Wie egal ist euch Sex?

HUHU...
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.....bin stolz auf euch Frauen!
c011.gif

Gute Nacht, Difi

. . . . . . . .
f050.gif
 
Außerdem hat Sex anscheinend eine hohe Priorität, er hat wohl oft diesen " Druck".:eek:)
Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt nur die Extreme. Entweder zu wenig oder zu oft Lust auf Sex. Und das ist so häufig DAS Problem in Beziehungen (ob von Mann oder Frau ausgehend).

Männer haben eigentlich von Natur aus mehr Druck ... ich frage mich manchmal weshalb das beim "Menschen" so von der Natur umgesetzt wurde. :D Monogamie paßt ja nicht wirklich dazu.

Viele Frauen haben Probleme mit dem Druck der Männer, alleine schon, weil unser Hormonhaushalt eben anders aussieht. Natürlich ist die Lust beim Eisprung, aber ansonsten ja eigentlich nicht. (Gut immerhin, dass wir nicht nur 1x im Jahr Lust haben wie in der Tierwelt häufig.)

Ich frage mich: Wie kommt es, dass es Frauen gibt, die ständig Lust haben? Nur an den Hormonen kann das ja nicht liegen.

VG
julisa ... die bisher leider auch nur die Extreme kennt, nicht den Mittelweg
 
Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt nur die Extreme. Entweder zu wenig oder zu oft Lust auf Sex. Und das ist so häufig DAS Problem in Beziehungen (ob von Mann oder Frau ausgehend).

Nö nur die, die den gesunden Mittelweg finden, berichten net darüber, weil sie es lieber praktizieren, statt zu theoretisieren. ;)

Der Mensch neigt allgemein dazu, positives schlicht anzunehmen, zu leben und negatives, gleich welcher Art, zu benölen.
 
also, der Sex war vor der Menopause (trotz Hashi & Co) eigentlich ganz ok, zumindest kamen keine Beschwerden:Dund wir hatten beide Spaß dran.
Beruflich habe ich nie Ruhe, da ich selbständig bin und mein Job quasi fast nur noch in China ausgeübt wird:eek: so daß ich mir neues Terrain suchen mußte und deshalb immer Sorgen habe und nervige Kunden gibt es auch noch... das war am Anfang unserer Beziehung noch nicht so schlimm.

Tja, Entspannung muß ich lernen, auch die bessere Abgrenzung den Kunden gegenüber....
was mir momentan am meisten zu schaffen macht, ist, daß ich dauernd mit meinen Darmproblemen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pilze, Leberträgheit)zu kämpfen habe und dauernd auf der Suche nach Heilung/Linderung/Behandlung bin, denn ständig Bauchgedrücke verhindert garantert auch jeden Sex....
Meine Beschäftigung mit Krankheit/Gesundheit nervt ihn aber inzwischen, er will mit Krankheiten nix zu tun haben.....und mir fehlt dann sein Verständnis, wenn es mir durch Behandlungen mal wieder eher schlechter geht dank Erstverschlimmerungen ....dann heißt es, unser Rythmus passe nicht mehr übereinander.Eine zeitlang hat er das brav mitgemacht und ertragen, aber die Luft ist wohl jetztraus.

Danke Rudi für deinen Tipp , aber wie soll ich ihm das schmackhaft machen? er ist ja seiner Meinung nach nicht krank!
Außerdem kann er Ernährungsvorschriften und alles , was ich als gesunde Lebnsführung bezeichne,schon mal rein aus Widerspruch nicht ab.

julisa, woher die "nymphomanen" Frauen ihre Lust herbeziehen frage ich mich auch.....gibt es die überhaupt wirklich oder ist das vielleicht eine Männerfantasie.....??
 
Hallo Jaira,

Tja, Entspannung muß ich lernen, auch die bessere Abgrenzung den Kunden gegenüber....
was mir momentan am meisten zu schaffen macht, ist, daß ich dauernd mit meinen Darmproblemen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pilze, Leberträgheit)zu kämpfen habe und dauernd auf der Suche nach Heilung/Linderung/Behandlung bin, denn ständig Bauchgedrücke verhindert garantert auch jeden Sex....
Meine Beschäftigung mit Krankheit/Gesundheit nervt ihn aber inzwischen, er will mit Krankheiten nix zu tun haben.....und mir fehlt dann sein Verständnis, wenn es mir durch Behandlungen mal wieder eher schlechter geht dank Erstverschlimmerungen ....dann heißt es, unser Rythmus passe nicht mehr übereinander.Eine zeitlang hat er das brav mitgemacht und ertragen, aber die Luft ist wohl jetztraus.
Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass Deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch mit Deinem Stress in Zusammenhang stehen. Wenn Du ständig angespannt und im Stress bist, bedeutet das ja letztlich u.a. auch, dass ständig Dein sympathisches Nervensystem übererregt ist, was u.a. dazu führt, dass die Verdauungsfunktion (Speichel- und Verdauungssäftesekretion, usw.) heruntergefahren ist, was eben zu Fehlverdauung und damit letztlich auch zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führt.

Daher denke ich, Du solltest unbedingt Dinge tun, die Dich entspannen. Yoga, Massagen, ... Spazierengehen in der Natur, usw. Einfach Dinge, bei denen Du gut abschalten kannst. Vielleicht könnt Ihr da ja auch gemeinsam etwas tun, z.B. Partnermassage, oder so...

julisa, woher die "nymphomanen" Frauen ihre Lust herbeziehen frage ich mich auch.....gibt es die überhaupt wirklich oder ist das vielleicht eine Männerfantasie.....??
Ich kenne einige nymphomanische Frauen. Das ist also sicher nicht lediglich nur eine Männerphantasie. ;) Im Gegenteil denke ich, dass Männer heutzutage mit solchen Frauen auch sehr häufig überfordert sind. Aber meist haben solche Frauen ja auch nicht nur einen festen Partner... ;) Wobei diese in jungen Jahren sehr "aktiven" Frauen heutzutage auch meist eher sehr ruhig geworden sind, sobald sie eben auch in den Berufsstress kommen.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julisa...
Ich frage mich: Wie kommt es, dass es Frauen gibt, die ständig Lust haben? Nur an den Hormonen kann das ja nicht liegen.
Jaira.....
julisa, woher die "nymphomanen" Frauen ihre Lust herbeziehen frage ich mich auch.....gibt es die überhaupt wirklich oder ist das vielleicht eine Männerfantasie.....??

Warum wird das als Nymphomanie hingestellt...dann sind eure Männer alle Satyriasis?

Nymphomanie hat mit Promiskuität zu tun. Also alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt, wird vernascht.

Sexuelle Lust mit seinem Partner hat nur bedingt was mit Hormonen zu tun. Alle Jungen können von den feuchten Träumen sprechen vor der Pubertät. Alle Mädchen haben schon vor der ersten Periode ihre körperlichen Erfahrungen.
Natürlich hat man mehr Bock beim Eisprung. Sonst hätte die Natur einen Knall.

Aber über Stress beschweren sich die wenigsten Männer. Denn ein Orgasmus, Zärtlichkeiten können den Stress vermindern...reduzieren.

Wenn man das so liest, bekommt man den Eindruck, das kein Mann Probleme mit Arbeit, Krankheit und Hormonen hat. Der ist immer fit.
Rudi ich bin ratlos. Haben nur Männchen Druck? Sperma und rotes Fleisch als Reduzierung?

Alibiorangerl...meinte die Anspielung auf die Nacktschnecke.;)

Was ist der Mittelweg? Ich kenne einige Frauen, die sich nur über ihre Männer beschweren. Die Potenz lässt nach und der Superheld vergangener Jahre schnarcht eher als da was läuft.:eek:)

Deshalb ist das ehrliche Gespräch der eigenen Wünsche so wichtig. Zusammen alt werden. Höhen und Tiefen überbrücken. Das geht aber nur wenn alles stimmt.

Mir ist der Sex nicht egal. Er macht echt Spaß! Dazu gehören Körperlichkeiten. Einfach sich anlehnen. Vertrauen zu haben. Ein Essen als Erotik zu empfinden. Sollte es zur Vollendung kommen, war es besonders schön. Aber das ist kein Zwang. Sex ist eine Form der Partnerschaft. Heute hat es eine bessere Qualität. Die Summe des Vertrauens.

LG, Difi
 
Difi, du hast geschrieben:
Mir ist der Sex nicht egal. Er macht echt Spaß! Dazu gehören Körperlichkeiten. Einfach sich anlehnen. Vertrauen zu haben. Ein Essen als Erotik zu empfinden. Sollte es zur Vollendung kommen, war es besonders schön. Aber das ist kein Zwang. Sex ist eine Form der Partnerschaft. Heute hat es eine bessere Qualität. Die Summe des Vertrauens.

Das kann ich voll unterschreiben mitsamt den weiteren sinnlichen Erfahrungen wie Essen, Duschen, Bewegen, Gärtnern etc. Freude am Leben und ER-leben. - Ich komm ja auch gerade von den Ferien mit meinem Mann nach Hause... "schmunzel".
Wobei ich beifügen möchte, dass ich bei dir Difi vermute, dass du auch eine lange Beziehungszeit mit deinem Partner hast - oder auf jeden Fall glaube ich, dass es Zeit, Erfahrung und Reife für diese Art von Sex braucht. Mein Mann findet seit 33 Jahren (!), dass ich eine erotische Ausstrahlung habe. Hmm, ich hab ja auch Spass am Sex...
Liebe Grüsse, fauna
 
Ja Fauna...

wir haben auch schon ein paar Tage zusamen verbracht. Herr Difi schafft es immer mich attraktiv zu finden. Auch wenn ich mal platt liege und mich wie ein Feudel fühle. Du nennst es Reife, ich nenne es den Partner kennen zu lernen. Im Laufe der Zeit geht man einen gemeinsamen Weg und durchlebt Höhen und Tiefen. Aber wenn man Vertrauen hat , dann benötigt es oft kein Wort um zu wissen wie der andere sich fühlt.

Sex ist keine Seife die sich abnutzt. :D

LG, Difi
 
Wow Difi, du schreibst:
Sex ist keine Seife die sich abnutzt.
:rolleyes: - :) :) :) :) :) :) :) - :bang:

Also bei mir ist es das Gegenteil, je "reifer die Beziehung", desto besser der Sex.

Wunderbaren Tag und Start in die neue Woche allen, fauna
 
egal ist sex nur für den Menschen, der nicht die Freiheit hat, durch die Liebe den Sex zu leben!

Sex ohne liebe ist wie Sonne in der Wüste!

Der Sex in Liebe ist Nahrung, Erfüllung und Labsal zugleich und läßt Flügel wachsen!

Dies berichtet dir ein kranker alter Mann!
Sternenstaub
Hallo Sternenstaub ,
manchmal kann man selbst durch die Liebe nicht frei werden........ich wünschte mir würden diesbezüglich auch Flügel wachsen.

Ich liebe von ganzem Herzen und werde auch so wiedergeliebt und trotzdem bin ich innerlich nicht frei und kann nicht tun nach was mein Herz mein Geist und mein Körper so sehr verlangt. Das obwohl ich den zärtlichsten Partner habe den man sich nur vorstellen kann.
Nach 2 Traumen und 10 Jahren Therapie gelingt mir das immer noch nicht , das macht mich sehr traurig.
 
Hallo Sternenstaub ,
manchmal kann man selbst durch die Liebe nicht frei werden.......

durch Liebe schon,denn nur Liebe heilt....
aber nicht durch das was allgemein heutzutage als Liebe verstanden wird..:)

Nach 2 Traumen und 10 Jahren Therapie gelingt mir das immer noch nicht , das macht mich sehr traurig.

manchmal betoniert man/frau ein Problem in Jahrelangen Therapien...ich hab noch nie jemanden kennen gelernt, der mit gewöhnlichen therapien wirklich frei wurde...
 
...ich hab noch nie jemanden kennen gelernt, der mit gewöhnlichen therapien wirklich frei wurde...

Ich auch nicht... - (Wobei ich einiges, was hilfreich ist, erfahren habe.)

Aber mit ungewöhnlichen schon? - Stimmt mein Schluss? - Wenn, ja, von welchen ungewöhnlichen Therapien hast du gehört, die eine echte Freiheit unterstützen? - Also ich bin auch sicher, dass da LIEBE mit dabei ist, - hab's auch so erfahren.
 
Ich auch nicht... - (Wobei ich einiges, was hilfreich ist, erfahren habe.)

Aber mit ungewöhnlichen schon? - Stimmt mein Schluss? - Wenn, ja, von welchen ungewöhnlichen Therapien hast du gehört, die eine echte Freiheit unterstützen? - Also ich bin auch sicher, dass da LIEBE mit dabei ist, - hab's auch so erfahren.

naja, als Kinesiologin plädiere ich natürlich für die Kinesiologie, ich hatte früher einge Klienten die vom Psychiater der Einfchheit halber einfach mit Medis versorgt wurden wegen ihren Ängsten und das ist mit Kinesiologie viel einfacher anzusehen.....
Liebe gibts ja in verschiedenen Ausführungen, resp. Stufen, aber die endgültige bedingungslose Liebe die heilt, die ist ein Weg, ein Prozess...
 
Merkwürdig: Manchmal bekommt man bei neuen Antworten eine Mitteilung, manchmal nicht. Ne´zeitlang dachte ich, es gäbe keine Beiträge mehr zu diesem Thema. Habe mir mit großem Interresse alles durchgelesen und mich auf aktuellen Stand versetzt.

Frage in Anlehnung an einige Beiträge:
Wenn nun der eine Partner sechs Mal in der Woche und der andere Partner 6 Mal im Jahr Sex möchte, wie hält das eine Beziehung aus? Durch Liebe?

"Bei aller Liebe", das glaube ich nicht! Klingt romantisch, aber nicht realistisch!

Für eine gewisse Zeit lautet eine mögliche Antwort: Aushalten!

Manche Dinge muss man einfach eine Zeit lang aushalten (was heutzutage vielen schwer fällt! Stichwort: Wegwerfgesellschaft: Funktioniert nicht mehr oder nicht gleich, macht gerade keinen Spaß: Weg damit! Viele Ehen und Beziehungen gehen deshalb heutzutage unnötig kaputt, glaube ich). Bedingungen (Stress, Krankheit, Stimmung, Erfahrungen usw.) ändern sich kurz- oder langfristig. Also mal ne´Weile aushalten und sich Mühe geben (sprechen, schlechte Laune ertragen, verzichten usw.), kämpfen.

Aber wie lange geht das gut, wenn keine Änderung in diesem Bedürfnis eintritt? Die Liebe ist da, aber die Diskrepanz in der Häufigkeit bleibt bestehen. Was tun? Sprechen? Rohes Fleisch essen? Egalsex? Naja, klingt alles nicht wie eine gute Lösung!
 
Frage in Anlehnung an einige Beiträge:
Wenn nun der eine Partner sechs Mal in der Woche und der andere Partner 6 Mal im Jahr Sex möchte, wie hält das eine Beziehung aus? Durch Liebe?
Das geht nicht gut auf Dauer, denn es ja jeder seine Bedürfnisse, die unbefriedigt einen nicht glücklich sein lassen.

Diese Unterschiedlichkeit der Libido und des Zärtlichkeits/Nähebedürfnisses sehe ich als häufigsten Grund an für Trennungen. Am Anfang gehts noch und dann bald nicht mehr. Es ist ein schwieriges Thema.

Wer liebt denn schon echt, also ohne Erwartungen ... ich kenne niemanden (Dalai Lama?, aber der hat auch keinen Sex glaub ich). Und wenn Erwartungen nicht erfüllt werden auf Dauer, folgen Unzufriedenheit, Diskussionen, Bemühungen und dann doch irgendwann die Trennung.

Es ist halt einfach sehr traurig, wenn man einen Menschen liebt, aber merkt, dass die Bedürfnisse nicht zusammenpassen und man diesen wieder loslassen muß.
 
Frage in Anlehnung an einige Beiträge:
Wenn nun der eine Partner sechs Mal in der Woche und der andere Partner 6 Mal im Jahr Sex möchte, wie hält das eine Beziehung aus? Durch Liebe?

naja, ich als Asexuelle kann natürlich leicht reden, dass heisst, so asexuell bin ich gar nicht, ich verzichte einfach auf schlechten Sex...;)
In einer Beziehung geht es nicht darum etwas auszuhalten, sondern zusammen zu wachsen...
Das Unterschiedliche Sexualbedürfnis hat etwas zu sagen und darum gehts, denn Sex ist Kommunikation und nicht einfach Lustbefridiegung.
Der Sex ist lediglich das Symptom in einer jeden Beziehung.

"Bei aller Liebe", das glaube ich nicht! Klingt romantisch, aber nicht realistisch!

eben, weil es ein Denkfehler ist zu glauben, man(n) müsste etwas aushalten, statt darüber zu reden und hinzusehen, hat man dann nur diese zwei Optionen an die man denkt...

Für eine gewisse Zeit lautet eine mögliche Antwort: Aushalten!

interessante Betrachtung...ich frage mich WAS dann ausgehalten werden muss..?

Manche Dinge muss man einfach eine Zeit lang aushalten (was heutzutage vielen schwer fällt! Stichwort: Wegwerfgesellschaft: Funktioniert nicht mehr oder nicht gleich, macht gerade keinen Spaß: Weg damit! Viele Ehen und Beziehungen gehen deshalb heutzutage unnötig kaputt, glaube ich). Bedingungen (Stress, Krankheit, Stimmung, Erfahrungen usw.) ändern sich kurz- oder langfristig. Also mal ne´Weile aushalten und sich Mühe geben (sprechen, schlechte Laune ertragen, verzichten usw.), kämpfen.

auf sone Beziehung hätt ich auch keine Lust.

Aber wie lange geht das gut, wenn keine Änderung in diesem Bedürfnis eintritt? Die Liebe ist da, aber die Diskrepanz in der Häufigkeit bleibt bestehen. Was tun? Sprechen? Rohes Fleisch essen? Egalsex? Naja, klingt alles nicht wie eine gute Lösung!

Was verstehst Du unter Gut gehn.?
Beziehungen sind ja auch nicht da um seine Bedürfnisse vom anderen befriedigt zu bekommen, sondern zu wachsen und bewusster zu werden, deshalb gibt es DIE perfekte Beziehung nicht, wir sind da um zu lernen.
 
Oben