Unlust / Angst um Partner

03.07.09 23:28 #1
Neues Thema erstellen

rienchen ist offline
Beiträge: 8
Seit: 03.07.09
hallo

ich habe ein problem ! ich habe seit meiner 2 schwangerschaft fast nie mehr lust auf sex. dieses problem begleitet uns jetzt schon seit etwas über 2 jahren . solangsam habe ich echt angst das mein mann sie deswegen irgendwann aus dem staub macht. wir waren immer ein sehr "aktives" paar alleine deshalb kann ich mir keinen reim darauf machen.
mein hormonspiegel ist (grenzwertig)normal und zum verhüten benutzen wir seit nov. eine kupferspirale .
ich bin echt sooooooo ratlos .
hilfe !!!

unlust / angst um partner

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Hallo rienchen,

zwei Schwangerschaften bedeuten zwei Kinder (oder mehr?) . Wie haben sich Deine Lebensumstände durch die Kinder geändert? Fühlst Du Dich manchmal überfordert, allein gelassen, von Deinem Mann unterstützt/nicht unterstützt? Hast Du den Eindruck, daß Du nicht mehr die rienchen bist, die DU vor den Geburten warst?

Ich könnte mir vorstellen, daß hier evtl. die Gründe für die Sexunlust liegen. Dann müßte da etwas getan werden, um wieder Lust für Zweisamkeit zu finden.

Wenn die Unlust schon vor der Spirale da war, hat sie nichts damit zu tun. Welche Art von Spirale hast Du?

Grüsse,
Uta

Unlust / Angst um Partner

rienchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 03.07.09
hallo !!
also ich würde sagen mein leben läuft gut . meine kinder sind extrem unkompliziert und mein mann , ok etwas schlampig aber packt mit an zudem wohnen meine eltern mit im haus und die kinder sind auch mal ab und an gerne ein paar sunden weg.
die unlust hat mich getroffen wie ein schlag. wir hatte immer gerne sex auch während der1. schwangerschaft ( ich war echt gerne schwanger !!!) aber von heute auf morgen moch bevor ich wußte das es wieder soweit ist war die lust weg .....
hilfe

Unlust / Angst um Partner

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Sind eigentlich Deine Schilddrüsenwerte mal gemacht worden?

Eine „latente Hypothyreose“ kann sich hinter vielen Störungen verbergen:

Antriebsschwäche, Gedächtnisschwäche, Depression, erhöhte Blutfette, träge Verdauung, Verstopfung (wenn ältere Menschen an einer Verstopfung leiden ist stets an eine Schilddrüsenunterfunktion zu denken!), hormonelle Störungen jeder Art, Libidoverlust, Potenzschwäche, Gewichtszunahme (eine Schilddrüsenunterfunktion verlangsamt den gesamten Stoffwechsel), kalte Hände und Füsse, trockene und rissige Haut, schlechte Wundheilung, langsames Haarwachstum.
http://www.ever.ch/medizinwissen/schilddruese.php

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (05.07.09 um 00:03 Uhr)

Unlust / Angst um Partner

rienchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 03.07.09
werte waren grenzwertig aber noch ok ! antikörpersuchtest war zu ungenau. aber was ist das ist laborchemich das mein speichereisen viel zu niedrig ist . das freie eisen ist ok , dehalb findet mein arzt das es keiner therapie bedarf ( trotz das ich immer schlimm müde bin )
lg rienchen

Unlust / Angst um Partner

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Könntest Du bitte Deine Werte mal hier angeben?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht