Wichtige Worte in der Liebe

gestern abend hatte ich einen Satz wieder gelöscht, in dem ich meinte, dass es etwas gibt, was eben nicht passt, und das ist das "aber du".

Ich denke dass jogi zwar weiss, was er meint, trotzdem wäre es für mich nicht angenehm, Sätze zu hören, wie:
"Warum bist Du so gereizt?" oder "Warum schreist Du mich so an?" selbst "Kann ich Dir helfen, etwas für Dich tun, damit es Dir besser geht?" würde ich unter Umständen als Unterstellung empfinden, da ich vielleicht gar nicht glaube, auf Hilfe angewiesen zu sein oder zumindest nicht auf die Hilfe dessen, der da zu mir spricht.

Der einzige Zusammenhang, in dem das Wort "du" auftauchen sollte, ist in Form einer Bitte an den anderen.

Gruß Valentin

Vieleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass es wichtig ist zu hinterfragen was dem anderem fehlen könnte, wenn es zu Spannungen kommt.
Mit Vorwürfen ist es nicht getan, doch wenn hinterfragt wird, kann dies sehr heilsam sein und viel der Spannung nehmen, den durch das Du fühlt der andere sich beachtet und durch die Fragestellung wird der andere dazu aufgefordert nachzudenken.

Zum Beispiel:" Wie fühlst Du Dich? "

Wenn Liebe vorhanden ist kommt dies auch wahrmherzig an!
Es ist dann die Wärme in der Simme da, die Währme in den Augen.

In einer Liebe sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern immer auch an seinen Partner und wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht, dann kann die Liebe auch blühen!

Wichtige Worte in der Liebe sind Worte, die dem Partner zeigen, dass er geliebt und beachtet wird.

Das Wort " Wir " ist auch ein wichtiges Wort in der Liebe, denn es singnalisiert Gemeinsamkeit!

Was wollen " Wir " den heute abend schönes Unternehmen? Wollen " Wir " mal wieder schön Essen gehen? Was meinst "Du" dazu? Auf was hast "Du" heute lust? " Ich " bin froh Dich gefunden zu haben, " Du " erfüllst mich ganz tief in meiner Seele!

Woran gehen die meisten Partnerschaften zugrunde?

Die meisten Partnerschaften gehen zugrunde,weil einer der Partner sich nicht mehr geliebt und beachtet fühlt und deshalb sind " Wichtige Worte in der Liebe" so "wichtig", damit die Liebe nicht erlöschen kann, sondern immer wieder neu belebt wird!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtige Worte in der Liebe sind:" Liebevoll gesprochene Worte in denen die Währme der Liebe zu fühlen ist!"

Liebe Grüße Jogi
 
Noch ein Gedanke zum "wir": es sollte nie ein "wir" sein in der Art wie manch ein Arzt oder eine Krankenschwester fragt "wie geht es uns denn heute?" - "Da wollen wir doch mal Antibiotika schlucken" :D

Das "wir" sollte das "ich" auf keinen Fall vereinnahmen...

Gruss,
Uta
 
Als mein Mann unheilbar erkrankte, da war mir wichtig ihm immer und immer wieder zu sagen und ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe, dass wir alles gemeinsam schaffen werden und er sich immer, egal was kommt, auf mich verlassen kann.

Wir vertrauten uns bedingungslos, hielten uns gemeinsam fest und schöpften daraus unsere Kraft.💞

Worte sind sehr wichtig, oft sind es aber besonders die kleinen alltäglichen Gesten die zum Ausdruck bringen - schön, dass es dich gibt und wo du bist ist mein Zuhause.❤️

Wildaster🌻🌻🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben