Hochzeitstag

13.09.08 14:37 #1
Neues Thema erstellen

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.124
Seit: 06.11.04
Heute ist unser Hochzeitstag! Meine Frau schaute mich heute morgen so lieb an, schmunzelte, streckte mir die Hand hin und sagte: "Heute ist ja ein spezieller Tag". Da schaltete ich sofort, umarmte sie spontan und sagte leise:"Unser Hochzeitstag - ich gratuliere Dir, dass Du es schon 22 Jahre mit mir ausgehalten hast." Worauf sie mir auch dafür gratulierte. Sogleich waren auch einige Bilder unserer Hochzeit in meinem 'Augenkino'. Ach - ist das schöööön!
In den ersten Jahren unserer Ehe hielten wir es so, dass wir schauten, ob jemand, den wir kennen, heiratet und gingen dann 'zum Auffrischen' in deren kirchliche Feier. Das tat immer gut und liess frühere Gefühle auferstehen. Später hatte ich oft im September die Gelegenheit, als Sigrist-Stellvertreter bei einer Hochzeit dabei zu sein, was mich hie und da sehr berührte.
Ich werde heute noch unser Hochzeits-Fotoalbum hervornehmen und mit meinem Schatz anschauen. Wird sicher schön......
für meine Frau!

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Hochzeitstag

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Liebe Frau von Pegasus und lieber Pegasus,

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag !

Ich finde es wunderschön, dass Ihr Beide anscheinend eine so harmonische Beziehung habt .
Genießt diesen Tag in trauter Zweisamkeit, erinnert Euch gemeinsam an Eure zurückliegenden Jahre und schmiedet Pläne für die Zukunft .


Alles Liebe .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Hochzeitstag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo Pegasus -

Dir und Deiner Frau herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!

Alles Gute weiterhin - viel Glück und Harmonie -

liebe Grüsse,
uma

Hochzeitstag

Pegasus ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.124
Seit: 06.11.04
Liebe Heather und liebe uma,

herzlichen Dank Euch Beiden für Eure guten Wünsche!

Das mit der Harmonie - na ja -geht so - mal besser, mal weniger gut - auf und ab - hin und her - hie und da auch ganz rund - und dazwischen geht's auch mal hoch zu und her......

Aber das wird wohl bei andern Paaren auch in etwa so sein?

Was halten denn andere Leser vom Hochzeitstag?

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Hochzeitstag

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Lieber Pegasus.
Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Abend an eurem heutigen Hochzeitstag.
Ihr könnt euch immer noch aneinader erfreuen, so lese ich das aus deinen Worten.
Dazu gehört nicht einfach " Glück in der Liebe " sondern auch ein gerüttelt Mass an gegenseitigem Verständnis und Entgegenkommen, Arbeit an der Beziehung.
Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich!
Ich selber habe keinen Bezug zum Thema Hochzeitstag, da ich nicht verheiratet bin.
Herzliche Grüsse von Sine

Hochzeitstag

Pegasus ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.124
Seit: 06.11.04
Da hast Du völlig recht, liebe Sine! Danke auch Dir für Deine Glückwünsche!

Da feierst Du vielleicht den Kennenlerntag?

Die Fotos haben wir nun zusammen angeschaut - da kam aber nicht nur Freude auf, sondern auch Wehmut: da sind bei den vielen Freunden und Verwandten in den 22 Jahren auch Geschichten entstanden - Todesfälle, Auseinandergehn, Familienzwiste, Aelter werden resp. Alt werden und was es sonst noch alles gibt. Irgendwie waren wir gar nicht mehr bei uns im Hier und Jetzt, sondern auf einer Rundreise.
Viele - ich inklusive - trugen Bärte und die Haare waren generell voller und dunkler als heute - seufz. Und erst die Kinder von damals: heute Polizist, Krankenschwester, Musiker..... MySpace.com - FLAG - AT - Rock - www.myspace.com/flagrock (der Sänger, damals 8 jährig)

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Hochzeitstag

Anne ist gerade online
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo Pegasus,

ich freue mich mit dir, dass ihr den Tag auf schöne Weise verbracht hast.

Über einem langjährigen Hochzeitstag wurde mir mal folgendes erzählt:

Er kam seeehr müde nach Hause, sagte zu seiner Frau, dass es ihm ehrlich leid tut, dass er es nicht mehr geschafft hat, wenigstens ein paar Blümchen zu besorgen, weil noch ein dienstlicher Termin dazwischen kam und die Blumenläden nun leider schon zu waren. Verständnisvoll nickte die Frau. So sehr wichtig sind Blumen ja eigentlich ja auch nicht und Blumen kann man schließlich das ganze Jahr schenken.
Er fragte sie mit sehr müden Blick: "Was würdest du denn nun heute Abend gern tun?". Sie antwortete, dass sie gern etwas tun würde, was er auch gerade gern tun würde. Daraufhin wurde er still. Nach ein paar Minuten meinte er dann. "Weißt du was, ehrlich gesagt bin ich gerade heute wahnsinnig müde, am liebsten würde ich nur noch ein bisschen in dem spannenden Buch weiter lesen, was ich gestern gerade begonnen habe" . Daraufhin sagte die Frau, dass sie für die Müdigkeit großes Verständnis hat. Sie wird dann jetzt eben auch etwas tun, was ihr gerade Freude macht, setzte sich an den PC, öffnete die Seite www.symptome.ch und las den ganzen Abend in vielen interessanten Beiträgen. So waren beide zufrieden und es war ein schöner Hochzeitstag . Was will man mehr. Oder

Zum Thema Hochzeitstag würde mich von den anderen sehr interessieren?
Was macht ihr denn meist an einem solchen Tag? Wird er begangen oder ist es ein Tag wie jeder andere?
Wie kommt es eigentlich, dass offenbar immer die Frauen mehr wert darauf legen, dass solch ein Tag besonders gewürdigt wird?

Geändert von Anne (14.09.08 um 16:09 Uhr)

Hochzeitstag

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo,

wir waren an unserem Hochzeitstag (12.) im August mit unseren Söhnen und unserem Fellkind in unserem Lieblings-Restaurant essen.
Wir sind mit den Fahrrädern dorthin gefahren, haben was leckeres geschlemmt und sind danach im dunkeln, der erste Nebel lag auf den Wiesen, das war richtig romantisch, wieder gemütlich heim geradelt.

Es war ein wunderschöner und lustiger Abend und ich denke das machen wir nächstes Jahr wieder genauso.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Hochzeitstag

Baffomelia ist offline
Beiträge: 1.143
Seit: 04.01.07
Unser HZT ist in der Regel ein ganz normaler Tag. Gut- abends kann es schon etwas rund gehen, aber der eigentliche Unterschied zu anderen Tagen ist der riesige Rosenstrauß.

Viele Grüße
Baffomelia

Hochzeitstag

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Unseren Hochzeitstag, den vergisst mein Mann regelmäßig, und das seit nun 24 Jahren.
Zum Glück für ihn vergesse ich ihn ebenso regelmäßig, und wir müssen beide lachen wenn wir abends einen Anruf von unserem Trauzeugen bekommen und er uns gratuliert.

Letztes Jahr hat mein Mann dran gedacht und ich nicht - was hat der sich gefreut.

liebe Grüße von Hexe

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht