Ist das Untreue?

  • Themenstarter Philipp
  • Erstellt am

Es ist untreu, wenn ein Mann in bestehender Partnerschaft ....

  • öffentlich flirtet

    Stimmen: 32 91.4%
  • im Chat flirtet

    Stimmen: 22 62.9%
  • sich Sexseiten im Internet anschaut

    Stimmen: 5 14.3%
  • Hefte wie Playboy liest

    Stimmen: 4 11.4%
  • erotische Filme im Fernsehen ansieht

    Stimmen: 4 11.4%
  • Pornos im Fernsehen ansieht

    Stimmen: 6 17.1%
  • masturbiert

    Stimmen: 2 5.7%
  • anderen Frauen hinterher schaut

    Stimmen: 9 25.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
herrlich, diese Studien. :D

Ob Mann oder Fau, wer weiss dass er nicht eifersüchtig sein muss nur weil da ein paar ellenlange Beine vorbeispazieren, der hat kein Problem wenn der Partner genau da zweimal hinschaut.
Glauben wir ernsthaft dass unser Partner uns liebt weil wir so schöne Brüste haben?:rolleyes:
Oder Haare, oder....

Trauen wir ihnen, den Männern, doch durchaus mal zu da die gravierenden Unterschiede zu erkennen. Dort die schönen Beine zum Anschauen und hier, direkt neben seiner Nase, der ganze Mensch zum reden, kuscheln, streiten und vertrauen.

Allerdings sollte Mann nicht sabbern beim Gucken, das lässt ihn auch etwas blöd aussehen. Vielleicht sollte man ihnen das mal sagen? :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles ist Untreue, ausser masturbieren. Kann ja mal passieren dass du gerade einige Zeit weg bist und er an dich denkt... Aber alles andere ist wirklich Untreue. Wenn er eine Beziehung hat, dann muss er auch dazu stehen.

Im alten Testament (Genesis) wurde die Geschichte von Onan niedergeschrieben. Aus diesen Textstellen wurde der heute allgemein bekannte Begriff für die Selbstbefriedigung (Onanie) abgeleitet.
Bei vielen Christen gilt die Onanie auch heute noch als Sünde, wenngleich neuere Untersuchungen der Textstellen zeigen, dass Onans Sünde eigentlich der Coitus interruptus war. Diese Art der Verhütung wurde von Onan in den heiligen Schriften mit Tamar praktiziert.
Dass bei dir, nach ablehnen aller anderen aufgeführten Punkte zum Thema Untreue, gerade die Onanie den Freischein bekommt ist schon sehr interessant zumal es die anderen 7 Vergehen ja nicht einmal in die Bibel geschafft haben. Zugegeben, Interneterotik war damals noch kein so großes Thema... Aber wie Tito schon richtig schreibt muss jeder diese Grenzen selbst in seiner Beziehung festlegen. Wer jedoch die Grenzen zu eng setzt darf sich m.E. nicht wundern wenn diese früher od. später vom Lebenspartner übergangen werden.

so long...
Boris

Ps: Für mich erfüllt keiner der Punkte den Tatbestand der Untreue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Studien zeigen auch, dass Maenner auf drei Sachen bei Frauen achten: Jugend, Gesicht und Taille.

Aber anderen Frauen nicht hinterherschauen ist ein aesthetisches Verbrechen. Es ist so wie wenn man in einem Garten spazieren geht und sich die Blumen nicht ansieht. Oder wie wenn man am Grand Canyon vorbei geht und nicht herein schaut.
 
Hallo Jürgen, es bleibt nur zu hoffen, dass die Männer die eigene Frau dann aber auch mit mindestens der gleichen Begeisterung anschauen wie andere Frauen :D Oder optimalerweise sogar mit etwas mehr.
 
Andere Studien zeigen auch, dass Maenner auf drei Sachen bei Frauen achten: Jugend, Gesicht und Taille.

Aber anderen Frauen nicht hinterherschauen ist ein aesthetisches Verbrechen. Es ist so wie wenn man in einem Garten spazieren geht und sich die Blumen nicht ansieht. Oder wie wenn man am Grand Canyon vorbei geht und nicht herein schaut.

Nun eine Frau ist nicht gerade eine Pflanze und auch keine natürliche Schlucht. Zumindest hoffe ich dass du keine Frau mit dem obenerwähnten Canyon verglichen hast, denn dann hast du bestimmt noch Spuren von der Ohrfeige.
 
morgen,

Nun eine Frau ist nicht gerade eine Pflanze und auch keine natürliche Schlucht. Zumindest hoffe ich dass du keine Frau mit dem obenerwähnten Canyon verglichen hast, denn dann hast du bestimmt noch Spuren von der Ohrfeige.


ich denke Jürgen hat das eher im übertragenen Sinne gemeint. Der Grand Canyon ist ein wundervolles Naturschauspiel der komplexen Art und Frauen werden oft auch als Blume zB. Rose bezeichnet, oder fühlst du dich nicht geschmeichelt wenn dir jemand sagt das du wie eine Rose erblühst oder riechst?!?

Im übrigens schauen auch Frauen hübschen oder atraktiven Männern nach, Hand aufs Herz, wer hat das noch nicht getan.

lg,
ursu
 
Bei vielen Christen gilt die Onanie auch heute noch als Sünde, wenngleich neuere Untersuchungen der Textstellen zeigen, dass Onans Sünde eigentlich der Coitus interruptus war.

Ich sprach auch nicht vom Weltbild der Mormone oder anderer Christentum-Fanatiker. Ich sprach regelrecht von normalen zwischenmenschlichen Beziehungen.
 
Ja Anne, ich bin mir sicher, dass Männer ihre Frauen mindestens mit genau so viel Bewunderung ansehen. In meinem Fall ist das so.
 
@Sevta1

aaalso:

ich schaue gern knackigen Ärschen hinterher, und finde muskulöse Männer erotisch und farbige Augen sind eh der Hammer. :cool: Schönheit genießen ist doch nicht unmoralisch, deswegen ist man weder untreu noch sonstwas. :zunge:

Und wenn mein Mann einer anderen hinterherschaut, weil sie z.B. schöne Beine hat, was ist daran so schlimm? (also eine Ohrfeige bekommt er von mir bestimmt nicht)

Habe die Ehre....
 
Physischer Ästhetik hinterherzuschauen ist zwar genetisch bestimmt. Aber ich dachte wir hätten durch Evolution unsere dummen animalieschen Gewohnheiten verlernt.

thumb_cartoon.jpg
 
Nachtrag: Durch diese "dummen animalischen Gewohnheiten" finden aber Millionen Menschen ihren Ehepartner. Wirklich dumm gelaufen... :bang: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese dummen animalischen Gewohnheiten wären wir vermutlich längst nicht mehr auf der Welt.
Ich persönlich finde es erfreulich, dass uns die Evolution diese animalische Gewohnheit gelassen hat :D
Es kann aber sein, dass uns die Medizin diese Gewohnheit entwindet und unter dem Deckmantel der sicheren Planbarkeit die animalische Gewohnheit lieber in vitro stattfinden läßt. Das einzig lustvolle daran wäre dann das Geldverdienen in einem wachsenden Geschäftszweig.

Viele Grüße, Horaz
 
Es giebt immer welche die degenerieren, allerdings auch welche die sich weiter entwickeln...
 
hi,

Untreue ist das zu ignorieren was man fühlt.
Zu sagen ich steh drüber oder zu tun als ob.
Man ist sichselbst dan untreu, und tut nur oder er was besseres und entwickelderes ist dan andere.
Was bringt den das?


lg Soul
 
@ Phillip

Ich schlafe teilweise monatelang (!!!) nicht mit meinem Freund... Hab einfach keine Lust und er turnt mich auch nur selten an... Keine Ahnung... Auch die Umgebung, das Zimmer, die Wohnung...animiert nicht zum Sex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben