Schmerzen/Ziehen beim GV

10.10.09 20:01 #1
Neues Thema erstellen
Weiblich Lexi10
hallo!

Habe ab und zu schmerzen oder ein ziehen im Unterleib während des GV.
In welche Richtung muss ich suchen was das sein könnte?

Schmerzen/ziehen beim GV
Weiblich Lexi10
Themenstarter
bin ich die einzige die solche Probleme hat?

Schmerzen/ziehen beim GV

Mauzi ist offline
Beiträge: 22
Seit: 11.08.09
Nicht unbedingt, ich hab auch öfter Schmerzen, aber ich habe auch 2 Narben. Gabs denn bei dir mal eine OP im Unterleibsbereich?

Schmerzen/ziehen beim GV
Weiblich Lexi10
Themenstarter
Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt, ich hab auch öfter Schmerzen, aber ich habe auch 2 Narben. Gabs denn bei dir mal eine OP im Unterleibsbereich?
Nein. Oje! Das tut mir leid für dich!
Ich dachte vorher immer ich wäre ab und zu zu verkrampft. Aber es kommt auch mal vor wenn sonnst alles passt. Aber auch nur bei bestimmten Stellungen. Als würde er anstehen und innen blockiert etwas.

Danke für deine Antwort!

Schmerzen/ziehen beim GV

clarity ist offline
Beiträge: 10
Seit: 15.02.09
Hallo Regina
Eine Möglichkeit ist, dass die Gebärmutter eine "zurückgebogene" Lage im Becken eingenommen hat (=retroflektierter Uterus). Das wäre nichts Beunruhigendes. Weil du aber schreibst, dass es sich "anfühlt, als ob innen etwas blockiert", würde ich das schon bei der Gynäkologin abklären lassen. Zumal jede Frau sowieso regelmässig den gynäkologischen Check mit Krebsabstrich machen sollte.
Besten Gruss!

Schmerzen/ziehen beim GV
Weiblich Lexi10
Themenstarter
gehe 2x im Jahr zur Kontrolle - Untersuchung, Ultraschall und Abstrich. FA findet nichts

Schmerzen/Ziehen beim GV

CKW ist offline
Weiblich CKW
Beiträge: 162
Seit: 20.09.09
Hallo,

das könnte Endometriose sein - hast Du denn auch Schmerzen bei der Regelblutung?

LG CKV

Schmerzen/Ziehen beim GV
Weiblich Lexi10
Themenstarter
Zitat von CKW Beitrag anzeigen
Hallo,

das könnte Endometriose sein - hast Du denn auch Schmerzen bei der Regelblutung?

LG CKV
Eigentlich nur leichte Krämpfe und auch nur weil ich sei März die Pille abgesetzt habe

Schmerzen/Ziehen beim GV

CKW ist offline
Weiblich CKW
Beiträge: 162
Seit: 20.09.09
Hallo Regina,

"leichte Krämpfe" - na, wenn das nicht Endometriose ist. Schau mal hier:

Das Endometriose Informationsportal | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga

http://www.gesundheit.com/diagnose/diagnose_1702.html

Clarity spricht von Gebärmutter mit Rückwärtsknick, das ist eine Normvariante bei 10 % der Frauen. Hab ich auch - das ist nichts krankhaftes.

LG CKW

Schmerzen/Ziehen beim GV
Weiblich Lexi10
Themenstarter
Zitat von CKW Beitrag anzeigen
Hallo Regina,

"leichte Krämpfe" - na, wenn das nicht Endometriose ist. Schau mal hier:

Das Endometriose Informationsportal | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga

Genitalbereich*»*Schmerzen beim Geschlechtsverkehr*»*Endometriose - gesundheit.com

-Clarity spricht von Gebärmutter mit Rückwärtsknick, das ist eine Normvariante bei 10 % der Frauen. Hab ich auch - das ist nichts krankhaftes.

LG CKW
Endrometriose schließe ich eher aus:

-Schmerzen setzen bereits mehrere Tage vor Beginn der Periode ein
bei mir erst ab der Periode

-Sehr verbreitet bei Frauen im Alter von 20-40 Jahren

-Starke, sehr schmerzhafte Monatsblutungen
bei mir ab und zu nur ganz kurze heftigere Krämpfe

-Empfängnisschwierigkeiten

-Tiefliegender brennender Schmerz beim Geschlechtsverkehr
bei mir kein brennender sondern ziehender Schmerz

-Unfruchtbarkeit


Optionen Suchen


Themenübersicht