Ich glaub ich mach mich selbst kaputt

Themenstarter
Beitritt
02.06.09
Beiträge
6
Es is nun 6 Monate her, das ich und mein Freund uns getrennt haben. Wir haben es damals aus einer Laune quasi beschlossen, ohne Streit. Wir waren 3,5 Jahre zusammen, und hatten auch paar Probleme, ins besondere sexuell passten wir nicht zusammen. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung, waren aber grad am umziehen in eine größere, und das war dann nicht mehr so einfach zu widerrufen, so beschlossen wir, in diese Wohnung als WG zu ziehen, jeder hat sein eigenes Zimmer. Jedoch, bereitete sich bei mir schon ein Tag nach dieser plötzlichen Trennung, zweifel und Ängste auf, ich bereute diese Trennung sehr schnell, obwohl mir bewusst war, dass wir nicht wirklich zusammen passen, und sexuell immer ein Problem geben wird. Wir haben auch einige unterschiedliche Einstellungen zum Beziehungsleben...die auch seine Probleme mit sich brachten. Trotz alle dem, war er mir so wichtig, grad von dem Moment an , dass ich einfach nur höllisch gelitten habe, und er so gut wie garnicht, ihm ging es gut. Er zeigte keine Zweifel, erklärte mir immerwieder warum es besser ist...doch für mich schien jede Logik keinen Sinn zu machen , weil mein Herz mir so ganz was anderes sagte. Jetzte leben wir seid fast nem halben Jahr als WG. Und ich quälle mich immernoch, und er sieht mich als seine gute Freundin. Ich bin auf wohnungssuche, obwohl er ja findet ich könnte weiterhiin bei ihm wohnen bleiben. Es ging mir ne Zeitlang auch gut, hab jegliche Ablenkung gesucht und auch gefunden. Jetzt war ich 3 wochen im Urlaub, und es ging mir gut, und nun bin ich wieder hier,und qälle mich von neuem. Ihn so glücklich zu sehen...zu sehen wie er anderen Frauen hinter her schaut, mit anderen Frauen telefoniert, jetzte fehlt nur n och dass er eine anschleppt, doch dies weiss er , würde ich nicht verkraften.
Ich weiß einfach nicht warum ich mir immernoch hoffnung mache, warum ich jedes noch so kleine Anzeichen von ihm direkt aufsauge, und dann doch nur enttäuscht werde. Er hat mir so oft schon gesagt, dass es keinen Sinn macht, dass wir zu unterschiedlich sind, und ich seh das auch ein, und doch sehn ich mich nach Ihm, er fehlt mir, das ihm nah sein. Ich schaff es einfach nicht zu akzeptieren.
 
Hallo xyz24,

ich denke auch, dass nach der körperlichen Trennung nun auch die wohnliche Trennung und Distanz wichtig ist, um wieder Augen auf Neues lenken zu können. Somit ist es für Dich ganz besonders eine Qual jeden Tag mit dem Mensch den Du liebst zusammen zu sein und ihn als Freund und nicht als Partner zu sehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und dass Du wieder Ruhe findest. Das wird wieder :wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo xyz24

Ich verstehe dich gut, es ist für dich sicher nicht einfach. Was du brauchst ist die innerliche Distanz die dir fehlt. Wenn man längere Zeit mit jemandem zusammen ist, gibt man sich oft Versprechen welcher Art auch immer (z.B. ich werde dich immer lieben, oder ich werde immer für dich da sein). Unser Bewusstsein oftmals nichts mehr davon, doch in unserem Unterbewusstsein sind diese Versprechen gespeichert. Das ist dann der Grund, warum man eine Beziehung nicht einfach so vergessen kann, man würde gerne doch irgend etwas hält einem davon zurück. Was du jetzt machen kannst ist Folgendes: Setze dich irgendwo hin, wo du Ruhe hast und sprich die folgenden Sätze laut drei mal aus deinem ganzen Herzen raus.

"ich sage mich jetzt los von allen Versprechungen, Gelübden, Schwüren, Abhängigkeiten und Machtabtretungen gegenüber (hier den Namen deines Expartners einsetzen),
in allen Zeiten, in allen Räumen, in allen Dimensionen, in allen Leben. Alles, was er mir je an Macht weggenommen hat, fliesst jetzt wieder vollständig zu mir zurück und alles was ich ihm je an Macht weggenommen habe, gebe ich ihm jetzt wieder vollständig zurück. Wir sind komplett entflechtet von allen negativen Verbindungen und karmischen Verstrickungen. Wir sind frei!




Diese Lossagung hilft dir voll und ganz im Jetzt zu leben, bedeutet aber nicht dass er nicht weiterhin ein guter Freund sein kann. Es hilft dir alles Vergangene aus dem Weg zu räumen, und klar zu erkennen was JETZT ist.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Liebe Grüsse
Stellaluna
 
Oben