Den Blick fürs Wesentliche

12.11.09 14:49 #1
Neues Thema erstellen

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo zusammen,

letztens kam mein Mann von der Arbeit und ich führte ihn ganz stolz ins Schlafzimmer und sagte:"Schau mal an die Wand Schatz. Toll was?" Mein Mann daraufhin:"Wow, schöne Kerzenleuchter. Dann kann es ja ruhig Stromausfall geben." Ich daraufhin:"Neee Schatz, die hängen schon zwei Jahre da. Die Wandtatoos sind neu."

So jetzt seid ihr dran. Kennt ihr das auch, dass euer Partner kleine oder auch größere Veränderungen gar nicht erst wahrnehmen?

Es gibt zum Glück schlimmere Wesensarten, die jemand haben kann, aber interessant finde ich es doch

Liegt es wirklich nur daran, dass Männer kein Interesse an Dekoration haben oder fehlt ihnen der Blick dafür?

Ich wollte es erst in die Plauderecke schreiben, aber hier passt es sicher auch ganz schön hin

Vielleicht habt ihr auch so ein paar Geschichten auf Lager. Mein Mann und ich mussten vorhin wieder einmal über unsere Geschichte lachen. Das ist doch auch was

Liebe Grüße Manuela

Den Blick fürs Wesentliche

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
liebe Manuela,

ich finde es schön, wenn beide Partner über solche "Eigenheiten" miteinander lachen können.
Ich glaube es gibt in fast jeder Parnterschaft solche Geschichten.

Mein Partner amüsiert sich jedes Jahr köstlich darüber, dass ich unseren Hochzeitstag vergesse. Ich denke immer vorher dran, ziemlich sicher dass es mir dieses Jahr nicht wieder passiert. Vergeblich.
Es ist schon fast ein kleines Ritual.
Du siehst, es geht auf beiden Seiten.

Aber du hast schon recht, Deko ist nicht so das Wichtige für Männer.
Wenn ich mal was dekoriere, fällt es meinem Mann nur auf, wenn ihm plötzlich irgendwas im Weg steht, das vorher nicht da war.

liebe grüße von hexe

Den Blick fürs Wesentliche

Manuela ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo liebe Hexe,

danke Dir für Deinen kleinen Einblick wie es bei Dir ist. Da werden sich sicherlich einige Männer freuen, wenn sie lesen, dass auch mal eine Frau den Hochzeitstag vergisst

Was mich sehr amüsiert ist die Vorstellung, wie Dein Mann mit neuen wohnlichen Arrangements Kontakt aufnimmt (nett beschrieben was ). Bei leichten Gegenständen ist das ja noch in Ordnung. Werden die Gegenstände aber schwerer und auch größer, dann wird er irgendwann nur noch mit Ganzkörperschutz durchs Haus gehen Stelle mir das gerade bildlich vor

Liebe Grüße Manuela

Den Blick fürs Wesentliche
darleen
hallo Manuela

ich schmeiß mich weg...das beschert einen manchmal lustige Situationen..

ich kann darüber nur schmunzeln..

liebe grüße darleen

Den Blick fürs Wesentliche

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo Hexe,

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
Aber du hast schon recht, Deko ist nicht so das Wichtige für Männer.
Wenn ich mal was dekoriere, fällt es meinem Mann nur auf, wenn ihm plötzlich irgendwas im Weg steht, das vorher nicht da war.
das stimmt so nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Es gibt auch Männer, die sich vergeblich wünschen dass sich etwas dekomässig ändert, besonders dann wenn sie selbst nicht das "Händchen" zum dekorieren haben...

Liebe Grüsse
Frank
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Den Blick fürs Wesentliche

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Selektive Wahrnehmung.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht