Hilfe ich kann nicht mehr lieben!

Hallo maiwieputzig333

Ich hab ein paar neue Lieder von Rihanna gefunden die ich bisher noch nicht kannte. Hier ist eines davon. In dem Lied geht es zwar um etwas anderes als das was uns beide beschäftigt, ist aber trotzdem sehr schön anzuhören.



Hilfe ich kann nicht mehr lieben! Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor.

Wenn es sich so anfühlt als wäre tief drinnen in dir etwas zerbrochen und du zu begreifen beginnst dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, nicht ändern kann was einmal war. Mit der Angst zu leben nie wieder der selbe wie vorher zu sein, nie wieder lieben zu können. Nichts mehr zu fühlen.

Was du erlebst ist womöglich der Schock. Wie wenn du dir ins Fleisch geschnitten hast und nichts spührst weil der Schock dir den Schmerz nimmt. So einen Schock gibt es auch bei seelischen Verletzungen, aber er geht vorbei, er geht vorbei! Du kannst sogar etwas dazu beitragen, wenn du in dich gehst wirst du erfahren wie. Damit dieser Zustand vorbei geht sollte man sich aber schon dem gestellt haben, was ihn verursacht hat oder dazu beigetragen hat. Ich weiß nicht was dir passiert ist und wie du dich fühlst aber mit jemandem darüber zu reden ist sicher wichtig.

Doch glaube mir, es ist nichts zerbrochen was nicht wieder heilen kann in dir. Nichts ist verloren. Alles was du brauchst ist etwas Zeit. Glaube daran! Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mehr Vertrauen ins Leben haben. Nichts ist endgültig verloren! Du wirst wieder fühlen! Und du wirst wieder lieben können, von ganzem Herzen!
 
Hallo,

es ist natürlich sehr mutig von dir, dich uns anzuvertrauen.
Ich muss sagen mir ist ähnliches widerfahren und ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.

Jedoch muss ich dir sagen, dass du deine Einstellung doch mal überdenken solltest. Mir ist aufgefallen, dass du sehr widersprüchlich bist. Auf der einen Seite möchtest du wieder lieben können und suchst nach einer Lösung für dein Problem, auf der anderen Seite lehnst du jeden Lösungvorschlag kategorisch ab. Wenn du dein Problem aber beheben möchtest, musst du aktiv werden. Es gibt keine richtige Zeit dafür. aber ich würde dir empfehlen, dass sobald wie möglich in Angriff zu nehmen bevor es bedenkliche Ausmaße annimmt.
Du musst dich nicht zwingend in eine stationäre Behandlung begeben, eine ambulante wöchentliche Therapie ist schonmal ein erster großer Schritt. Da bleibt immer noch Zeit zum lernen!!
Ich gebe dir aber den Tipp dir eine tiefenpsychologische Therapeutin zu suchen, da sich eine Verhaltenstherapeutin nur meist auf die gegenwärtige Situation versteift und das evt. (wie in meinem Fall) nicht zu dem gewünschten Erfolg führen könnte.
 
Hallo Mai wie putzig :brav: :zwinkern:

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie du, nur wurde ich in der Schule nicht gemobbt. Am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen dich ganz lieb haben und dir sagen, es wird besser werden. :kiss:

Gemobbt werden nur die Menschen die eh schon geschwächt sind. Einer der Mobbt braucht die Bestätigung, das er besser, stärker ist wie andere. Er würde also nie auf einen los gehen der ihm ebenbürtig ist, oder noch stärker wie er. Also gehen geplagte Seelen auf noch geplagtere Seelen los um sich besser zu fühlen. Der Mobber wurde und / oder wird selber unterdrückt, ist also selber eine arme Sau. Vielleicht hilft dir das ein wenig um zu verstehen warum das mit dir gemacht wird.

Das einzige was du dagegen machen kannst, werde stärker! Mach Kampfsport, Selbstverteidigung oder sonst etwas in diese Richtung. Nur das Wissen das du dich wehren kannst, wird deine Ausstrahlung völlig verändern und du wirst in Ruhe gelassen. Das braucht nicht mal lange bis es wirkt. Du bekommst so mehr Selbstwert und Selbstsicherheit, was sich auf dein ganzes Leben auswirken wird. Du wirst nicht mehr das Opfer sein und auch Freunde finden. Denn jemand der ein Häufchen Selbstzweifel ist findet schlecht Freunde.

Dann muss ich dir ganz dringend empfehlen das du dir professionelle Hilfe suchst. Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und verdränge diese Übergriffe. Such dir Hilfe, mach eine Therapie.

Zu mir noch was und bitte, bitte, bitte, mach nicht den gleichen Fehler wie ich, denn du hast gute Chancen, wenn du sie nur wahrnimmst.

Ich bin jetzt (am Ende dieses Monats) 30 Jahre. Mir gelang es recht gut meine wirklich üble Kindheit wo auch Übergriffe waren, weg zu stecken. Ich habs einfach vergessen. Vor drei Jahren kam ein grosser Zusammenbruch, es stürzte alles über mir ein und ich hatte keinen Boden mehr unter den Füssen. Alle Erinnerungen kamen hoch. Seit da bin ich schwer Depressiv, kann kaum noch aus dem Haus.

Ich will dich nicht langweilen mit meinem Scheiss, sondern dir sagen, mach jetzt was. Je früher du was dagegen unternimmst, desto mehr hast du noch ein Glückliches Leben vor dir, desto mehr Chancen hast du. Mach etwas aus deiner Verschissenen Situation, lass dich da drinn nicht treiben, geh nicht unter.

Du solltest dir selber so viel Wert sein das du dir ein mal die Woche 45 - 50 Minuten Zeit nehmen kannst. Zeit um mit deinem Missbrauch, dir und deinem Leben zurecht zu kommen. Diese Zeit hast auch du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben