Paradoxe?

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Wie bekannt, körperbewegung macht schlau. - Gleichzeitig stellt sich laut Studie heraus, dass wenn es um Intelligenz geht, bestimmte formen von Körperbewegung weniger Populär sind. :confused:

Und wie ist es mit die Dumme Blondchen? Die sollten dann wiederum Intelligenter werden? :confused:

;):D

"Intelligente Jugendliche haben weniger Sex
Eine Studie zur Sexualforschung an Jugendlichen belegt: Wer überdurchschnittlich schlau oder hochbegabt ist, lässt sich mehr Zeit beim ersten Mal. Weniger schlaue Jugendliche haben da geringere Hemmungen.

Der amerikanische Professor Tyler Cowen stellt auf der englischsprachigen Internetplattform "Gene Expression" zwei Studien vor, die sich mit dem Sexualverhalten junger Menschen in den USA im Verhältnis zu ihrem Intelligenzquotienten auseinandersetzen. In einer der beiden Studien geht es um Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren und in der zweiten werden junge College-Studenten ab dem 19. Lebensjahr unter die Lupe genommen.

(...) "

Weiterlesen und Quelle: Sexualforschung: Intelligente Jugendliche haben weniger Sex - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE


Warnung: Zuviel nachdenken über das gelesene könnte bestimmte Folgen haben. :schock::)))


Grüsse,
Kim (ja, und Blond, also keiner soll sich das persönlich nehmen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradoxe ?

Hallo KIM

lach
Gewisse Körperbetätigungen sind auch mehr als Körperbetätigung, bzw wäre schade wenn dies nur als Körperbetätigung angesehen würde.
Intelligenteer überlegen sich langfristig körperlich, seelische und geistige Auswirkungen tendenziell eher, weshalb sie nicht so schnell mit jemanden ins Bett hüpfen.
 
Paradoxe ?

Hallo Beat,

Dies könnte also heissen, das zölibatär lebende sehr Intelligent sein müssten. :) Oder andersum... ?

... vielleicht ist da auch die wechselwirkung, wenn man überhaupt nicht abgelenkt wird von aufkommende Bedürfnisse, ergibt dass Intelligenteres verhalten?

Vielleicht dass deshalb die Frauen die Männer in bestimmten Arealen weit überlegen sind.... ;) ?

:)))

Liebe Grüsse
Kim
 
Paradoxe ?

Hallo Kim

Dies könnte also heissen, das zölibatär lebende sehr Intelligent sein müssten. Oder andersum... ?
Jein, es wareine Studie unter Jugendlichen. Wenn schon andersrum. Oder wieviele dumme zöölibar lebende Mönche hast du schon gesehen? Dumme werden tendenziell weniger schnell Mönch oder so.

... vielleicht ist da auch die wechselwirkung, wenn man überhaupt nicht abgelenkt wird von aufkommende Bedürfnisse, ergibt dass Intelligenteres verhalten? Lach. Na ja, klönnte ja auch gerade anders sein, wenn man immer wieder daran denkt und trotzdem nicht kann/will/darf.... smile

Vielleicht dass deshalb die Frauen die Männer in bestimmten Arealen weit überlegen sind.... ?
Seid wann verhalten sich Frauen sexuell soooo anders?
 
Paradoxe ?

Ich glaub, was vielmals bzw. landläufig als "Intelligenz" bezeichnet wird, ist im Grunde lediglich ein zusammenspinnen ...
Man merkt es in der Regel daran, dass sogenannte "intelligente Leute" bei den einfachsten Aufgaben versagen ... :eek:)

Und so kann man das „Phänomen“ m.E. auch schlüssig erklären.
Wer besonders viel spinnt, lebt immer weiter in einer Art Parallelwelt - und diese Welt wird um so schöner, je mehr man sie sich erspinnen kann.
Wen wunderst es da, dass der ein oder andere nicht mehr raus - in die kalte und nackte Realität - will. :D

Hier kann man sich schmutzig machen, hier kann man nicht einfach wieder zurückschalten wenn man Mist gebaut hat, hier muss man Verantwortung für seine (überschießenden) Gedanken übernehmen ... ;)

Lieben Gruß :cool:
 
Paradoxe ?

Und so kann man das „Phänomen“ m.E. auch schlüssig erklären.
Wer besonders viel spinnt, lebt immer weiter in einer Art Parallelwelt - und diese Welt wird um so schöner, je mehr man sie sich erspinnen kann.
Wen wunderst es da, dass der ein oder andere nicht mehr raus - in die kalte und nackte Realität - will.


Jawoll ! Vollkommen korrekt.
 
Paradoxe ?

PS. Bevor ein Missverständnis aufkommt, ich meinte Beitrag # 6 Nicht ironisch. Gebe MisterX Recht.

Auch bei folgendem Zitat :
Hier kann man sich schmutzig machen, hier kann man nicht einfach wieder zurückschalten wenn man Mist gebaut hat, hier muss man Verantwortung für seine (überschießenden) Gedanken übernehmen ...
 
ebe ja Nelly und Mister X eigentlich auch recht, sehe nur den zusdammenhang mit dem thema nicht.

Da fragt sich doch gleich: Ist sogenannte "Intelligenz" Fluch oder Segen?
Eher sSegen. Diese Intelligenz ist ja auxch gut. Nicht gut ist wenn man nur diese intelligenz hat.
Stell Dir aber mal vor, so ein menscvh hätte auch diese intelligenz nicht... bleibt nicht mehr viel übrig... :)
 
"Intelligente Jugendliche haben weniger Sex
Eine Studie zur Sexualforschung an Jugendlichen belegt: Wer überdurchschnittlich schlau oder hochbegabt ist, lässt sich mehr Zeit beim ersten Mal. Weniger schlaue Jugendliche haben da geringere Hemmungen.

Dazu habe ich mich geäußert bzw. Erklärungsversuche unternommen ...:greis:


Und ich denk mal, ein sogenannter "intelligenter Mensch" kommt erst mal schlecht rein in "die Liebe" (also Nachteil) - wenn er dann drin ist, kann es durchaus Vorteile haben ...
manch ein Partner schwärmt dann von seiner Möglichkeit zu spinnen .. und nennt es liebevoll unbegrenzte Fantasie. :D

Lieben Gruß
 
Hallo Mister

Die Studie fand heraus, dass die inteligenteren sich mehr zeit lassen bis zum ersten mal. Nicht das sie den tritt nicht finden, das ist ein Unterschied. Und das Studenten schlechter rein kommen sollen als zB hilfsarbeiter kann ich mir auch nicht vorstellen.
ERher eben das sich der hilfsarbeiter tendenziell weniger Gedanken über die Zukunft und Auswirkkung macht. Niveau haben und schlecht reinkommen ist auch nicht dasselbe
 
Naja, die Studie hat mit ihrer Ausdrucksweise schon viel zu viel vorne weg genommen!

"mehr Zeit lassen" "geringe Hemmungen" usw.

Ob man es wirklich so ausdrücken/interpretieren kann, ist für mich noch offen bzw. sehr fraglich!

Lieben Gruß
 
Wenn ich mi jüngeren rede, trifft die aussage zu. ngewollte Schwangerschaften passieren zB auch mehr weniger intelligenten als intelligenten. passt zur Aussage
 
Wenn Sexualität Lebenskraft bedeutet, dann ist ein Abschneiden davon aber nicht so besonders intelligent.

Welche Kompensationsmöglichkeiten haben da Mönche und Nonnen?

Obwohl, da soll es ja auch immer wilde Spielchen gegeben haben, die nicht an die Öffentlichkeit gerieten....

Es gab ja wohl mal so einige Strömungen in der geregelten Welt, die Energie der Sexualität wieder zu befreien. Das war aber wohl ein Flop.

So denke ich auch, das zu einer schönen Sexualität mehr gehört, als nur der Trieb allein.

Andererseits gibt es auch Studien, dass Menschen, die sehr gut miteinander harmonieren, sich wenig sexuell anziehen. Merkwürdig :confused:und auch paradox.

Gruß
Karis
 
Oben