Ein | Aus
Das Forum für Gesundheit
Erfahrungs- und Wissensaustausch von Interessierten und Betroffenen.
Kein Ersatz für professionelle ärztliche Beratung oder Behandlung.
Du befindest Dich hier: Forum Soziale Faktoren Partnerschaft und Sexualität Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...

Herzlich willkommen in unserem Gesundheitsportal!
  • Du kriegst lediglich Medikamente?
  • Dir wird nicht richtig zugehört?
  • Du bist ratlos, erschöpft und weisst nicht weiter?

Du bist hier richtig!
Wir befassen uns mit möglichen Ursachen für Deine gesundheitlichen Probleme

Gesundheit Lebensfreude
„kostenlos mitmachen“

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...

Partnerschaft und Sexualität


Über die direkten und indirekten Probleme aus sexueller Beziehung, sowie Paarbeziehung generell
Dieses Thema bei Facebook speichern Dieses Thema bei Twitter speichern Dieses Thema bei Mister Wong speichern Dieses Thema bei Google speichern Dieses Thema bei Mister Wong speichern Dieses Thema bei Mister Wong speichern
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2009, 19:39
  #11 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Sehr fleissiges Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 387
. . . nun, Swissjoy, schon im ersten Beitrag hier schreibst Du ja:

"Ich muss dazu sagen, dass ich mich in den 12 Jahren eigentlich nur auf meinen Lebenspartner eingestellt habe und tief im Innerern war da immer ein Gefühl der Unzufriedenheit, was ich aber nie wahr haben wollte."

. . . auch sehr deutlich! - Schon immer, wirklich?! - Gab es da zu Anfang schon so eine Vernunft-Entscheidung, obwoh Du ja schreibst, Du hast Dich für die Liebe entschieden, vor 12 Jahren?

Wann habt ihr angefangen, dieses Haus zu planen? Hatten Deine "anderen Beschwerden", von denen ich gerade gelesen habe, schon damit zu tun, daß eure Beziehung damit langsam aber sicher "fest-zementiert" werden sollte? (Was hier ja auch schon gesagt wurde.)

Ich habe auch gelesen, daß Du als Erzieherin mit Kindern arbeitest.
Sind Kinder ein Thema für Dich und Deinen Partner gewesen?

. . . und Dein Partner/Freund sagt jetzt, Du sollst auf Deinen Verstand hören, nicht auf Dein Herz! - Hat er das schon immer so gesagt?


Liebe Grüße!
Gerd

Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 11.12.2009, 21:21
  #12 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Gesperrt Weiblich
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 231
Zitat:
Es macht die Sache halt nicht einfacher, dass jetzt noch ein Haus entsteht und wir ausharren müssen bis es verkauft ist.
Wieso müsst ihr? Wieso musst du? Wer sagt das?

Zitat:
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich zur Zeit nicht sagen kann dass es mir schlecht geht ausser der Sorgen wegen den zukünftigen Problemen wegen dem Hausverkauf. Auf der Gefühlsebene bin ich zur Zeit wie irgendwo und nirgends. Ich kann nicht weinen, nicht traurig sein, einfach nichts.
das würde ich in der Situation, in der du dich befindest, als normal ansehen.

Wieso meinst Du, dass es Dir schlecht gehen "müsse" (da ist es wieder, das Wort "müssen".)
Hast Du möglicherweise ein schlechtes Gewissen, weil Du Deinen Partner verlassen willst? Da ja bis jetzt Dein Leben nur um ihn kreiste?
Zitat:
Gestern hat er für mich gekocht was er in den 12 Jahren gerade mal 5 mal gemacht hat und er denkt jetzt alles wird wieder gut, wenn er den perfekten Freund spielt aber das macht mich jetzt noch ungeduldiger und ich kann es nicht ernst nehmen.
Das könnte ich an Deier Stelle auch nicht ernst nehmen.

Zitat:
Er schreibt täglich SMS mit Liebesgedichten und sagt mir 10 mal pro Abend, dass ich auf meinen Verstand hören soll und nicht auf mein Herz....
Was ist denn das für eine Argumentation? Ich würde mich da nicht drauf einlassen.

Zitat:
Er verspricht mir dass er sich bessert, obwohl ich das nicht möchte. Ich habe Jahre lang darum gebeten und jetzt wo alles auf der Kippe ist solls dann gehen?
Du bist nicht ohne Grund misstrauisch. Vermutlich wäre sein "sich - bessern" nur vorübergehend.
Inwieweit sollte er sich denn "bessern"?

Zitat:
Er sagt auch immer dass ich ihm eine Chance geben soll etc. Von Tag zu Tag möchte ich mehr flüchten aus dieser Enge.
Warum tust Du es nicht?

Zitat:
Ich hoffe dass ich alles auf die Reihe kriege und es für alle Beteiligten eine gute Lösung gibt...
Wieso meinst Du, dass Du alles auf die Reihe kriegen musst? (Achtung: "müssen".) Was tut er?
Wieso fühlst Du Dich dafür zuständig, dass es für alle Beteiligten eine gute Lösung gibt? Er will ja offensichtlich nicht das, was Du willst - wie hoch schätzt Du realistischerweise die Chancen ein, dass ihr euch gütlich einigt?

Zitat:
"Ich muss dazu sagen, dass ich mich in den 12 Jahren eigentlich nur auf meinen Lebenspartner eingestellt habe und tief im Innerern war da immer ein Gefühl der Unzufriedenheit, was ich aber nie wahr haben wollte."
Du hast mt 18, also sehr jung, Entscheidungen getroffen, die für den Rest Deines Lebens gelten sollten, ist das richtig?
Wenn ja: Ich wage zu bezweifeln, dass das geht.
Das Leben ist anders. Mich wundert nicht, dass Du enorm unzufrieden bist, denn offensichtlich hast Du bis jetzt nie alleine, d.h. ohne Mann,gelebt, Du hast Dich nicht gelebt, bzw. ausgelebt.
Es wäre Deine höchste Pflicht Dir selbst gegenüber, das erst mal zu tun, aber richtig ... bevor Du Dich erneut festlegst, bindest.

Gruß, MariaGabriella
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 14.12.2009, 10:55
  #13 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
swissjoy swissjoy ist offline
Themenstarter
Mitglied Weiblich
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Thun/Schweiz
Beiträge: 29
Zitat:
auch sehr deutlich! - Schon immer, wirklich?! - Gab es da zu Anfang schon so eine Vernunft-Entscheidung, obwoh Du ja schreibst, Du hast Dich für die Liebe entschieden, vor 12 Jahren
Vor 12 Jahren war alles noch so rosa, ich dachte ich habe einen super lieben Freund gefunden. Er wohnte damals noch mit 25 zu Hause bei seiner Mutter und Schwester. Ich habe ihn so zu sagen "erzogen" was das alleinige Wohnen, Haushaltmanagement, waschen etc. betrifft. Vielleicht war es Vernunft weil ich mich nie irgendwo zu Hause oder geborgen gefühlt habe. Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit und bin schon mit 16 ausgezogen und lebte auf mich alleine gestellt.

Ich war schon verliebt und alles ging ja sehr schnell mit zusammen ziehen etc. Wir haben uns in kurzer Zeit viel aufgebaut und eigentlich waren wir zufrieden. Mit den Jahren nur, habe ich bemerkt, dass er zum Bespiel sehr viel auf Materielles legt, sich immer Luxus leisten möchte und die anderen Dinge gingen nach und nach verloren. Ich fühle mich ihm einfach nicht mehr hingezogen.

Wir haben uns in den letzten Monaten so auseinander gelebt, dass mir heute nun klar ist, dass es so einfach nicht weiter gehen kann.

Ich denke mal die früheren Symptome waren nicht nur wegen dem Stress ausgebrochen sondern auch meine Seelischen Sorgen, die ich immer unterdrückt habe, haben sich so bemerkbar gemacht.

Seit ein paar Wochen bemerke ich, dass ich mich einfach enorm weiter entwickle, mich an anderen Dingen erfreue ich will einfach mein Leben geniessen und nicht darauf hoffen, dass alles von alleine besser wird.
Ich möchte meine Suche nach der inneren Zufriedenheit endlich in den Angriff nehmen. Der Anfang mit der Gewichtabnahme zeigt mir, dass ich endlich den Anfang gschafft habe. Ich fühle mich zufriedener und ausgegelichener. Ich habe endlich wieder Ziele, die mir zeigen, dass das Leben nicht nur aus arbeiten und zu Hause sitzen bestehen. 12 Jahre sind genug.

Zitat:
Wann habt ihr angefangen, dieses Haus zu planen? Hatten Deine "anderen Beschwerden", von denen ich gerade gelesen habe, schon damit zu tun, daß eure Beziehung damit langsam aber sicher "fest-zementiert" werden sollte? (Was hier ja auch schon gesagt wurde
Das ging so ziemlich schnell. Wir wohnen ja schon in einem Haus und das ist aber gemietet. Der Vermieter wollte uns das Haus schon immer verkaufen. Wir haben uns dann im Sommer entschlossen wenn schon, denn schon ein eigenes zu bauen. Ich kann jetzt behaupten, das war schon mehr als blauäugig von mir das durch zu ziehen. Vielleicht hatte ich die Hoffnung alles würde sich ändern oder bessern. Im Grunde genommen war das ein grosser Fehler von mir diesen Entscheid durchzuziehen. Jetzt ist es aber schon zu spät und meine Einsicht auch. So oder so bin ich jetzt schon gestraft weil sich alle denken, dass ich Schuld an der ganzen Misere bin.

Ja ich arbeite mit Kindern, ich möchte jedoch keine eigenen Kinder, was auch viele nicht verstehen. Ich sehe meine Beruf als Berufung und bin total motiviert und ich liebe diese Arbeit. Aber es war schon früh für mich klar, dass ich keine eigenen Kinder möchte. Nicht weil ich sie nicht mag....
Was mein Freund dazu meint; ich weiss nicht recht. Er sagt zwar immer er möchte keine, dann aber wieder mal; es wäre doch süss welche zu haben. Ich denke das sagt er nur so.
Was er heute sagt zählt morgen manchmal nicht mehr. So geht das auch in anderen Lebensbereichen. Er ist sich keiner Sache sicher...Im Grunde genommen weiss er selbst nicht was er will. Aber er hat ja auch seine gute Seiten, die ich immer sehr geschätzt habe nur reicht es nicht mehr...
Es braucht ja immer zwei und ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe resigniert und das darf man in einer Beziehung nicht. Wenn man aber nur schlecht an eine andere Person ran kommt in Hinblick auf Kommunikation und Gefühle, dann kann es sich halt schon so entwickeln.

Also ich "will" ja was ändern nur kann ich das nur mit kleinen Schritten tun. Ich kann nicht ausziehen, (obwohl ich liebend gerne würde) weil ich nicht weiss ob das Haus verkauft wird oder nicht und vorallem wann...
Ich kann nicht Miete vom Haus bezahlen und dann noch eine Wohnung dazu. Also muss ich jetzt abwarten, bis das Haus verkauft ist. Die letzte Lösung wäre eine Privatinsolvenz, was ich aber ehrlich gesagt als letztes anstreben würde.
Der aktuelle Stand ist: mein Ex-Freund hofft immernoch, dass es bei mir nur eine Phase ist und meine Gefühle wieder entfachen, nein, er sagt sogar er ist überzeugt davon dass wir wieder zueiander finden.

Es ist nicht einfach jetzt unter einem Dach zu wohnen, keine Distanz zu haben und sich aus dem Weg zu gehen. Für ihn ist es schlimmer, weil er mich immer noch sehr liebt und das macht das ganze nicht einfacher.

Ich möchte nicht auf meinen Verstand hören denn der befriedigt nur meine Ängste und Sorgen, jedoch nicht meine Zufriedenheit und meine Lebensqualität.

Geändert von swissjoy (14.12.2009 um 11:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 25.12.2009, 10:51
  #14 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Frisch registriertes Mitglied Männlich
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 10
hi Swissjoy,

sorry wenn ich analytisch ohne Emotionen hier einiges anmerken möchte.
Du bist aus Deiner schwierigen Kindheit ausgebrochen (mit 16) und klammertest Dich kurz darauf (mit 17) an eine stabile Beziehung. Es ergab sich halt mit Deinem Freund. Bedenke auch, daß es Kummerspeck sein könnte, den Du in der nun neuen aber fürch Dich unbefriedigenden Partnerschaft ansetztest.
Das Problem bei eurer alten Beziehung, das ich sehe, ist: Du hast Dich sozial anderes entwickelt, schließlich bist Du von siebzehn bis jettz 30 Jahren Erwachsen geworden, Dein Partner aber deutlich älter und evtl. schon erwachsen war als ihr zusammengingt. (Vaterfigur?)

Nun habt ihr eurer Tristesse, einen Zement gegeben. Gott sei Dank jkein Kind.
Zement kann man verkaufen; meiner Meinung nach sollte man verkaufen. Er zerstört mehr durch die entstehende Immobilität als daß er Lösungsweg wird.

Traue Deinem Gefühl, selbst wenn es, wie weiter oben geschrieben, mit einem Knall auseinandergeht, aber ich fühle aus deinen Beiträgen, daß Dir die kurze Zeit mit dem neuen Freund mehr Schmetterlinge in den Bauch legten als die vergangenen 12 Jahre. Um mit einem Bibelwort zu schliessen: Hab Mut.
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 25.12.2009, 14:19
  #15 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Frisch registriertes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 6
Hallöchen,

also ich kann dich sehr gut verstehrn. mir ging es ganz ähnlich wie dir. ich möchte dich nur warnen. der neue mann in deinem leben kann sich auch noch als absoluter alptraum entpuppen. sei bitte vorsichtig. immerhin bist du mit dem alten schon durch 12 jahren mit höhen und tiefen gegangen. bei mir war auch schluss - ich konnte dannn einfach loslassen und ganz ehrich mit meinem ex-arnter spreche..... unglaublich wa da alles ans licht kam. diese unendlichen mitssverständnisse.... suw.

ich würde nicht alle türen zuwerfen.... vielleicht kommt nach dem tief ein neues ungeahntes hoch....

sicherlich wäre derzeit am abesten abstand zu allen männern - dass du dich einfach mal ganz auf dich besinnst..... was du eigntlich willst, was dir freude macht usw....

ich wünsch dir viel glück..... lieben gruß susi



Zitat von swissjoy Beitrag anzeigen
hallo zusammen

danke herzlich für die zahlreichen Antworten, Gedanken und Meinungen.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall in Freundschaft auseinander zu gehen und bei ihm wäre es das auch, so wie er sich geäussert hat.

Es macht die Sache halt nicht einfacher, dass jetzt noch ein Haus entsteht und wir ausharren müssen bis es verkauft ist.

Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich zur Zeit nicht sagen kann dass es mir schlecht geht ausser der Sorgen wegen den zukünftigen Problemen wegen dem Hausverkauf. Auf der Gefühlsebene bin ich zur Zeit wie irgendwo und nirgends. Ich kann nicht weinen, nicht traurig sein, einfach nichts.

Gestern hat er für mich gekocht was er in den 12 Jahren gerade mal 5 mal gemacht hat und er denkt jetzt alles wird wieder gut, wenn er den perfekten Freund spielt aber das macht mich jetzt noch ungeduldiger und ich kann es nicht ernst nehmen. Er schreibt täglich SMS mit Liebesgedichten und sagt mir 10 mal pro Abend, dass ich auf meinen Verstand hören soll und nicht auf mein Herz....
Er verspricht mir dass er sich bessert, obwohl ich das nicht möchte. Ich habe Jahre lang darum gebeten und jetzt wo alles auf der Kippe ist solls dann gehen? Er sagt auch immer dass ich ihm eine Chance geben soll etc. Von Tag zu Tag möchte ich mehr flüchten aus dieser Enge.
Ich hoffe dass ich alles auf die Reihe kriege und es für alle Beteiligten eine gute Lösung gibt...

Danke, dass Ihr mir zuhört...es ist schlimm wenn man mit niemandem darüber reden kann...
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 05.01.2010, 13:24
  #16 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
swissjoy swissjoy ist offline
Themenstarter
Mitglied Weiblich
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Thun/Schweiz
Beiträge: 29
Zitat:
Du hast Dich sozial anderes entwickelt, schließlich bist Du von siebzehn bis jettz 30 Jahren Erwachsen geworden, Dein Partner aber deutlich älter und evtl. schon erwachsen war als ihr zusammengingt. (Vaterfigur?)
Hallo Blau

Also ich denke nicht, dass mein Ex-Freund für mich jemals eine Vaterrolle darstellte. Er ist schon ein Mann, aber ich wage es zu behaupten, dass er doch sehr viele kindliche und unreife Züge hat. Er entwickelt sich kaum weiter in seiner Art, manchmal habe ich das Gefühl eher das Gegenteil.
Ich glaube eher, dass ich nach einer gewissen Sicherheit gesucht habe, die ich bei ihm auch hatte, nur heute brauche ich sie nicht mehr und die Gefühle für ihn sind einfach nicht mehr da. Ich mag ihn als Mensch, als Kollege, aber mehr ist da nicht mehr.
Kann es sein, dass man durch den Alltag in einer Beziehung eigentlich gar nicht so bemerkt, dass man doch nicht mehr so verliebt ist und man sich durch die Gewohnheit im Unterbewusstsein täuschen lassen kann?
Ich meine sexuell läuft es seit 2 Jahren nicht mehr und auch kuscheln und so war schon längere Zeit auf Eis gelegt. Jetzt wo ich so darüber nach denke, waren wir die letzten Monate und Jahre einfach nur noch zusammen weil es so war und sich niemand so richtig Gedanken gamcht hat.

Zum heutigen Stand:
Wir sind getrennt, wohnen aber noch zusammen. Wir gehen uns aus dem Weg so gut wie es geht. Wir können miteinander reden wie noch nie zuvor. Streit gibt es eigentlich nie. Er sagt mir immer, dass er mich zurück erobern will aber ich will nicht. Er trifft sich mit anderen Frauen und ich würde mich so freuen, wenn er endlich jemanden findet und sich auf sie konzentriert und mich einfach machen lässt.

Zu meiner Liebschaft. Ja ich habe sie noch...ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie mit diesem Mann. Ich war noch nie so glücklich ich fühlte mich noch nie so verstanden. Es gibt so viele Gemeinsamkeiten und schon viele Tage konnten wir uns näher kennen lernen. Obwohl es schwierig ist, da er weit weg wohnt aber wir wollen das beide durchziehen, bis wir uns dann entscheiden wollen wer wohin zieht.
Ich bin mir bewusst, dass es sein kann, dass ich auf die "Schnauze falle" aber was habe ich davon, wenn ich es nicht versucht habe? Er gibt mir die Kraft die ich brauche, er steht zu mir. Es kann schon sein, dass es nicht klappen könnte, aber jeder Mensch macht seine Erfahrungen es kann ja auch sein dass es gut ausgehen wird, woran in fest halte.
Ich möchte die Hoffung nicht aufgeben und ich war mir noch nie so sicher in einer Angelegenheit wie jetzt. Ich kann einfach nicht mehr ohne ihn und keiner versteht das. Niemand sagt ich gönne euch das, alle sagen: pass auf, das wird nicht gehen etc.
Warum denn immer diese negativen Aussagen und Warnungen? Es kann doch auch gut ausgehen? Ich bin ein Mensch ich sehe das Positive und möchte immer trotz Entäuschungen und Erfahrungen den Situationen eine Chance geben. Ich möchte auf meine Gefühle hören und nicht auf meinen Verstand.

Ja jetzt kommt die Zeit der Hoffnung. Sobald das Haus verkauft ist kann ich mir eine eigene Wohnung suchen und mein Leben in die Hand nehmen. Was danach kommt wird schon kommen
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 05.01.2010, 16:00
  #17 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Frisch registriertes Mitglied Männlich
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 10
Zitat von swissjoy Beitrag anzeigen
.....Zum heutigen Stand:
Wir sind getrennt, wohnen aber noch zusammen.....

......Ja jetzt kommt die Zeit der Hoffnung. Sobald das Haus verkauft ist kann ich mir eine eigene Wohnung suchen und mein Leben in die Hand nehmen. Was danach kommt wird schon kommen
Ich wünsche Dir viel Glück,
insbesondere daß euer Haus schnell einen neuen Käufer findet, damit Du aus der schwierigen Situation herauskannst.

Eigentlich ist alles bei Dir normal. Ja, manchmal lebt man über Jahre nur noch nebenher. Daß es dann ohne Sex und Kuschelei, wie bei euch, ist auch weit verbreitet

Man möchte halt seinen sozialen Status Quo nicht aufgeben.

Ich drücke Dir beide Daumen
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 05.01.2010, 21:15
  #18 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Sehr fleissiges Mitglied Weiblich
 
Benutzerbild von Morja
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Zürich
Beiträge: 826
Auch von meiner Seite ... viel Glück mit allem was Du brauchst und Dir wünschest

für den Rest schliesse ich mich blau gerne an.

Herzlichst Morja

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 14.01.2010, 21:09
  #19 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 56
meiner meinung nach sieht es so aus , dass wenn du wirklich in dem anderen mann so etwas wie einen seelenverwandten gefunden hast, und du wirklich kein glück mehr in deiner jetztigen beziehung hast, dann tu was dein herz dir sagt! er wird sich bestimmt nicht dafür das leben nehmen. manche menschen gehören einfach zusammen und wenn man merkt das dies mit dem aktuellen partner nicht zutrifft, dann muss man sich eben anders orientieren. es ist sicherlich nicht leicht , aber ich denke es wird sich lohnen. denn der verstand hilft einem nur in bestimmten dingen nicht aber in der liebe
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Alt 04.02.2010, 21:11
  #20 Nach oben
AW: Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll...
Sehr fleissiges Mitglied Weiblich
 
Benutzerbild von Morja
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Zürich
Beiträge: 826
Herzlichen Glückwunsch zum 30gsten

Ich hoffe es geht Dir gut

Grüsse Morja

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka
Mit Zitat antworten
Beitrag anhören  
Anzeigen ausblenden
Video zum Thema Kinderwunsch
Ursachen und Möglichkeiten bei Unfruchtbarkeit
This player requires Adobe Flash Player 10 or greater. Download here.

For more information on the video player provided on this site, visit Streamingbolaget.



Wo bin ich?
Das Ende der Symptombekämpfung Soziale Faktoren Partnerschaft und Sexualität

Wo geht's weiter?
Willkommen Stärkung der Gesundheit Reduktion
schädlicher Einflüsse
Krankheitsbehandlung Lebensfreude
Einstieg Körperliche Faktoren Wohn-/Arbeitsumfeld Hausmittel Mit Kopf und Verstand
Wir über uns Ernährung Elektrosmog Nachdenken
Ich stelle mich vor Säure-Basen-Haushalt Geopathie Organe/Organsysteme Weltanschauung
Hilfe zur Bedienung Nahrungsergänzung Gifte Schilddrüse, Hormonsystem Bücher-Ecke
Bewegung Oxidativer/Nitrosativer Stress Plauder-Ecke
Neurostress
 
Erste Hilfe Seelisch-geistige Faktoren Zähne Krankheitsbilder Mit Herz und Hand
Was könnte mein Problem sein Umgang mit Stress Amalgam Krankheitsbilder allgemein Kreativität
Gesundheitsthemen allgemein Seele / Psyche / Geist Zahnmedizin allgemein ADS, AHDS, Autismus Erlebnisse
Erfolgsberichte Allergie Humor
Soziale Faktoren Sucht Borreliose Mach mit
Partnerschaft und Sexualität Alkohol Diabetes
Familie und Erziehung Nikotin Erbkrankheiten
Soziales Umfeld Verschiedene Drogen Krebs
Rund ums Thema Sucht Kryptopyrrolurie
Lebensmittel-Intoleranzen
Mikroorganismen Neurodermitis
Bakterien, Viren, Parasiten
Impfungen
Pilze
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich? Soll ich nicht? - Frankfurter Rundschau Newsfeeder Presse-News 0 27.10.2009 06:30
Komplexe Symptom-Struktur - ich weiss nicht wo ich ansetzen soll HBK782 Was könnte mein Problem sein? 13 28.05.2009 17:07
Angstattacken - keiner weiss woher und ich weiss nicht mehr weiter Sven86 Was könnte mein Problem sein? 7 17.11.2008 12:08
ich weiss nicht was ich glauben soll.... MS - Borreliose - Amalgam tito Amalgam Auswirkungen 14 12.01.2007 23:47
Was soll ich jetzt tun? posch Gesundheit allgemein 13 23.08.2006 10:23

iPhone Appstore