Ich bin so schüchtern

10.05.09 21:51 #1
Neues Thema erstellen
Ich bin so schüchtern

Butterfly09 ist offline
Beiträge: 38
Seit: 12.05.09
Hallo Johanna,

das läuft doch schon mal super!
Jetzt ist es aber finde ich Zeit, IHN mal ran zu lassen. Also, meld dich vielleicht einfach mal nicht und warte ab was von ihm kommt.
Wenn du ZUU viel auf ihn "einredest" und solche Dinge, könnte er sich schnell eingeengt fühlen und die "Flucht ergreifen".

Aber ich denke du hast am Besten ein Gefühl dafür, wie er sich gibt und reagiert.
Über eine Ferndiagnose ist das immer sehr schwer...Wäre viel einfacher, wenn man ihn selbst kennen würde

Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit über einen guten Freund von ihm, dem du vertrauen kannst, mal mehr herauszufinden!?
Wenn ihr in einer Clique seid, sollte das ja nicht so schwer werden oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und halte uns auf dem Laufenden

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo zusammen

Ja, Geduld, davon brauch ich jetzt eine Menge!
Sema hat auch gemeint ich soll mich ein bisschen rar machen, ER soll sich schliesslich um mich bemühen und nicht umgekehrt.

Ich denke auch es ist wichtig sich nicht zu oft zu melden, weil es sonst einengend wirken kann. Und ich denke er gniesst seine Freiheit (wie ich) auch sehr.

Butterfly, das mit nem guten Freund ist eine gute Idee. Hab auch schon daran gedacht. Aber ich trau den Männern nicht so... Ein sehr guter Kollege von mir ist ja auch in dieser Clique, aber nicht mal ihn hab ich eingeweiht, weil ich nicht sicher bin ob er mir würklich helfen würde und nicht vor Eifersucht alles kaputt macht.

Hab auch schon überlegt einem seiner Mitbewohner zu schreiben (er wohnt in einer WG). Aber die kenn ich ja alle nur über ihn. Wenn ich denen so schreibe :"Hallo, euer Mitbewohner ist mir sehr sympatisch. Wisst ihr, wie es von seiner Seite her so aussieht.", dann besteht auch das Risiko, dass sie die Nachricht brühwarm an ihn weiterleiten... Das wär ja dann ganz doof...

Bin jetzt gespannt ob er irgendwann auf mein SMS vom Donnerstag antwortet... Aber er ist anscheinend nicht so ein Fan von den modernen Kommunikationsmitteln...

Ich halt euch bestimmt auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse
Johanna

Ich bin so schüchtern

SkyGirl ist offline
Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Johanna, Johanna..... ts ts ts....

warte nicht auf die SMS.... (er spürt das) Lebe einfach! (und vertraue...) Vertrauen ist immer besser als hoffen.

Liebe Grüße
Sema

PS: ...und untersteh Dich irgendjemandem dort von den Mitbewohnern was zu schreiben!!!!

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Stimmt, damit dem Leben statt Warten hab ich ein wenig vergessen...
Wobei heute Abend war ich sowieso recht abgelenkt.

Zitat von Sema Beitrag anzeigen
PS: ...und untersteh Dich irgendjemandem dort von den Mitbewohnern was zu schreiben!!!!
Ok

Ich bin so schüchtern

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Ok jetzt bin ich mir ganz sicher, euer Alter und die Reife spielt eine entscheidende Rolle.

Ältere bzw erwachsene und reifere Menschen lassen sich eher nicht auf "Heiß und Kalt Spielchen" ein. Oder zb. wenn du ihm zu viel Komplimente machst und ihn zu sehr einengst, dass er dann die Flucht ergreift - sowas machen meist nur Junge Leute oder Unreife.

Was ich damit sagen will, wenn ihr noch unter 20 seit, solltest du wirklich alle Tipps da oben berücksichtigen und ihn nicht zu sehr bedrängen, nicht zu viele Komplimente machen und nicht so aussehen als ob du für ihn sofort zu haben wärst.

Seit ihr aber über 20 oder du schätzt ihn reif genug ein, dann sollte es keine so Große Rolle spielen, sags ihm einfach. Jemand erwachsenes sollte damit umgehen können und seine Gefühle genug weit erforschen können um zu wissen ob er dich will oder nicht.

Liebe Grüße

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo zusammen!

Morgen seh ich ihn endlich wieder
Ihn und all die anderen Männer von dieser Gruppe. Freu mich extrem auf die 2 Tage (eigentlich sind es zwar nicht mal 24 h).

Werde versuchen mir Sema's Tipps zu Herzen zu nehmen, mich ein wenig rar zu machen. Wobei das sehr schwierig ist, da wir dieses mal nicht so viele Leute sind. Ich denke ich hab jetzt schon viel Zeit mit ihm verbracht und er sollte gemerkt haben, dass wir uns gut verstehen. Jetzt könnte er mal ein paar Schritte machen, wenn er denn interessiert ist.

Hab mir auch noch ein feines Parfum gekauft. Wollte ursprünglich auch einen Rock anziehen, aber das geht jetzt wegen dem Wetter wohl nicht. Zieh ich halt ganz normale Kleider an, ist vielleicht auch besser, wär vielleicht schräg rüber gekommen.

Ich schreib euch nachher wieder wies war....

Liebe Grüsse
Johanna

Ich bin so schüchtern

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Johanna,

ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag. Bin gespannt was Du zu berichten hast

Liebe Grüße Manuela

Ich bin so schüchtern

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Johanna,

ich wünsche dir einen super Tag. Wenn er dich mag, dann sollte es kein Problem sein dass du eine Jeans anhast.

Einfach relaxen! Viel Spaß.

liebe Grüße von hexe

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo zusammen

So, ein bisschen verspätet noch eine kurze Rückmeldung wie mein (letztes) Wochenende war.
Ich bin bei den anderen angekommen, gestresst von der Reise und ein wenig aufgewühlt (am selben Tag kam uns unser früherer "Pflegehund" besuchen, das ist immer sehr emotional). Hab dann als erstes meinen guten Kollegen begrüsst und dann alle anderen und ihn selbst - wirklich nicht so absichtlich - übersehen. Er kam dann zu mir und hat sich selbst zu Wort gemeldet. Ich schätze mal ein Punkt für mich

Hatten es dann recht lustig alle zusammen. Beim Abendessen habe ich dann fast nur mit ihm gesprochen. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich bin auf die Idee gekommen von recht persönlichen Dingen zu sprechen, von Sexualität und Pubertät (meine Schwester ist grad in dem kritischen Alter), von Jugendlichen die sich besaufen etc... Er hat auch wieder von seiner Familie erzählt und ich auch. Ist wirklich toll, mit ihm kann man gute Gespräche führen, er hört aufmerksam zu, erzählt selber was und es ist immer interessant mit ihm.

War wirklich ein tolles Wochenende. Und je besser ich ihn kennenlerne, desto mehr gefällt er mir. Auch äusserlich...

Wir haben jetzt auch endlich gebucht. Wir (ich + er + mein guter Kollege + noch ein anderer Kollege) gehen im Sommer zusammen in die Ferien, gehen ein paar Tage eine Stadt besichtigen. Bin ja gespannt wie das wird... Letztes Jahr war ich schon mit meinem guten Kollegen und 2 anderen und ich habs dann prompt mit einem ein bisschen verhängt... :S Ich hoffe dieses Jahr geht alles gut über die Bühne. Überleg mir auch den anderen Kollegen einzuweihen, damit er nicht blöde Kommentare macht oder so. Meinen guten Kollegen werde ich auf jeden Fall nicht einweihen, dem trau ich in dieser Beziehung nicht so...
Ich musste ihn gestern dann auch noch anrufen wegen den Ferien. Er hat viel gelacht, selbst wenn ich nicht mal was lustiges gesagt habe. Das schau ich jetzt mal positiv an. (Und für Sema: Ich habe das Telefonat nach 8 Minuten beendet *stolz* )

Auf jeden Fall sollte ich alle nächsten Sonntag wiedersehen, da mach ich ein Geburtstagsfest. Und er reist extra von weiter her an, das freut mich besonders
Dann sieht er meine Freunde und sie sehen ihn (ich habe den meisten sowieso schon viel von ihm erzählt). Bin gespannt wie das wird...

Liebe Grüsse
Johanna

Geändert von Johanna (14.06.09 um 15:34 Uhr)

Ich bin so schüchtern

SkyGirl ist offline
Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
(Und für Sema: Ich habe das Telefonat nach 8 Minuten beendet *stolz* )



Ich hoffe, deine Freunde "verplappern" sich nicht auf der Geburtstagsfeier....

Und er reist extra von weiter her an, das freut mich besonders
Ja, das kann ich mir vorstellen. Nur Liebes, lass es dir bloß nicht anmerken... Kannst ihm das lieb und nett sagen, mehr aber auch nicht.
Nicht ER ist der Ehrengast

Liebe Grüße
Sema

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht