Ich vermisse meinen Ex-Freund so sehr!

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
313
Hilfe! Ich vermisse meinen Ex-Freund so sehr! Es ist jetzt schon 5 Jahre her, seit er bei mir ausgezogen ist. Aber ich kann mich einfach nicht von ihm lösen!
Muss immer an ihn denken! Was soll ich bloss tun?:confused:

Lg maus
 
Was genau fehlt Dir denn, wenn Du an ihn denkst? Sicher an Zärtlichkeit, Umarmung, Geborgenheit usw.?
Warum ging die Beziehung zu Ende? Sicher nicht, weil so viel Zärtlichkeit, Umarmungen und Geborgenheit die Beziehung so innig und haltbar machten?

Gruss,
Uta
 
Mir fehlt seine lustige Art, seine Freundschaft und Zärtlichkeit. Die Beziehung ging zu Ende, weil er eine andere Frau fand. :-((
 
Ja, wenn einem etwas fehlt, dann tut das weh und zunächst entsteht eine riesengroße Lücke.
Daß er eine andere Frau gefunden hat, zeigt aber, daß für ihn die Beziehung anders ausgesehen hat. Also waren die Chancen schlecht für Euch beide. Das tut auch weh, aber es ist die Realität.

Solange Du ihm hinterherdenkst (in Sehnsucht, aber auch in Wut und Haß), nimmt er immer noch einen Platz an Deiner Seite ein, auch wenn er nicht mehr da ist. Aber er besetzt Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deinen Tag und Deine Nacht.
Wie soll da ein neuer Freund eine Chance haben? Er hat keine.

Deshalb wäre es gut für Dich, wenn Du mit dem Ex abschließen könntest und erst einmal üben würdest, für Dich soweit nur möglich in Sachen Zärtlichkeit, Nettigkeit, Verwöhnen, Loben usw. zu sorgen.

Allein ist das sicher nicht einfach. Aber es gibt ja auch Psychotherapeuten, Selbsthilfegruppen usw.

Gruss,
Uta
 
Ach, ich hab' schon so viele Psychotherapeuten, Selbsthilfegruppen und Menschen kontaktiert, dass ich es schon nicht mehr an zwei Händen abzählen kann. Es hat alles nichts geholfen.
 
Wenn das alles nichts geholfen hat, dann geht es jetzt wohl darum, daß Du das ganze in die Hand nimmst und Dir selbst hilfst. Du hast ja sicher von den vielen Psychotherapeuten, Selbsthilfegruppen und Menschen ein paar Ratschläge bekommen, was Du tun kannst?

Kannst Du Dich an ein paar erinnern und die hier mal aufführen?

Gruss,
Uta
 
Ich soll mich von ihm lösen. In einer Selbsthilfegruppe war ich zugegebenermassen noch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das helfen sollte und überdies habe ich Hemmungen, mein Leid einer Gruppe von wildfremden Menschen, die alle selbst ein Problem haben, zu erzählen. Zudem habe ich nicht mehr die Kraft für das.

Die Psychiaterin will mir immer nur Medikamente verschreiben und die anderen Personen wandten auch einige Behandlungstechniken an, um mir eine Loslösung zu erleichtern. Aber ich denke immer noch täglich an ihn.

Ich denke, er denkt auch an mich.
 
Hallo Maus

Schau wie ich das gemacht habe in einer ähnlichen Situation:
Jedes Mal wenn ich an ihn gedacht habe, habe ich sofort mir gesagt: "Er ist ein Vollidiot". War er im Übrigen auch.
Und auch dein Ex ist blöd, denn er hat nicht gesehen wie toll du bist und stattdessen sich in eine andere Frau verliebt. Das reicht völlig als Grund. Wenn du das nun ungefähr 100x sagst jeden Tag, dann kommt das bald automatisch und du beginnst es zu glauben und es fällt dir leichter, dich von ihm zu distanzieren. :)

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Maus,

hast du bei keinem Therapeuten Tips bekommen, wie du das angehen kannst, irgendwelche Übungen für dich?

Möchtest du dich denn von deinem Freund innerlich loslösen, möchtest du ihn loslassen können?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Maus,

vielleicht verklärst Du jetzt auch Deinen Ex-Freund im Rückblick? Vielleicht steckst Du alle positiven und von Dir ersehnten Eigenschaften im Rückblick in ihn, obwohl das so gar nicht war?
Gab es keine Situationen, in denen Du ihn am liebsten auf den Mond geschossen hättest? Erinnere Dich doch mal an solche Gelegenheiten.

Wenn man sich allein fühlt und den Weg nach vorne nicht sieht, wird die Vergangenheit oft idealisiert, allerdings auch falsch gesehen.

Da Du an der damaligen Situation (Ende der Beziehung) nichts ändern kannst, wäre es gut, wenn Du es akzeptieren würdest. Deinen Ex-Freund kannst Du nicht ändern, aber Du kannst an Deinem Verhalten/Denken/Wünschen etwas ändern. Nur da...

Gruss,
Uta
 
Möchtest du dich denn von deinem Freund innerlich loslösen, möchtest du ihn loslassen können?

Ich weiss nicht.

Theoretisch schon, aber vom Unterbewusstsein her nicht. Ich denke, ich möchte mich auch nur loslösen können, um ihn wieder zurückzubekommen. Er hat sich so viel um mich gekümmert, als wir noch zusammen waren. Und er ist auch sonst sehr nett.:-((
 
Nur so ein Gedanke: vielleicht war es ihm am Ende zu viel , sich so viel um Dich zu kümmern? Vielleicht hat er die Beziehung in Bezug auf Geben und Nehmen nicht als ausgeglichen angesehen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Maus.

Das ist ein sehr schmerzhafter Prozess, den Du nun durchmachen musst.
Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Ändern an seiner Entscheidung
kannst Du aber Nichts mehr. Du wirst es schaffen - der Schmerz wird milder.

Ich vermag mir über diesen Jungen kein Urteil zu bilden, aber dem Tipp
von Johanna möchte ich so nicht gänzlich zustimmen:

Und auch dein Ex ist blöd, denn er hat nicht gesehen wie toll du bist und
stattdessen sich in eine andere Frau verliebt. Das reicht völlig als Grund.

Der Mann war weder blöd noch ist die Liebe eine Angelegenheit,
die rational zu steuern ist. Nun negative Gefühle zu konstruieren,
die Du nicht wirklich empfindest, kann keine Lösung sein.

Dir werden in Deinem Leben noch viele Männer begegnen,
mit denen es sich lohnen wird, eine Partnerschaft einzugehen.

100%. :)




HGB
 
Nur so ein Gedanke: vielleicht war es ihm am Ende zu viel , sich so viel um Dich zu kümmern? Vielleicht hat er die Beziehung in Bezug auf Geben und Nehmen nicht als ausgeglichen angesehen?

Nein, das war es nicht. Er ist jetzt noch danach zu mir gekommen und hat bereut, dass alles so gekommen ist.

Ich hab' ihm auch viel gegeben.
 
Nein, das war es nicht. Er ist jetzt noch danach zu mir gekommen und hat bereut, dass alles so gekommen ist.

Ich hab' ihm auch viel gegeben.

ich habe noch nicht verstanden, wen Dein Freund eigentlich liebt, die andere Frau (die er fand :confused:) oder Dich!? Hat er es Dir jemals erklärt?
 
Ich weiss nicht. Ich glaube mich. Die andere hat Kinder von ihm bekommen.
Wenn er mit mir darüber spricht, redet er immer nur von den Kindern und sagt, dass er mit ihr gar nicht so viel Kontakt hat.
 
Hallo Maus,

die Situation dürfte für die Mutter seiner Kinder auch nicht befriedigend sein - nachdem, was Du geschrieben hast.

Ich kenne ihn nicht und möchte nicht urteilen, aber mein Eindruck ist, dass er eine gewisse Unreife hat. Er kann sich für nichts richtig entscheiden, hätte gerne alle Türen offen. Auf diese Weise leiden schliesslich beide Seiten - Du und sicher auch die andere Frau.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maus,

ich glaube du hast geschrieben, dass ihr nun seit 5 Jahren nicht mehr zusammen seid.
Stimmt das so?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben