Vergewaltigen ist in Südafrika ein Volkssport

Wir leben in einer Welt, die nicht einfach ist, und in der schlimme Dinge geschehen - wie immer schon.
Wir leben auch in einer Welt, die zwar nicht einfach ist, in der aber auch schöne Dinge geschehen - wie immer schon.

Man kann nun den Fokus auf die schlimmen Dinge legen oder man kann ihn auf die schönen Dinge legen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Gerold.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Jedenfalls leben die Südafrikakanerinnen in einer Welt,
in der "man" keine Frau sein möchte. Unglaubliche Zustände.

Südafrika hat übrigens eine enorm hohe Rate bei Kriminalität und Morddelikten.

Mich würde interessieren, was Südafrikas Politik hier unternimmt und wie
sie gedenkt, dieses Phänomen der offensichtlich gesellschaftlich tolerierten
Massenvergewaltigungen in den Griff zu bekommen. War mir bislang nicht in
diesem Ausmaß gegenwärtig, dass die dort lebenden Frauen (meist sicherlich
eher nicht der Mittelschicht angehörend) den Status des Freiwildes haben,
ohne Schutz durch Polizei und Justiz.






GB
 
Wir leben in einer Welt mit vielen dunklen Ecken, in die es sich zu leuchten lohnt. Oft steht man machtlos beiseite, und kann nicht aktiv in das Geschehen eingreifen.
Und, auch wenn Tiny Moloko nichts von der Erniedrigung der farbigen Arbeiter durch die Weissen Herrscher wissen will und die Rangordnung bestreitet: Es ist Tatsache, dass Aggressionen gerne an Mindere abgegeben werden. Sei das am Arbeitsplatz durch den Chef (an seine Mitarbeiter), oder an Haustiere, was übrigens ebenfalls zu einer sehr dunklen Wahrheit gehört.

Alles Liebe,

Vino
 
Hallo Vino

Diese Thematik lässt mir die Haare zu Berge stehen, und mir fehlen so irgendwie die Worte...deswegen vermag ich mich dazu nicht zu Äußern..

o T.

das was du beschreibst, Aggression an Mindere...ja darunter fallen vorallem die Kinder, die schutzlos ausgeliefert sind..leider...

liebe grüße darleen
 
Hallo Vino
Diese Thematik lässt mir die Haare zu Berge stehen, und mir fehlen so irgendwie die Worte...deswegen vermag ich mich dazu nicht zu Äußern..
Ich habe auch lange überlegt, was ich schreiben soll. Schlussendlich habe ich mich auf ein Minimum beschränkt, weil ich nicht weiss, was und wie ich da etwas zum Ausdruck bringen soll. Geht einem vieles durch den Kopf, wenn man so etwas liest. :eek:)
das was du beschreibst, Aggression an Mindere...ja darunter fallen vorallem die Kinder, die schutzlos ausgeliefert sind..leider...
Dem ist leider so!
Statistiken über Misshandlungen, Vergewaltigungen und auch häusliche Gewalt (in Europa) sind ebenfalls immer wieder furchterregend. Man hat immer das Gefühl, dass dies bei uns nicht vorkommt. Laut Zahlen, und damit diese in diesem Ausmasse stimmen, müssen da jede Menge Nachbarn und Bekannte dabei sein. Und leider sind sie das auch. :cool:

Alles Liebe,

Vino
 
Hallo Vino

Mann mag es kaum glauben, aber das der nette Nachbar...oder der Verwandte auch darunter zu finden ist..dem ist leider so...

man muss einfach die Augen mehr öffnen, um Missstände sehen zu können...

ein gesundes Maß an Misstrauen ist angebracht...

Nun sind wir aber am Thema vorbei...

Alles Liebe darleen
 
Ich finde, so weit am THema vorbei ist das gar nicht, darleen. Vielleicht ist es wirklich erst einmal wichtig, im eigenen Umfeld nach Mißständen zu schauen und zu versuchen,da zu helfen, bevor man nach Südafrika geht?

Grüsse,
Uta
 
Da kann man nur zustimmen ...

Ist (völlig sinnlose) Zwangsarbeit, der täglich Millionen Menschen in der BRD unterworfen werden, keine Massenvergewaltigung ... :mad:
Machen es die ca. eine Million Prostituierten in der BRD aus Spaß?

Ist es kein Verbrechen mehr, wenn ich danach 1€ hinwerfe?

Juristisch ist das in der "freien Welt" nicht so. Aber wer seinen Verstand auch nur mal ein kleinen wenig anschaltet, der weiß genau was es ist ...

Gute Nacht! l
 
hallo Maus

dann werde ich mal antworten;)

ich als sehr impulsiver Mensch, würde vieleicht vom ersten Gedanken deinen Vorschlag zustimmen...jedoch nach längerem Nachdenken ..kann dies nicht die Lösung sein..sollte es auch nicht...

Lösung sieht für mich so aus..die Frauen besser zu schützen und das Bild der Männer , die sie von den Frauen haben (als Freiwild zu betrachten) zu refidieren..in die Verantwortung zu nehmen....

das wäre für mich ein Ansatz..ob ich damit richtig liege vermag ich nicht zu sagen...

jedenfalls nach wie vor für ich eine grausige Tatsache, die sich dort abspielt...


liebe grüße darleen:wave:
 
ich als sehr impulsiver Mensch, würde vieleicht vom ersten Gedanken deinen Vorschlag zustimmen...jedoch nach längerem Nachdenken ..kann dies nicht die Lösung sein..sollte es auch nicht...

Lösung sieht für mich so aus..die Frauen besser zu schützen und das Bild der Männer , die sie von den Frauen haben (als Freiwild zu betrachten) zu refidieren..in die Verantwortung zu nehmen....

das wäre für mich ein Ansatz..ob ich damit richtig liege vermag ich nicht zu sagen...

jedenfalls nach wie vor für ich eine grausige Tatsache, die sich dort abspielt...

liebe grüße darleen:wave:

Es wird auch mit sicherheit angestrebt, aber Südafrika ist eins der ärmsten Knotinente und ich glaub nicht dass sie die Mittel (Polizeikräfte) zu verfügung haben.
Soll nicht heißen dass man da nichts machen kann, es wird sich ändern nur wann und in welchem Ausmaß?!

Gruß alebo
 
Hallo Alebo

dies ist mir bewusst...das es leider so ist...

liebe grüße darleen:wave:
 
Schlimm genug schon das dort Vergewaltigung etwas ganz normales ist, noch schlimmer, die Frauen gelten nachher als Unrein und werden von ihren Familien verstossen. Da in Afrika auch heute noch die Mädchen fleissig beschnitten werden, fallen sogar noch verstümmelte Frauen diesem grausamen "Massensport" zum Opfer. Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Wieviel müssen sie ertragen?
 
Oben