Hoffnung oder Rache?

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
27
also ich und mein ex freund wäre jetzt fast ein halbes jahr zusammen.... nun unsere bz war super total der traum passte auf anhieb alles ..klar kleinigkeiten wo man mal n bisschen diskutiert gabs auch aber das normal.ansonsten harmoni.... dann fing es aber mitte dezember an das wir eifersucht nicht mehr unter kontrolle hatten und immer häufiger gestritten haben...naja das führte dann zu einer generellen negativen spannung und dann schuakelten wir uns immer so hoch ..nun am vergangenen samstag sagte mein freund er will eine pause und da konnte ich nicht mehr einwenden alles zwecklos gewesen mir gings so scheiße ..er meinte durch das streiten wäre seine liebe nicht mehr das was es mal war er vermisst mich nicht mehr usw das will er alles wieder spüren... ich kam damit nicht klar habe mich nur gequält bin dann am sonntag einfach hin und hab schluss gemacht und danach gings mir so super...hat auch 2 tage gehalten doch dann hab ich was fieses gesagt zu ihmüber unsere bz was mich alles angekotz hat in letzter zeit habe mich dafür entschuldigt (persönlich)und alles naja hat mit auch verziehn.

jetzt haben wir am donnerstag zs tanzkurs gehabt (zum ersten mal) und uns immer wieder lange in die augen gesehen auch unsere umarmungen sind total lange und kommen sogar öffter von ihm als von mir (in allen situationen ,also zu hause usw.)...
abends nach dem kurs schrieb er eine sms in der er mich fragte: wie ich mich jetzt fühle.ich antwortete das ich das kaum geschrieben kann und er sagte gleichfalls...dann schrieben wir n bisschen hin udn ehr versuch mal zu sagen und so...als ich dann sagte ich könnte das sagen aber ich will mich nicht selbst verletzen.darauf meinte er .das glaub ich nicht mal.wir werden sehen sprach der blinde zu dem tauben. dann haben wir uns nur noch gute anch gewünscht und fertig....nächsten tag habe ich ihn gefragt wie er geschlafen aht .er sagte er hätte viel nachgedacht....
freitag abend war er dann auf einer party , als ich ihn heute gefragt habe wie es war sagte er, er fand es nicht toll, warum, weil er irgwie mies drauf war....

ich weiß überhuapt nicht mehr ob ich aus allem was so war heraus ziehen darf das es ihm nicht gut geht ,weil wegen unserer trennung ist und ob er mich zurück will ...
problem ich würde ihn gerne wieder zurück haben, aber mir fehlt dieser objektive blick auf die sache ....
kann mir geholfen werden?also heißt das alles was ich hoffe was es heißt ?kann ich wieder hoffnung haben ???

p.s bei fragen ich antworte gerne....
 
Hallo melbourne,

ich persönlich würde einfach mal etwas Zeit vergehen lassen und schauen wie sich Deine Gefühle entwickeln. Mit etwas Abstand werden viele Probleme klarer. Auch wenn es schwerfällt, oft tut einem eine Denkpause ganz gut. ;)

Eine Frage habe ich: Seit ihr beide eifersüchtig oder nur einer von euch?

Liebe Grüße Manuela
 
wir sind bei eifersüchtig... sagen wir ich habe mehr gründe dazu, er ist einfach so n kleiner charmbolzen und hat ne menge freundinnen und bla..ja das hat mich zu letzt echt angekotzt auf deutsch gesagt und er konnte es nicht leiden wenn ich mal was mit einen meiner besten kollegen gemacht hab und naja er hat einmal auch ne sms bekommen die an nem kollegen war die naja auch so klingen könnte als würde ich mit dem fremdgehn wollen was aber alles nur gerede war...sein bester freund ist überaus zu nett zu mir sagt er nicht aber merkt man dem an sagt selbst meine mama...dann das ich vorher nie treu sein konnte und naja er hat mir zwar vertraut aber hat dann aber trotzdem wohl immer angst gehabt :( naja und wenn ich was erzählt habe über mein kollegen dann musste er mir was von irgeiner erzähln usw ging das dann zu letzt nur noch :( .....
also ka probleme die eig beseitigt werden könnten...
 
Du hast geschrieben, dass das durchaus Probleme sind, die man beseitigen kann. Das stimmt, allerdings ist es meist nicht so leicht, denn oft gehen beide Partner anders mit Problemen um. Ein klärendes Gespräch, was einem am anderen missfällt bzw. was einem am Verhalten wehtut, muss manchmal sein.

Auf der anderen Seite denke ich, dass Du noch sehr jung bist. D.h. ihr seid vielleicht noch nicht so beziehungsfest. Seid ihr gleich alt? Hattet ihr vorher schon längere Beziehungen?

Grüße Manuela
 
nein wir sind nicht gleich alt . er 18 ich 15...deshalb aber keine probleme...

ich hatte davor schon eine halbjährige beziehung und davor eine 7monatige...
er ich weiß es nicht so genau so vll das längste 4-6 monate...

ansonsten verstehen wir und beide mit den jeweiligen anderen eltern und geschwistern ect super ...also weihnachten und alles war ich eingeladen :)er auch , also auch allein wegen seiner fam tut es mir schon leid alles....

jaa , eben er wollte wegen dem streit eine auszeit ich wollte das wir es anders angehen also insgesamt alles offenlegen was stört und dann daran arbeiten...
 
Oben