Im Bett läuft gar nichts mehr

  • Themenstarter babydoll
  • Erstellt am
Liebe babydoll,
ich denke, dass du in Priorität zuallererst einmal etwas für dich tuhen solltest, denn dies erscheint in erster Lienie etwas zu sein, was sehr wichtig ist für dich, denn es wird letztendlich dein Leben bestimmen und je eher du erkennen kannst, was mit dir selbst ist, um so besser wird es sein für dein ganzes leben!

Liebe Grüße und frohe Ostern Sternenstaub
 
In dem Alter dürfte ein Mann eigentlich keine Errektionsprobleme haben.

Versuch mal optisch ein bisschen mehr aus dir zu machen, vielleicht klappt's dann.
 
Hallo xox,

203.gif
, entschuldige, aber man sollte bitte den ganzen Thread lesen oder zumindest den Anfang, dann liest man, dass die Probleme nichts mit dem Körperbau oder Styling zu tun hat. Das war sicher nur ein Scherz, den Du Dir erlaubt hast. :idee:

Liebe Grüße Manuela
 
Ich hab in der Tat nicht den ganzen Thread gelesen als ich die erste Nachricht verfasst hab...

Dann schieben wir's halt auf die besitzergreifende Schwiegermutter und den Stress. :rolleyes:
 
Hallo Babydoll

Denke da ist das Hauptproblem:
Da hast du wohl leider recht, besonders mit Punkt 1.
Wir haben in den letzten Jahren viele Probleme gehabt, verursacht auch durch seine besitzergreifende Mutter, die ihm ein schlechtes Gewissen gemacht hat, als er zu Hause ausgezogen ist und noch diverse andere Sachen, bei denen ich immer der Gegenspieler war, die Böse

Er hat sich unbewusst noch nicht von der mutter bzw Ihrer "Herrschaft7Verantwortung" gelöst. Er muss dies unbedingt angehen, unabhängig des Sexproblems. Dies wirkt sich auxch anders aus, zB betreffend Übernahme von Verantwortung sei es für eine Familie oder auch nur etwas zu unternehmen.

er ernährt sich hauptsächlich von Kebap, Pizza, Currywurst, zum Frühstück eine Partystange (Flutes) mit 200 gramm Fleischkäse sind eher die Regel...
Und das, obwohl er stark untergewichtig ist (BMI liegt bei etwa 17,5).

Dies könnte das sexuelle Problem verstärken (Unterversorgung von Zink, Folsäure und anderen B-Vitaminen und Antioxidantien)

Es stimmt schon, dass ich mit der Erwartung ins Bett gehe mit ihm dass es eh wieder nicht klappt. Das ist falsch und bringt uns keinen Meter weiter.
Auch das verstärkt das ganze natürlich, ist aber nicht die (Haupt-)Ursache.

Ich werde demnächst eine Psychotherapie beginnen, wenn alles glatt läuft. Das wird das Beste sein, zumindest dass ich mich wieder besser fühle und das Leben mal wieder ein bischen mehr geniessen kann, wie es im Moment der Fall ist.Finde ich sehr gut, würde zu jemanden gehen, der auch Eheberatung macht, damit sonst später der Mann zustossen kann.
 
Hallo!

Wollte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Also mit dem Styling und Körperbau hat es denk ich nix zu tun. Ich denke sooo scheiße seh ich auch nicht aus und fett wie ein Otter bin ich auch nicht. Und WENN das der Grund wäre, dann wäre er auch nicht mit mir zusammen. Dann könnte ich auch sagen, ich hab kein Bock mehr auf Sex, weil er so klapperig ist. denn schön finde ich das letztlich auch nicht. Ich behaupte auch nicht, dass seine besitzergreifende Mutter das Problem ist.
Wenn man einen Thread nicht GANZ gelsesen hat, sollte man auch besser nicht seinen Senf dazu geben, XOX! Wenn du zu den oberflächlichen Männern gehörst, für die Aussehen alles ist, dann tust du mir echt Leid. Aber die gibt es halt leider auch. Meiner gehört aber nicht dazu.
Er war jetzt beim Urologen und hat einen Hormonspiegel machen lassen und da kam raus, dass der Testosteronspiegel zu HOCH ist! Der Urologe hat gemeint, dass das ungewöhnlich wäre und evtl. von einer Über (oder Unter?)- funktion der Schilddrüse kommen könnte, was sich wiederum wohl auch auf die Potenz auswirken kann. Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass er so mager ist. In 6 Wochen soll er mal wieder hin zur Blutentnahme und wenn der Wert dann immer noch so viel zu hoch ist, wird er mal auf den Kopf gestellt vom Doc. Schade finde ich nur, dass der Urologe eigentlich dirket anfing mit Potenzmittelchen, die er ihm verschreiben könnte. Auf die Idee, die eigentliche Ursache mal zu suchen kam er von selbt nicht. Erst auf mein Drängen hat er dann eine zweite Untersuchung veranlasst. Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Aber für den Arzt wäre das Problem mit Viagra wohl aus der Welt geschafft gewesen. Sehr schade. Dafür geht man dann zum Arzt.
 
Schön, daß Dein Mann zum Urologen gegangen ist und dort auf jeden Fall der Anfang eines Ergebnisses herausgekommen zu sein scheint.

In welchen Fällen ist der Testosteron-Wert zu hoch?
Bei Männern ist in folgenden Fällen eine erhöhte Menge an Testosteron festzustellen:

Testosteronzufuhr z. B. über Dopingmittel
Hodentumoren
Androgen-Resistenz und Androgen-Rezeptor-Defekten
Nebennierentumor

Bei Frauen führen folgende Fälle zu einer Erhöhung des Testosteron-Wertes:
Hirsutismus
Amenorrhoe
Adrenogenitales Syndrom
Eierstock-Nebennierenrinden-Tumor
Testikuläre Feminisierung
Cushing-Syndrom
Bei Mädchen und Jungen kommt es bei Pubertas praecox zu erhöhten Testosteron-Werten.

Weitere Faktoren, die ebenfalls zu höheren Werte führen können:

Erniedrigte Mengen an TBG (SHBG)
Danazol
Veränderungen in der zweiten weiblichen Zyklushälfte
Mein Labor - Hormone: Testosteron

Ich weiß nur nicht, ob der Urologe der richtige Arzt für Themen wie Schilddrüsenfehlfunktion und evtl. damit zusammen hängende hormonelle Probleme ist. Meiner Meinung nach wäre es besser, gleich einen Termin bei einem Endokrinologen auszumachen, damit der sich die Schilddrüse mit allen Werten und Ultraschall anschaut. Ob ein Urologe überhaupt einen Ultraschall von der SD machen kann, weiß ich gar nicht.
Falls es auf ein Medikament für die Schilddrüse hinausläuft, ist auch der Endokrinologe der richtige Arzt.

Weiter gutes Gelingen!

Grüsse,
Uta
 
Hallo babydoll,

das ist doch ein Anfang. Finde ich prima, dass Dein Mann den Schritt gemacht hat. Ebenfalls finde ich gut, dass Du gesagt hast, dass man dem Grund nachgehen sollte und nicht einfach irgendwas einwerfen. Das mit der Schilddrüse würde ich von einem Fachmann abklären lassen, denn wenn er eine Schilddrüsenerkrankung hat, dann muss die sowieso vom Spezialist behandelt werden.

Schön, dass ihr weitergekommen seid :)
Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Manuela
 
Hi babydoll,

sorry, aber ihr werdet nicht glücklich zusammen :(

Ich hab jetzt alles gelesen und komme zu diesem Ergebnis. Nicht das ich Dir dies nicht gönnen würde, aber was Du alles so geschrieben hast, klingt nicht nach bedingungsloser Liebe zu Deinem Mann.

Wenn es die wäre, könntet Ihr Euer "Bettproblem" meistern. Ich kann Dich absolut verstehen, das Dir der Sex wichtig ist. Es gibt Menschen für die ist Sex ein sehr wichtiger Punkt in der Liebe, für andere nicht.
Du hast soviel um dieses Thema drum rum geschrieben, das es für mich schon fast unglücklich klingt. Vielleicht hast Du dich gedanklich schon so in diesem Thema vertieft, das Du den eigentlichen Verlauf der Beziehung garnicht mehr gesehen hast. Der hatte wahrscheinlich eh keine Chance, aber durch das Potenzproblem ist dieser was ins Hintertreffen geraten.
Es zeichnet Dich aus, das Du ihn zu Ärzten usw. begleitest, aber ist das vielleicht nur Gewohnheit oder Mitleid?

Mein Bauch sagt mir, denk an Dich und Deine Zukunft. Es ist hart, aber Du solltest auch an Dich denken. Man ist sich wohl selbst am nächsten.
Mediner Meinung nach hat Eure Beziehung auch keine Chance, wenn ihr das Problem gelöst habt.

Ich drück Dir fest die Daumen

Alles Gute
 
Hast Du hier mal gepostet was Dich an ihm fasziniert hat als Du ihn auserwählt hast? Wo ist das denn abgeblieben? Oder wars die berühmte rosa Brille und nun nur noch der reine Irrtum? Du redest mir zu viel von Sex und Erektionsstörung. Wenn Du zuviel alleine machen musst, war das denn von Anfang an so? Veränderungen und Probleme gibt es ganz schnell in Beziehungen und Ehen. Das halte ich eher für den Normalzustand. Ist nur die Frage ob man es schafft damit umzugehen. Also bitte erst mal eine ehrliche und vollständige Analyse.
 
Hi babydoll,

sorry, aber ihr werdet nicht glücklich zusammen :(

Ich hab jetzt alles gelesen und komme zu diesem Ergebnis. Nicht das ich Dir dies nicht gönnen würde, aber was Du alles so geschrieben hast, klingt nicht nach bedingungsloser Liebe zu Deinem Mann.

Wenn es die wäre, könntet Ihr Euer "Bettproblem" meistern. Ich kann Dich absolut verstehen, das Dir der Sex wichtig ist. Es gibt Menschen für die ist Sex ein sehr wichtiger Punkt in der Liebe, für andere nicht.
Du hast soviel um dieses Thema drum rum geschrieben, das es für mich schon fast unglücklich klingt. Vielleicht hast Du dich gedanklich schon so in diesem Thema vertieft, das Du den eigentlichen Verlauf der Beziehung garnicht mehr gesehen hast. Der hatte wahrscheinlich eh keine Chance, aber durch das Potenzproblem ist dieser was ins Hintertreffen geraten.
Es zeichnet Dich aus, das Du ihn zu Ärzten usw. begleitest, aber ist das vielleicht nur Gewohnheit oder Mitleid?

Mein Bauch sagt mir, denk an Dich und Deine Zukunft. Es ist hart, aber Du solltest auch an Dich denken. Man ist sich wohl selbst am nächsten.
Mediner Meinung nach hat Eure Beziehung auch keine Chance, wenn ihr das Problem gelöst habt.

Ich drück Dir fest die Daumen

Alles Gute

Solche Ratschläge kommen meistens von chronischen Singles.
 
Warum soll ich denn hier schreiben, wie unsere Beziehung begonnen hat? Das ist nicht das Problem, es geht nunmal in diesem Thread um die Erektionsprobleme und nicht darum, wie ich ihn kennengelernt habe!
Unsere Beziehung hat genau so angefangen, wie Millionen anderer Beziehungen dieser Welt auch. Und die rosa Brille ist wohl auch normal am Anfang. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der frisch verliebt ist direkt auf Fehlersuche geht. Besonders, wenn man sich erst neu kennengelernt hat.
Die Probleme haben sich halt im Laufe der Jahre so eingeschlichen und wir beide haben die Augen davor verschlossen und gedacht, es wird wieder von selbst alles gut. Dass das nicht so ist, hab ich in der Zwischenzeit auch kapiert. Ich weiß, dass ich viel Fehler gemacht habe und dass ich leider auch oft gemein geworden bin, da ich ein sehr aufbrausendes Gemüt habe. Leider. Ich wünschte, ich wäre anders.
Der Grundstein ist ja schonmal gelegt indem wir jetzt endlich mal beim Urologen waren und ich mir den Babywunsch vorerst mal aus dem Kopf geschlagen habe. Dann ist dieser Druck schonmal weniger. Und wenn mir nichts an ihm und unserer Beziehung liegen würde, dann würde ich mir auch nicht so den Kopf darüber zerbrechen, wie wir es wieder in den Griff bekommen können. Ich sage nicht, dass ich in der Beziehung soooo großen Wert auf Sex lege, aber auch ich bin nur ein Mensch und sehne mich einfach danach. Ist ja wohl auch normal denke ich. Den einen geht es nur um Sex, den anderen weniger, aber jeder der behauptet, Sex in der Beziehung ist unwichtig, der lügt in meinen Augen! Sex gehört zum Leben, wie essen, trinken, oder atmen. Ich erwarte keine Höhenflüge im Bett und auch nicht aussergewöhnliches. Aber fast ein Jahr ganz ohne finde ich, harmlos ausgedrückt, BESCHISSEN! :holzhack:
Ich fühle mich nicht mehr liebenswert und muss ehrlich gestehen, dass ich in letzter Zeit viel flirte mit fremden Männern, um mir die Bestätigung zu holen, dass ich eben nicht POTTHÄSSLICH bin! Ich weiß, das ist scheiße, aber auch irgendwo verständlich.
Habe jetzt eine Therapie begonnen, hab zum Glück einen guten Draht zu einer Therapeutin, die mir in windeseile diesen Platz verschafft hat, normal ist die Warteliste ein halbes Jahr. Und ich könnte mir gut vorstellen, auch mal zu einer Paartherapie zu gehen, weil ich merke, wie gut mir die Gespräche tun mit dem Therapeuten. Hab das Sex- Thema (noch) nicht erwähnt und werde es auch nicht tun, weil es ihn nichts angeht und es mir auch unangenehm ist mit einem Mann über meine Bettprobleme zu reden. Bin auch wegen was ganz anderem dort in Behandlung. Aber mit der Paartherapie werde ich mir mal noch überlegen, wie ich meinen Zukünftigen dazu bewegen kann.
Es ist ja auch in seinem Sinne.

Schönen Abend noch euch allen!
 
Nur gerade so ein Gedanke:
Aber mit der Paartherapie werde ich mir mal noch überlegen, wie ich meinen Zukünftigen dazu bewegen kann.
Es ist ja auch in seinem Sinne.
Das klingt sehr bestimmend. Du fragst ihn aber schon, was er davon hält? ...

Gruss,
Uta
 
Hallo babydoll,

wichtig ist, dass ihr beim Arzt einiges abklären lassen habt. Super auch, dass Du eine Therapie begonnen hast und Dich dort in guten Händen weißt. Ich finde es ebenfalls gut, dass ihr euch mit dem Kinderkriegen nicht mehr so unter Druck setzt.

Du schreibst Du würdest öfter flirten um Bestätigung zu bekommen. Macht dein Partner Dir keine Komplimente oder zeigt Dir auf irgendeine andere Art, dass er Dich toll findet? Auch wenn das mit dem Sex nicht so läuft und es aus einem gesundheitlichen Problem heraus besteht, kann man doch trotzdem liebevoll sein.

Das mit der Paartherapie ist ein guter Ansatz, finde ich, allerdings musst Du Deinen Partner überzeugen nicht überreden ;). Viele Männer tun sich da ganz schön schwer diesen Schritt zu gehen.

Weiterhin alles Gute und immer schön ein Schritt nach dem anderen. :daumendrueck:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo babydoll,

Finde Du bist mit der therapie auf dem richtigen weg.
Wenn Du Dich, Deine Prägungf und deine Reaktionen besser verstehst, hat das einen positiven Einfluss auf Dich und dies wird sich zwingend auf die Beziehung auswirken, sogar wenn er keine Therapie macht.

Es wäre gut, wenn er auch eine Einzeltherapie machen würde, bei der es primär gar nicht um Sex geht. Das würde sich ähnlich wei bei dir auch auf ihn auswirken und so schlussendlich auch auf Eure Beziehung und so auf den Sex. Eine Paartherapie fände ich nach einzelgesprächen von IHM besser.
Wie Du ihn zu so was animieren kannst, ist die Frage. Vieleicht erkennt er an Dir positive Veränderungen, die Du dann auf die Gespräche abschieben kannst. Daraus der rat, das er es doch gleich tun soll, damit Eure Beziehung optimiert werden kann.
 
Babydoll?
Als ich dein erstes Posting hier las dachte ich:"Du lieber Gott, das ist ja genau wie bei mir!"
Nur dass wir nicht heiraten wollen und es im Griff haben.
2 Jahre hat es gedauert...

Bei meinem Partner war es reine Kopfsache, ist leider bei Männer nicht zu unterschätzen.
Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, war er denn schon beim Uro und hat mal alles checken lassen?
Blutfluss und alles was man da so messen kann?
Und den Testosteronspiegel?
Das hat meiner 2 x machen lassen bis er endlich glaubte dass es doch psychisch war^^
 
Hallo mal wieder!

@Uta: ich will ihn zu nichts zwingen, aber versetze dich mal in meine Situation! Was würdest du machen, wenn du dieses Problem hättest? Ich hab jetzt jahrelang immer wieder mit ihm geredet und wollte mit ihm herausfinden, woran es liegt. Wenn es ein körperliches problem ist, bzw. gesundheitlich, dann müssen wir sehen, wie es weiter geht. Wenn es aber doch ein psychisches ist und es besteht auch nur der Hauch einer Chance, dass man es mit einer Paartherapie bewältigen könnte, werde ich ALLES (!) dafür tun, dass er mit mir zu einer solchen Therapie geht! Wenn er einen Arschtritt braucht dafür, dann wird er ihn bekommen.

@Beat: Einzeltherapie für ihn fände ich an für sich auch nicht schlecht, aber es fällt ihm unheimlich schwer darüber zu reden, besonders mit Fremden. Der Urologe ist richtig sauer geworden, weil er so um den heißen Brei geredet hat und nicht auf den punkt gekommen ist, was denn sein Problem ist und wieso er überhaupt da ist. Von daher, kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellenm, dass er da wirklich aus sich rausgehen könnte. Ich werde mal versuchen, ihn dafür zu begeistern:wave:

@Manuela: Nein, Komplimente bekomme ich eher nicht von ihm. Wie ich schonmal erwähnte ist er ziemlich mager (BMI von 17, 5) und ich nicht so (BMI 23, 6). Da mäkelt er halt schon viel an mir herum, obwohl ich Normalgewicht habe. Wenn ich mir was Neues kaufe, nur zum beispiel, dann hat er meistens was dran auszusetzen, meint es wäre mir zu eng, zu kurz, zu sonstwas. Obwohl ich oft Komplimente bekomme von anderen. Will jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich denke nicht, dass ich hässlich bin oder Klamottentechnisch rumlaufe, wie die Wurst in der Pelle. Wenn ich ihm nicht gefallen hätte, als wir uns kennenlernten, hätte er sich auch nicht so den A....aufgerissen, um mich zu bekommen. Und das hat er. Ich frage mich oft, warum er das macht.

@Traumsteinchen: Bitte, bitte verrate mir doch, wie ihr es in den Griff bekommen habt? Beim Urologen waren wir schon= Testosteronüberschuss!
Nachuntersuchung folgt!
Was habt ihr gemacht, dass es wieder klappt und woran lag es?
 
Oben