten T herapeuten empfehlen kann?
Wenn Du das GEfühl hast, daß Du einfach niemand mehr lieben kannst, dann ist das doch traurig und schrecklich. Deshalb meine ich eben, Du brauchst Hilfe von außen.

Gruss,
Uta
 
ist echt lieb, aber meine mum meint ich "spinne und sol ned so eien mist denken. ich hasse meinen Stiefvater für das was er mir angetan hat. Ja klar ist das mies weil man sich so mega alleine fühlt. Es macht dich von innen her kaputt. Es tut einfach zu weh.
 
Hallo maiwieputzig3333,

auf die Gefahr hin, das mein Vorschlag noch weniger gut als der vorige bei dir ankommt, möchte ich dich doch ermutigen, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Ich kenne zwei Frauen, die in ihrer Jugend missbraucht wurden, und beide sagen, es ist besser das nicht in sich hieneinzufressen sondern darüber zu reden, sich helfen zu lassen so schnell es geht, und so schnell wie möglich mit der Verarbeitung anzufangen....

Seitdem ich von der Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen gehört, und mich darüber informiert habe, finde ich deren spezielle Konzepte auf Menschen zuzugehen und ganzheitlich zu therapieren äußerst ansprechend.

Ich werde mit meinem Sohn dorthin gehen, wg. seines Sozialverhaltens (Scheidungskind....). Die Klinik hat eine Warteliste von ca. 4 Monaten.Heiligenfeld Kliniken - Waldmuenchen

Bei einem stationären Aufenthalt in guter Atmosphäre kann man sicherlich noch mehr für dich tun, als in einer ambulanten Therapie.

Dein Selbstwertgefühl kann man wieder herstellen und das Liebenkönnen wird darauf folgen. :)

LG und ein erfolgreiches Jahr
Tanja
 
Egal, was Deine Mum sagt, finde ich, daß Du Hilfe brauchst. Sie steckt zu sehr in dieser Familie drin und wird Dir offensichtlich keine Hilfe geben können.
Aber dann erst Recht: Hilfe von außen suchen. Bitte !

Grüsse,
Uta
 
Hallo maiwieputzig333,

Wie die anderen auch würde ich dir in jedem Fall eine Therapie anraten. Es gibt nicht nur schwarze Schafe darunter, sondern auch ein paar Perlen. Ich kenne persönlich einen Therapeuten, dem ich jederzeit vertrauen würde.

Theoretisch besteht die Möglichkeit, daß du das auch alleine schaffst, aber das ist dann meist ein Verdrängungsprozeß, der sich dann später rächt, weil es unterschwellig immer brodelt. Du wirst meiner Meinung nach nicht umhin kommen, früher oder später das ganze für dich aufzuarbeiten.

Meinen Stiefvater passiert, nun bin ich 16 und sehen mich so nach einem Partner. Doch es gibt einige Probleme:

Das Problem ist, daß du diesen Vorfall psychologisch aufarbeiten müßtest und das geht nicht alleine, weil wie selbst "betriebsblind" sind und die Zusammenhänge gar nicht richtig sehen. Ich bin leider kein Therapeuth, daher kann ich nicht sagen, welche Methoden hier am sinnvollsten sind, aber ich weiß, daß dir von einem guten Therapeuten geholfen werden kann.

1: Männer finden mich hässlich oder fett.
2: Ich finde nur schlecht aussehende Männer
3: Wenn ich dann einen süßen Typen finde, und wir ein paar sind, dann ist da kein Gefühl mehr ich fühle mich dann nur noch eklig und irgendwie leer. Dann mache ich mit dem Jungen wieder schluss der denkt es liegt an ihm ich kann das einfach ihm ned erklären warum.

Das Problem liegt vermutlich gar nicht darin, daß dich andere Männer häßlich oder fett finden. Attraktivität hat in Bezug auf eine Partnerschaft praktisch nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Ausstrahlung. Wäre das nicht so, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Mit der Ausstrahlung ist das so eine Sache - letztendlich projizieren wir das Bild, das wir von uns selbst haben, nach außen.

Das betrifft auf Punkt 2: Wir ziehen nämlich genau das an, was wir nach außen projizieren. Wenn du sozusagen eine "Ich bin häßlich" Schwingung aussendest, dann reagieren darauf vor allem die Menschen, die die gleiche Schwingung haben. Logischerweise lernst du dann vor allem in deinen Augen häßliche Männer kennen.

Bei Punkt 3 spielt der Vorfall mit dem Stiefvater sicher eine zentrale Rolle. Ich kann mir gut vorstellen, daß hier ein "Alle Männer sind gleich, alle sind wie der Stiefvater" in die Seele eingebrannt wurde und sich nun unbewußt immer wieder auswirkt. Aber das sollte Thema einer Therapie sein.

Ich zerbreche irgendwann an dieser Einsamkeit, mit Freunden labern kann i an ned, weil ich keine Habe, nie mand will was mit mir zu tun haben.

Das glaube ich nicht. Wir haben ja hier im Forum jetzt auch etwas miteinander zu tun, oder? :) Die Preisfrage ist: Warum hast du keine Freunde?

KA warum, doch es tut weh immer in der Shcule fertig gemacht zu werden,die lehrer sehen nur weg.

Warum das denn? Welchen Grund haben die anderen in der Schule denn?
 
Hallo maiwieputzig333,

ich tendiere auch wie die anderen hier, dazu, Dir zu professioneller Unterstützung zu raten. Nicht alle Äpfel sind faul, und es gibt auch bestimmt gute darunter.

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, ich kann auch verstehen, dass dir die fehlende Unterstützung und das fehlende Vertrauen Deiner Familie spezielle Deiner Mutter, dich verunsichert weiter nach außen zu gehen. So schwer das auch ist, aber es ist richtig, was du tust.

Gut wäre es bestimmt, wenn Du jemanden anderen aus Deinem direkten Umfeld hättest, mit dem Du reden kannst und Dich beraten kannst. Gibt es vielleicht jemanden, bei dem Du Dir absolut sicher bist? Eine Großmutter, Tante, Lehrerin?

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in allen größeren Städten gibt es Anlaufstellen für Mädchen und Frauen, die Dir helfen können und die mit der nicht einfachen Thematik vertraut sind. Hier kannst Du Dich orientieren, ohne dass Du gleich in einer Konfrontation mit einem Therapeuten bist, und "reden musst". Manchmal gibt es dort auch Gruppenangebote, die lockerer organisiert sind, und wo Du sehen kannst, dass es anderen auch so geht. Und schauen kannst, wie man da gemeinsam wieder rauskommen kann.

In jedem Fall lass Dich nicht verunsichern, und gehe den Weg weiter, es gut, dass Du merkst, was Dir fehlt, und das solltest Du Dir auch wieder zurückholen.

Und bis dahin hast Du hier sicher Unterstützung, wenn Dinge nicht klappen, oder anders sind, oder Du einfach reden möchtest.

Lg
Cheyenne
 
ich kann mir aber keine Therapie leistne weil ich mitten im Abschlussschuljahr bin. Ich muss mega viel lernen damit ich eine gute Prüfung schaffe, muss in Den Frühlingsferien arbeiten (Probearbeiten auf Lehrstelle) also hab ich leider keine Zeit. :D
 
Seitdem ich von der Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen gehört, und mich darüber informiert habe, finde ich deren spezielle Konzepte auf Menschen zuzugehen und ganzheitlich zu therapieren äußerst ansprechend.

Ich werde mit meinem Sohn dorthin gehen, wg. seines Sozialverhaltens (Scheidungskind....). Die Klinik hat eine Warteliste von ca. 4 Monaten.Heiligenfeld Kliniken - Waldmuenchen

Tanja
Das solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Erfahrungen mit Fachklinik Waldmünchen, Reha-Klinik, Bayern
 
Hallo maiwieputzig333,
netter Nick.:D

Als ich jünger war als Du, hatte ich unter den Übergriffen meines Vaters zu leiden. Dazu hat er mir auch alles Mögliche angedroht, dass ich nichts sage. Als es dann zum Glück rauskam konnte er meine Mutter davon überzeugen, dass ich ihn dazu provoziert hätte.:eek:
Das ist die beschissendste aller Sch**ßsituationen, die man sich denken kann.
Fällt vielleicht beim Stiefvater leichter, keine Ahnung, aber um dagegen vorzugehen, muss man seine Mutter von der Wolke schubsen, auf die sie sich verzogen hat, um die Realitäten zu verleugnen und um mit diesem Mann überhaupt noch leben zu können. Bei vielen liebenden Frauen scheint dann ein Verleugnungsprogramm abzulaufen.
Ich habe ihr zwar gesagt, wie es war, aber nie insistiert. Sie wollte es nicht glauben, hatte nie einen Beruf gelernt und ich noch 2 Brüder.:eek:)
Als er dann wieder bei jeder Gelegenheit angefangen hat zu fummeln, habe ich ihr nichts sagen können, weil ich sie nicht verletzen wollte. Ende war erst als ich mich verbal wehrte und meinerseits drohte.
Wenn die eigene Mutter einem nicht glaubt, dann ist das vor allen Dingen ein schwerer Vertrauensbruch, der sich kaum noch gut machen lässt.

Wichtig finde ich vor allem: Hat er damit aufgehört? Hast Du einen Zimmerschlüssel?
Und: Kannst Du mit deinen Freunden/Freundinnen darüber reden? Hast Du eine Schulsozialarbeiterin, der Du dich anvertrauen kannst?

Um so eher Du das aufarbeitest, um so besser ist es. Suche dir Hilfe, wenn Du sie brauchst. (Was Du ja mit diesem Thread schon begonnen hast.:))
Es gibt viele Beratungsstellen, wie Wildwasser, Kinderschrei etc. an die Du dich je nach Wohnort wenden kannst. Tu es.:)
beratungsstellen missbrauch - Google-Suche
 
Mach Dir erstmal keinen Stress....das sind Möglichkeiten, wo du Hilfe finden kannst, denn nach der hast du ja auch gefragt.
Du musst ja nicht im Rahmen der Prüfungen mit einer Therapie beginnen, aber perspektivisch solltest Du schon auch einen Platz für das Thema einräumen, denn es ist dir ja wichtig und wird sich vermutlich auch nicht einfach so erledigen. Schau doch mal ob es Anlaufstellen gibt, wo Du nach den Prüfungen Unterstützung findest.

Es kann aber auch sein, dass das Thema für Dich in der Stressbelastung auf einmal ganz wichtig wird, dafür ist es sicher sinnvoll, eine Strategie zu haben, wo Du dann hingehst und wer Dir hilft, wenn Dir alles zuviel wird.

lg
cheyenne
 
Hallo maiwieputzig333.

ned gelesen??? KEINE ZEIT!!! Wegen Schule leute bitte. Dreht mir doch keine Therapie an wenn i ned kann bitte.

Und nach der Schule und nach den Prüfungen?

Niemand will dir etwas andrehen. Aber dein Problem ist nicht durch ein Forum lösbar, weil die Ursachen in deiner Vergangenheit liegen und selbst dir nicht bewußt ist, wie stark sie dein Leben beeinflussen. Dieses Bewußtsein zu schaffen und die Ursachen dadurch zu beseitigen, kann nur ein erfahrener Therapeuth. Wir können hier nur unsere Meinungen zu Besten geben. Was du daraus machst, ist allein deine Entscheidung.
 
Hallo maiwieputzig333.
Aber dein Problem ist nicht durch ein Forum lösbar, weil die Ursachen in deiner Vergangenheit liegen und selbst dir nicht bewußt ist, wie stark sie dein Leben beeinflussen. Dieses Bewußtsein zu schaffen und die Ursachen dadurch zu beseitigen, kann nur ein erfahrener Therapeuth.
Dem muss ich mich anschliessen. Auch wenn man selbst natürlich bestimmte Verhaltensmechanismen auch selbst checkt. Aber manches wird einem erst über eine Gesprächstherapie klar.
 
nicht der Papa danke aber Nein Freunde habe ich ned zum reden, Unsere Schulsozialpädagogin hat nen Schuss :D Ja aufgehört hat er doch wir hassen uns seit dem das ist damals in da Schule rausgekommen und Jugendamt war da und so aber meine mutter hat mir ned geglaubt obwohl er das bei meiner Sis auh getan hat. Die hat im Verziehen ich aber kann ihm ned verzeiehen. lebe momentan bei meiner oma wegen dam Krach meine Eltern haben sich oft wegen mir gestritten. Nach der Schule einee Therapie ne weil i dann arbeiten muss und außerdem besteht die Angst wieder in einee Klapse ein gewissen zu werden. (war überhaupt ned lustig dort):( :(
 
Hallo nochmal,

Du bist, finde ich, in einer wirklich schwierigen Situation. Trotzdem schaust du nach vorne, hast Pläne für dein Leben, weißt wo´s lang geht und was du brauchst. Und obwohl Du allen Grund hättest zu rufen "Hilfe ich brauche Liebe!", schreibst Du "Hilfe ich kann nicht mehr lieben!"

Im Moment gibt´s scheinbar niemanden dem Du Dich anvertrauen kannst/willst. Du scheinst von allen enttäuscht zu sein.

Gibt es wenigstens einen Ort für Dich, an dem Du Dich wohl fühlst?

Ich frage mich, wenn man Dir heute etwas geben könnte, womit Deine Liebesfähigkeit wieder hergestellt wäre....... Was wäre dann Dein nächster Schritt?

LG
Tanja
 
nicht der Papa danke aber Nein Freunde habe ich ned zum reden, Unsere Schulsozialpädagogin hat nen Schuss :D Ja aufgehört hat er doch wir hassen uns seit dem das ist damals in da Schule rausgekommen und Jugendamt war da und so aber meine mutter hat mir ned geglaubt obwohl er das bei meiner Sis auh getan hat. Die hat im Verziehen ich aber kann ihm ned verzeiehen. lebe momentan bei meiner oma wegen dam Krach meine Eltern haben sich oft wegen mir gestritten. Nach der Schule einee Therapie ne weil i dann arbeiten muss und außerdem besteht die Angst wieder in einee Klapse ein gewissen zu werden. (war überhaupt ned lustig dort):( :(
Schade, dass Du mit der Schulsozialpädagogin nicht kannst. Ich finde es eigentlich gut und richtig, dass die das Jugendamt informiert hat.

Der Mistkerl:cool: hat auch deine Schwester angetascht und die hat ihm verziehen. Ich denke, da weiß sie heute noch nicht, was sie tut. Das kann man nicht einfach so verzeihen und das wird sie mMn. auch noch merken.

Na, gut, dass Du bei deiner Oma bist. In Sicherheit.

Äh. Lese ich richtig. Du warst in der Psychiatrie, weil dein Stiefvater dich angetascht und nachher alles geleugnet hat, deine Schwester das missbräuchliche Verhalten an ihr verleugnete und deine Mutter dir nicht glaubt?:eek: OMG. Das tut mir echt leid, Mädchen.:eek:)

Kein Wunder, dass Du keinen Bock auf Therapie hast. Hätte ich dann auch ned.

Ich hatte damals diese ganze verlogene bürgerliche Fassade komplett satt.:mad: Nach meinem Gefühl war unsere Familie zutiefst asozial.
Da hab ich mir meine Freunde/Freundinnen unter denen gesucht, die damals bei uns als asozial bezeichnet wurden.
Mit denen konnte ich über alles reden und die haben mich auch verstanden. Die haben mir sehr geholfen und waren eigentlich viel sozialer als meine lieben gut bürgerlichen Mitschülerinnen, mit denen ich über so was never ever hätte reden können.:cool:

Da Du einen PC hast, kannst Du auch in ein entsprechendes Forum gehen wie z.B. wildwasser.de • Foren-Übersicht oder Hilfe-Forum
oder einen Blog schreiben oder eine HP eröffnen.
Möglichkeiten gibt es immer. Heute noch viel mehr als früher.:) Hauptsache, Du frisst das Erlebte nicht in dich rein.:)
 
Oben