hiv test

Themenstarter
Beitritt
14.04.08
Beiträge
14
hallo, habe vor ein paar monaten einen hiv test gemacht,ergebniss war zum glück negativ.
hatte an dem tag der blutabnahme, auch vor der blutabnahme, aber durchfall und übelkeit, kann dadurch das ergebniss verfälscht sein?
 
Hallo BigBen

Nach meiner Gynäkologin Ihres Wissens nach, verfälscht ein HIV - Test bei Übelkeit, Erbrechen sowie Darm und Stuhlprobleme nicht.
( Bei Frauen als auch Männern. )

Wenn du einfach selber nochmal die Initiative ergreifst und deine damalige dich untersuchende Ärztin anrufst und kurz nachfragst ?

Im Notfall würde ich den Test einfach ein 2. Mal in Erwägung ziehen.

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo BigBen,

wenn du einen HIV-Test gemacht hast, dann ist das Ergebnis völlig unabhängig davon, ob dir übel war oder nicht. Es gibt aber viele Leute, die die Aussage eines solchen Tests überhaupt für wenig aufschlussreich halten. Weil er positiv sein kann aufgrund anderer Krankheitsbilder. Ich würde mir überhaupt sehr überlegen, einen solchen Test zu machen. Wäre er tatsächlich positiv, müsste es noch nichts bedeuten, aber schon beim Arzt würdest du zukünftig als "Aussätziger" angesehen werden.
Es gibt umfangreiche Literatur dazu im Internet. Ich würd` mal fleißig googeln an deiner Stelle und mich keineswegs nur auf "offizielle" Medizinseiten verlassen.

Viele Grüße, Horaz
 
Na ja, Horaz,

Ich kann deine Gedanken zwar folgen, aber man kann doch auch sehr gute Gründe haben sich doch testen zu lassen. Was mir vielmals schlimmer erscheinen würde, wäre später damit leben zu müssen einen anderen Infiziert zu haben, weil man aus "Ego"-motive sich eben nicht getraut hat testen zu lassen... Dies wollte ich dann doch auch mal eben gesagt haben.

Liebe Grüsse
Kim
 
Kim, was du sagst ist herrschender Wissensstand.
Aber bis heute ist kein HI-Virus sauber isoliert worden. Deshalb ist es auch fragwürdig, wie man sich infiszieren soll. Ich kann auch dir nur empfehlen, sich zu dem Thema ein wenig im Internet umzusschauen. Wir hatten auch schon mehrere Threads hier im Forum. Ich schau mal, ob ich noch etwas dazu finde.

Viele Grüße, Horaz

Da ist mal der Link zu einem Thread:
https://www.symptome.ch/threads/hiv.6995/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horaz,

Danke für den Link. Der Inhalt hat mich geschockt.

Liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe jetzt einen zweiten test gemacht, war auch negativ (das risiko vor dem ich mich gefürchtet habe war übrigens bei beiden tests über 1 jahr her). Kann ich mich darauf jetzt verlassen? Weil ihr geschrieben habt die Tests können falsch positiv sein, sind die auch manchmal falsch negativ? das thema lässt mich überhaupt nicht mehr los. Das Risiko damals war wirklich groß aber inzwischen entwickel ich schon eine richtige hiv fubie. gruß big ben
 
Hallo BigBen,
ich glaube, Du kannst diesem zweiten Test, der ja auch negativ war, glauben, und Du solltest das auch tun :)! Sei froh, daß er so ausgefallen ist. Deine Lektion hast Du sicher gelernt bei dieser Geschichte, und ein nächstes Mal wirst Du hoffentlich kein Risiko - auch kein kleines ;) - mehr eingehen.

Grüsse,
Uta
 
ja, war mir eine lehre. Mich haben die Beiträge von Horaz sehr beunruigt, wobei er ja nur von falsch positiven Testungen sprach, oder habe ich das falsch verstanden. Habe schon bei allen möglichen Aids Telefonen und Hilfen angerufen welche mir alle versichert haben dass ein negativer Test wenn ein Risiko schon solange zurückliegt sicher negativ ist (gibt ein paar Ausnahmen wenn man sehr starke medikamente nimmt, wie bei einer chemo terapie)
 
Hallo BigBen,

ich hoffe, du hast inzwischen etwas mehr zu dem Thema gelesen!
Welche Risiken du eingegangen bist, weiß ich natürlich nicht. Um zu einer gestörten Immunabwehr zu kommen, muss allerdings einiges passieren. Der negative Test ist sogar ein Zeichen dafür, dass du auch manche andere Krankheitserscheinungen nicht hast (z.B. TB, auf die der HIV-Test positiv ansprechen kann). Ich würde den Fall mit dem zweiten negativen Test als abgeschlossen betrachten.
Wenn du dir immer noch Sorgen machst, müsstest du etwas weiter ausholen und erzählen, weswegen du eine HIV-Phobie entwickelt hast.

Viele Grüße, Horaz
 
das risoko war folgendes: habe mehrmals mit einem medel geschlafen, ohne kondom und hatte danach hautauschlag, einmal am penis selber, ein ander mal ein paar rote punkte am Bauch. Da ich ein Jahr spätter gelesen habe dass Hautauschlag nach einem Risiko (10 Tage bis 2 monate danach), ein Sympthom sein kann und ich mir dann noch einige andere persönliche dinge auffielen die dafür sprächen dass das mädchen infiziert war hatte ich eine höllenangst und bin zum Test. Die Zeit bis zum erbegnis des Tests war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich kann seither mit diesem Thema nicht abschließen, habe entweder panische Angst vor anderen Krankheiten bzw wieder vor hiv selber. Habe schon überlegt psychologische Hilfe aufzusuchen falls es nicht besser wird, was haltet ihr davon
 
Hallo BigBen,

natürlich kannst du dir durch Geschlechtsverkehr Krankheiten holen. Deshalb ist die Auswahl einer Partnerin sehr wesentlich. Wenn du dir da nicht so sicher bist, solltest du Kondome verwenden.
Wenn du das Thema nicht abschließen kannst, dann solltest du bei einem Arzt deine Bedenken äußern und dich entsprechend untersuchen lassen. Das Thema HIV würde ich aber abhaken!

Viele Grüße, Horaz
 
habe schon bei zig ärtzten zig bedenken geäusert, war die letzen 2 monate sicherlich 5 mal beim blutabnehmen, 2 hiv tests,habe mich selbst ins krankenhaus einliefern lassen(bin dann am abend auf eigene verantwortung wieder raus) eine computertomographie (habe mir einen hirntumor eingebildet) eine mammographie (siehe mein tread "gynäkomastie"), ekg, rufe fast täglich irgendwelche aids telefona an, usw, mein vater ist apoteker, hatt also auch etwas medizinische ahnung, ihr wollt garnicht wissen wie genervt der schon ist.
Ich führe sicherlich ein etwas belebtes Liebesleben, versuche dies allerdings jetzt zu normalisieren. Denkt ihr aber nicht dass meine Bedenken eher psychisch bedingt sind? ich glaube dies insgeheim auch bzw weiss es, will es aber irgendwie nicht warhaben und forsche ständig auf der gesundheitlichen ebene weiter,weiss also nicht ob es der richtige Weg wäre noch zu weiteren Ärzten zu gehen. Was meint ihr dazu
lg ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigBen,

ja, das klingt heftig! Hat dich irgendein besonderer Anlass so beeinflußt?
Unter diesen Umständen ist es sicher besser, du lässt weitere Arztbesuche bis auf weiteres sein, weil du kaum neue Erkenntnisse gewinnen wirst.
Wenn dein Vater Apotheker ist, kannst du mal mit ihm ein Gespräch über eine weitere Vorgangsweise führen?
Wenn du meinst, du kommst da nicht alleine wieder heraus, wäre professionelle Hilfe sinnvoll. Ich hab`dir mal einen Link zum Thema Hypochondrie hereingestellt.
Hypochonder (Seelisch Kranke unter uns)

Viele Grüße, Horaz
 
Ja, der Anlass war dieser besagte erste HIV Test, bei dem ja auch eine realistische Gefahr bestand. Seit dieser schlimmen Angsterfahrung komm ich von diesem Gesundheitstripp nicht mehr runter. Wenn ich vom Artzt ein gutes Ergebniss bekommen habe bin ich für ein paar Tage beruigt, denke mir das wars und dann gehts wieder von vorne los. Bin teilweise auch irgendwie selber Schuld, habe am Mittwoch mein zweites HIV negativ Ergebniss bekommen, habe mich daurafhin am Sontag euphorisch in einer Disco betrunken und dann mit einem Medel rumgemacht und jetzt wieder Angst vor Hiv. So geht das immer weiter, wenn mal nicht hiv dann irgendeine andere Krankheit bei der es für mich Anlass zur Beunruigung gibt.
Danke Horaz die Beschreibung eines Hypochonders trifft schon gut auf mich zu. Will es mir aber trotzdem nicht eingestehen, denke mir immer wenn ich glaube ich bilde mir alles nur ein, verdränge ich die Gefahr einer Wirklichen Krankheit
 
Hallo BigBen,

ich schick dir noch einen Link, aus dem du ersehen kannst, dass es nicht einmal erwiesen ist, dass ein HI Virus überhaupt existiert.
www.lyprinol.de/AIDS/body_aids.html

Ich kann diese Frage nicht durch eigene Erkenntnisse entscheiden, da mir die Möglichkeiten dazu fehlen. Ein isoliertes Virus gibt es jedenfalls nicht und die etablierte Medizin meint durch ein Verfahren namens PCR (Polimerase Kettenreaktion) eine Art Nachweis zu erbringen. Selbst Mediziner aus dieser Ecke glauben zumindestens in unseren Breiten nicht wirklich an eine "Ansteckung" durch heterosexuelle Beziehungen, weil sonst längst die früher immer wieder erwartete Epedemie ausgebrochen wäre.

Wenn du dich da in etwas hineingesteigert hast, dann wär`s an der Zeit, deinen Standpunkt zu überprüfen. Oder hast du dir diese Ängste "verordnet", weil du moralische Bedenken wegen deiner sexuellen Mädchenbeziehungen herumschleppst? Das ist jetzt nur eine vage Vermutung von mir und bitte prügle nicht auf mich ein, falls sie Unsinn sind. Weil, wenn du dich wegen deiner Größe BigBen nanntest, du wahrscheinlich stärker bist als ich :D

Viele Grüße, Horaz
 
Irgendwie durchschaust du mich ein bisschen horaz, ist zum teil wirklich mit schlechtem gewissen verbunden, verhalte mich frauen gegenüber wirklich nicht immer fair, habe zudem (eigentlich..)ne feste freundin der ich leider oft nicht treu bin. Überhaupt ist mein gesamter Lebensstil sehr exszessiv und unkontrolliert, was sich bei mir oft im nachhinein rächt.
Zu dem konkreten Fall, hatte am Wochenende mit dem anderen Medel keinen Sex, nur Küssen, habe Angst dass unser Blut in Kontakt gekommen sein könnte, weil wir uns sehr intensiv geküsst haben und ich öfters Zahnfleischbluten oder rissige Lippen habe. Außerdem haben wir und im Eifer des Gefechts glaub sogar ein bisschen gebissen:D
Habe jetz eine Ausschlag an den Händen und ein bisschen an den Ellenbogen und den Kniekehlen, weiss aber nicht obich den vorher nicht auch schon teilweise hatte(glaube an den Händen war schon vorher das andere erst nachher). Meine Mum meint es ist ne Sonnenallergie weil ich das an den Händen fast jedes Jahr an den ersten Sonnigen Tagen habe, aber an den anderen Stellen ist mir bis jetz nicht bekannt, mache mir jetz bammel wegen symptome usw, können die denn überhaupt so kurz nach einer Infektion schon auftreten (war am sonntag bei mir).
Merkt ihr wie sich diese Dinge in meinem Kopf immer so zusammensetzen?
LG ben
ps: thx für den link war interessant, auch wenn mir manche fachbegriffe wenig sagen, allerdings fällt es so jemandem wie mir schwer solche Dinge zu glauben, da ich bei mir ja immer vom schlimmsten ausgehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben,

du bist jung und da ist es nicht so ungewöhnlich, mit mehreren Mädchen Kontakt zu haben. Allerdings solltest du dann keine feste Freundin haben, weil das ihr gegenüber ziemlich unfair ist.
Tatsächlich spricht einiges dafür, dass deine Symptome ein körperlicher Ausdruck deines schlechten Gewissens sind. Es sieht fast so aus, als würdest du um "Strafe" (Krankheit) betteln, weil du dein eigenes Verhalten nicht billigen kannst. Denk mal darüber nach, wie du dich Mädchen gegenüber fairer verhalten, wie du nach und nach reifer und erwachsener werden könntest.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben