Wie wichtig ist Euch Sex?

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Nun, ich hab heute mich hier lange und ausführlich umgeschaut - aber eine Frage meinerseits bleibt doch offen:

Wie wichtig ist Euch der Sex?:rolleyes:

Nun, ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass eher die Männer mehr Verlangen haben. Nun, ich sehe es jedenfalls seid 5 Jahren total anders. Damals wurde mir die Gebärmutter entfernt und seit dem kann ich nicht genug Sex erleben. Mein Körper erlebt ihn intensiver und fordernder denn je. Ich bin jetzt 49 Jahre und in den Wechseljahren, so dass das doch mal ruhiger werden müsse (sagt mein Mann). Lach, nein - im Gegenteil und ich stelle immer wieder fest, dass die "Not" erfinderisch macht! :bang:
Nun, vlt. falle ich ja auch unter die Rubrik: Nymphomanin? Keine Ahnung - nur ich weiß, was mir ohne die Befriedigung dieser Lust fehlt!
Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit Gleichgesinnten etwas austauschen könnte:chat: Also, traut Euch - ich beiße nicht!!!
 
Schade, dass die meisten Frauen offenbar erst dann "richtig abgehn", wenn "ihre Zeit" am ablaufen ist ... ;)

Auch wenn die Zeit bei Männern nicht vollständig abläuft, so dürfte es trotzdem in den meisten Fällen umgekehrt sein. Die Lust lässt nach, weil ganz einfach die körperlichen Vorraussetzungen zum Sex etwas nachlassen - hab ich zumindest immer wieder so gehört ;)

Allerdings ist es ja auch nicht ganz so wichtig, ob man nun drei oder fünf mal am Tag Sex hat. Auch wenig kann bekanntlich große Freude machen. :fans: ;)

Die Wichtigkeit von Sex kann man aber sowieso nicht grundsätzlich beantworten. :idee:
Mit dem "falschen" Partner bzw. der "falschen" Partnerin würde ich wohl lieber auf Sex verzichten. :zunge: Ich schätz mal, mit mind. 95% der Frauen würde ich nie und nimmer Sex haben wollen. :bang: :p) :cool:
Auch für kein Geld der Welt! :D

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MisterX,

Schade, dass die meisten Frauen offenbar erst dann "richtig abgehn", wenn "ihre Zeit" am ablaufen ist ... ;)
- was soll DAS denn heissen? Mindesthaltbarkeitsdatum oder Ähnliches??

u075.gif


Liebe Grüsse,
uma
 
Ich schätz mal, mit mind. 95% der Frauen würde ich nie und nimmer Sex haben wollen. :bang: :p) :cool:
Auch für kein Geld der Welt! :D

Lieben Gruß

Da stellt sich mir spontan die Frage: für wen ist das nun ein Glück? Für dich, oder diese 95%? :D

liebe Grüße von hexe
 
Aber die biologische Uhr einer Frau läuft nun mal ab ... :keineahnung:

- und was hat das mit Sex zu tun?

(Keine Angst, Du trittst mir nicht zu nahe, ich fühle mich nicht angesprochen;).)

Liebe Grüsse,
uma
 
"Die Wichtigkeit von Sex" nimmt eben bei vielen Frauen genau dann zu ... :rolleyes:

Ist der Zusammenhang nicht ausreichend genug? :tuer:

Lieben Gruß

PS: Kommst sicher auch noch in das Alter :p) :D
 
Hallo MisterX,

ich habe trotzdem nicht verstanden, wo das Problem sein soll - und einen Zusammenhang sehe ich auch nicht. Wieso ist es schade, wenn die "Wichtigkeit von Sex genau dann" zunimmt? Was hat dies mit der biologischen Uhr zu tun?
Hast DU ein Problem damit:p)??

Nix für ungut -

uma:D
 
- und was hat das mit Sex zu tun?

(Keine Angst, Du trittst mir nicht zu nahe, ich fühle mich nicht angesprochen;).)

Liebe Grüsse,
uma
Vielleicht hat das Ablaufen der Bio-Uhr mit Sex genau das zu tun, dass dann erst Sexualität ganz unbeschwert genossen werden kann, sozusagen um der Sache:popcorn: selbst willen, ohne Überlegungen, Sorgen, Zwängen und was weiss ich was dabei bei der Einzelnen noch alles eine Rolle spielen kann. Manches Verhütungsmittel ist auch nicht gerade lustfördernd - die Pille bspw., finde ich, manipuliert das anima-lische Empfinden eindeutig um ein paar Nummern :zunge:. Und möglicherweise tut eine er-wachsene Reife, bspw. nach vielem Ver-Suchen zu wissen was frau will und was sie sich gewiss nicht (nochmal?) antut, auch noch ein übriges dazu? :greis:

Lieben Gruss
Christiane
 
Hallo Christiane,

das ist mir schon klar:) - ich fand es nur interessant, dass ein Mann diese Tatsache "schade" findet...

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Christiane,

das ist mir schon klar:) - ich fand es nur interessant, dass ein Mann diese Tatsache "schade" findet...

Liebe Grüsse,
uma
Ursache: "Seine" biologische "Einstellung" respektive Programmierung? ;)

Was sagt denn Mr. X dazu, warum es "schade" ist? :)

Christiane
 
Hallo Christiane,

Was sagt denn Mr. X dazu, warum es "schade" ist? :)
- wie ich seinen Beiträgen entnehme, hat er sich nicht weiter dazu geäussert (Du könntest ihn einmal befragen;)).

Vielleicht hätte er es lieber, wenn die Zunahme sexueller Interessen eher bei den jüngeren weiblichen Semestern vorhanden wäre:idee::D...

Liebe Grüsse,
uma
 
Tja, der Mann hat seine allersportlichsten Tage einige Jahre früher als die Frau.

Wäre es nicht (zu) schön, wenn beide diese gleichzeitig (gehabt) hätten? :fans: :fans: :fans:

Vielleicht sollten wir es so machen wie in manchen Gebieten Afrikas:
Da haben angeblich oft die jungen Männer (erst mal) die älteren Damen, und die älteren Männer die jüngeren Frauen.
(Begründet wird es dort allerdings mit finanziellen Situationen. D.h. der junge Mann ist noch nicht in der Lage eine Familie zu ernähren.)

Lieben Gruß
 
Hallo MisterX,

Wäre es nicht (zu) schön, wenn beide diese gleichzeitig (gehabt) hätten? :fans: :fans: :fans:
Dieses Argument leuchtet mir ein:).

Vielleicht sollten wir es so machen wie in manchen Gebieten Afrikas:
Da haben angeblich oft die jungen Männer (erst mal) die älteren Damen, und die älteren Männer die jüngeren Frauen.

- hier würde ich etwas anders formulieren;):

"Die älteren Damen nehmen die jungen Männer:D..." - das würde doch dann gut passen...

Liebe Grüsse,
uma
 
Tja, der Mann hat seine allersportlichsten Tage einige Jahre früher als die Frau.

Wäre es nicht (zu) schön, wenn beide diese gleichzeitig (gehabt) hätten? :fans: :fans: :fans:
Oh ja - aber wollten wir denn SPORT? :D
Hallo MisterX,


Dieses Argument leuchtet mir ein:).



- hier würde ich etwas anders formulieren;):

"Die älteren Damen nehmen die jungen Männer:D..." - das würde doch dann gut passen...

Liebe Grüsse,
uma
Uma, Uma ... wohl wahr, wer nimmt, wer gibt - wen oder was? :zwinkern:

Zur Ausgangsfrage von Marina: Ist es also ein Gerücht, dass Männer eher mehr Verlangen haben? Ich habe es oft sehr gegenteilig erlebt, und kenne etliche Männer welche sich auf oft der Damenwelt zugewiesene Weise zu drücken pflegten. Sex war mir wichtig, und wäre mir sicher auch heute wichtig, wenn mein Leben nicht gerade einfach ganz anders aussehen würde.

Derzeit erlebe ich nämlich die totale "Keuschheit", nicht weil ich es so toll finde, sondern weil die Umstände derzeit eben so sind, und dann geht es, nach einer "Entwöhnungsphase", auch wirklich recht gut ohne. Heisst ja keinesfalls, dass das für immer ist - oder wie Forrest Gump meinte was seine Mama immer sagte :p).

Liebe Grüsse
Christiane
 
Guten Morgen zusammen,

ich denke, dass Männer wie Frauen, so ihre Phasen haben wo es besser und schlechter läuft und mal mehr oder weniger ist. Männer reden, glaube ich, gerne darüber (besonders wenn es keine Probleme gibt) :D Für Frauen ist es nicht das Wichtigste überhaupt, da spielt einfach viel mehr eine Rolle.

Bei den Männern treten dann im Alter andere Probleme bezüglich diesen Themas auf. Sie wollen zwar immer noch, aber es klappt vielleicht nicht mehr so. :rolleyes:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Mister X:idee:
Nun, anhand deiner Weisheiten des menschlichen Körpers bei Mann und Frau hätte ich bitte gerne Dein Alter gewusst (nicht das biologische!)! :holzhack:

Nun, um zum Thema zurückzukommen wollte ich noch hinzufügen, dass es mir nicht generell um Sex geht - jedenfalls nicht die Häufigkeit sondern um das WIE. Vor einigen Jahren noch reichte der "Standard" wohin gegen es heute doch schon spezieller aussieht. Ist nicht einfach "jugendfrei" auf den Kern zu kommen...:schock: Oder andersrum: es steht eben der Genuss und nicht die Anzahl im Vordergrund!

Schönes Wochenende Euch Allen hier....vlt. auch mit Genuss???:lolli:
 
Hallo an alle,
hier ein wenig Biologie.

Testosteron ist bei den Frauen verantwortlicht für die libido.
Testosteron wir bei den Frauen in den Ovarien und den Nebennieren hergestellt.
Männer haben ihre grösste sexuelle Erregbarkeit vom 12- 25 Lebensjahr. In diesem Alter, sind Frauen fast unerregbar und sie müssen so tun als ob. Der Grund dafür ist, dass sie eben noch kein Testosteron bilden. Frauen sind jedoch so ab 45-55 Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Erregbarkeit, da sie in diesem Alter Testosteron bilden. Daher kommt auch die Tiefe schöne dunkle Testosteron Stimme her bei Frauen in diesem Alter.
Darum ist es vielleicht in Afrika so wie Mister X weiter oben geschrieben hat.
Kleiner Typ für Ehemänner, welche das Problem haben, dass ihre Frau nicht mehr so viel Lust hat. Es genügt ihr ein wenig Testosteron Creme in die gesichts Creme einzumischen. Wirkt Wunder. Auch gut gegen Falten im Gesicht.;)

zitat vom Klinghardt Vortrag 2008

Gruss Ruedi
 
Oben