Ist das Betrug

03.07.08 20:34 #1
Neues Thema erstellen
Ist das Betrug

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo 4 Minutes,

frag sie doch mal, warum sie dich überhaupt da hinein geschleppt hat. Ich kapiere das irgendwie überhaupt nicht.
Was hätte sie sich denn vorgestellt da drin, als sie den Fuß über die Schwelle setzte und dich mitnahm?

Ist das Betrug

Ursu ist offline
Beiträge: 1.030
Seit: 27.06.08
ich kann dem vorschlag von beat nur zustimmen,

reden, reden und nochmal reden

und selbst dann funktioniert das nicht immer da jeder am anderen vorbeispricht.

*giebt übrigens eine herzige methode um das reden miteinander zu lernen*


lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Ist das Betrug

4 minutes ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 03.07.08
Hallo Beat

Das hört sich gut an. Ich werde das tun.
Nur leider habe ich den ersten Ansatz verpatzt. Ich habe mich mit meinem Diskussionsstil eher entfernt, weil ich zu sehr drauf rumgeritten bin warum das passiert ist und warum sie Mitschuld trägt. Leider.


Hallo Bodo

Hilf mir weiter? Auf was willst du hinaus?


Hallo Anne

Ich glaube wirklich dass sie einfach feiern wollte. Sie wollte mir wohl auch was gutes tun da ich nicht ungern schöne Frauen ansehe (nur ansehe). Und schlussendlich hätte es ihr sicher gut getan wenn ich ihr hätte sagen können wie gut sie mir gefällt, selbst im Vergleich mit diesen anderen Frauen die sie wie gesagt locker schlägt.


Hallo Ursu

An was für eine Methode denkst du?


Ich danke euch für die vielen Antworten!
Reto

Ist das Betrug

Ursu ist offline
Beiträge: 1.030
Seit: 27.06.08
komunikation lernen:

man nehme eine kleine packung lego *und ich mein wirklich nur was kleines so um 5-8 euro*,

dann setzt man die 2 miteinander reden sollte rücken an rücken, sie sollen einander weder sehen noch sehen was der andere tut,

nun bekommt der eine die bauanleitung und der andere die schachtel mit den steinen,

und jetzt muss der mit der anleitung dem anderen erklären was und er das trum zusammenbauen muss.

das ist garnicht so leicht, deshalb ja auch nur eine kleine packung aber es macht deutlich das komunikation alleine *auch ohne visuelle unterstützung* ganz schön schwer ist


habs mal versucht mein partner und ich brauchten 1/2 stunde aber es verdeutlichte unsere verschiedenen sichtweisen und wie man sie annähern kann *uns hatts geholfen so albern die methode auch erscheinen mag*


lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Ist das Betrug

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Reto

Wenn Du zu beginn sagst, du möchtest zu Ihr reden und Dich entschuldigen, dann wird Sie wahrscheinlich offen für das Nachfolgende sein.

Du kannst dann den Fakt des Alkohohls ins Spiel bringen , aber musst sofort anschliesend erwähnen, dass es trotzdem falsch war von Dir und Du dich deshalb für das (konkret) entschuldigen willst.

Am Schluss die Abmachung und natürlich das ehrliche Kompliment und je nach Stimmung den Wunsch anbringen, diese Vorzüge gerne gleich hier und jetzt real spüren zu wollen...
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Ist das Betrug

4 minutes ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 03.07.08
Danke für den Vorschlag Ursu. Mal sehen ob wir das mal machen.

Das Problem ist dass ich seit gestern weiss dass ich zuwenig Gefühl gezeigt habe und mich nicht entschuldigte ohne gleichzeitig Vorwürfe zu äussern.
Jetzt kann ich schlecht hinstehen und mich entschuldigen. Obwohl die Reue immer da war und die Entschuldigung immer auf meinen Lippen. Aber ich hab ich immer daz uentschlossen anderes anzusprechen. Leider.
Und wenn ich jetzt mit der Entschuldigung rausrück dann kann die kaum ankommen.
Also werden wir wohl einfach nur zuwarten können nehm ich an.

Reto

Ist das Betrug

Spiritofeagle ist offline
Beiträge: 12
Seit: 04.06.08
Hallo Reto

ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt - ihr seid diesen Weg in dieses Lokal gegangen - habt was daraus gelernt und bemerkt, dass es euch nicht bekommen ist. Lasst in Zukunft die Finger davon und macht aus einer Mücke keinen Elefant - sooo schlimm ist ja die ganze Sache auch wieder nicht. Braucht eure Energie lieber um Gemeinsam schöne Stunden zu erleben.....

(aber macht euch denoch ein paar Gedanken darüber, was es dazu geführt hat )

Liebe Grüsse Spiritofeagle

Ist das Betrug

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Das Problem ist dass ich seit gestern weiss dass ich zuwenig Gefühl gezeigt habe und mich nicht entschuldigte ohne gleichzeitig Vorwürfe zu äussern.
Jetzt kann ich schlecht hinstehen und mich entschuldigen.
Genau deshalb kannst Du Dich doch jetzt ent-schuldigen und von Dir sagen, daß es Dir wirklich leid tut, daß das ganze so blöd gelaufen ist. Du für Dich hättest beschlossen, in Zukunft mit dem Alkohol vorsichtig zu sein, damit es nicht mehr zu solchen Dingen kommt.

Wenn Du das ehrlich sagen kannst, wird sie wahrscheinlich auch von sich aus sagen können, daß es blöd war, so viel zu trinken .....

Es geht hier doch nicht um Stolz sondern um Einsicht. Und die kann man doch mitteilen?

Gruss,
Uta

Ist das Betrug

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Reto

Entschuldigen kann man sich IMMER. Du kannst dich auch auf für das erwähnte verhalten (entschuldigen plus Vorwürfe) entschuldigen. Eine ehrliche Entschuldigung kommt fast immer an. Wenn wider erwarten (noch) nicht, hast du Deinen teil getan.

Ihr Teilö wäre dies (Uta): Wenn Du das ehrlich sagen kannst, wird sie wahrscheinlich auch von sich aus sagen können, daß es blöd war, so viel zu trinken ..... Schau Du für deinen teil, dun bist für den verantwortlich.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Ist das Betrug

4 minutes ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 03.07.08
Bist Du sicher, dass du keine Frau bist Beat

Ich denke das ganze hat sich gelohnt damit ich mal deutlich erkenne wie ich mit Vorwürfen hantiere. Das ist wohl das Kernthema. Und ich bin froh es erkannt zu haben. Lieber spät als nie.

Ich danke euch vielmals.
Reto


Optionen Suchen


Themenübersicht