Ich vermisse meinen Ex-Freund so sehr!

Hallo Maus,

hat sich sich auch am Anfang dieser schwierigen Zeit (das war vor 4 Jahren etwa, wenn ich mich recht erinnere) auch niemand Zeit für Dich genommen und zugehört?
Manchmal ist es einfach so, daß man kaum noch ein offenes Ohr für jemand hat, der immer die gleichen Probleme erzählt und bei dem sich so gar nichts ändert.
Auch das muß nicht Lieblosigkeit sein, ich sehe das eher als Resignation an.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Hexe und Uta

Es ist so, dass es am Anfang meiner "schwierigen" Zeit tatsächlich Dinge gab, von denen ich meine Freunde bewusst ausschloss. Es war dies z.B., dass ich mit einem bestimmten Mann(den, der 4 Jahre bei mir wohnte) alleine sein wollte, weil der sonst in Anwesenheit anderer Leute nichts von sich preisgab(wie mir damals erschien). Er erzählte mir dann Dinge, die ich niemandem erzählen durfte(dass er schwul ist). Diese ganze Zeit(bis ich das rausfand und halbwegs verarbeiten konnte) dauerte gut und gerne 2 Jahre. Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus meiner Clique annahm, dass es so war, wie es war. Und wenn sie es annahmen, konnten sie nicht wissen, dass ich aufgrund meiner Situation mit meinem Vater besonders "anfällig" für Homosexuelle war(mein Vater war/ist homosexuell). Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nicht verstanden, was in und mit mir vorging, und ich verstand es auch nicht, und konnte total nicht drüber reden. Dazu kapselte ich mich auch noch ab, hörte auf zu arbeiten(schon ganz am Anfang), ging nicht mehr so raus und unter Leute, war total schüchtern, unsicher und deprimiert. Zuhause ständig am Weinen. Selbstmordgedanken. Resignation. Apathie. Ohnmachtsgefühle.
Anfangs liess ich meine neuen, komischen Gefühle noch raus, was vielleicht ein paar vor den Kopf stiess. Aber bald merkte ich, dass das nur zu weiterem und schlimmerem "Durchdrehen" führt und alles verschlechtert. So lernte ich, meine Gefühle für mich zu behalten. Dazu kommt, dass mir von meinem Ex-Freund, der mir in dieser Zeit die wichtigste Stütze gewesen wäre, sehr egoistisches Verhalten entgegengebracht wurde(nachdem er mir versprochen hatte, dass wir Freunde bleiben) und er (der jahrelang einen grossen Teil meines Umfeldes dargestellt hatte) mir überhaupt kein oder nur sehr wenig Verständnis entgegenbrachte. Obwohl er einer der einzigen ist, dem ich gesagt hatte, dass "Albert"(so nenne ich ihn jetzt einmal) schwul ist.

Hey, ich danke Euch allen für die Mühe, die Ihr Euch macht für mich!

Liebe Grüsse maus7 und danke nochmal!:kiss::fans::freu:
 
Oben