Wie wichtig ist Euch Sex?

Hallo Ruedi,

In diesem Alter, sind Frauen fast unerregbar und sie müssen so tun als ob.

das ist ja interessant:confused:. Das war mir völlig neu. Ich kenne auch keinen Fall bzw. keine Frau, die dieses Zitat bestätigen würde.
Ich finde diese Aussage schon ziemlich gewagt:mad:.

Liebe Grüsse,
uma
 
:)))..... Gute Frage, Marina!

Es fällt auf, dass ausgerechnet ein Mann solch ein Statement abgibt - er muss ja ganz genau wissen, wie es um eine Frau bis zum 25. Lebensjahr steht :eek:)...

Liebe Grüsse,
uma:hexe:
 
Am besten wäre es, wenn Frauen und Männer gleich oft wollten. Das scheint aber leider nicht so häufig der Fall zu sein. Meistens wollen jüngere Männer öfters als jüngere Frauen und „ältere“ Frauen öfters als ältere Männer. Nachdem das Paarverhalten aber im allgemeinen „ältere“ Männer mit jüngeren Frauen zusammenbringt, entstehen häufig Diskrepanzen. Aus sexuellen Gründen wäre es sinnvoll, wenn jüngere Männer eher mit älteren Frauen …
Leider kommt das aber (genauso wie bei älteren Männern und sehr jungen Frauen) eher auf der Basis wirtschaftlicher Vorteile zustande. Bei Frauen nennt man das Ergebnis – anders als in der vergleichbaren Männer-Situation – dann schnell ein Gigolo-Verhältnis. Promi-Frauen machen das aber im Prinzip genauso wie Promi-Männer.

Dass die Lust nicht mehr ganz junger Frauen größer wird, hat einerseits mit geringer werdendem Stress durch Kinder zu tun, mit dem Verlust von Empfängnis-Angst und einem „kompletteren“ Gefühl der Frauen für Sexualität, die manchmal mehr Entwicklungszeit braucht. Die männliche Sexualität ist einfacher gestrickt als die weibliche und funktioniert deshalb vom Anfang an. Deren Probleme fangen im allgemeinen erst an, wenn der weibliche Reiz nicht mehr „automatisch“ reicht, um „vollzugsbereit“ zu sein.
Ein Link unter vielen:

Guter Sex kommt mit dem Alter - Sexualitt bei WEB.DE

Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz....:wave:
wenn ich mir so Deinen Link hier abschaue, merke ich, dass Du verstanden hast, auf was ich hinaus wollte.....lächel....*zwinker* oder anders herum: :idee:Muss ich mir (als fast 50er) jetzt nen 20er suchen - damit wir beide das Gleiche wollen (aber ihm die Lebenserfahrung fehlt!):lachen2: ?

Lieben Gruß :holzhack:
Marina
 
Hallo Engel,

so lange Not erfinderisch macht, sitzt du ja nicht auf dem Trockenen :D
Aber um deinen Gedanken weiter zu spinnen. Rein physiologisch wärest du natürlich in der männlichen Altersgruppe um die 18 in den richtigen Händen. Ob auch sonst und welche Komplikationen das mit sich bringt, wirst du nur selber für dich beantworten können.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Engel!

In Bezug auf die Anfangsfrage: Wichtig genug um gut drüber nachzudenken, auszuprobieren und zu lesen. Unwichtig genug um trotzdem einem einzigen Partner treu zu bleiben auch wenn seine sexuell elanvollsten Jahre schon vorüber sind. Schade das der männliche Trieb lange vor Ablauf seiner biologischen Uhr schon nachlässt. :)))

Ist natürlich nicht so ernst gemeint. Ich denke einfach dass unsere Körper das schon perfekt machen, nur unsere Regeln nicht dazu passen! Kulturen die weniger zementierte Regeln über die Paarbildung haben, werden an den verschienden Alterskurven und Libiodentwicklungen sicher nichts zu kritisieren finden, sondern genießen was kommt. Jedenfalls gefällt er mir in der Hinsicht gute Zukunftsaussichten zu haben. :lolli:

LG Lilith
 
Lieber Horaz.... :idee:Muss ich mir (als fast 50er) jetzt nen 20er suchen - damit wir beide das Gleiche wollen (aber ihm die Lebenserfahrung fehlt!):lachen2: ?

Hallo Marina,

ich verstehe nicht ganz, warum das so komisch ist...
Jedenfalls könntest du einem Anfang- oder Mittzwanziger jede Menge Lebenserfahrung bescheren, wenn er sich auf dich einlassen würde, und du würdest dich ja nicht auf ihn einlassen, um Lebenserfahrung zu sammeln (die du bereits hast), sondern um zu genießen, was dir ein junger Mann im Bett bieten kann.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es eine Bereicherung für mein Leben war, mich auf eine Frau einzulassen, die über zwanzig Jahre älter war als ich.

Gruß Valentin
 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es eine Bereicherung für mein Leben war, mich auf eine Frau einzulassen, die über zwanzig Jahre älter war als ich.

Gruß Valentin

und so erweist sich das Ganze mal wieder als eine weise Einrichtung der Schöpfung:

Erfahrene Frauen lehren unerfahrene Männer, diese dann wiederum wissen daraufhin unerfahrene Frauen in die Liebeskunst einzuführen.
Eigentlich ein äußerst sinnvolles Konzept, das durch unsere "Moralvorstellungen" ad absurdum geführt wird - wie so viele andere sinvolle Konzepte der Schöpfung ...

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Marina,

um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Wichtig.
Für mich gehört Sex zu einer erfüllten Liebesbeziehung einfach dazu.
Wie oft, wie ausführlich etc., das ist absolut individuell. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, so dass bei uns schon gilt: "so oft wie möglich" ;) was einerseits zu gewissen Kulminationspunkten, andererseits zu unerwünschten, aber nicht zu ändernden Durststrecken führt.
Aber so bleibt die Sehnsucht frisch und uns wird nie langweilig :cool:

Gruß
mezzadiva
 
Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
Ich schätz mal, mit mind. 95% der Frauen würde ich nie und nimmer Sex haben wollen.
Auch für kein Geld der Welt!

Lieben Gruß


lach...Mister X...

nun,ich denke aber, bei deiner Art und Weise, wirst Du kaum eine frau bei Dir haben....die rennen doch vor dem Sex davon! Und das ist gewiss auch besser so, Mister X......

Ich weiß zwar nicht, wann für Dich das beste Alter ist, ich kann nur für mich sprechen! Und ich werde bald 50 und ich genieße meinen Sex jetzt so intensiv wie nie zuvor! Und das ist gut so!

Lieben Gruß Marina...
 
Hallo....Mezzadiva....

nun, es ist doch herrlich, wenn sich beide eben immer wieder finden. Klar, langweilig wird Euch bei einer Fernbeziehung gewiss nicht. Und ich hab' meinen Mann immer bei mir....aber irgendwie kommt es net so oft zu Potte, wie ich es mir wünschen würde. Nun, ich bin ausgeruht, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann und er ist voll im Stress, jedenfalls 4 Tage die Woche. An den anderen 3 Tagen muss er sich eben auf der Couch ausruhen....weiter will ich jetzt hier net ausholen! Hmmm....aber, wenn er doch mal Lust verspürt, dann ist das sowas von schön....(eben nur viel zu selten)

Gruß Marina
 
lächel.....oh jaaaa......undjetzt.... und ich lebe es eben auch verdammt gerne aus.....dazu stehe ich, denn: gibt es schöneres?
 
Oben