23 - nie eine feste Beziehung und trotzdem glücklich

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
120
Ich bin 23 Jahre alt.

Ich hatte bisher noch nie eine feste Beziehung und noch nicht.

Ich muss sagen, ich habe mich nie gezwungen gefühlt, mich da einsetzen zu müssen, was immer noch der Fall ist...

*hm*

Bin ich unehrlich zu mir selbst ??
>
ABER = Ich weiß doch was ich fühle eig, ich bin glücklich....
-
....wo viele es nicht abwarten können....hmm....vllt ist es unnormal von mir, also verhaltensmäßig....

Komisch, ich mein, sicher gibt es in der liebe keine Norm, da es zu unterschiedliche Weisheiten und Anfänge gibt...hmmm....
-------------------------------------------------------------------


Es grüßt euch lieb

Euer Milan
 
morgen milan,

eine feste Beziehung ist für die Menschen die sie eingehen etwas besonderes, das du mit 23 dieses Gefühl noch nicht erlebt hast, trozdem aber Glücklich bist, heist nicht das du nicht Aufrichtig zu dir selbst bist,

vielmehr heist das das du den besonderen Menschen mit dem du eine engere Bindung eingehen willst noch nicht gefunden hast,

oft werden Beziehungen zu leichtfertig eingegangen und zerbrechen auch schnell wieder, manche Menschen finden schon früh ihre zweite Hälfte, andere suchen länger danach,

ich denke wenn der richtige Mensch für dich kommt, wirst du ihn erkennen und ebenfals dein Glück finden.

lg,
ursu

Ps: ich hab auch erst spät meine erste Bindung eingegangen :)
 
man könnte (zusätzlich zu Ursus Gedanken, die ich auch richtig und gut finde) auch sagen, daß es ja nicht unbedingt gleich beim ersten Versuch die große Beziehung fürs Leben sein muß, sondern jede Beziehung, auch die erste, "darf" dem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechen. grad bei den ersten Gehversuchen darf man auch noch Fehler machen und sich irren.

das nimmt vielleicht etwas den Druck raus, alles müßte gleich "perfekt" sein und wäre mega verbindlich für lange Zeit. mag sein, daß es mit den Jahren, die man älter wird, schwieriger wird, noch mit dieser gewissen Unbefangenheit an ein Kennenlernen und eine Beziehung heranzugehen, die man als junger Hüpper zumeist noch hatte.

man war noch jung und (zugegeben) ein bischen naiv, ungestüm, schüchtern oder sonstwas, jemand lief einem über den Weg, da war eine Anziehung und schwupp, schon war man in einer Beziehung. die üblichen kleineren Dramen und ihr dazugehöriges Herzeleid, das Sehnen und Streiten, Erlebnisse, Gespräche, Zärtlichkeiten, an der Erfahrung wachsen und sich mit der Zeit unmerklich verändern, reifen, um später besser zu wissen, wer man ist und was man will.

LG
Gina
 
morgen,

ganz richtig Gina, du hast meinen eintrag dankenswerter weise ergänzt, das war ein thema das ich tatsächlich nicht angesprochen habe :eek:)

Eine Beziehung ist ein sehr vielschichtiges Erlebnis für beide Seiten, etwas das man auch erlernen muss und in das man hineinwachsen wird.

lg,
ursu
 
moin :)

apropos hineinwachsen:

der Wunsch nach einer festen Beziehung mag auch damit zu tun haben,
wie wohl man sich zuhause fühlt, bei den Eltern, in der eigenen Familie,
und inwieweit man schon auf eigenen Füßen stehen kann und möchte.
da gibt´s ja große Unterschiede.

LG
Gina
 
morgen,
ich habe shon seit fast 2 Jahren keine feste Beziehung mehr gehabt, ich wünsche es mir vom ganzen Herzen, es klappt einfach nicht, ausserdem habe ich Angst vor einem weiteren Scheitern, manchmal glaube ich dass ich nie den richtigen Partner finden werde, dass meine Beziehungen nie länger als 5 Jahre dauern werden, ich habe Angst alleine zu bleiben, eine alte Frau mit 20 Katzen zu werden
 
morgen,

@ Gina,

stimmt, aber man wächst ja auch mit seinen Herrausforderungen :)


@ Sevta,

nur die Hoffnung nicht verlieren, bei mir gings nach 2 Jahren in Brüche, ich dachte auch das ich den "Richtigen" nie finde aber wennst mal mit der Einstellung das du nur Freundschaften suchst reingehst ergiebt sich eher was als wenn du verzeifelt suchst, unterschwellig bekommen die Potentiellen Partner das nämlich mit und gehen dadurch auf Abstand.

Bei mir hat sich das auch erst was ergeben als ich die Hoffnung sozusagen aufgegeben hatte.

*Im übrigen hab ich meinen Partner im Internet kennen gelernt, man könnt schon fast sagen bestellt, hab :)*

lg,
ursu
 
wie kann man da sich eine Familie gründen? wenn 5 Jahre eine lange Zeit sind, wie haben es die Menschen geschafft die seit 20 Jahren noch zusammen sind?
 
also nochmal zu mir >>>

Familie gründen ? UI

naja, ich weiß ja nicht..... *hihi

ich wüsste grade mal nur so die Namen die ich geben würde..... :p


Gruß

Milan
 
wie kann man da sich eine Familie gründen? wenn 5 Jahre eine lange Zeit sind, wie haben es die Menschen geschafft die seit 20 Jahren noch zusammen sind?
Man darf nicht davon ausgehen, jahrelang von der ersten Euphorie leben zu können. Deshalb sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass eine Beziehung nur dann lebendig bleiben kann, wenn sie in allen 3 Bereichen (Körper, Geist und Seele) lebendig bleibt. Sonst wird sie irgendwann schal und endet ganz.
Jede Beziehung braucht deshalb immer wieder Impulse in allen 3 Bereichen und beide Beteiligten müssen sich bemühen, ständig an der Beziehung zu arbeiten.
 
also willst du gar keine Familie? oder willst du eine Familie und keine Beziehung?

Familie ? hmm, da spricht nichts wirklich dagegen....

Aber ich zwinge mich auch nicht so wegen Beziehung.....

Ich denke, das sagen mir ganz viele, das ich ein guter Vater sein werde, warum sollte ich mein Charakter nicht dafür nutzen.....
Ausserdem > dann stirbt ja auch die Ära meiner Familie aus (dann gibt es keine Nachkommen) *hihihi

23 - find ich noch zu jung.....


Du stellst mutige Fragen


Milan

:)
 
Familie ? hmm, da spricht nichts wirklich dagegen....
Aber ich zwinge mich auch nicht so wegen Beziehung.....

Du wirst es spüren, wenn Du irgendwann mal der "Richtigen" begegnest.
Lasse Dich von Deiner Sehnsucht leiten und öffne Herz wie Verstand, dann kann
viel Schönes geschehen, ganz zwanglos.


LG, Bodo :lolli:
 
Hallo Milan,

darf ich fragen ob du noch keine Beziehung hattest, weil du es nicht wolltest, oder weil es keine Gelegenheit gab... oder weil die Damen deines Herzens nicht wollten?

Mit 23 hast du ja noch keinen Druck... folge einfach deinem Gefühl und mache was dir gut tut. Solange du niemanden anders damit schadest.
Irgendwann wird SIE dann vor dir stehen und du wirst wissen: Das ist SIE, mit ihr will ich mein Leben teilen, mit ihr will ich eine Familie haben.
Nur solltest du diesen Zeitpunkt nicht verpassen.

Ein guter Freund von mir ist 34... und hat seine Liebe noch immer nicht gefunden. Meines er Erachtens ist mit ihm alles in Ordnung, da er aber nicht jünger wird kommt er unter Druck und all die Frauen die er kennenlernt haben schon meist ein Vorleben womit er nicht umgehen kann (haben Kinder, haben Angst da schlechte Erfahrungen, etc.).
Und dieser Druck ist bei ihm spürbar... er MUSS unbedingt eine Frau finden und das spüren auch die Frauen, die sich dann meistens wieder verziehen.

Aber du hast noch lange Zeit.

Ich kann im übrigen da gar nicht soviel mitreden... da ich meinen Mann mit 17 kennengelern habe und er meine erste und einzige Beziehung (bis jetzt) ist ;)
 
Hallo Milan,

ich war 36, als ich die erste Beziehung begann. Demnach hast du noch eine Menge Zeit ...
als ich in deinem Alter war, ging es mir ähnlich wie dir. Abgesehen davon, dass ich mal zeitweilig für den einen oder anderen (älteren und "unerreichbaren", aber irgendwie charismatischen) Mann geschwärmt hatte, war ich viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und suchte nicht nach einem Partner.

Das änderte sich allerdings, als ich mich das erste Mal wirklich heftig verliebte - leider aber einseitig. Von da an ließ mich die Unruhe, auch mein "Deckelchen" finden zu wollen, nie mehr ganz los und ich hatte schon ein paar schwere Krisen, als auch nach dem 30. Geburtstag sich immer noch nichts tun wollte.

Nun ja, irgendwann hat mich dann doch einer gewollt, den ich erst gar nicht so recht wollte - jetzt sind wir seit vier Jahren zusammen und es ist der beste Mann, der mir passieren konnte. Das Warten hat sich also gelohnt ...

Gruß
mezzadiva
 
Oben